Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Alles über den LC-80LE645E

+A -A
Autor
Beitrag
darkvader_de
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 08:12
Gelistet auf der Homepage isser nu - und ich hab ein echt gutes Angebot dafür (Leider ohne Rückgaberecht) - kann mich aber irgendwie nicht durchringen - 3D brauch ich nicht - aber ich kann das von der Bildqualität her echt nicht einschätzen.
Ich vermute hier hat den auch noch keiner gesehen, oder?
Gibson_Robby
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:27
Moin,
bis jetzt leider noch nicht aber er soll die nächsten Tage bei Saturn auf der Kö in Düsseldorf auftauchen.
Vielleicht solltest Du mal in einem Laden bei Dir nachfragen die schon den 70" haben ob und wann sie den 80" bekommen.

Gruß
Robby


[Beitrag von Gibson_Robby am 22. Mrz 2012, 19:35 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:02
Haben den seit dienstag bei uns in laden stehen, sogar extra nen fetten Präsenter dafür bekommen
Steht bei uns leider in eingangsbereich, deswegen auch nur nen BD player dran und kein Normales TV bild drauf, aber muss ganz ehrlich sagen wirklich umhauen tut der mich nicht.

Die farben usw sind alles super ( zumindes für ladenumgebung) aber das Problem is die artefakt bildung, die bei einer BD wirklich schon stark auffällt bei aufwendigeren stellen..

Auch hat der kein 3D, nur ne einfache 100hz technik und nichtmal ne Quadron technik.
Und dafür kostet er noch nen 1000 mehr als der 70" der aber diese sachen alle hat.

Aber was einfach sau geil ist is die größe, mit 203cm is das ding wirklich verdammt groß und es macht echt spass...

Eindeutig ein TV für Blu rays, aber weniger fürs normale TV bild..
darkvader_de
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:05

Grammy919 schrieb:

Die farben usw sind alles super ( zumindes für ladenumgebung) aber das Problem is die artefakt bildung, die bei einer BD wirklich schon stark auffällt bei aufwendigeren stellen.


Wenn ein HD Panel bei BR Zuspielung Artefakte hat dann kann doch eigentlich nur das Quellmaterial Schei**** sein, oder?

Was kostet der bei Euch?
Fleg
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2012, 06:05
Hi,

jetzt tut sich was bei den Riesen-TV!

Aber trotz der Grösse ist der 80 Zoll im Vergleich zum 70 Zoll ein Gerät mit abgespeckter Technik...

Alleine schon das fehlende 3D und die Quattron Technik...

Gerade mit der Quattron Technik hat sich Sharp versucht, von den anderen Herstellern abzuheben...Und im neuen TV-Highlight lassen sie gerade das Aushängeschild vermissen...

Zu 3D...Ich bin keiner, der alles in 3D sehen muss...Jedoch ist es schon mal ein schönes Highlight, Kinokracher in der 3 Dimension zu sehen...

Ich denke, dass allein die Grösse nicht ausreichen wird, um den TV zum Erfolg zu verhelfen...

Auch der Post von Grammy919, was die Artefaktbildung angeht, stimmt mich schon wieder nachdenklich..

Na ja, eine Bilddiagonale von 203 cm verzeiht halt auch kein schlechtes Ausgangssignal, erst recht nicht bei ungenügenden Abstand!


Hoffe das bald die ersten Usermeinungen den Weg ins Forum finden...


Gruß

Fleg
darkvader_de
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:01

Fleg schrieb:

Auch der Post von Grammy919, was die Artefaktbildung angeht, stimmt mich schon wieder nachdenklich..

Na ja, eine Bilddiagonale von 203 cm verzeiht halt auch kein schlechtes Ausgangssignal, erst recht nicht bei ungenügenden Abstand!


Die Größe ist für Artefakte vollkommen unerheblich - Ob man Full HD auf 20" oder auf 200" zeigt, Artefakte wären dann überall zu sehen.

Klar nimmt man sie auf dem 200" dann eher war - weil sie eben "größer" zu sehen sind - aber ich denke wir sind uns hier einig, das 70" oder 60" auch schon groß genug wäre, vorhandene Artefakte zu erkennen (gerade bei Qualitätsjunkies wie uns) - und dann würde sicherlich schon lange neben "Banding" und "Clouding" auch noch über "Artefakting" diskutiert :-)

Daswegen sage ich ja - das kann eigentlich nur an irgendwas anderem liegen (Quellmaterial, verkabelung, defekt).
celle
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:57
Der 80" ist besser als die aktuelle 70"-Variante. Kein Quattron-Panel hat Vorteile bei der Kalibrierung und er soll eine bessere Ausleuchtung haben (kein dunklen Ecken) als der 70" (Bericht von ChadB im AVS-Forum). Also wenn du mit der biederen Optik und kein 3D leben kannst, dann schlage zu. Mehr Kino gibt es aktuell nicht im Flat-TV-Bereich.


After calibration:

Movie: excellent pop, contrast, and black levels. Blacks seem comparable to that of a good plasma. Great depth. Somewhat grainy from 9-10’, however. Vibrant colors. Flesh tones looked too pink/lavender until the red hue tweak mentioned above made them look excellent. Shadow detail was balanced slightly dark, though not to a distracting degree.

As I suspected during the calibration, contrast and black levels seemed to be better than on other recent Sharp models.
Overall color was very vibrant and exciting; possibly a bit rich, though not by much. The 632U didn’t seem to have the Dirty Screen Effect that I see in the 732U. Detail was sharp and plentiful.

In a totally dark room, the black bars did not blend into the bezel, though they were excellent for a non local dimming set. Although it couldn’t match the inky blacks of a good local dimming model, dark movie scenes showed an impressive amount of contrast, and brighter scenes showed that trait off even further. I believe the blacks were so impressive because they were devoid of the problems that plague many other LED LCDs, including some of Sharp's own: cloudiness and color tinge. However, cloudiness does seem to be variable from sample to sample, so I can not say that every 632U is going to be just as uniform.

After calibration, Movie mode seemed like a slightly more vibrant and refined Auto mode, but without the distracting issues (SOE, NR blur) of Auto.
Even with my picky Critic's hat firmly in place, my only complaints were graininess, which could be alleviated somewhat by the noise reduction at the expense of some smearing, and shadow detail which was balanced a bit dark.

This is a winner. No doubt about it, it will produce a much better image on axis than a DLP rear projector, and can look punchier and brighter in bright rooms to boot.


http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=21074429


[Beitrag von celle am 23. Mrz 2012, 18:59 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:04
Auch wenn sich das gut ließt, wirklich umgehauen hat mich das ding nicht.

Von der Farbwiedergabe muss ich sagen ist das gerät wirklich gut, dass kann ich sogar unter ladenbedingung sagen.
Was ausleuchtung angeht, is das ja in laden nicht sichbar...

Aber trosdem, die wiedergabe, also sauberkeit und flüssigkeit des bildes hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Als zuspieler haben wir bei uns ein Panasonich DMP BDT210, der wahrlich nicht schlecht ist aber trosdem hat man keine sauberen kameraschwenks und ein ausfranzen bei bewegten objekten bei aufwändigeren Stellen.

Achja als blu ray kam einmal der neue Film von Tim und Struppi zum testen und einmal Illuminati.
Trosdem bei beiden BD´s bildartefaktbildung bei aufwändigen stellen und ein starkes und unsauberes Ruckeln bei kameraschwenks.

Dabei muss ich natürlich sagen das er nicht Groß eingestellt ist, läuft aktuell in Kino modus, der aber trosdem ein Ausreichend helles bild für Innenräume anbietet.
celle
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:12
Klingt danach, dass die Zwischenbildberechnung eingestellt war. Glaube mir, der Sharp ist bei ausgeschalteter MCFI nicht schlechter in der Bewegungsdarstellung als andere LCD´s.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:11
Hier bei Mediamarkt Berlin am Alex steht das Teil, konnte keine dunklen Ecken ausmachen wie beim 70er Auch sonst sag das Bild gut aus. Wenn der noch 3 D hätte , dann wärs meiner ^^^Nur 131 Watt, dann fliegt die alte Plasmaheizung raus.SrapppP120326_205241P120326_205409
Robert1969
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2012, 04:45
Moin,Moin,
Das gute Stück steht mitlerweile auch in Duisburg bei MM für 5499€.
Sieht sehr gut aus, gestochen scharfes Bild bei ca. 4m Entfernung,schöne Farben (ich finde eigendlich besser als beim 70") aber die Bewegungsflüssigkeit finde ich auch nicht so berauschend (kann aber auch an der Einstellung liegen).Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Robert
2012-03-27 16.39.232012-03-27 16.39.372012-03-27 16.40.08
bobo7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:21
Ich finde das Gerät echt toll von dem was man bislang weiß. Nur schade, dass er kein 3d hat. Warum sharp dass nicht eingebaut?
Es kommt bestimmt in nicht all zu langer Zeit ein Nachfolger mit 3d, oder was meint ihr?
darkvader_de
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:08
Bisher ist nix angeteasert - ich denke der nächste Sinnvole Termin für so eine Ankündigung wäre IFA - also Kurzfristig wäre das nicht.
Aber sicher weiß das natürlich eh keiner :-)
cossiers
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2012, 19:26
Hallo darkvader,

ich glaube wenn Du Dir wirklich den 80" Rausch zulegen willst, musst Du sowieso vorher das Teil checken und 5.500 Euro gibt man ja auch nicht so einfach aus.

Gibt es wirklich nicht einen Markt in Frankfurt der den hat? War doch so...?

Ich habe den 80er und 70er heute auch im MM am Alex gesehen. Zum 70er hatte ich ja schon vor einer Weile Bilder und einen Kommentar im dazugehörigen Thread gepostet.

Zum 80er ist meine ganz allgemeine Meinung ohne weitere Details:

Die Firma Sharp hat sich in diesem Jahr auf die Marketingfahne geschrieben: "Big is beautiful" und das passt ja auch im EM-Jahr. Doch wenn wir uns mal ehrlich das Preisgefüge anschauen ist das ein Preis der für die Größe mehr als OK ist. 5500 Euro auszugeben ist ja trotzdem kein Pappenstil, doch eine "kleine Kampfansage" für die anderen Hersteller. Leider bleibt aus meiner Sicht für diesen Preis, das Thema "Premiumtechnik" auf der Strecke. Was wiederum natürlich (wegen dem Preis) auch gar nicht anders geht. Anders gesagt, wenn man sich darauf einlassen kann, dann ist das zurzeit der Fernseher für große Kinoabende.

Leider kann ich nicht über diese Brücke gehen!

Noch eine Anekdote vom heutigen Besuch bei MM:
Ich stand vor dem Gerät und machte gerade ein Foto, Junior wuselte um mich rum, da kamen plötzlich drei Personen von hinten. Zwei junge Männer und eine Frau. Der Erste gleich auf das Gerät zu und ganz laut: "Schatz schau doch mal für nur 6000 Euro ein Fernseher für uns zuhause!"

Komisch, dabei war 80er ganz normal mit UVP ausgepreist.
Das Beste aber kam jetzt erst, ganz cool und trocken von der jungen Frau: "Schatz, ja wenn dann aber in unserem Badezimmer!"

Ich weiß nicht wie Ihr das findet, aber ich habe mich fast innerlich wegschmeissen müssen. Das kam so unerwartet und ansatzlos.

Ja ja das weibliche Geschlecht, wenn es um den Technikkram des holden Ehegatten geht.

Gruß aus Berlin
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:19
Jetzt geht´s los,

war in OB/NRW im Sa.. und MeMa und MM in MH (nur 80 Zoll) in den drei großen Elektromärkten sind die 70 und 80 Zoll Monster in Aktion.
Sharp hat wohl hiermit die Giganten TV Frühjahrs Offensive gestarted.
Ist schon sehr beeindruckend von der Bildgröße.
Dagegen sieht z.B. ein Sharp LC-60LE830 oder 635 total mickrig aus.
Im MeMa/OB stand auf den Preisschildern 3999 und 4999.
Bei den 2 Großen Märkten die UVP.
Ein 60 Zoll mit 3D wär schon was für mich, obwohl der 70er auch Platz an meiner Wand hätte.
Aber der vielleicht zu zahlende Preis von ca. 3700-4000 Euro ( 70") ist trotzdem to much.
Konnte beim 70er mit "Sammys Abenteuer" 3D testen.
3D Bild schön hell,Effekte Astrein aber unschöne Doppelkonturen.
3D auf 177cm macht trotzdem echt Laune.
LG kommt mal wieder nicht aus´n Quark mit den größeren 60 ?? Geräten oder dem 65 Zoll LM620.
Wobei der LG 65LM620 passiv 3D den höheren Serien (max 55 Zoll) mit abgespeckter Elektronik hinterher hinkt.
Ich muss wohl von LG nach Sharp wechseln, Quattron Technik Pro und Contra Ok, ich habe noch nichts negatives daran entdecken können.
Schade nur passiv 3D ade und Shuttertechnik naja.
So, muss weiter jetzt Tv gucken auf meiner derzeitigen 55 Zoll Miniglotze.

Gruss,

schnitzel


[Beitrag von schnitzel-nrw am 01. Apr 2012, 10:35 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2012, 10:28
Okay, ich habe mir das Teil jetzt mal Live angeschaut - auch wenn ich quasi einen finanziellen "1zu1" Tausch meines aktuellen 65er zu dem 80er durchführen könnte werde ich doch davon Abstand nehmen. Auch im Laden selber hat man schon gesehen, das der Samsung Bildqualitativ doch ne Schippe drauf legt - und da rede ich jetzt vom Gesamteindruck - vor allem wenn man dann doch nochmal auf SD Material geht (das es ja eben immer noch gibt).
Insofern wäre es jetzt tatsächlich eine Frage der "schieren Größe" gegen "Super Bild" - aber Größe ist dann doch nciht alles.
Insofern werde ich wohl tatsächlich auf den 75er von Samsung hoffen - und für den mehr ausgeben als für den 80er von Sharp :-)
cossiers
Stammgast
#17 erstellt: 01. Apr 2012, 11:02
Gute Entscheidung!!!

Hast Du meine Roadshow Info zum Thema 75er Samsung gelesen?

Gruß aus Berlin
Cupa
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2012, 08:25

darkvader_de schrieb:
Okay, ich habe mir das Teil jetzt mal Live angeschaut - auch wenn ich quasi einen finanziellen "1zu1" Tausch meines aktuellen 65er zu dem 80er durchführen könnte werde ich doch davon Abstand nehmen. Auch im Laden selber hat man schon gesehen, das der Samsung Bildqualitativ doch ne Schippe drauf legt - und da rede ich jetzt vom Gesamteindruck - vor allem wenn man dann doch nochmal auf SD Material geht (das es ja eben immer noch gibt).
Insofern wäre es jetzt tatsächlich eine Frage der "schieren Größe" gegen "Super Bild" - aber Größe ist dann doch nciht alles.
Insofern werde ich wohl tatsächlich auf den 75er von Samsung hoffen - und für den mehr ausgeben als für den 80er von Sharp :-)


Ging mir ähnlich. Habe mir den 80" Sharp gestern angeschaut.
Daneben hing u.a. ein Sony HX925 (65"). Das Bild des Sony's war deutlich besser!
Es lieg eine Tierdoku - wo der Sharp nur ansatzweise punkten konnte, wenn die Löwen auf der faulen Haut lagen.
Sobald es zu schnellen Kamerafahrten kam, war der Sony dem Sharp in Sachen Bewegungsschärfe deutlich überlegen. Auch die Farbdarstellung etc. ist vom HX925 deutlich besser gewesen - eine ganz andere Liga!
SD-Material sah einfach grauenvoll auf dem Sharp aus. Auch Clouding war massiv vorhanden.

Auch ich hatte kurz über 70" oder 80" nachgedacht. Jedoch bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, lieber 65" mit "Referenz-Bild" als 80" und Augenschmerz!

Grüße
cupa
binockel1
Stammgast
#19 erstellt: 02. Apr 2012, 15:31
Habt ihr auch mal in die Einstellungen geschaut ?
So mancher Bildverbesserer sorgt für ein Sche...bild.
Hatte bei meinem 65er Samsung so meine liebe Müh bis ich zufrieden war, dabei lag es nur an
einer Einstellung ( LED Motion Plus )
Vielleicht mal den ganzen Schnurkes ausschalten
ich schau mal bei uns in den MM vielleicht kann ich´s ja mal testen
marcomm
Stammgast
#20 erstellt: 02. Apr 2012, 20:15
War heute auch beim MM hier in der Schweiz. Er ist für CHF 5999.- angeschrieben (rund 4900 Euro)

Bei unseren Onlineshop gibts den 80" bereits für (CHF 4500) 3750 Euro.
War wirklich beieindruckt von der Grösse under gebotenen Bildqualität. Nut der Rahmen ist nicht mein Ding und die Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig.
Nur wie macht der sich wohl im Wohnzimmer? Der war schon riesig im MM....
Das Bild im Vergleich konnte nicht mit dem Sony 65" 925 mithalten. Aber seht man die beiden nebeneinander kann man fast nur zum Sharp greiffen, die Grösse ist einfach bombastisch.. auf 4 Meter Entfernung kommt der Hammergeil rein.
Auch 3D ist meiner Meinung nach überflüssig, wenn man mal 3d schauen will, kann man ins Kino. Und die Grösse macht doch echt alles wieder wett

Aber eben.. das Wohnzimmer sieht dann aus wie ein Kino


[Beitrag von marcomm am 02. Apr 2012, 20:16 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#21 erstellt: 03. Apr 2012, 04:14
Hi,

jetzt steht der Sharp 80 Zoll auch im Media Markt Weiden...

Was soll ich sagen:

Schon beeindruckend und mit dem Bild bei HD-Zuspielung könnte man durchaus leben...

Aber:

Auch wenn noch so viele sagen: "Kein 3D...Nicht so schlimm...macht die Größe wieder wett...."

Finde ich nicht... Man muss mal eines bedenken... Ein Käufer legt über 5000.- Euro auf den Tisch und ist mit dem TV nicht auf der Höhe der Zeit...Kann sich also keinen aktuellen Blockbuster auf 3D reinziehen...

Ich kann die Entscheidung von Sharp, dem 80er kein 3D zu spendieren, nicht nachvollziehen...

Somit bleibt der Sharp, meiner Meinung nach ein Hingucker...ohne sich zum Verkaufsschlager entwickeln zu können...


Versteht mich nicht falsch...Ich bin sicher kein 3D-Junkie der alles in der 3.Dimension sehen muss... Ausgewählte Filme machen aber schon mal Spaß...Auf ner Bilddiagonal von 203cm wäre die "Gaudi" noch viel größer...


Gruß

Fleg
marcomm
Stammgast
#22 erstellt: 03. Apr 2012, 10:18
Imo ist 3d so wie es momentan ist nicht wirklich marktreif mit der Brille.
Da vergehen noch 2-3 Jahre bis man auf dieser grösse Ohne Brille schauen kann.
Aber hat schonwas in 80" 3D ist sicher toll. Aber wieviele Filme in 3D schaust du?
Ich nehme an das ist ein Bruchteil.
darkvader_de
Inventar
#23 erstellt: 03. Apr 2012, 11:07

Fleg schrieb:

Finde ich nicht... Man muss mal eines bedenken... Ein Käufer legt über 5000.- Euro auf den Tisch und ist mit dem TV nicht auf der Höhe der Zeit...


Ich denke, was "auf der Höhe der Zeit" ist mag jeder anders sehen. Eigentlich ist LCD ja jetzt auch nicht mehr "auf der Höhe" wo OLED vor der Tür steht.
Technik ist IMMER ein Kompromiss - es gibt in meinen Augen kein perfektes Gerät - sondern nur eines, das dem Kundenwuschn am nächsten kommt.

3D wäre das allererste worauf ich verzichten würde, wenn es Geld sparen würde (das zweite wäre Smart TV ;-)). Mein Tv hat es nur, weil es halt drin war - daswegen bekommt es jetzt mein neuer BR Player auch - der Pana 220 hats halt.

Aber ich besitze keinen einzigen 3D Film, und plane auch nicht mir einen Anzuschaffen - und da bin ich nciht der einzige wie der generell Abflauende Markttrend bei 3D zeigt.
Olli_aus_D
Stammgast
#24 erstellt: 03. Apr 2012, 12:04
Ich war gerade im Saturn Dortmund-Eving, um mir dort die neuen LMs von LG anzusehen. Die gab es leider noch nicht, aber dafür hatten sie den 80er von Sharp in der Ausstellung. Der stand eigentlich gar nicht auf meiner Liste, zumal ich dort vor einigen Wochen den 70er als 740er gesehen habe und komplett enttäuscht war. Ich konnte das Bild bei einer ARD HD Zuspielung (es lief eine Kochsendung) begutachten. Vielleicht lag es daran, dass es kaum schnelle Kamerafahrten gab, aber ich fand die Bildqualität beim Abstand von 4-5 m verblüffend gut. Die Farben waren extrem authentisch und auch die Schärfe hätte ich deutlich schlechter erwartet. Der 70er hatte im Gegensatz zum 80er ein total matschiges, schlecht ausgeleuchtetes und wenig brillantes Bild. Vielleicht lag es auch am Edge-LED des 70ers gegenüber dem Full-LED des 80ers?! Auf jeden Fall war das Bild heute absolut in Ordnung (und ich bin sehr pingelig, wenn es um Schärfe und Farben geht). Es gab weder Clouding und noch irgendwelche Flashlights (wohl aufgrund des Full-LED). Ich werde heute Abend nochmal mit einem Bekannten hinfahren, um eine zweite Meinung zu hören und zu sehen, wie es sich bei anderen Zuspielern verhält. Vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte und die optimale Kombination ist der 70er als 835er mit Full-LED. Den habe ich leider noch nicht live gesehen. Dann bliebe als Wermutstropfen letztlich nur noch das sehr biedere Design. Auf jeden Fall hätte mein momentaner Favorit, der 65LM620, dann doch noch einen neuen Konkurrenten auf der Zielgeraden der Entscheidungsfindung bekommen. Jetzt muss ich aber mal ins Wohnzimmer messen gehen. Ich sitze zwar 4,5 m entfernt vom TV und das sollte reichen, aber habe ich auch genug Platz an der Wand (TV steht unter einer Schrägen)?!


[Beitrag von Olli_aus_D am 03. Apr 2012, 15:28 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#25 erstellt: 03. Apr 2012, 12:20
Noten für die Sharps zur Zeit:

Grösse: Note 1
Technik: naja - geht so
Design: Note 6
Verarbeitung: Note 5

Es wird wohl noch 2 Jahre dauern bis die Sharps Gross, schön und gut Verarbeitet sind mit guter Technik
cossiers
Stammgast
#26 erstellt: 03. Apr 2012, 13:02

Honda_Steffen schrieb:
Noten für die Sharps zur Zeit:

Grösse: Note 1
Technik: naja - geht so
Design: Note 6
Verarbeitung: Note 5

Es wird wohl noch 2 Jahre dauern bis die Sharps Gross, schön und gut Verarbeitet sind mit guter Technik


Genauso würde ich auch bewerten!

Fragt sich nur, ob die noch zwei Jahre Zeit für so was haben. OLED wird dann richtig im Markt angekommen sein und andere Paneltechniken stehen auch möglicherweise vor der Tür.

Frage: Wird man dann in einem LCD-LED "Nischenbereich" ein 80 Zoll Gerät mit Premiumtechnik sowie mit super stylischen Design für unter 2.000 Euro bekommen? Befragen wir mal die Glaskugel...
celle
Inventar
#27 erstellt: 03. Apr 2012, 13:25
Die negativen Bewertungen finde ich etwas übertrieben. Das Teil kann ja wohl locker mit jedem Edge-LED-TV bildlich mithalten. Sharp genießt aktuell nicht umsonst die Gunst vieler User im AVS-Forum und der dort vertretenen Profi-Kalibrierer. Ein HX905 hat die gleiche Paneltechnik verbaut. Nur eben im Kleinformat...
Sharp´s X-Gen-Panel mit UV²A-Technik ist der aktuelle LCD-Entwicklungsstand. Rein vom Panel gibt es da nicht wirklich etwas Besseres.
Das LD-LED des genannten HX925 kaschiert auch nur bei Idealszenen, generiert neue Fehler und weder ist die Ausleuchtung eines HX925 deutlich besser, noch der native SW, Kontrast oder die Farbdarstellung.

Noch vor ca. 5-7 Jahren, zählte hier die native Panelleistung mehr als Softwaretricks. Ein Grund warum Samsung auch hier im Forum symbolisch zur Marktführung die Nr.1 wurde. So ein M51, M71 oder M86 waren in der Bildelektronik nicht die besten TV´s, aber die hatten ein saugutes oder eben die besten Panels am Markt und einen unverschämt guten Preis. Mit externer Elektronik (die jeder Internen überlegen ist udn dazu zähle ich auch DVD/BD-Player mit hochwertigen Scalerchips) sah dann plötzlich jeder dreimal so teure LCD bescheiden aus. Erst Recht mit schlechterem Panel.

Also füttert das Teil mit anständigen Material und ihr bekommt euer Referenzbild. Nicht natives Material kann man, wenn man will extern aufpolieren und so lange nicht endlich in 50p/60p mit niedrigster Kompression gesendet wird, werden nun einmal je größer das Display ist, die Unzulänglichkeiten von künstlichen Standardbeschränken wie einer zu niedrigen Framerate auch stärker auffallen. Sony´s Motionflow ist sicherlich die beste MCFI, aber eben auch kein Allheilmittel.

Wer solch ein Panel aber nur mit TV-Signalen füttert, hat sicherlich den falschen TV gekauft. Der 80" ist für das Heimkino als Projektoralternative gedacht.


[Beitrag von celle am 03. Apr 2012, 13:28 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#28 erstellt: 03. Apr 2012, 13:28

celle schrieb:
Der 80" ist für das Heimkino gedacht.


Klar - für "überwiegend BR schauer" sicher der richtige TV - wenn er dann aber doch für einen "Drittelmix" bestehend aus "Sportschau" "Frauenabend" und "BR" herhalten soll, dann hat eben der Samsung doch die Nase noch vorn.

Meiner Meinung nach :-)
celle
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2012, 13:29
Dann nutze einen DVDO Edge für 500€ gebraucht bei Ebay zusätzlich für schlechteres Material und dann gibt es keine Konkurrenz mehr...
cossiers
Stammgast
#30 erstellt: 03. Apr 2012, 13:56
Naja, so ein Prozessor ist schon ein Hilfsmittel. Doch wenn wir mal ehrlich sind, ist doch so ein 80+ Gerät (oder schwarzes Loch, wie er von einigen hier liebevoll genannt wird) kaum vermittelbar in einem "normalen" Wohnzimmer. Es sei den man ist Single!

Somit kann bei Verwendung in einem Heimkino und Zuspielung von nur HD Material das Thema aufgehen.

Bei Wohnzimmerbetrieb ist das ganze, wie darkvader schon schrieb, doch kritisch. Und ein zusätzlicher Prozessor auch nicht jedermans gewünschte Zweitinvestition.

Somit wäre es sehr interessant zu wissen, wie viele dieser Geräte in Deutschland verkauft werden und welcher Anwendungszweck dahinter steckt!

Gibt es hier schon Besitzer???
celle
Inventar
#31 erstellt: 03. Apr 2012, 17:02
Die Größe sehe ich nicht als Problem. Irgendwann wird eine Multimediawand als zentrale Anlaufstelle im Wohnzimmer mal Standard sein. Das Problem ist beim Sharp das furchtbare Klavierlackplastikdesign. Würde der Sharp so aussehen wie der LG LM860 würde er sicherlich in der EU besser ankommen. Das fehlende 3D ist aber noch ein Punkt der mich vom Kauf abhält.

Die LE840-Serie kommt dann glaube immerhin in Aluoptik.


[Beitrag von celle am 03. Apr 2012, 18:11 bearbeitet]
cossiers
Stammgast
#32 erstellt: 03. Apr 2012, 17:29
Hallo celle,

ganz ehrlich, ich weiß immer nicht wo Du immer diese ganzen Sachen her hast! Hab mich mal auf der DVDO Seite ein bisschen umgeschaut - sehr interessant und die Preise gehen. Respekt!

Ja, das schwarze Klavierlackplastikdesign! Heutzutage fast schon ein "no go". Mein ehemaliger Samsung Plasma hatte so ein Design, der war gut und gerne fünf bis sechs Jahre alt und war besser verarbeitet.

Wenn man von der Seite auf den oberen Rahmen des Sharp schaut, dann ist das auch nicht eine glatte schwarze Plasikfläche, sondern eine "Berg- und Talfahrt". Sorry, so was kommt mir nicht ins Wohnzimmer.

Cool ist da der LG 84LM9600 (oder 960)! Aber auch der ist so gewaltig, dass man sich ganz genau überlegen muss, was man da tut. Ich persönlich präferiere 75 Zoll.

Und zum Thema 3D kann ich folgendes sagen: Ja, wann schaut man mal 3D. Das ist wirklich sehr selten. Und ich habe auch lange gehadert und gezögert vor meinem ersten 3D Bluray Kauf! Aber wenn man z.B. Transformers III - Dark of the Moon zuhause gesehen hat, dann ist das schon "granatenstark"! Ich würde mir keinen Fernseher ab einer bestimmten Preisklasse ohne 3D kaufen. Ob ich es nun oft nutze oder eher selten.

Aber jeder muss für sich entscheiden, ob er Feature x oder y braucht.

Gruß aus Berlin
Honda_Steffen
Inventar
#33 erstellt: 03. Apr 2012, 17:32
Dann fragen dich deine Kumpels.............boahhh neuer LCD fue 5000,00 Euro.......bestimmt geiles 3D Bild, oder?

Dann sagst du kleinlaut......er hat leider kein 3D...........und schon merkst du wie deine Kumpels dich komisch anschauen......Wetten!?
cossiers
Stammgast
#34 erstellt: 03. Apr 2012, 17:58
Ja, so könnte das ablaufen...
darkvader_de
Inventar
#35 erstellt: 03. Apr 2012, 20:02

Honda_Steffen schrieb:
Dann fragen dich deine Kumpels.............boahhh neuer LCD fue 5000,00 Euro.......bestimmt geiles 3D Bild, oder?

Dann sagst du kleinlaut......er hat leider kein 3D...........und schon merkst du wie deine Kumpels dich komisch anschauen......Wetten!? :D


Du hast andere Kumpels als ich :-)

Bei meinem 65er hat auch noch keiner gesagt "Wie du hast keinen 3D BR Player"....
Honda_Steffen
Inventar
#36 erstellt: 03. Apr 2012, 20:26
Meine schon

Obwohl ich bis jetzt noch keine 5 Minuten 3D geschaut habe

Aber wenn ich schon soviel Kohle ausgebe sollte er es haben, ob ich es Brauch ist egal...........auch wegen den Kumpels.....
celle
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2012, 06:53

Ja, so könnte das ablaufen...


So läuft das auch ab. Also 3D ist bei dem Preis und der Größe einfach ein Muss. Wer will denn schon "The Hobbit" oder "AVATAR 2" nur in 2D sehen? So ein großes Display und dann kann ich mir solche Filmhighlights für das Heimkino nicht in 3D anschauen?
Cupa
Inventar
#38 erstellt: 04. Apr 2012, 08:25
Problem des 80LE645E im MediMax im A10-Center (bei Berlin) war massives Clouding.
Und das bekommt man leider nicht mit einem DVDO in den Griff.
Dennoch geht Sharp grundsätzlich den richtigen Weg um sich im europäischem Markt vom Mitbewerb sinnvoll abzugrenzen.
celle
Inventar
#39 erstellt: 04. Apr 2012, 08:38
Wie war der Sharp eingestellt und unter welchen Bedingungen? Clouding, Banding, Flashlights, Halos, Blooming haben irgendwie doch alle LCD-TV´s und du kannst das bei jeden minimieren oder eben auch provozieren.

Soetwas würde mich garantiert nicht vom Kauf abhalten und eine komplette Serie verteufeln. Mein Projektor hat einen Fliegengittereffekt und Vertical Banding und der war vor gar nicht so langer Zeit Referenz in seiner Preisklasse und man musste damit leben. Also man muss auch relativieren können, als immer alles gleich schwarz zu malen. Kein Gerät ist perfekt und LCD wird es bezüglich Ausleuchtung auch nicht sein.


[Beitrag von celle am 04. Apr 2012, 08:41 bearbeitet]
cossiers
Stammgast
#40 erstellt: 04. Apr 2012, 08:41

Cupa schrieb:
Dennoch geht Sharp grundsätzlich den richtigen Weg um sich im europäischem Markt vom Mitbewerb sinnvoll abzugrenzen.


Also erst mal finde ich es auch gut, das Sharp hier in Europa und in Deutschland diesen Weg geht. Respekt!

Aus meiner Sicht sind die zur Zeit die "door keeper" für die großen Größen. Die anderen Hersteller werden/müssen nachziehen.

Trotzdem müssen wir uns doch in Deutschland fragen, ob die Strategie aufgeht. Der Deutsche ist ja grundsätzlich sehr kritisch oder anders gesagt ein"Nörgelkopp". Außerdem hält er immer fein säuberlich sein Geld zusammen und die deutschen Wohnzimmer sind auch nicht gerade 70 bis 80+ tauglich.

In US sieht das anders aus: der Anspruch ist ein anderer, die Häuser im allgemeinen größer und man kennt auch nur den Kauf per Kreditkarte.

Deshalb würden mich mal am Ende des Geschäftsjahres die Verkaufszahlen des 70er und 80er hier in Deutschland interessieren!

Ich werde bei meinen nächsten MM/SAT Besuchen, wenn die da stehen, immer fragen wie viel Stück Sharp bereits verkauft wurden.

Gruß aus Berlin
Cupa
Inventar
#41 erstellt: 04. Apr 2012, 09:19

celle schrieb:
Clouding, Banding, Flashlights, Halos, Blooming haben irgendwie doch alle LCD-TV´s und du kannst das bei jeden minimieren oder eben auch provozieren.

Soetwas würde mich garantiert nicht vom Kauf abhalten

Mich eben schon, wenn ich über 5k für einen Fernseher ausgeben soll.
Weder die Helligkeit noch die Hintergrundbeleuchtung waren stark "aufgedreht".
Ich möchte einfach keinen TV für solches Geld mit massiven Problemen kaufen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
cupa
celle
Inventar
#42 erstellt: 04. Apr 2012, 11:20

Weder die Helligkeit noch die Hintergrundbeleuchtung waren stark "aufgedreht".


Im Shopmodus macht das keinen Unterschied und zudem war er nicht mit 120-150cd/m² kalibriert. Mit Sicherheit nicht. Mein Sony mit gleichem UV²A-Panel ist da z.B. auf Backlight 0-2 - also bei weitem nicht die Mittelstellung.

Das 5000€ generell für jeden LCD-TV zuviel sind, steht eh außer Frage... Mehr als 2500€ würde ich für keinen LCD-TV egal wie groß und egal ob 4K oder nicht mehr ausgeben. Nicht bei dem zu erwartenden Wertverlust.


[Beitrag von celle am 04. Apr 2012, 11:22 bearbeitet]
marcomm
Stammgast
#43 erstellt: 04. Apr 2012, 13:04
Bei uns gibts den nun für schon 3500 Euro.

Frage ist, 65" für 2000 Euro (Samsung Plasma) oder 80" für 3500 Euro (Sharp LCD)

Interessant ist etwas über das hier kaum geredet wird. Der Stromverbrauch.
Der ist beim 80" Sharp geringer als beim 3D Modell mit 70".

Der 80" verbraucht die Hälfte von meinem 50" Pio.
°texhex°
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2012, 14:36
Über dem Sharp steht ein Sony 60" zum Größenvergleich.
Video Sharp Aquos LC-80LE645E
darkvader_de
Inventar
#45 erstellt: 05. Apr 2012, 06:50

celle schrieb:

Ja, so könnte das ablaufen...


So läuft das auch ab. Also 3D ist bei dem Preis und der Größe einfach ein Muss. Wer will denn schon "The Hobbit" oder "AVATAR 2" nur in 2D sehen? So ein großes Display und dann kann ich mir solche Filmhighlights für das Heimkino nicht in 3D anschauen?



Immer wieder faszinierend, das selbst Urgesteine der Meinung sind, alle müßten Ihren Anspruch haben :-). Ich bleibe dabei: Jeder hat sein persönliches Anforderungsprofil, und da wirds es "genug" geben die auf 3D verzichten können.
Und wenn man selber nicht darauf verzichten will, dann ist das Produkt einfach nciths für einen. Aber 3D ist kein Feature wie Farbfernsehen. 3D ist eine Erweiterung wie zum Beispiel 5.1. Und wenn ich mir anschaue, wieviele Leute mittlerweile 55" Displays haben und immer noch mit den Internen Lautsprechern "rumkrebsen" dann merkt man schnell, das die Ansprüche der Masse deutlich kleiner sind. Und klar, das Panel ist bei dem Preis noch weit vom Massenmarkt weg - aber alleine Mangels ALternative wird es seine Käufer finden. Wer jetzt die Wahl hat zwischen 70" mit 3D und 80" ohne - der wird durchaus grübeln und sich ganz massiv überlegen was er häufiger nutzt. Und das ist wohl unbestritten die Größe - wer schaut schon über 50% der Zeit auf dem Display 3D FIlme.

Ich bleibe dabei: Das fehlende 3D ist sicherlich für den ein oder anderen Schade - aber kein Beinbruch. Und für wen es eines ist - der muß halt wieder was anderes suchen, sollte aber aufhören, das Ständig als "Must Feature" zu kategorisieren.
celle
Inventar
#46 erstellt: 05. Apr 2012, 08:47
Glaube mir, 3D ist ein Muss und gerade die - also die Masse - die nur max. ein 5.1.-Brüllwürfedesignlset nutzt, für die ist 3D erst recht ein Muss. Die springen nämlich am Meisten auf Features wie 800Hz, 3D, LED, slimline, Smart-TV usw. auf. Alles in einem Supertiefstpreis verpackt und dann zu 0% finanziert...
So ist die Realität da draußen und nicht anders. Ein teurer TV ohne 3D hat keine große Marktchancen mehr.
Zudem soll der Sharp im Projektorensegment wildern und die stellen nun auch alle auf 3D um und für 5000€ bekommt man schon ein richtig guten 3D-Projektor...
cossiers
Stammgast
#47 erstellt: 05. Apr 2012, 09:22
Nein, "Müssen" muss niemand!

Ob man den Marktzwängen folgen muss/will, als Hersteller oder aber auch als Konsument ist wieder was anderes - die Betonung liegt hier eher auf "will".

Warum jetzt Sharp beim 80er 3D weg lässt ist halt irgendeine Firmenstrategie/Wirtschaftlichkeitsrechnung. Das haben DIE dann so entschieden. So what...

Und wenn darkvader für sich entscheidet er brauch und nutzt 3D gar nicht, dann ist das halt so.

Wie auch immer, jeden seine Meinung und seine persönilchen Vorlieben.

Oder?
BillGehts
Stammgast
#48 erstellt: 05. Apr 2012, 10:48
Seit wann ist 3D ein Muss? ich bin froh dass es den TV explizit ohne dieses für mich sinnlose Feature gibt und erwäge meinen 58'' Zoll Plasma damit zu ersetzen.

Schließe nicht immer von Dir auf andere und versuche vor allem nicht ständig andere zu missionieren.
celle
Inventar
#49 erstellt: 05. Apr 2012, 11:51
Leute ich rede vom Massenmarkt. Der kauft nach Optik und Features und nicht Qualität. Je mehr Logos der auf dem Preisschild findet umso besser. Ob er die gescheit nutzt oder nutzen kann ist egal, Hauptsache er hat es.
cossiers
Stammgast
#50 erstellt: 05. Apr 2012, 12:19
Natürlich, mit dem Massenmarkt hast Du recht...aber was schließen wir daraus?

Massenmarkt ≠ darkvader


BillGehts schrieb:
...und versuche vor allem nicht ständig andere zu missionieren.


Ich glaube das hast Du falsch verstanden! celle missioniert nicht, er will nur aufklären.
Fleg
Stammgast
#51 erstellt: 05. Apr 2012, 17:09
Hi,

das wahre lustige an der Geschichte ist doch folgendes:

In den vorliegenden Posts wird sich heftig über Sinn und Unsinn eines 3D-Features ausgetauscht...

UND DAS BEI DEM FLAGSCHIFF VON SHARP IN 80 ZOLL

Hätte es doch Sharp einfach eingebaut....Selbst wenn viele, zumindest wie hier gepostet wird, das 3D-Feature nur selten nutzen....

Ist es drinn, kann man es nutzen...Oft reicht es schon aus, nur zu wissen....Ich habe es!!

Meine Meinung dazu...ich spreche jetzt alleine nur für mich!!!

Ich möchte 3D an meinem 63 Zoll nicht misssen...Erst recht würde mich natürlich 3D auf einen 80 Zoller noch mehr freuen...



Gruß

Fleg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme - welcher USB STICK für LC-80LE645E
vhartenstein am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC-80LE645E oder Sharp LC-80LE657E - Welche hat besseres Bild?
FlavioSupra am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
LC-60LE752E
loeffella am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
LC-37XD1e Breitbildmodus
yaq am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
LC-37RD2E oder LC-37RD2E
ThomasSeidel am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
lc-46le705e
whitiweisman am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134