Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Instabile Software oder Hardwaredefekt bei 55es7090?

+A -A
Autor
Beitrag
hoko2000
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 06:19
Evtl. Stimmt ja mit meinem 55es7090 irgendwas nicht, aber in 4 von 5 Fällen stürzt er ab (keine Taste reagiert mehr) und bootet nach wenigen Sekunden oder Minuten von allein, wenn ich auf die Smart Hub Taste drücke. Manchmal erscheint auch das Menü und er stürzt danach ab.
Wenn es dann doch mal geht, dann ist der Browser z.B. beim scrollen unglaublich langsam und ruckelt.

Ist der ganze Multimedia nur nutzloses Beiwerk oder funktioniert es bei euch besser?
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 08:51
Funzt ohne Probleme.

Ist dein TV neu? Firmware-Update schonmal durchgeführt? Hat er ne Internetverbindung?
chriz84
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 09:12
Abstürzen dürfte das ganze nicht, ist mir zumindest noch nicht passiert. Einen selbstständigen Neustart hatte ich auch noch nicht.

Der Browser ist nicht der schnellste, dass ist leider Stand der Technik bei TVs.

Ich würde das ganze Gerät oder zumindest den Smarthub mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eventuell, wie oben schon geschrieben, ein Update durchführen.
hoko2000
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 12:19
Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint doch irgendwas nicht zu stimmen.

Ich habe die letzte Software drauf (1024). Der Fernseher ist per WLAN angebunden mit sehr gutem Empfang und Geschwindigkeit.

Ich werde heute mal das Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Aber viel verspreche ich mir davon nicht...
TheBobs
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 12:30
1024 ist aber sicherlich nicht deine Firmwareversion, wenn du einen UE55ES7090 hast. die 1013 ist die aktuellste Software. http://www.samsung.com/de/support/model/UE55ES7090SXZG-downloads
Die solltest du vielleicht mal runterladen und versuchen über USB das Update einzuspielen. Vereinzelt kann es vorkommen, dass über das Online-Update am TV nicht die aktuellste Firmwareversion geladen wird.
hoko2000
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2012, 15:13
Entschuldigung, ich habe natürlich die 1013 über USB eingespielt...
hoko2000
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 19:35
Das Ruecksetzen hat leider nichts gebracht...direkt nach der Basisinstallation habe ich Smart Hub aufgerufen und der Fernseher ist wieder abgestürzt...Scheinbar ist doch irgendwas kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37D6500 Kaput?
Gesucht: Kanaleditor für Mac OS (F-Serie)
samsund ue32es5700
Amazon Instant Video auf UE46D8090
screenmirroring Ton früher als Bild
Welcher CI - Adapter für Samsung UE55ES7080?
Samsung UE50HU6900
samsung ue65h6470 oder +ue65hu7200
Sky und HD+ CI Modul
Samsung UE75ES9090 - Dunklerer Streifen bei Kamera-Schwenk

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.598 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedBluesz
  • Gesamtzahl an Themen1.237.332
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.787.185