Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Instabile Software oder Hardwaredefekt bei 55es7090?

+A -A
Autor
Beitrag
hoko2000
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 08:19
Evtl. Stimmt ja mit meinem 55es7090 irgendwas nicht, aber in 4 von 5 Fällen stürzt er ab (keine Taste reagiert mehr) und bootet nach wenigen Sekunden oder Minuten von allein, wenn ich auf die Smart Hub Taste drücke. Manchmal erscheint auch das Menü und er stürzt danach ab.
Wenn es dann doch mal geht, dann ist der Browser z.B. beim scrollen unglaublich langsam und ruckelt.

Ist der ganze Multimedia nur nutzloses Beiwerk oder funktioniert es bei euch besser?
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 10:51
Funzt ohne Probleme.

Ist dein TV neu? Firmware-Update schonmal durchgeführt? Hat er ne Internetverbindung?
chriz84
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 11:12
Abstürzen dürfte das ganze nicht, ist mir zumindest noch nicht passiert. Einen selbstständigen Neustart hatte ich auch noch nicht.

Der Browser ist nicht der schnellste, dass ist leider Stand der Technik bei TVs.

Ich würde das ganze Gerät oder zumindest den Smarthub mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eventuell, wie oben schon geschrieben, ein Update durchführen.
hoko2000
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 14:19
Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint doch irgendwas nicht zu stimmen.

Ich habe die letzte Software drauf (1024). Der Fernseher ist per WLAN angebunden mit sehr gutem Empfang und Geschwindigkeit.

Ich werde heute mal das Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Aber viel verspreche ich mir davon nicht...
TheBobs
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 14:30
1024 ist aber sicherlich nicht deine Firmwareversion, wenn du einen UE55ES7090 hast. die 1013 ist die aktuellste Software. http://www.samsung.com/de/support/model/UE55ES7090SXZG-downloads
Die solltest du vielleicht mal runterladen und versuchen über USB das Update einzuspielen. Vereinzelt kann es vorkommen, dass über das Online-Update am TV nicht die aktuellste Firmwareversion geladen wird.
hoko2000
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2012, 17:13
Entschuldigung, ich habe natürlich die 1013 über USB eingespielt...
hoko2000
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 21:35
Das Ruecksetzen hat leider nichts gebracht...direkt nach der Basisinstallation habe ich Smart Hub aufgerufen und der Fernseher ist wieder abgestürzt...Scheinbar ist doch irgendwas kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H270 pder H290 ?
Merkwürdiger Bildfehler bei LE52A659
Bestpreis
UE65HU8590 Frage zum Fuß
Bester TV der H-Serie? (2014)
UE55 ES 6100 WXZG 55 Dunkler Bereich/Balken, Panel defekt
Twin-Tuner & Unicable am HU7590: 1 oder 2 Kabel-Zuführungen?
Samsung's katastrophaler Kundenservice
Google Chromecast trotz Smart TV?
Samsung LE46A659A hochfrequentes pfeifen aus den Lautsprechern

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder768.768 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedac2015
  • Gesamtzahl an Themen1.271.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.357.901