Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Samsung LCDs LE-32M61B und LE-42M61B

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2005, 14:47
> ...war entsetzt was für eine Pixel-Matsche LCDs bei SAT-Zuspielung aus naher Betrachtung haben.

Nicht nur bei SAT Zuspielung, bei jeglichem SD Material - auch bei DVDs.

Fakt und Tatsache ist nur einfach, dass es auch 2,5 bis 3m Entfernung dann doch richtig gut aussehen kann und warum sollte man denn näher davorsitzen ??

Ich seh auch immer Leute durch due Kaufhäuser rennen, mit der Nase am Display hängen und schreien, wie schrecklich das doch aussieht...

Grüße,
Tobias
SupaRichie
Inventar
#52 erstellt: 07. Sep 2005, 15:09
@Fudoh

Fudoh schrieb:


Ich seh auch immer Leute durch die Kaufhäuser rennen, mit der Nase am Display hängen und schreien, wie schrecklich das doch aussieht...


Nun, die von Dir beschriebene Konsumentengruppe ist in der Tat nicht wirklich objektiv.
Bei mir sieht die Zuspielung von SD Material bei meinem 40 Zoller auch bei einem Meter Entfernung noch sehr sauber und scharf aus. Unmittelbar vor dem Kauf habe ich den 32" LCD bei meinem Fachhändler unter die Lupe genommen. Selbst die Bildversorgung über Kabel war recht gut, allenfalls gab es eine leichte Pixel-Matsche.
Bei den Kaufhäusern existiert das spezielle Problem, dass das zumeist analoge Kabelsignal als eingesetzte Bildquelle nicht hinreichend verstärkt wird, worunter die Qualität schon erkennbar zu leiden hat. Speziell im MM werden bewußt die edlen LCDs auf diese Weise abgewertet, wohingegen die Ladenhüter künstlich aufgewertet werden.

Greets
SupaRichie
BlueSkyX
Inventar
#53 erstellt: 07. Sep 2005, 15:28

Fudoh schrieb:
> ...war entsetzt was für eine Pixel-Matsche LCDs bei SAT-Zuspielung aus naher Betrachtung haben.

Nicht nur bei SAT Zuspielung, bei jeglichem SD Material - auch bei DVDs.

Fakt und Tatsache ist nur einfach, dass es auch 2,5 bis 3m Entfernung dann doch richtig gut aussehen kann und warum sollte man denn näher davorsitzen ??

Ich seh auch immer Leute durch due Kaufhäuser rennen, mit der Nase am Display hängen und schreien, wie schrecklich das doch aussieht...

Grüße,
Tobias


Weil man vielleicht auch mal näher am Gerät sitzt? Weil ich der Meinung bin, dass man bei einem Preis von 2-3.000 € auch erwarten kann, dass der TV unabhängig vom Sehabstand ein gutes Bild macht?
StormD1
Stammgast
#54 erstellt: 07. Sep 2005, 16:02

Fudoh schrieb:
> ...war entsetzt was für eine Pixel-Matsche LCDs bei SAT-Zuspielung aus naher Betrachtung haben.

Nicht nur bei SAT Zuspielung, bei jeglichem SD Material - auch bei DVDs.

Fakt und Tatsache ist nur einfach, dass es auch 2,5 bis 3m Entfernung dann doch richtig gut aussehen kann und warum sollte man denn näher davorsitzen ??

Ich seh auch immer Leute durch due Kaufhäuser rennen, mit der Nase am Display hängen und schreien, wie schrecklich das doch aussieht...

Grüße,
Tobias


wie fandest du das bild vom 32m61b???
Fudoh
Inventar
#55 erstellt: 07. Sep 2005, 16:25
> Weil man vielleicht auch mal näher am Gerät sitzt?

Warum ?

> Weil ich der Meinung bin, dass man bei einem Preis von 2-3.000 € auch erwarten kann, dass der TV unabhängig vom Sehabstand ein gutes Bild macht?

Die dafür nötige Technik ist zu teuer.

Grüße,
Tobias
DrStrange
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Sep 2005, 20:41
@77Tommy:
Danke, ich dachte das sei UVP und ich suche irgendwie ein Internetschnäppchen. Geiz ist geil und so. Ich werde aber weitersuchen...!

Grüsse
jjulianm2
Stammgast
#57 erstellt: 07. Sep 2005, 20:58
Wie teuer soll denn der neue 32"er Samsung werden?
ramses04
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Sep 2005, 12:04
War denn noch keiner auf der IFA und konnte den M51B gegen den M61B vergleichen?

mfg

ramses04
MORBIDMARTIN
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Sep 2005, 18:18
Da ich auch einen Samsung LCD kaufen will würde mich die neue Serie auch interessieren !
Was sind die unterschiede speziell zu den "R" Modellen ?
Und vor allem wann und zu welchem Preis sind diese Geräte zu haben ?
puh_102
Stammgast
#60 erstellt: 10. Sep 2005, 12:40
Der Unterschied würd mich auch interesieren.Hab heute den 53b gesehen.Nicht schlecht kann ich dar nur sagen.Samsung scheint im LCD Bereich gewaltig aufgeholt.

Gruß puh102
timothy999
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Sep 2005, 20:18
Hallo,

als Neuling hätte ich drei Fragen:

1. Spielt es eigentlich eine (entscheidende) Rolle, daß der Samsung 40M61B "nur" eine Auflösung von 1366x768 hat - der Philips 9830 aber zum Beispiel 1920x1080???
2. Kann jemand was zum Bild der beiden o.g. Geräte bei normalen Fernsehempfang (Kabel einschließlich Premiere über Kabel und Technisatreceiver) sagen?
3. Wie und wo ist der Unterschied zwischen Samsung 40M61B und dem im IFA-Thread erwähnten LE46F5?

Danke!!!
Dayak
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 21. Sep 2005, 14:21
Hallo zusammen,

gibt es zur M61-Linie schon neue Infos? Ich habe mich (fast) schon für Samsung entschieden (32er LCD), aber die Wartezeit auf den M61 (angeblich kommt er ja erst Ende Oktober) schreckt mich etwas ab. Beim Vergleich der technischen Daten M51/M61 ist mir außer dem Kontrast nur ein Punkt aufgefallen: bei Bild-im-Bild heißt es beim M51: "(AV und PC)", beim M61: "(HDMI und PC)", obwohl ja auch der M51 einen HDMI-Eingang hat. Ich konnte bisher auch keinen Preis für den M61 in Erfahrung bringen. Hat von euch schon einer dazu etwas gehört?

Gruß vom Dayak
HCdevil
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Sep 2005, 18:58
guckst du hier (bezüglich LE-40M61B):

http://www.hifi-foru...ad=6100&postID=86#86
nokiafan
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Okt 2005, 17:53

Dayak schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es zur M61-Linie schon neue Infos? Ich habe mich (fast) schon für Samsung entschieden (32er LCD), aber die Wartezeit auf den M61 (angeblich kommt er ja erst Ende Oktober) schreckt mich etwas ab. Beim Vergleich der technischen Daten M51/M61 ist mir außer dem Kontrast nur ein Punkt aufgefallen: bei Bild-im-Bild heißt es beim M51: "(AV und PC)", beim M61: "(HDMI und PC)", obwohl ja auch der M51 einen HDMI-Eingang hat. Ich konnte bisher auch keinen Preis für den M61 in Erfahrung bringen. Hat von euch schon einer dazu etwas gehört?

Gruß vom Dayak


Hallo , für den Preis schau mal hier vorbeihttp://www.preisroboter.de/ergebnis1077764.html.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup Samsung LE-32M61B ??
Kaefer am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
LE-32M61B vs. LE-32R81B ?
noby03 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE-32M61B Bildprobleme
jaggione am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE 37M86BD & LE 32A456C2D
Cassosa25 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
LE-40N71B vs. LE-40R71B
geri9 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A656 & LE-40A759R
BurniBaby am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  28 Beiträge
Samsung LE-26R81B / LE-26R83B
raider55252 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M61/ LE-40R71
jogi12345 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  13 Beiträge
Kaufberatung SAMSUNG LE-32S62
Bulwai am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  10 Beiträge
LE-40R81B und LE-40R83B unterschiede?
amstaf am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen