HD+ auf ES6300/6710 im Vergleich zu 6890

+A -A
Autor
Beitrag
Asango1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2012, 16:38
Hallo,

wollte kurz was Generelles zu HD+ klären:

Hab' aber mehrfach gesehen, dass nur beim 6890 und aufwärts dabeisteht, dass damit HD+ möglich ist und nicht aber bei den 6300/6710.
Z.B. hier wird explizit darauf hingewiesen, dass die "kleinen" HD+ nicht können:
http://www.zambullo....-6710-6890-6990.html

Aber die ganzen E-Modelle haben ja einen CI+ -Schacht, bei dem ich davon ausging, dass damit alle HD+ -Sender empfangbar sind, wen man die Karte von HD+ reinsteckt. Und die braucht man ja sowieso, wenn man HD+ möchte.

Was soll dann der 6890 diesbezüglich mehr können?

Danke Euch für etwas Aufklärung dazu!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2012, 17:26
HD+ ist eine Sat-Plattform von SES Astra, also muss der TV auch einen Sat-Tuner (DVB-S2) und eine CI/CI+ Schnittstelle besitzen. Mit einem CI+ Modul von HD+ oder alternative CI Module (Unicam/Maxcam/VU+ Allcam) können dann die privaten Sender entschlüsselt werden.

Kakuta
Asango1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 17:31
Da stimme ich Dir voll zu, denn davon bin ich ja wie gesagt auch ausgegangen.

Die Frage ist aber: Wen ja alle ES6000-Modelle den CI+ -Slot haben und das alleine ausreicht, was soll dann beim 6890 die Aussage, dass dieser um Unterschied zu den kleineren Modellen auch HD+ unterstützt?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 17:51
Jeder TV mit einem DVB-S2 Tuner und einer CI/CI+ Schnittstelle kann in Verbindung mit einem Modul für die HD+ Plattform und weitere verschlüsselte Angebote verwendet werden. Das hat überhaupt nichts mit HD+ zu tun.

Kakuta
Asango1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 18:06
Das ist ja alles klar, aber das klärt noch immer nicht meine ursprüngliche Frage die da noch immer lautet:

Wenn ja alle ES6000-Modelle den CI+ -Slot haben und das alleine schon (natürlich mit der nötigen Karte) für HD+ ausreicht, was soll dann beim 6890 die Aussage, dass dieses Modell im Unterschied zu den kleineren Versionen 6710/6300 auch HD+ unterstützt, siehe Link:
http://www.zambullo....-6710-6890-6990.html

Modell 6300: wie 6100 + DVB-S2-Tuner
Modell 6710: wie 6300 + höhere Bildwiederholrate + MicroDimming + Gehäusefarbe kristallweiß
Modell 6890: wie 6710 + HD+-kompatibel + Gehäusedesign “Crystal TV” + zwei weitere 3D Brillen (insg. vier)
Modell 6990: wie 6890, andere Gehäusefarbe, technisch identisch
Nos2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 18:27
Fehlinformation des Schreibers?
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 18:29
Die können hinschreiben was sie wollen - auch das Du mit dem TV Eier und Kaffee kochen kannst. Die einzige Voraussetzung für HD+ ist immer ein DVB-S2 Tuner und mehr nicht. Ab einer bestimmten Größe muss schon seit ein paar Jahren eine CI/CI+-Schnittstelle bei jedem TV - egal was auch immer für Tuner in dem Teil verbaut sind - vorhanden sein. Es gibt keine HD+ kompatiblen TV-Geräte, kompatibel ist immer nur die CI+ Schnittstelle, und zwar auch nur, weil HD+ nur CI+-Module verkauft.

Kakuta
Asango1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Sep 2012, 18:34

Nos2001 schrieb:
Fehlinformation des Schreibers?


Hab' ich anfangs auch gedacht, aber danach an ein oder zwei anderen Stellen auch nochmal gelesen.
(aber vielleicht haben die ja dort abgeschrieben )

Ich hoffte, dass das vielleicht von Euch auch schon mal jemand bemerkt hat, der sich genauso wie ich gewundert und sogar eine Antwort darauf gefunden hat.

Ich möchte nämlich nicht nach dem Kauf des 6300 feststellen, dass das doch was wirklich Brauchbares gewesen wäre, was der 6890 mehr hat (wenn es stimmt, dass er das wirklich hat...)


[Beitrag von Asango1 am 12. Sep 2012, 18:36 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2012, 18:45
Von einem CI+ Modul kann ich auch nur abraten, damit kann kein einziger verschlüsselter Sender über USB aufgenommen werden. Wenn Du aufnehmen willst besorge Dir - wie schon bemerkt - ein Unicam/Maxcam mit Programmer. Allerdings nur wenn Du Dir eine HD01 oder HD02 Karte besorgen kannst. Die neue HD03 funktioniert im Moment nur in zertifizierter Hardware für HD+.

Kakuta
Nos2001
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Sep 2012, 19:14
@TE

Ein Blick auf die HP von Samsung könnte in solch einer Situation helfen.
Asango1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Sep 2012, 19:34
OK, gehen wir davon aus, dass sich die anfängliche Frage erledigt hat, weil es eine Fehlinformation sein muss.

Aber zu der generellen Verwendung des CI+ -Slots noch, wenn wir gerade bei dem Thema sind und ich mich damit noch nicht tiefer befasst hab: Verstehe ich das richtig, dass das, was Du vorschlägst, das hier ist:
- CI+ -Schacht im Fernseher zwar schon verwenden, aber dort kein CI+ -Modul reinstecken, sondern ein - Unicam/Maxcam-Modul, das ebenfalls in den CI+ reinpasst und mit dessen zusätzlichem Programmer ich auch jeweils die FW anpassen und u.A. damit HD+ auch auf die USB-Platte am Samsung aufnehmen kann?
- Auch unverschlüsselt als normales AVI/MPEG, sodass ich die USB-HD woanders als an genau diesem Fernseher abspielen kann?
- Und in dieses Modul kommt wiederum eine HD01-/ oder HD02-Karte, die ich von HD+(dieses Mal gemeint die Firma) bekomme, wenn ich den Vertrag abschließe?
- Und irgendwann kommt wahrscheinlich eine FW für das Unicam-/Maxcam-Modul, mit der auch HD03-Karten darin funzen?

- Und wenn ich statt Satellit Privat-HD über Kabel empfangen möchte, brauche ich das ganze CI+ -Slot-Gedöns genau so? Auch wieder mit dem Unicam-/Maxcam-Modul?
- Oder stellt Kabel Deutschland mir dann einen zusätzlichen Receiver hin und ich kann den CI+ -Slot gar nicht verwenden?

Danke schon mal für die finale Einordnung!
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2012, 07:43

Asango1 schrieb:
CI+ -Schacht im Fernseher zwar schon verwenden, aber dort kein CI+ -Modul reinstecken, sondern ein - Unicam/Maxcam-Modul, das ebenfalls in den CI+ reinpasst und mit dessen zusätzlichem Programmer ich auch jeweils die FW anpassen und u.A. damit HD+ auch auf die USB-Platte am Samsung aufnehmen kann?

Habe ich doch schon beantwortet, für näheres bemühst Du Google bzw. den "Nachtfalken".

Auch unverschlüsselt als normales AVI/MPEG, sodass ich die USB-HD woanders als an genau diesem Fernseher abspielen kann?

Hat nichts mit einem Modul zu tun, das liegt immer am TV. So wie hier zb. - Klick

Und in dieses Modul kommt wiederum eine HD01-/ oder HD02-Karte, die ich von HD+(dieses Mal gemeint die Firma) bekomme, wenn ich den Vertrag abschließe?

Du schliesst keinen Vertrag ab, über HD+ wird eventuell nur noch eine HD03 Karte geliefert. HD+ ist immer die Firma - klick

Und irgendwann kommt wahrscheinlich eine FW für das Unicam-/Maxcam-Modul, mit der auch HD03-Karten darin funzen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht, auch hier: für näheres bemühst Du Google bzw. den "Nachtfalken".

Und wenn ich statt Satellit Privat-HD über Kabel empfangen möchte, brauche ich das ganze CI+ -Slot-Gedöns genau so? Auch wieder mit dem Unicam-/Maxcam-Modul?

KDG-Helpdesk - Klick und unsere FAQ, da ist auch ein Link zum Falken.

Kakuta
Asango1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Sep 2012, 09:56
Meine Herrn, wenn ich mir in den verlinkten Seiten so ansehe, was da mit was zusammen möglicherweise funktioniert und vielleicht aber auch nicht und wenn doch, weiß keiner, wie lange noch, dann wundert mich wirklich nix mehr... Gutes altes Anlogfernsehen sag' ich da nur noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel-Unterschied ES6300/6710
Philip007 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! ES6300/6710 oder doch 8000?
vöslauer am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung Curved TV H6870/6890
Matt10k am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  4 Beiträge
Bildstörungen HD - Samsung 6710
sabsl40 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Ue55ES6800 und 6890 Unterschied?
harryei am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Autodimming mit ES6300
ratrax am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
Bildprobleme 6710
Tobias1234 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  13 Beiträge
ES6300 USB/DLNA Videoqualität
domemvs am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  11 Beiträge
samsung 6710!
laura1 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  16 Beiträge
Timeshift, Geräteleistung es6300
Hennes-VIII am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Samsung Widget schließen