[gelöst] 2 Samsung TV - Aufnahme vom einen auf den anderen sehen

+A -A
Autor
Beitrag
felixspb
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 20:16
Hallo Leute,
wir haben im WZ einen Samsung ue 46 e 8090. LAN verbunden, WLAN ist auch möglich.
Jetzt soll in der Küche auch ein Samsung TV einziehen. 22 " mit All Share wird wohl so einer werden ....
Frage: Kann der TV aus der Küche, per AllShare, auf die Aufnahmen des WZ TV zugreifen ?


[Beitrag von felixspb am 13. Nov 2012, 23:40 bearbeitet]
secas
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 22:13
Soweit ich weiß, nein, denn bei Samsung TVs sind die Aufnahmen verschlüsselt und ans jeweils verbaute Mainboard gekoppelt.
felixspb
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 22:22
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe auch so meine Zweifel, auf der IFA habe ich 2 Mitarbeiter, unabhängig voneinander, gefragt ob es möglich ist und war verwundert das einer JA und der 2. MA mit NEIN antwortete.
Jetzt habe ich in den Electronicmärkten im Umfeld die Verkäufer befragt und keiner wusste eine verbindliche Antwort zu geben.
Aus diesem Grund habe ich die Frage hier im Forum gestellt, weil ich hoffe das bereits jemand so eine ( ähnliche) Geräteanordnung hat.
-Didée-
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 23:01
Also dann mal ganz eindeutig: Nein, das geht nicht.

Wie secas schon sagte: die Aufnahmen sind verschlüsselt und ans Mainboard, bzw. einen gerätespezifischen 'Schlüssel', gekoppelt. Aufnahmen von Gerät A lassen sich nur auf Gerät A abspielen. Nicht auf Gerät B, und auch nirgendwo sonst.

Bei der D-Serie gab's noch Möglichkeiten das zu umgehen - entweder alternative/zusätzliche Software (SamyGo), oder nachträgliche Entschlüsselung mit Decrypter-Software. Also auf jeden Fall zusätzliche/r Zeit + Aufwand.

Und bei der ES-Serie geht (bis jetzt) noch gar nix, weil die Firmware der TVs wieder eine andre ist, und die ganzen Spezial-Tricks bei deswegen bei der ES-Serie nicht funktionieren.

Was mich wieder darauf bringt, dass der ganze Zinober mit z.B. einem externen Festplattenreceiver gar nicht nötig ist. Da kann man einfach, und da macht man einfach, und gut.
Hätte Samsung wohl auch machen können ... aber dann wäre jedes Gerät um ein paar Euro teurer gewesen, wg. irgendwelcher zu entrichtender Lizenzgebühren. Also verkorkst man mit Verschlüsselung, spart sich die Gebühren, und kann die Geräte um 10€ billiger anbieten, bzw. die eigene Gewinnmarge entsprechend erhöhen. Was zählt, ist die Kalkulation. Nicht der Kunde. Von denen gibt's nämlich sowieso mehr als genug.


[Beitrag von -Didée- am 13. Nov 2012, 23:25 bearbeitet]
felixspb
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 23:12
Danke für die verbindliche Antwort !

Allerdings schließt sich da jetzt eine Frage an....
hier vermutlich oT ... wie löst man(n) dieses Problem...?
Hier aufnehmen und da abspielen.
Danke für Tipps #duck
-Didée-
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 23:24
Ich hab' wohl undeutlich geschrieben, entschuldigung. Der erste Satz hieß:

Es geht nicht. Punkt.

Man löst das z.B. dadurch, dass man einen externen Receiver verwendet, bei dem die Aufnahmen von Haus aus gar nicht erst verschlüsselt werden.


/
Autsch, im vorigen Post hatte ich die Usernamen verwechselt. Schull'jung, ist korrigiert.


[Beitrag von -Didée- am 13. Nov 2012, 23:26 bearbeitet]
liab
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2012, 23:34

felixspb schrieb:
Hier aufnehmen und da abspielen.

Nichts ist leichter als das:
Linux Receiver (kann auch ein PC mit TV-Karte sein) und auf Festplattte oder NAS aufzeichnnen. Die Samsungs werden dann über DLNA bedient, der mit dem Receiver über HDMI.
felixspb
Neuling
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 23:40
Ja, ja - geht nicht. Ich habe verstanden.
Meine Frage ist ja insofern beantwortet, dass ich dann den ext. Receiver durch das Haus schleppen muss.... nee, nee.
Ich werde also einen Stick an den Receiver stöpseln und den dann hin und her tragen.
Naja, Schade wäre ja auch zu schön und einfach gewesen.
Also für mich "gelöst".
Danke für die Antworten.
felixspb
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2012, 23:44

Linux Receiver


ich hab hier so'n MEDION Dingens. Den muss ich dann wohl "upgraden"
Danke !
liab
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2012, 00:12

felixspb schrieb:
Meine Frage ist ja insofern beantwortet, dass ich dann den ext. Receiver durch das Haus schleppen muss.... nee, nee.

Da gibt es nichts zu schleppen! Der Zugriff auf das Aufnahmemedium erfolgt über LAN oder WLAN.
felixspb
Neuling
#11 erstellt: 14. Nov 2012, 00:22

Der Zugriff auf das Aufnahmemedium erfolgt über LAN oder WLAN.


Das Medion Ding (28001) hat aber kein Netzwerk - weder, noch...leider.
Ich könnte auf den Stick aufnehmen und den Stick dann in den jeweiligen TV stecken.
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2012, 00:52
Und genau das wird nix dank DRM.
felixspb
Neuling
#13 erstellt: 14. Nov 2012, 01:01

Ich will doch nur auf 2 Geräten meine Aufnahmen sehen können....#grrr
secas
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2012, 01:14

Rohliboy schrieb:
Und genau das wird nix dank DRM.

Sicher? Auch wenn er mit dem externen Receiver aufnimmt?
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2012, 01:25
Ne, damit könnte es gehen, aber von Tv zu Tv wird das nix.
Es kommt halt darauf an ob der Receiver auch verschlüsselt, was aber eher unwahrscheinlich ist.
-Didée-
Inventar
#16 erstellt: 14. Nov 2012, 01:41
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich noch mit einem gut erhaltenen VHS-Videorecorder dienen. Dessen Aufnahmen kann man auch auf jedem TV abspielen!


[Beitrag von -Didée- am 14. Nov 2012, 01:42 bearbeitet]
felixspb
Neuling
#17 erstellt: 14. Nov 2012, 01:43

Auch wenn er mit dem externen Receiver aufnimmt?


Ich werde testen und dann berichten. bis denne
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 14. Nov 2012, 02:12

-Didée- schrieb:
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich noch mit einem gut erhaltenen VHS-Videorecorder dienen. Dessen Aufnahmen kann man auch auf jedem TV abspielen!

Ja den hab ich auch noch. Ist sogar ein Samsung. Ist ja immer besser alle Geräte vom gleichen Hersteller zu haben.
felixspb
Neuling
#19 erstellt: 14. Nov 2012, 22:07
Falls es jemanden interresiert, Medion Receiver nimmt im *.ts Format auf.
Samsung TV kann das wiedergeben. Ironischerweise der Medion TV im KiZi nicht
[ gelöst - ENDE ]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[gelöst] Samsung TV WLAN Problem
sa.su am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  11 Beiträge
Samsung Smart tv .Aufnahme Problem!
latioboy am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Aufnahme auf Samsung Smart TV
Fisch87 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  7 Beiträge
TV Aufnahme
botticci am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  10 Beiträge
PVR Aufnahme Ton asynchron - GELÖST mit Firmware 1020.0
Plasma-Fan am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  19 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
[Gelöst] Samsung UE46ES6340 Ruckeln
fmaierds am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  14 Beiträge
Samsung UE46D7000 - Aufnahme auf Festplatte
piefke91 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6510 Aufnahme
Puschl1986 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
TV Aufnahme
Rudi-2121 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen