LE46B750-Erfahrungen mit Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
*cherry*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 16:41
Vor gut 3 Jahren habe ich obengenanntes Gerät gekauft und war bis jetzt zufrieden. Dann machte es während des laufenden Betriebes auf einmal "Klack", alles war schwarz und nichts ging mehr. Gerät versuchte sich immer wieder einzuschalten (rote Stand-By-Leuchte blinkte) und mit einem Klack ging es wieder von vorne los (Endlosschleife). Gerät zum MediaMarkt gebracht, Diagnose: Systemfehler beseitigen - Mainboard erneuern - 305 Euro - ja oder nein? Von einer Reparatur wurde abgeraten.

Mein Hals war dick vor Ärger, den der TV war ja damals nicht gerade ein Billigmodell. Ich habe natürlich in den sauren Apfel gebissen und die teure Reparatur durchführen gelassen. Auf eine Mail an Samsung wurde mir ein allgemeines Bedauern ausgesprochen und damit war von dort aus die Sache erledigt. War so auch zu erwarten gewesen, denn die Garantiezeit war ja abgelaufen.

Ich finde, dass solch teure Geräte länger als 3 Jahre reparaturfrei funktionieren sollten. Liegt hier ein Qualitätsmangel vor und wird das Vorurteil bestätigt, dass immer mehr "kurzlebige" Geräte produziert werden, welch nach Beendigung der Garantiezeit den Geist aufgeben. Daher würde mich interessieren, wer ähnliche Erfahrungen mit der Qualität dieses TV´s oder vergleichbaren Modellen der Fa.Samsung gemacht hat.

Gruß cherry
Don_Bertina
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 00:20
Also ich habe einen Bj. 2008 und Bj. 2012 Samsung Fernseher.

Der Fernseher Samsung A558 Bj. 2008 ( 40 Zoll ) hat 1450 Betriebsstunden runter, der andere ist heute neu Samsung ES5700 ( 46 Zoll ) angekommen. Ausgemustert habe ich einen Bj 2008 ( 40 Zoll ) vom Typ A456 mit 1870 Betriebsstunden.

Ich sehe höchstens 2 Stunden am Tag, 90 % mit dem Hauptfernseher den ich neu gekauft habe.
Mein alter Fernseher ersetzt einen 37 Zoll A456 Fernseher der 4950 Betriebsstunden runter hat und noch gut Funktioniert. Ein 23 Zoll Fernseher, auch Samsung Typ R86 hat bei uns 5200 Betriebsstunden erreicht und Funktioniert auch noch gut.

Der Fehler den du hattest ist bekannt. Auf der Stromversorgungsplatine sind 4 Elkos. Diese brennen gern durch, kosten 3 Euro. Tausch dauert 20 Minuten. Ist hier auch schon öfter beschrieben worden.

Die Stromversorgungsplatine steht im Stand by auch unter Strom, die Elkos werden somit nicht nur im Betrieb belastet. Schaltet man den Fernseher z.B. mit der Steckerleiste immer aus bei nicht gebrauch, so halten die Elkos sehr viel länger. Meine Theorie.

In einem Altersheim das ich kenne ist es so, das man alle Technischen Geräte über nacht ausschalten muss. Ein Samsung Fernseher von 2007, hat die 20000 Betriebsstunden überschritten. Und das ohne Reparatur, die Karre läuft von Morgens bis abends.
*cherry*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Dez 2012, 15:48
O.K., Fernseher wurde repariert, 305 Euro wurden gelöhnt und er läuft auch wieder. Beim neu durchgeführten Sendersuchlauf (analog und digital) wurden nur die analoge Sender gefunden und abgespeichert (wurde mehrmal wiederholt). Vor der Reparatur hatte ich die öffentl.rechtl.Sender in digitaler Qualität über den DBV-C als Favoriten abgespeichter. Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob mir bei der Reparatur die Tuner abgeklemmt oder beschädigt worden sind. Hat da jemand eine Idee, was da falsch läuft ?
Mit Zuschaltung des Receiver von KabelDeutschland kann ich alle Digitalsender empfangen.

Gruß Cherry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46B750 ging einfach aus.
Oldblueriver am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Rückgabe oder Reparatur? LE32A659
Krone am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
UE46d8090 startet nicht mehr - Reboot Schleife
don707 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
Klick Klack Geräusch
Altenthaler1988 am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
UE46C6200RSXZG Klick-Klack Problem
zamanlama am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung Klick Klack Netzteil
timtester am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
UE55ES7090 nach Reparatur plötzlich UE55ES7000?
Holagirl am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
40Zoll Reparatur im Haus?
NewSam am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
D6200 nach Reparatur fast schlimmer als vorher
Anthon_43 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung von Reparatur beschädigt zurückbekommen
deniz2304 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen