40Zoll Reparatur im Haus?

+A -A
Autor
Beitrag
NewSam
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 14:29
Servus

Es geht um einen Samsung 40 Zoll, der bereits einmal beim Händler 1 zu 1 getauscht wurde. Grund Taschenlampeneffekte.

Das neue Gerät hat diesen Effekt auch wieder und Samsung hatte einen Techniker geschickt, der das Panel wechseln möchte.

Ich habe ihn schon im Voraus gefragt, was denn wäre, wenn das neue Panel auch die Effekte aufweist.

Antwort kurz: Dann nehmen wir das Gerät mit und reparieren es in der Werkstatt.

So nun meine Frage:

Muss ich das mitmachen? Das Gerät ist etwas über 1 Woche alt und wurde bereits getauscht und zwischen Weihnachten und Neu Jahr soll das neue Panel rein. Muss der Monteur nicht nochmal kommen um dann das neue evtl. fehlerhafte Panel wieder zu tauschen? Ich möchte das Gerät nicht mitgeben, da ich dann kein TV hätte und man ja so schauen kann.

Gruß
xutl
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 14:34
Ruf an und verschieb den Termin auf Anfang Januar.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 14:50

NewSam schrieb:
Muss ich das mitmachen?

Selbstverständlich
Es entscheidet in jedem Fall der Service und nicht Du
goaly099
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 14:57
Ja, Du musst es leider mitmachen.

PS Ich würde mir nicht einmal sicher sein das Du am Ende einen TV ohne Taschenlampen Effekt hast ... Samsung halt.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 15:04

LE-40F86BD schrieb:

NewSam schrieb:
Muss ich das mitmachen?

Selbstverständlich
Es entscheidet in jedem Fall der Service und nicht Du :D

Wir sind hier schließlich in DEUTSCHLAND
NewSam
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 15:48
Servus

Da habt ihr mich missverstanden.

Es geht nicht um den jetzigen Paneltausch. Der Termin steht zwischen Weihnachten und Neu Jahr.

Meine Frage war darauf gemünzt, ob ich, den TV bei erneutem Panelfehler, also wenn das jetzt in den nächsten Tagen eingebaute Panel auch Fehler aufweist, wieder vor Ort repariert werden muss oder ob die das gerät dann mitnehmen dürften?

Samsung sagt ja selber, 40 Zoll wird vor Ort repariert.

Wenn die das Panel jetzt vor Ort tauschen, warum dann das evtl. nur angenommen, 2. neue nicht auch vor Ort? Warum will man dann des Gerät mit nehmen? Das Gerät ist knapp 2 Wochen alt. Da sind dann nachher Kratzer und aller Scheiß dran, ich kenne das schon alles.

Gruß
xutl
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 15:56

NewSam schrieb:
.....Das Gerät ist knapp 2 Wochen alt.....

Das hätte ich dem Händler schon längst auf den Thresen gestellt / geschickt.
Gegen "Kohle zurück" selbstredend.

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer, NICHT Samsung oder irgendein Samsungservice.

Du kannst Dich darauf einlassen, mußt aber nicht.

Mein Rat:
- Raparaturversuch abwarten
- wenn erfolgreich

- wenn nicht,
behalten und Anfang Januar zurück zum Händler
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2010, 16:48

NewSam schrieb:
... oder ob die das gerät dann mitnehmen dürften?

Na klar dürften die das ...
Es sei denn Du läßt das nicht zu ... aber dann hättest Du den Reparaturversuch vereitelt


[Beitrag von LE-40F86BD am 20. Dez 2010, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche 40Zoll
daniel71178 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung 40Zoll
ChosenOne2k6 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschie zwischen 37zoll und 40zoll Panel?
kronwied am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6300 (40Zoll) schlechte Bildqualität! Hilfe ?
walki123 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  17 Beiträge
Samsung Reparatur
Freakhf am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
UE55D7000 Reparatur
Lilienfreak am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Kundendienst - Dauer Reparatur
jens0r am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  9 Beiträge
Rückgabe oder Reparatur? LE32A659
Krone am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Nach erfolgloser Reparatur Rückgabemöglichkeit?
cavan2211 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
LE46F86BD defekt - lohnt Reparatur?
Kurito am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Top Hersteller in Samsung Widget schließen