Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Update auf 1021.1 bei D-Serie empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#51 erstellt: 27. Dez 2012, 01:07
OK und danke...

Beim Werksreset gehen aber - soweit ich weiß - ALLE Einstellungen verloren und ich muss komplett von vorne anfangen. Es sind also nicht nur die Bildeinstellungen betroffen, sondern auch Netzwerk etc.
Oder?

Das wollte ich halt vermeiden, was ja wohl mehr als verständlich sein dürfte

LG
imebro
Rohliboy
Inventar
#52 erstellt: 27. Dez 2012, 01:56
Nee Netzwerk bleibt erhalten, soweit ich mich erinnere. Eigentlich musst nur die Senderliste neu importieren und die Bildeinstellungen neu machen.
Ich glaub das schaffe ich mittlerweile in 10 min. Übung macht den Meister.
pdr55
Inventar
#53 erstellt: 27. Dez 2012, 04:22
Jo Senderliste sichern zum importieren.
Bild und Toneinstellungen in eine Exel Tabelle oder Blatt Papier übertragen (ZK Das man das nicht mit sichern kann!)
Bei den Plug&Play Einstellungen zu Anfang kannste FW Update und den Sendersuchlauf überspringen dann dürften 10min hinkommen .


[Beitrag von pdr55 am 27. Dez 2012, 04:28 bearbeitet]
imebro
Inventar
#54 erstellt: 27. Dez 2012, 19:33
Gerade erhielt ich eine Email von Maxdome, in der diese mitteilen, dass für Samsung-TVs eine neue Maxdome-App verfügbar ist.

Diese App hat sich jedoch nicht automatisch installiert.
Geht das nur so, dass ich den SmartHUB wieder zurücksetzen muss?

LG
imebro
pdr55
Inventar
#55 erstellt: 28. Dez 2012, 00:36
Die Apps Aktualisieren sich wenn ich drauf klicke .
Manchmal Aktualisiert sich auch alles auf einmal wenn ich den Smart Hub öffne.
Version 2.500 von Maxdome.


[Beitrag von pdr55 am 28. Dez 2012, 00:37 bearbeitet]
imebro
Inventar
#56 erstellt: 28. Dez 2012, 00:39
...wäre schön, wenn das so automatisch ging.

Bei mir kommt nur der Hinweis auf eine Netzwerkstörung, wenn ich auf ein App klicke...

Schöne Grüße,
imebro
pdr55
Inventar
#57 erstellt: 28. Dez 2012, 00:42
Kannste nicht mal ne Normale Lan Verbindung so mit Kabel herstellen ?
Rohliboy
Inventar
#58 erstellt: 28. Dez 2012, 00:44

pdr55 schrieb:

Version 2.500 von Maxdome.

Wo siehst'n das?
pdr55
Inventar
#59 erstellt: 28. Dez 2012, 00:47
Oo mach mich nicht schwach
Auf die App und dann Info drücken
Rohliboy
Inventar
#60 erstellt: 28. Dez 2012, 01:58
Oh, das war mir neu. Danke. Bei mir hat die übrigens Version 1.009
idm
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 28. Dez 2012, 02:45
Bei mir 0.500
pdr55
Inventar
#62 erstellt: 28. Dez 2012, 05:38
Wäre es verwunderlich wenn es für 6er und 8er Serie unterschiedliche Versionen gibt?!
Nach allem was hier in lezter Zeit abgeht , wunder ich mich bei Samsung über gar nichts mehr!


[Beitrag von pdr55 am 28. Dez 2012, 05:40 bearbeitet]
imebro
Inventar
#63 erstellt: 28. Dez 2012, 13:05
...bei mir ist es auch die 1009.

Wie hast Du (pdr55) denn die 2500 erhalten... durch zurücksetzen des SmartHUB´s?

==>> Habe aber eben etwas festgestellt, als ich nach der App-Version geschaut habe.
Bei "Netzwerkstatus" steht, dass zwar die WLAN-Verbindung hergestellt ist, dass ich aber
keine Internetverbindung herstellen kann... Ich soll die DNS-Einstellungen in Netzwerkeinstellungen
überprüfen. Dort steht bei mir die IP-Adresse: 193.189.250.99.
Diese hatte ich mal manuell eingestellt... war eine Empfehlung im Forum damals...

Hat jemand von Euch da eine Idee? Vielleicht eine andere IP für die DNS-Einstellungen?

Danke + LG
imebro


[Beitrag von imebro am 28. Dez 2012, 13:11 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#64 erstellt: 28. Dez 2012, 13:11
Ich habe einen D7090 und die Programmversion 2.500 von Maxdome.
Das ist unzweifelhaft die aktuellste Version, da sich das gesamte Erscheinungsbild der App geändert hat.
Ich habe einfach den smarthub zurückgesetzt, dann wurde die App installiert.

Grüße, Plasma-Fan
Rohliboy
Inventar
#65 erstellt: 28. Dez 2012, 13:14

imebro schrieb:

Hat jemand von Euch da eine Idee? Vielleicht eine andere IP für die DNS-Einstellungen?

Das habe ich bei mir alles auf automatisch und damit noch nie Probleme gehabt.
imebro
Inventar
#66 erstellt: 28. Dez 2012, 13:18
OK... danke Rohliboy.

Habe jetzt auch auf "automatisch" umgestellt und jetzt hat sich als DNS-Server die gleiche IP eingetragen, wie auch der Gateway.

Ich kann mich erinnern, dass das damals ein Tipp war mit der anderen IP. Diese scheint aber wohl jetzt nicht mehr zu funktionieren.

Übrigens kam ich nach Änderung der IP nun auch bei "Maxdome" rein

Überlege aber jetzt, doch den SmartHUB nochmal zurück zu setzen, damit ich auch die aktuelle "Maxdome"-App erhalte (Vers. 2500). Oder rätst Du davon ab?

Danke und Gruss,
imebro
Rohliboy
Inventar
#67 erstellt: 28. Dez 2012, 13:21
Hast du mal probiert ob Maxdome nun geht?
imebro
Inventar
#68 erstellt: 28. Dez 2012, 13:28
Ja, Maxdome geht jetzt.
Habe zwar keinen Film ausgeliehen, aber werde jetzt mal einen Gratisfilm testen und dann berichten.

Hast Du denn auch den SmartHUB nochmal zurückgesetzt, um die aktuelle Version (2500) vom Maxdome-App zu erhalten?

Danke und Gruss,
imebro

P.S.

Wow... klappt

Habe gerade mal einen Gratisfilm getestet und er startet problemlos.
Am Ende lag es nur an dieser dämlichen DNS-Adresse...


[Beitrag von imebro am 28. Dez 2012, 13:32 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#69 erstellt: 28. Dez 2012, 13:38
Na also, dann lass es doch so. Die Info zu deiner manuell festgelegten IP wäre wahrscheinlich ganz hilfreich gewesen, aber ich vermute du hast einfach nicht mehr dran gedacht.
Vielleicht könnten die mit V2.500 mal was zu den Unterschieden/Neuerungen dieser Version sagen, dann kannst du ja immernoch überlegen ob du den SmartHub zurück setzt. Ich nutze wie gesagt Maxdome nicht von daher.....
imebro
Inventar
#70 erstellt: 28. Dez 2012, 13:41
Ja, danke Dir "Rohliboy"

Also - an die Maxdome-App-Version 2.500 Nutzer...
Welche Unterschiede gibt es zur Vorversion bzw. welche Neuerungen?

Danke und Gruss,
imebro
Rohliboy
Inventar
#71 erstellt: 28. Dez 2012, 13:48
Kein Ding.
Und schrei nicht so laut, der pdr55 schläft um die Zeit noch.
pdr55
Inventar
#72 erstellt: 28. Dez 2012, 19:29
Ja ja Moinsen
imebro schrieb:

Wie hast Du denn die 2500 erhalten

Drauf geklickt. Bevor sich die App geöffnet hat wurde sie allerdings Aktuallisiert. hatte doch geschrieben. (Sondermodell)
Ich weiß zwar nicht wo Du den Tipp her hast , aber es war immer die Rede davon das in IP-Adresse und DNS-Server die IP vom Router eingetragen wird.
Tja ... kleine Ursache große Wirkung
Ich nutze Maxdome nur für die Trailer.
Die App wurde überarbeitet . Die Ansicht hat sich etwas verändert.
Ansonsten kann ich nix zu den Unterschieden sagen.
imebro
Inventar
#73 erstellt: 30. Dez 2012, 00:33
OK und vielen Dank an alle Beteiligten & Helfer

Schöne Grüße und einen guten Rutsch nach 2013

imebro
pdr55
Inventar
#74 erstellt: 30. Dez 2012, 01:28
Jo Dir auch
Rohliboy
Inventar
#75 erstellt: 30. Dez 2012, 02:46
Ich schliess mich an.
imebro
Inventar
#76 erstellt: 03. Jan 2013, 14:18
Jetzt muss ich doch nochmal nerven...

Seit dem Firmware-Update auf die 1021.1 kann ich nun keine TV-Aufzeichnungen mehr auf meine externe Festplatte machen.

Über AllShare kann ich noch darauf zugreifen, aber über die Aufzeichnungs-Möglichkeit / Timeshift etc. nicht mehr. Vorher ging das völlig problemlos.

Hat da noch jemand von Euch nen Tipp zu... oder soll ich da besser nen neuen Thread eröffnen?

Danke und Gruss,
imebro
Rohliboy
Inventar
#77 erstellt: 03. Jan 2013, 14:38
Zum PVR kann ich dir leider nix sagen da ich das mit einem externen Receiver mache. Sorry.
imebro
Inventar
#78 erstellt: 03. Jan 2013, 14:40
OK... danke Dir trotzdem

Dann werde ich gleich einen neuen Thread zum Thema eröffnen. Vielleicht haben ja mehrere Leute das Problem auch.

LG
imebro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6500 nach Update auf 1021.1 kein HBBTV
Arjen_Robben am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Update Anleitung D-Serie
Chris9280 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Maxdome nur mit Update 1021.1 möglich?
imebro am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung D Serie Update funktioniert nicht
waschiwaschi am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  26 Beiträge
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
D-Serie: wie Bildformatbreite einstellen?
andraxxx am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
SAT Problem bei D-Serie
gooa am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  37 Beiträge
Firmware Update 1150 KS Serie
patos am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
Tastatur für D-Serie
rheiner_ban am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  71 Beiträge
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen