Maxdome nur mit Update 1021.1 möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2012, 12:18
Hallo liebe Samsung-TV-User

Ich habe mein TV "UE55D6500" nun schon seit April 2011 in Gebrauch und bin durchweg zufrieden. Bisher habe ich noch kein einziges Update installiert, da ich immer wieder hier im Forum über Probleme gelesen hatte...

Dann habe ich mich dazu entschieden, ein Update nur dann zu installieren, wenn es ein Problem gibt oder etwas nicht (mehr) funktioniert.

Gestern wollte ich per SmartHUB über "Maxdome" einen Film direkt über mein TV anschauen. Das habe ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal gemacht und es funktionierte damals überraschend gut

Gestern jedoch tauchte zunächst - nachdem ich auf "Maxdome" geklickt hatte - ein Fenster auf, dass ein Update von SmartHUB nötig sei. Dies lief kurz durch und hängte sich dann immer wieder bei --> "Bild.de (3/2)..." auf.

Das habe ich mehrfach versucht und immer wieder abgebrochen.
Nachdem ich das TV einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte, kam ich dann bei Maxdome rein.
Ich konnte auch - nach Anmeldung - den Film leihen und wollte dann den Film starten durch Klick auf "Video starten".

Es tat sich jedoch nichts!!!

Ein Anruf bei der Hotline von "Maxdome" ergab, dass ich die neue Firmware für mein TV installieren müsse, damit das "Maxdome" richtig funktioniere... ich hatte immer schon befürchtet, dass es irgendwann mal soweit sei

Ich habe mir zwar die Update-Version für mein TV "1021.1....." herunter geladen, aber noch nicht installiert, da ich Probleme befürchte.

Daher meine Fragen:

1) Kennt jemand von Euch das von mir geschilderte Problem mit "Maxdome"?

2) Kann ich dieses Update problemlos installieren, ohne mich später darüber zu ärgern?

3) Da ich seit April 2011 noch nie ein Update installiert habe... bringt dieses neue Update tatsächlich irgendwelche Verbesserungen (außer dass vielleicht "Maxdome" wieder funktioniert)?

4) Bleiben meine Einstellungen (Bild, Ton etc.) alle erhalten? Es hat damals unglaublich lange gedauert, bis die Einstellungen so waren, wie ich sie gerne hätte!!!

Vielen Dank und schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 18. Dez 2012, 12:22 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 12:43
Hallo imebro,

ich kenne das Problem.

Ich bin seit ein paar Tagen Maxdome-Kunde. Ich musste auch zuerst die aktuellste Firmware auf den aufspielen und nach erfolgter Installation den Smart-Hub zurücksetzen. Dann wurde auch die neueste Version der Maxdome-App geladen. Seither klappt alles.

Ich habe zwar einen anderen TV, aber auch auf die Updates weitgehend verzichtet, nach dem die ersten Updates zwar zu Problemen, aber nicht zu spürbaren Verbesserungen geführt haben. Durch das Aufspielen der neuesten Firmware ist aber nichts Negatives passiert.

Falls du Maxdome nutzen willst, wirst du um eine Aktualisierung nicht umhin kommen. Schreib dir vorher unbedingt deine Bildeinstellungen für die einzelnen Quellen auf. Es kann schon Mal passieren, dass diese durch ein Update zurückgesetzt werden.

Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update auf 1021.1 bei D-Serie empfehlenswert?
imebro am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  78 Beiträge
UE40D6500 nach Update auf 1021.1 kein HBBTV
Arjen_Robben am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
[gelöst] D-Serie Problem mit Maxdome
domarc am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  30 Beiträge
Problem beim ue40d6500 mit maxdome
pasix am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Maxdome app geht nicht ue55ju7090
Homer6250 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Nach Firmware-Update keine Aufzeichnung auf Ext. FP mehr möglich
imebro am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  20 Beiträge
Kein Update möglich. Wieso?
Paulman20002 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  8 Beiträge
Firmware update online nicht möglich?
Kiss_News am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  10 Beiträge
LE40b650 und Maxdome?
cardo1410 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Neue Freifilme bei Maxdome!
margin am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen