UE46ES6710S Smart-Hub ständige Meldung Netzwerkverbindungs Problem

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Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 23:55
Hallo zusammen, nachdem der Samsung Support zwar immer recht freundlichen aber unfähig ist, versuche ich mal hier mein Glück und vielleicht haben mehrere das Problem inkl. Lösung.

Am Anfang verschwanden urplötzliche alle meine Apps im Hub. Nach dem ich dann den Fernseher und den Hub zurückgesetzt habe (war das Feedback vom Samsung Support), alle Apps wieder geladen habe, lief alles wieder ca. eine Woche dann war wieder alles futsch...

Dann wieder alles zurückgesetzt - Hub wieder neu aktualisiert und alle Apps wieder da (außer YourVideo installiert sich irgendwie nicht) Jetzt bekomme ich ständig die Meldung (s. Bild Image2) "Netzwerk nicht verbunden - Überprüfen Sie Ihr Netzwerkeinstellung um Internetdienste zu nutzen" Wenn ich aber dann auf Netzwerkeinstellung klicke, wird die Verbindung überprüft und angezeigt das alles passt (s.Bild Image3). Alleine gestern, verlangte der Fernseher min fünfmal den Netzwerkschlüssel.... Ich sollte aber noch erwähnen, dass alle meine anderen Geräte 2x Laptop, 2x Handy´s und 1x PS3 über Wlan einwandfrei funktionieren und kommunizieren mit meiner Fritzbox.

Der Samsung Support redet sich ständig mit irgendeinen Schmarrn raus... Meiner Meinung nach, liegt hier doch irgendwo ein Hardware defekt vor oder? Auch wenn ich auf ARD HbbTV nutze wird die Verbindung ständig unterbrochen. Streamen von PuPat, TuneIn oder YouTube ist gar nicht möglich weil immer wieder die obige Meldung erscheint und alle paar Sek. das Streaming unterbrochen wird. Apps wie Maxdome muss ich mittlerweile über die PS3 anschauen, weil es über den TV entweder erst gar nicht starten lässt, die obige Meldung kommt oder alles brutal lahm läuft. Ich habe ne 16Mbit Leitung keine Wand o.ä. dazwischen und der Router ist ca. 2m weg vom Fernseher. Auf dem Bild (Image3) kann man auch erkennen das alle Empfangsbalken voll ausgefüllt sind.

Vielleicht hat hier jemand das gleich Problem und im gegenzug auch evtl. eine Lösung bzw. Vorschläge. Mittlerweile fühle ich mich vom Samsung Support nämlich ziemlich verschaukelt.

Danke Euch im Voraus, für die zahlreichen Feebacks und Hilfestellungen
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