Apps plötzlich verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
surround-einsteiger
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 00:29
Habe - wieder einmal - ein Problem mit den Smart TV-Funktionen meines Samsung ES 6990. Seit einigen Tagen tauchten beim Besuch des Smart Hubs Meldungen auf, dass gestern oder heute "Arbeiten" am Smart-Portal durchgeführt werden sollten. Als ich nach Hause gekommen bin, musste ich feststellen, dass einige Standard-Apps wie von Geisterhand verschwunden waren (hatte ich nach der Installation eines CI+-Moduls übrigens schon einmal). Ich spreche dabei von den Apps in der Bildschirm-Mitte, also YourVideo, FamilyStory, Fitness, SamsungApps etc. Bis auf "Kids" (und alle "kleinen Apps" wie Bild etc.) ist alles weg. Bin auf "Installieren" gegangen, was aber nichts gebracht hat. Ich möchte nun nicht schon wieder den Smart Hub zurück setzen, weil ich beim letzten Mal dann plötzlich Probleme mit der WLAN-Verbindung bekommen hatte (ist eine lange Geschichte). Weiß jemand einen Rat bzw. hatte heute oder gestern noch jemand ähnliche Probleme mit dem Smart Hub?
Dieter1491
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 09:03
Moin,

mach das Gerät mal für ein paar Minuten Stromlos.
Danach müsste sich alles wieder in Grundstellung befinden.

Dieter
surround-einsteiger
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 09:39
O.k. Werde ich heute Abend mal versuchen. Ist aber schon merkwürdig, dass die Dinger von selbst verschwinden...
MichiV
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 14:54
Hast du es gut, ich wünscht mir würde das passieren. Ich kann einige Apps nicht löschen. Irgendwie ist es bei mir umgekehrt passiert, plötzlich waren da Maxdome, Tagesschau, Bild.de, und PutPat da und lassen sich nicht mehr löschen.
surround-einsteiger
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 15:36
@Michi
Interessant. Bei mir war es so: Erstinstallation klappte. Nach dem Einstecken eines CI+-Moduls nebst Karte waren plötzlich alle Apps verschwunden (auch Samsung hatte dafür keine Erklärung, vielleicht war es einfach nur Zufall). Mehrfaches Rücksetzen brachte nur einige Apps zurück. Dann wurde es ganz kurios, und er fand plötzlich das WLAN nicht mehr (wohlgemerkt nur im Smart Hub, im Menu funktionierte es, HBB-TV ging ebenfalls). Als ich Samsung soweit hatte, dass sie einen Techniker rausschicken, waren am selben Abend (ohne, dass ich etwas gemacht habe), plötzlich alle Apps wie von Geisterhand wieder da. Seitdem funktioniert die WLAN-Verbindung tadellos. Nun mal schauen, ob die Apps wieder auftauchen...
surround-einsteiger
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 08:36
Kurios: Als ich gestern nach Hause gekommen bin, waren alle Apps plötzlich wieder da, ohne entstromen des TV's oder zurücksetzen des Smart Hubs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
ES 8090 Smart TV APPS
gigagaga am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Dienst Samsung Apps plötzlich weg
frankulara am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Smart Hub installiert selbstständig Apps
Andi1888 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
Samsung UE55H6470 - Smart Apps Probleme
Sniffie am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
Fehlende Apps beim UE32ES6300
deonkel am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Smart TV Fitness Apps bleiben hängen
Lumpl am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Smart Hub apps oder FireTV4K apps nutzen (NU 2018er)
topoff82 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.161

Top Hersteller in Samsung Widget schließen