F7090 - Twin-Tuner DVB-C geht nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
dmk3000
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 13:32
Hallo,

meine Frage habe ich schon im Haupt-Thread der neuen F-Serie gepostet, aber ich schätze dort wird es untergehen.

Deshalb hier noch einmal als separaten Thread in der Hoffnung, dass evtl. jemand helfen bzw. testen kann?

Lieben Dank im Voraus!

Orig.-Post aus dem Hauptthread:

Also wenn ich doch recht informiert bin, hat das Gerät auf allen drei Empfangsarten (DVB-S/C/T) einen Dualtuner, richtig? Bei SAT braucht man zwei Kabel, die beiden anderen werden intern durchgeschleift. Korrekt?

Seltsam bei mir ist nun, dass ich bei DVB-C während des Aufnehmens nur noch die Sender aus dem gleichen Frequenzband anschauen kann?! Aber das deutet doch darauf hin, dass es eben kein Twin-Tuner ist?!

PIP geht hingegen mit verschiedenen Sendern. Das deutet wiederum darauf hin, dass es doch einen Twin-Tuner geben muss.

Funktioniert der denn jetzt nur bei PIP und nicht beim Aufnehmen?

Hat von Euch jemand den TV am Kabelanschluss und könnte das ggf. auch mal testen?

Vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen oder aber nicht verstanden. Oder Samsung lügt!!

EDIT: Es geht hier nicht um verschlüsselte Sender, sondern nur um die frei empfangbaren. Hat also nix mit einem CI-Modul o.Ä. zu tun. Davon habe ich keines.
deroms
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 08:17
konnte ich so selbst nicht feststellen, da ja bei Kabel alles auf dem selben Band liegt, sollte es ganz normal gehen. Der einzige Faktor ist ja die verschlüsselung.... aber ich hab es selbst nicht getestet, abgesehen vom PiP.... aber ich weiss auch nicht wozu man sowas braucht...
BIGSTORM
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2013, 08:36
Sorry wenn ich hier eine Zusatzfrage stelle, aber wenn ihr euch schon über die Tuner unterhaltet könnt ihr mir bestimmt prompt antworten

Ich würde gerne wissen ob in allen aktuellen Samsung LCDs eigentlich HD DVB Tuner eingebaut sind, oder ist das schon Standard geworden?


Danke
Christian

PS: Primär würde mich interessieren ob DVB-C HD Tuner verbaut sind oder wie kann ich das an der Bezeichnung der Geräte erkennen?


[Beitrag von BIGSTORM am 11. Jun 2013, 08:51 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2013, 08:52
Der DVB Tuner ist für jedes Medium in HD vorhanden, wobei es bei uns in Germany keine DVB-T Sender in HD gibt....
BIGSTORM
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2013, 09:40
Also kann ich wenn ich mir nen aktuellen Samsung LCD hole (UE55F7090) einfach meine Digital Karte von meinem Kabeldeutschland HD-Receiver in den Fernseher stecken (mit CI+ Modul) und alles ist gut!?

Danke
Christian
deroms
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2013, 09:56
Und das kannste auch bei so gut wie jeden anderen TV machen .... CI+ Modul sollte natürlich von KD sein, aber auch nur wenn du HD guckst, wenn nicht... dann nimm lieber ein AC Modul ....
dmk3000
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 10:03
Danke deroms für Deine Antwort!

Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich hatte mit dem Samsung-Support Kontakt und dort empfahl man mir (wie jedem Kunden und bei allen Problemen ) einen Werksreset zu machen. Danach ging es tatsächlich auch mit dem Twin-Tuner!!

Das hätte ich niemals vermutet... Ich hatte den TV ja gerade frisch eingerichtet und die gleichzeitige Aufnahme und das Schauen eines anderen Senders ging ja von Anfang an nicht... Aber gut, umso besser, dass es jetzt in Ordnung ist.
BIGSTORM
Neuling
#8 erstellt: 11. Jun 2013, 10:11
Super vielen Dank für deine Antwort,
ich weis zwar nicht was ein AC Modul ist aber nach dem ich unbedingt HD schauen möchte muss ich mir das CI Modul von KD holen ;-)

Wie bist du eigentlich mit deinem 46F8090 zufrieden, meinst du das sich die Mehrkosten vom F7090 nach F8090 lohnen, welches ist den der wirklich der nennenswerte Unterschied bei den beiden Modellen?

LG
Christian
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2013, 10:14

deroms (Beitrag #2) schrieb:
...da ja bei Kabel alles auf dem selben Band liegt, sollte

Stimmt nicht, zb. - KDG oder Unity.

CI+ Modul sollte natürlich von KD sein, aber auch nur wenn du HD guckst, wenn nicht... dann nimm lieber ein AC Modul ....

Stimmt auch nicht, es kommt immer auf die Verschlüsselung und die Karte darauf an.

Kakuta
deroms
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jun 2013, 10:14
Ich find den F8090 wirklich super, ich weiss nicht ob der mehrwert sich lohnt... ich hab recht wenig dafür bezahlt... nur 1599,- €uro ... der F7090 war nur 100€uro günstiger... da überlege ich doch nicht lange , aber ja ich bin damit zufrieden!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2013, 10:20

BIGSTORM (Beitrag #8) schrieb:
ich weis zwar nicht was ein AC Modul ist aber nach dem ich unbedingt HD schauen möchte muss ich mir das CI Modul von KD holen

CI+ Modul, damit können aber nicht alle HD-Sender ohne Einschränkungen aufgenommen werden.

Kakuta
deroms
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jun 2013, 10:32
Ist doch latte....

du kannst nur mit dem CI+ Modul von KD auch die HD Sender Entschlüsseln.... es gibt keine andere möglichkeit....
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2013, 12:51

deroms (Beitrag #12) schrieb:
...es gibt keine andere möglichkeit....

Und ob es Möglichkeiten gibt, Kabel Deutschland ist nicht Unity Media, selbst bei KabelBW gibt es die.

Kakuta
deroms
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2013, 14:44

Kakuta (Beitrag #13) schrieb:

deroms (Beitrag #12) schrieb:
...es gibt keine andere möglichkeit....

Und ob es Möglichkeiten gibt, Kabel Deutschland ist nicht Unity Media, selbst bei KabelBW gibt es die.

Kakuta


Jo, bei UM gehts leider nicht anders.... echt kacke... aber ich kann damit leben..
BIGSTORM
Neuling
#15 erstellt: 11. Jun 2013, 14:58
Also vielen Dank für eure Antworten,
werde mir dann auf alle Fälle den Samsung 55F7090 holen,
bis zum Samstag dem 15.06.2013 gibts da ja noch ein Samsung S4 als Geschenk dazu.

LG
Christian
mr999
Stammgast
#16 erstellt: 20. Sep 2013, 08:04

dmk3000 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

meine Frage habe ich schon im Haupt-Thread der neuen F-Serie gepostet, aber ich schätze dort wird es untergehen.

Deshalb hier noch einmal als separaten Thread in der Hoffnung, dass evtl. jemand helfen bzw. testen kann?

Lieben Dank im Voraus!

Orig.-Post aus dem Hauptthread:

Also wenn ich doch recht informiert bin, hat das Gerät auf allen drei Empfangsarten (DVB-S/C/T) einen Dualtuner, richtig? Bei SAT braucht man zwei Kabel, die beiden anderen werden intern durchgeschleift. Korrekt?

Seltsam bei mir ist nun, dass ich bei DVB-C während des Aufnehmens nur noch die Sender aus dem gleichen Frequenzband anschauen kann?! Aber das deutet doch darauf hin, dass es eben kein Twin-Tuner ist?!

PIP geht hingegen mit verschiedenen Sendern. Das deutet wiederum darauf hin, dass es doch einen Twin-Tuner geben muss.

Funktioniert der denn jetzt nur bei PIP und nicht beim Aufnehmen?

Hat von Euch jemand den TV am Kabelanschluss und könnte das ggf. auch mal testen?

Vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen oder aber nicht verstanden. Oder Samsung lügt!!

EDIT: Es geht hier nicht um verschlüsselte Sender, sondern nur um die frei empfangbaren. Hat also nix mit einem CI-Modul o.Ä. zu tun. Davon habe ich keines.


Moin,

ich habe exakt das gleiche Problem, siehe hier:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=25781
hier:

http://forum.digital...n-tuner-problem.html

und hier:
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=18255436


Hat schon jemand eine Lösung dafür, für den Fehler Dienst nicht verfügbar beim UE46F7090?
Du schreibst, nach einem Reset war alles wieder ok. Ist der Fehler nicht wieder aufgetreten bisher?

Bei mir wurde auch schon das Mainboard getauscht, die neues Firmware ist installiert. Reset schon mehrfach durchgeführt.


[Beitrag von mr999 am 20. Sep 2013, 08:10 bearbeitet]
mr999
Stammgast
#17 erstellt: 26. Sep 2013, 19:02
Endlich funktioniert es mit der neuen Firmwareversion 1110.2! Juhu!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F8090 Twin-Tuner
Stefan-82- am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
Suche Samsung 40 Zoll mit Twin Tuner DVB-C
florian16 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  2 Beiträge
Twin Tuner
powiZ4 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE55D6500 Twin-Tuner?
Black-Benz am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung F7090 und HD+
littlehearts am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
Twin Tuner UE55MU7049 Kabel Satellit
sisqonrw am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  5 Beiträge
Twin Tuner F 8090
schbbizzz am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  33 Beiträge
Samsung LE40C650 DVB-C Tuner
Naahk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
Integrierten DVB-C Tuner im LE32B579 nutzen
bohnifaz am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Bildfehler der HD-Sender beim Samsung F7090
madmax910305 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen