Firmware Update 3017.1 für C-Serie (z.b. LE46C750)

+A -A
Autor
Beitrag
DaveX81
Inventar
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 17:13
Nur als Info für diejenigen die noch eine C-Serie haben. Bin letztens auf ein FW Update gestoßen für mein Zweitgerät den LE46C750.

FW 3017.1
http://www.samsung.com/au/support/model/UA55C8000XFXXY-downloads

Lies sich nicht nur problemlos flashen auch die Auswirkungen scheinen sehr positiv zu sein. Gilt für alle T-VALDEUC geräte.
Nach dem entpacken musste ich nur den Ordner umbennen auf T-VALDEUC damit das Update auf dem Stick gefunden wurde.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 16:12
Auf der deutschen Seite ist nichts!
Was hast du denn für positive Verbesserungen?
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 16:41
Scheint nicht uninteressant zu sein. Im SamyGo-Forum wird von Verbesserungen bei Schwarzwert und Bildqualität gesprochen. Ausserdem schnelleres Umschalten und Reparatur einiger Video Codecs. Es sind derzeit allerdings nur ein paar vereinzelte Meinungen. Wäre aber schön, wenn es war wäre und Samsung wirklich noch an der C-Serie herumtüftelt.

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=10&t=6044&start=0
DaveX81
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 17:33
Was ich sofort bemerkt habe ist die Geschwindigkeit die sich deutlich verbessert hat.

Ich war schon immer mit dem Bild zufrieden daher habe ich nicht wirklich darauf geachtet. Habe aber den Eindruck das der Schwarzwert etwas besser ist.
airbaeron
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 17:35
Muss mann die Datei umbenennen nach dem Download ?
DaveX81
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2013, 18:38
Nach dem Entpacken sollte das so auf dem USB-Stick aussehen:

X:\T-VALDEUC\image

Wenn du auf die exe doppelklickst dann schaut das so aus X:\T-VALDEUC-3017.1\image

das ist alles.
Masta2002
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2013, 19:13
würde mich auch über das feedback derer freuen die sich trauen
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2013, 19:14
Ich denke das werde ich meinem TV gönnen. Feedback kommt sobald erfolgt.
Vielen Dank für den Hinweis auf diese Firmware!
airbaeron
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 19:21

Masta2002 (Beitrag #7) schrieb:
würde mich auch über das feedback derer freuen die sich trauen :D



[Beitrag von airbaeron am 14. Jul 2013, 19:22 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2013, 19:23
Von mir auch....
Mache das Update aber erst morgen.......
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2013, 20:40
Mein Feedback über Installtion

Vorbereitung:
- Installiert wurde die Firmware v3017.1 auf meinem Samsung LE46C750.
- Bisherige FW-Version war v3011.0 (2011/10/10_003011)
- Ich habe mir zur Sicherheit vor dem Update die Senderliste auf den USB-Stick gespeichert.
- Ebenfalls habe ich mir meine sämtlichen (!) Bild-Einstellungen (Film) an meinen Quellen dokumentiert. Kann grundsätzlich nie schaden.
- Hintergrund war der Hinweis des Updates, dass nach Update ein Zurücksetzen auf Werkszustand erfolgt.

Durchführung:
- Es erfolgt wie bekannt ein Überprüfen des TV, ob die Firmware auch für diesen TV geeignet ist. Dies wurde mir als zulässig angezeigt.
- Das Update dauerte bei mir ca. 1:30 Minuten. Der TV schaltetet sich anschließend automatisch in den Standby (um die neue FW laden zu können) und anschließend wieder ein.

Ergebnis:
- Es erfolgte bei mir kein Zurücksetzen auf Werkszustand. Sämtliche Einstellungen wurden bei mir komplett übernommen/beibehalten! Der TV konnte problemlos weiter verwendet werden.
- Eine Verschlechterung habe ich bisher nicht feststellen können, allerdings habe ich auch nur kurz alles durchgeschaut auf eventuelle Veränderungen. Ich werde also ein wenig beobachten, ob mir irgend etwas auffällt (positiv wie negativ).
- Aktueller Firmwarestand ist bei mir nun lt. TV: 2013/03/07_003017

Soweit mein Stand. Jegliches Update wie immer auf eigenes Risiko.
Didier.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2013, 19:35
Hi,

ist die Version wirklich für den ist das wirklich für den TV LE46C750?
Bei Samsung finde ich keinen Hinweis für die C oder 7 Serie nur 8 Serie.
DaveX81
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2013, 19:58
Das Update ist für die gesamte C-Serie also für alle LExxCxxx.

Ich selbst habe das Update auf dem LE46C750 durchgeführt mit sehr positiven Ergebnis.
Tomicka
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Aug 2013, 20:51
Hallo zusammen, war gerade mal auf der Seite,

seit 8.8.13 gibt es die 3018.1 zum DL

Habe es gerade erst gesehen, also noch nicht installiert...

Gruß
Tomicka
DaveX81
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2013, 21:27
Danke für den Hinweis hab es gleich mal aufgespielt. Changelog wäre schön ansonsten sehe ich noch keinen großen Unterschied zur 3017.
IMG_0128


[Beitrag von DaveX81 am 10. Aug 2013, 21:29 bearbeitet]
Didier.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2013, 12:55
hi Danke,

habe nun von 3007 auf 3018.1 upgedatet keine Fehler alles OK
DLN ist aber immer noch nicht so wie es sein sollte erkennt meinen NAS Server nicht!
DaveX81
Inventar
#17 erstellt: 12. Aug 2013, 12:56
Was hast du denn für ein NAS? Ich hab ein Synology und das wird problemlos erkannt. Ich kann mir nur vorstellen das an deiner Netzwerkkonfiguration etwas nicht stimmt.
Didier.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Aug 2013, 14:47
ich habe einen HP40L mit Nas4free. Dreambox und PC laufen damit problemlos.
Nur der Fernseher nimmt Daten vom NAS wenn eine UFS Formatierte Platte angegeben ist.
Habe eine drin wegen OS
Sobald ich aber den gemounteten ZFS RaidPool nehme sieht deer DLNA vom TV nix mehr.
liab
Inventar
#19 erstellt: 13. Aug 2013, 15:29
Letzteres liegt nicht am TV. Der sieht richtigerweise nur, was dem DLNA-Standard entspricht. Wenn also die Mediadateien der anderen Platten nicht am TV erscheinen, dann sind sie nicht indiziert. Wie das geht hängt vom verwendeten DLNA-Server ab.
Didier.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Aug 2013, 23:11
ja danke, das denke ich auch.
Hab emal kurz mit der Fuppes Datei experimentiert und kamm auf alle Musiktitel, aber noch nicht auf die Filme.
Es wird schon noch gehen.
Humax-PVR
Neuling
#21 erstellt: 16. Aug 2013, 21:01
Da mein UE46C8790 nach dem Update auf die 3018 gelegentlich das Sat-Signal verliert, wollte ich über die 0000-Firmware wieder auf die 3015. Dieser Versuch scheiterte, da die 0000 nicht als neue Firmware erkannt wird. Geht das wohl nur zufällig bei mir nicht oder hat Samsung die Möglichkeit des downgrades jetzt geschlossen?

Gruß
Humax-PVR


[Beitrag von Humax-PVR am 16. Aug 2013, 21:02 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#22 erstellt: 03. Sep 2013, 21:58
Bleibt bei euch auch nach dem Update die Info-Anzeige stehen wenn eine neue Sendung auf dem gleichen Programm anfängt? Beim Guide ist alles ok, nur die Info bleibt auf der vorherigen Sendung hängen.....
mariotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Sep 2013, 08:19
Kann bitte wer die 3017 firmware hochladen, da ich sie nirgends finde.
Smieder84
Neuling
#24 erstellt: 16. Sep 2013, 21:20
Hallo,

ich habe auch Interesse an der T-Valdeuc- 3017.1. Kann sie bitte jemand hochladen, denn es ist nur noch die aktuelle Firmware 3018 bei Samsung zum download zu finden?
Ich möchte mir aber nicht die Downgrademöglichkeit mit der Firmware 0000 zu nichte machen!

Danke
SamThing
Inventar
#25 erstellt: 16. Sep 2013, 22:05
So ganz klar ist es derzeit wohl nicht, wann die Downgrademöglichkeit wirklich abgeschafft wurde. Bei 3018 ist es erstmalig jemandem aufgefallen. Kann aber durchaus schpn früher erfolgt sein.

Oder hat es jemanden mit 3017 ausprobiert?

Bisher dürften die beiden Versionen 3017 und 3018 scheinbar auch mehr Ärger als Nutzen hervorgerufen haben.
DaveX81
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2013, 22:07
Igelfrau
Inventar
#27 erstellt: 16. Sep 2013, 22:28

SamThing (Beitrag #25) schrieb:
Bisher dürften die beiden Versionen 3017 und 3018 scheinbar auch mehr Ärger als Nutzen hervorgerufen haben.

Welcher Ärger soll das mit der 3017.1 sein bitte?
Schließlich geht es in diesem Thread nur um die 3017.1!

Bei mir läuft alle problemlos wie gehabt und es sind auch keine frischen Fehler aufgetaucht. Darf auch gerne so bleiben.
SamThing
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2013, 22:54
Okay, hab gerade nachgelesen. Die Probleme dürften tatsächlich eher bei 3018 liegen. Trotzdem wüsste ich jetzt nicht, warum ich mir für Aussichten wie "läuft problemlos wie gehabt" und "keine frischen Fehler aufgetaucht" irgend welche Risiken eingehen sollte. Aber gut, jeder ist seines Glückes Schmied.
DaveX81
Inventar
#29 erstellt: 17. Sep 2013, 07:17
Die 3017.1 behebt einige Fehler unter anderen mit Codecs, Untertitel etc... wenn man davon nicht betroffen ist muss man ja nicht updaten... Niemand zwingt einen dazu. Ich habe weder mit der 3017.1 noch mit der 3018.1 Probleme.
Durch das Update reagiert der TV flüssiger und das Streaming mit MKV Dateien funktioniert reibungsloser.
SamThing
Inventar
#30 erstellt: 17. Sep 2013, 19:43
Hat zufällig jemand einen Link auf eine Beispieldatei, die bezüglich Codecs oder Untertitel unter 3015 Probleme gemacht hat und jetzt funktioniert?
benbentele
Neuling
#31 erstellt: 20. Sep 2013, 10:35
Hi,

Frage habe auch den 46C750.
Läuft so weit perfekt aber habe eien neuen Router mit Platte dran.
Das einzige was bei mir ist, ist dass ich von der Festplatte die am Router hängt zwar alles abspielen kann über meinen TV aber weder Pause noch Spulen kann.
Hat das noch jemand bzw. gibt dafür Abhilfe.
ggf. mit der o.g. Firmware?

Wenn ich die Platte direkt an einen der TVs hänge gehts ohne Probleme.

Gruß
Ben
alexinc
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Sep 2013, 11:35
dann scheint der dlna-server, welcher auf dem router die daten bereitstellt den sammy nicht vollständig zu unterstützen... das problem könnte sich auch noch auf unterschiedliche codecs auswirken, welche direkt per usb am sammy funktionieren, per router dann allerdings nicht.
DaveX81
Inventar
#33 erstellt: 20. Sep 2013, 11:48
Ich glaube da hat Samsung schon auch Mitschuld.

Ich kann sein Anbeginn nicht Spulen (nur Pause/Play) am TV bei DLNA Streams. Wenn ich die "Play To" Funktion von Windows nutze um z.b. auf den TV zu streamen kann ich nur am PC spulen nicht aber am TV. Streame ich z.b. mkv (was man nicht mit WindowsMediaPlayer streamen kann) z.b. mit dem PS3 Server oder mit der Samsung Software ist das Spulen gar nicht mehr möglich sondern nur die Pause was dementsprechend unvorteilhaft ist. Auch wenn ich den Synology NAS zum streamen verwende das gleiche. Pause ja alles andere nicht...

Das hat bisher auch keine Firmware geändert...
liab
Inventar
#34 erstellt: 20. Sep 2013, 17:57
DLNA-Schrott ist hier OT. Darüber gibt es im Forum zig Threads. Gespult wird bei DLNA grundsätzlich mit den rechts und links Tasten im Steuerkreuz, Pause geht mit OK und PAUSE. Je nach DLNA-Server und Format wird dann garnicht bis mittelprächtig gespult.
DaveX81
Inventar
#35 erstellt: 20. Sep 2013, 19:22
Nein das ist nicht OT da es darum ging ob es mit der FW anders ist. Und nein es geht auch nicht darum welche Tasten man drückt sondern das "DIESE FUNKTION WIRD NICHT UNTERSTÜTZT" vom TV gemeldet wird beim Versuch zu spulen.
pppp62
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 21. Sep 2013, 09:20
Hallo,

ich habe die Firmware 3018.1 und das Spulen funktioniert einwandfrei (mit den "Cursor-Tasten") sowohl mit mkv als auch mit allen anderen Formaten...

Das geht bei Serviio und Twonky-Server eigentlich schon immer, das kann nichts mit der Firmware zu tun haben...

Eventuell liegt es doch am DLNA-Server oder den Dateien...

Gruss
Pese
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Okt 2013, 17:34
Bei mir läuft das 3018er problemlos.
DaveX81
Inventar
#38 erstellt: 05. Nov 2013, 17:29
übrigens ist das Update ganz offiziell auch bei den anderen C Serien gelistet:
http://www.samsung.com/de/support/model/LE46C750R2ZXZG-downloads
grobmutant
Stammgast
#39 erstellt: 18. Nov 2013, 15:43
Bleibt bei der 3017 / 3018 die Freischaltung des PVR erhalten? Ich habe noch einen C6700, der über das Service-Menu zum C6800 wurde und will ungerne die PVR-Funktion verlieren
pilab
Stammgast
#40 erstellt: 18. Nov 2013, 21:13
Beim C654 geht es auch mit der 3018 noch!
MaxRights
Neuling
#41 erstellt: 26. Feb 2014, 23:49
Bei mir funktioniert das Firmware-Update einfach nicht. Habe auf meinem USB-Stick das Verzeichnis T-VALDEUC anlegt und die .exe-Datei hineinkopiert. Mein TV erkennt den USB-Stick jedoch nicht das Update.
Hat von Euch einer eine Idee? Ich weis nicht mehr was ich noch versuchen soll...
SamThing
Inventar
#42 erstellt: 27. Feb 2014, 00:00
die exe-Datei auf den stick entpacken.
Comanda
Stammgast
#43 erstellt: 27. Feb 2014, 01:22
Du musst die .exe Datei doppelclicken und dann einen Speicherort auswählen. Dann wird sie dorthin entpackt und erzeugt den Ordner T-VALDEUC samt Inhalt. Diesen kopierst du dann auf deinen (leeren) Stick.
Igelfrau
Inventar
#44 erstellt: 27. Feb 2014, 06:33
Der Verzeichnispfad auf dem Stick muss dabei immer wie folgt aussehen (vom Hauptverzeichnis - auch Root genannt - aus beginnend):

\T-VALDEUC\image

Im Image-Verzeichnis befinden sich dann erst die ganzen Dateien.
Diese Verzeichnisstruktur wird von der EXE beim Entpacken selber angelegt. Nur die Version 3017.1 legt fälschlicherweise die Verzeichnisstruktur \T-VALDEUC_3017.1\image an, was das Update scheitern lässt, da der TV nur obige Struktur erwartet.
Somit muss bei der Firmware 3017.1 also der Verzeichnispfad nach dem Entpacken wie oben fett dargestellt korrigiert werden!
AxelT
Inventar
#45 erstellt: 23. Sep 2016, 11:40
Evtl. benötigt jemand den Tipp... Twonky auf dem NAS...alles läuft am TV einwandfrei.

War eigendlich die letzte Firmware die qualitativ beste, was das Bild angeht? Empfinde es immer noch als Frechheit, das z.B. Amazon Prime nicht geht, obwohl am TV die Werbung angezeigt wird. Besser also ein "Massengerät" kaufen...da scheint mehr "Kundschaft" zu warten...


[Beitrag von AxelT am 23. Sep 2016, 11:41 bearbeitet]
deufinger
Neuling
#46 erstellt: 22. Sep 2020, 15:10
Hallo Dave

ich suche das FW-Update T-VALDEUC-3017.1 für meinen LE46C750 TV, Baujahr 2010, finde aber nichts im Internet oder hier im Forum zu einem Download-Link. Kannst Du mir hier weiterhelfen ?
Danke im Voraus,

Gruß, Dietmar
deufinger
Neuling
#47 erstellt: 22. Sep 2020, 15:32
Hallo Dave,

meine Anfrage hat sich erledigt, habe das 3018-er FW Update gefunden, trotzdem danke

Gruß, Dietmar
deufinger
Neuling
#48 erstellt: 22. Sep 2020, 16:26
Hallo Dave

jetzt hab ich zwar die aktuelle Firmwareversion auf nen USB-Stick draufgespielt und entpackt, dieser wird auch vom TV LE46C750 erkannt, aber der Menüpunkt Softwareupdate bleibt ausgegraut. Da wurde auch noch nie ein SW-Update draufgespielt und beim Versuch, nen Factoryreset zu machen krieg ich die T-VALDEUC 3003.0 angezeigt. Weiß nicht, ob der Sprung auf die 3018-er Version jetzt einfach zu groß ist, oder hier generell kein USB Update mehr möglich ist. Hast Du noch ne Idee, was ich ausprobieren könnte ? Die Kiste geht mir alle 2-3 min. aus und wieder an

Gruß, Dietmar
baba1984
Stammgast
#49 erstellt: 22. Sep 2020, 17:06
Hi deufinger,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem. Aber einen wichtigen Tipp. Wenn dein TV alle 2-3 Minuten sich abschaltet, würde ich eher nicht versuchen das Update zu installieren. Sollte der TV sich mitten bei der Installation der neuen Firmware neustarten, dann ist der hin.

Also besser erst einmal nach der Ursache der Neustarts suchen. Z.B defekte Elko auf der Stromplatine oder so. Aber dafür gibt es Experten hier im Forum.
deufinger
Neuling
#50 erstellt: 22. Sep 2020, 21:48
[thumb]104
2302[/thumb]

Danke für die Warnung, habe aber --glaube ich-- schon die Suche nach sonstigen Ursachen wie defekte Elkos, kalten Lötstellen und verstaubten Platinen durch; sieht eigentlich noch vom Innenleben her recht gesund aus.
Vielleicht ist der Sprung von der 3003-er auf die 3018-er FW-Version zu groß und ich muss erst mal auf die nächstgrößere Version springen ? Hab schon danach gesucht, auch was von ner 3005-er Version gelesen, aber keinen Downloadlink dazu gefunden. Wäre neSchande, das Ding zum E-Schrott zu geben...

Gruß, Dietmar
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Sep 2020, 23:57
Ein Firmwareupdate wird dir wohl nicht helfen.
Evtl probierst du mal das IR / Softtouch kabel abzustecken.
Ich hatte mal ein Problem, dass die Touchtasten sich selbstsändig gemacht haben.

Zeig mal die Ordnerstruktur die du entpackt hast.
Evtl nicht richtig entpackt, normal sollte er neue Firmware finden.


[Beitrag von netzjunkie* am 23. Sep 2020, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update 3018.1 für C-Serie
Ducstar am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  15 Beiträge
Firmware Frage zu Le46C750
drspeed0 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Firmware LE46C750
Rincewind1973 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Internet mit C-Serie/ UE40C6800 ?
Lesneg am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
LE46C750 - DVB-C Empfangsprobleme
fabsch am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Firmware Update 1150 KS Serie
patos am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
Firmware C-Serie .wo zu finden?
Lutz_Lehmann am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  12 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen