Fertige Kanallisten nach Provider?

+A -A
Autor
Beitrag
Micha8090
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 17:01
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den halben Nachmittag damit verbracht endlich mal wieder meine Programmliste zu sortieren und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden.

Das liegt aber auch an den inzwischen vielen veralteten Threads und dem Provider wechseln.
So hat beispielweise Unitymedia bei uns viel umgestellt wir haben einige neue Programme bekommen.

Gibt es nirgendwo eine fertige Datenbank nach Provider wo die wichtigen Programme bereits sortiert sind?
Finde auf ullrichs Webseite viele ältere Threads, aber keine schön aufgeräumte Datenbank die Samsung TV Kunden und mir die Sache erleichtet.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 06:24

Micha8090 (Beitrag #1) schrieb:
Das liegt aber auch an den inzwischen vielen veralteten Threads und dem Provider wechseln.

Es gibt keine einheitliche Liste aller KNB! Selbst innerhalb der Anbieter ist die Belegung nicht identisch - "Ausgebaut oder nicht" "Backbone" usw. sind hier die Stichworte.

So hat beispielweise Unitymedia bei uns viel umgestellt wir haben einige neue Programme bekommen.

Dafür gibt es die Möglichkeit einen manuellen Suchlauf zu starten, alle Sender auf diesen Frequenzen sind dann am Ende der Senderliste. Für Änderungen kannst Du hier einen Link zu den "Großen" Anbietern finden - Kabel FAQ

Gibt es nirgendwo eine fertige Datenbank nach Provider wo die wichtigen Programme bereits sortiert sind?

Wenn es eine gibt, dann ist die bei der nächsten Einspeisung wieder hinfällig und ist auch nicht Typen übergreifend zu gebrauchen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 16. Sep 2013, 10:24 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 10:00
Als kleine Hilfestellung.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Zuerst erstelle ich mir auf einem Zettel eine Liste mit den gewünschten Sendern (1.Das Erste, 2. ZDF, 3. WDR usw.).

Nach dem kompletten Suchlauf exportiere ich die Liste auf den USB Stick und starte diese am PC mit dem Samsung Channel Editor (oder anderem Programm).

Dann lasse ich mir die Sender alphabetisch anzeigen und ändere die Programmplätze.

Wichtig ist, sie von 1 nach oben zu vergeben, da sich die nachfolgenden jeweils nach oben verschieben.

Das dauert bei meinen 120 Sendern noch nicht mal 30 Minuten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanallisten übertragen
mikee74 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 Kanallisten bearbeiten
Dark-Skynet84 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Kanallisten geräteübergreifend kompatibel?
Gwion am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
NU8009 Streamingprobleme nach Provider-/Routerwechsel
TDurden69 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Backup von Kanallisten und eigenen Einstellungen.
zapisek am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
B-Serie und Kanallisten Übertragung , kein Menue
sachse123 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Fertige Senderlisten Samsung C-Reihe
Andre27 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Fertige SCM Datei inkl. Bundesligakanäle
ctipeter am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
fertige scm-Datei F-Serie
_Marcin_ am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Top Hersteller in Samsung Widget schließen