NU8009 Streamingprobleme nach Provider-/Routerwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
TDurden69
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2020, 12:54
Moin,

bin letzte Woche von Netcologne / Fritzbox 7360 auf Vodafone / Connect-Box umgestiegen. Seitdem habe ich massive Probleme beim Streamen. Merkwürdigerweise jedoch ausschließlich bei den Apps von PrimeVideo und Maxdome; Netflix und Youtube dagegen laufen einwandfrei.
Bei PrimeVideo erhalte ich mal die Meldung, dass ich meine Internetverbindung prüfen soll; mal startet die App, jedoch brauchen die Streams tlw. bis zu 30 Sekunden, bis sie starten. Bei Maxdome kommt keine Hinweismeldung, doch die Streams starten mit ähnlicher Verzögerung.
Ich habe bereits den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet sowie die Apps anschließend neu installiert. Hat jedoch nichts gebracht. Der TV ist per LAN mit der Connect-Box verbunden (zwar über einen Switch, aber auch der direkte Anschluß an die Box hat keine Änderung herbeigeführt).

Ein gestriger Anruf bei Vodafone hat genau das gebracht, was ich an einem Sonntag erwarten konnte: nichts; man will sich dem Problem annehmen.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen machen müssen und konnte selbständig Abhilfe schaffen? Oder muss ich tatsächlich abwarten, bis ich was vom Provider höre?

Gruß,
Thomas
cephalopod
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2020, 13:17
Was sagt denn der Speedtest, z.B. der hier:

http://avm.de/nc/ser...breitbandverbindung/

Mal im Browser des TV ausführen, alternativ auf einem PC laufen lassen.
TDurden69
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:22
Hat sich erledigt. Hatte die DNS-Einstellung auf manuell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fertige Kanallisten nach Provider?
Micha8090 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  3 Beiträge
NU8009 - Einschalttimer?
Almera2000 am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  10 Beiträge
Samsung NU8009 Panel defekt?
Mereti am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
[gelöst] NU8009 und externe Festplatte
Almera2000 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung NU8009 Bildruckler?
piepx am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  71 Beiträge
NU8009 Erfahrungswerte Bildeinstellungen
sewn4 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  6 Beiträge
Samsung NU8009 ruckelt / Blackscreen
MAAAARV am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  2 Beiträge
NU8009 Senderliste sortieren
MichiS10 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Samsung 75 NU8009 nerviges Knacken
Smarcel84 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  53 Beiträge
Samsung NU8009 100hz/120hz - wie!?
glotzennoob am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.756

Top Hersteller in Samsung Widget schließen