B-Serie und Kanallisten Übertragung , kein Menue

+A -A
Autor
Beitrag
sachse123
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 23:08
Hallo zusammen,

ich habe einen LE40B679, und ich würde "endlich" gern mal die Senderlisten am PC bearbeiten. Jedoch ist das in keinsterweise möglich.

den Punkt "Menue" / "Empfang" / "Listenübertragung" , den gibt es bei mir nicht.

Wenn ich die Methode wähle Fat Formatierten Stick, Gerät einschalten , kurz "minus" und dann 10sekunden Enter drücken wähle, dann passiert dort auch nix.

Also entweder hat der TV nen Macken , oder ich

Meint TV : LE40B679

Modellcode: LE40B670
Softwareversion : T-CHL6CIPDSEUC-1002.0

Neue Firmware ist bei Samsung nicht zu finden, wird scheinbar nicht weiterentwickelt.
Also geh ich mal davon aus das dies die Aktuellste und "Fehlerfreiseste" ist :-)

Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann, hab schon etliche Seiten hier im Forum durchgestöbert , aber konnte nichts finden was mir hilft.

Grüße
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 19:45
Es gibt doch ne neue Firmware

1009.1

Probier die doch mal, vielleichtbgehts damit!

http://www.samsung.c...srchword=LE40B679T2S
sachse123
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 20:36
Oh .. Danke

Ich hab natürlich immer auf www.samsung.de geschaut, da gibt es keinen einzigen Firmwaredownload.

Gut , werd das dann mal machen mit dem FW Update, möglich ist es ja das die Installierte keine Listenübertragung zulässt..

Edit 1:
Eine frage hätte ich jedoch noch bevor ich das heute angehe.
Ich habe im Forum bezüglich der FW 1009.1 so paar Negative Dinge gelesen, wie schlechters Bild usw.

Auch das ggf. ein Downgrade nicht möglich ist.
Kann das wer bestätigen?

Oder gibt es Alternativen? Das mit der Kanalliste am PC bearbeiten wär schon gut , es am TV zu machen ist recht mühsam

Edit 2:

airbaeron schrieb:
Probier die doch mal, vielleichtbgehts damit!
http://www.samsung.c...srchword=LE40B679T2S


Nein Leider geht damit auch keine Kanallistenübertragung :-(


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2011, 02:21 bearbeitet]
flatie
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 02:12
Stell Dich mal direkt vor den TV (max 30cm entfernt) und teste:

- Stick rein
- PopUp schließen
- kurz "Lautstärke -" drücken (Lautstärkeanzeige erscheint)
- unmittelbar danach "Enter" gedrückt halten

(interne Lautsprecher müssen im TV Menü vorher aktiviert / eingeschaltet werden!)
(zudem muss die Fernbedienung 'Dauerfeuer' senden wenn Du die "Enter-Taste" gedrückt hältst / also die Empfangs-LED am TV muss permanent blinken / flackern)


[Beitrag von flatie am 18. Nov 2011, 05:30 bearbeitet]
sachse123
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 23:12

flatie schrieb:
Stell Dich mal direkt vor den TV (max 30cm entfernt) und teste:

- Stick rein
- PopUp schließen
- kurz "Lautstärke -" drücken (Lautstärkeanzeige erscheint)
- unmittelbar danach "Enter" gedrückt halten

(interne Lautsprecher müssen im TV Menü vorher aktiviert / eingeschaltet werden!)
(zudem muss die Fernbedienung 'Dauerfeuer' senden wenn Du die "Enter-Taste" gedrückt hältst / also die Empfangs-LED am TV muss permanent blinken / flackern)



Super

obwohl ich es in dieser Reihenfolge schon probiert hatte ( allerdings ohne den Stick einzustecken ) hat es jetzt funktioniert Danke.


Nun hab ich jede menge Datein und muss nun diese Bearbeiten.
Mit der orig Samsung software geht das nicht.

Also das nächste Thema mit dem ich mich Beschäftigen muss :-)
flatie
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2011, 01:10
da haben sich schon Leute mit befasst

Kanallisteneditor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanallisten von D serie auf B Serie Exortieren ?
sachse123 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Kanallisten übertragen
mikee74 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Firmwareupdate geht nicht B-Serie
sachse123 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung C650 Kanallisten bearbeiten
Dark-Skynet84 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Fertige Kanallisten nach Provider?
Micha8090 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  3 Beiträge
Kanallisten geräteübergreifend kompatibel?
Gwion am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
b 6000 Service Menue, Roter Rahmen
Bobba72 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Kanallisten bearbeiten mit dem Editor für .scm Dateien (C-Serie)
doncalvo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  38 Beiträge
Samsung serie 6 Menue eigene Inhalte ändern
Bergdoktor52 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  8 Beiträge
Backup von Kanallisten und eigenen Einstellungen.
zapisek am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen