Kanallisten bearbeiten mit dem Editor für .scm Dateien (C-Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
doncalvo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 13:00
Hallo,
habt ihr diesen Editor schon?
Soll sogar von Samsung sein.
Editor 0,72 für C-Modelle
Grüße


[Beitrag von doncalvo am 16. Aug 2010, 17:46 bearbeitet]
drspeed0
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 16:53
Was kann man denn mit denn Editor so schönes machen?







gruß drspeed0
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 17:21
Die Kanallisten editieren.
Bei etlichen Samsung TV-Geräten ist das sortieren der Kanäle a) sehr umständlich und b) ist die sortierte Liste wieder hinüber, wenn ein neuer Sendersuchlauf gestartet wurde.
Bei den B-Modellen gibt es den SamyGoChannel-Editor. Mit dem kann man auch .scm-Dateien bearbeiten, muss man aber entpacken soviel ich weiß.
Hier geht das ohne. Einfach das File einlesen, z. Bsp. vom Stick, editieren, zurück auf den Stick und wieder ins TV.
Grüße
drspeed0
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 17:23
Ah ok super.Werde ich mir dann auch mal runterladen.












gruß drspeed0
doncalvo
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 17:45
Viel Spass.
Würde mich freuen, zu wissen, ob es Dir taugt.
Habe selbst kein C-Modell und somit keinerlei .scm Dateien zum testen.
Rein beim stöbern gefunden.

Grüße
JasonF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 18:13
Beim 32c579 funktioniert der Editor einwandfrei. Ohne dieses Tool wirst du blöd beim Sortieren der Kanäle.
PeNe56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 19:47

doncalvo schrieb:
Hallo,
habt ihr diesen Editor schon?
Soll sogar von Samsung sein.
Editor 0,72 für C-Modelle
Grüße



Hi,

danke für den Tip. Habe getestet - funktioniert. Bei SammyGoChanEd kann man selbst einen Sender einfügen, wenn die Daten VPID, PID usw. bekannt sind. Das erspart den Sendersuchlauf. Zum Sortieren ist Deine Empfehlung brauchbar.

tot ziens

PeNe
vitelli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2010, 09:32
Hallo,

habe mir das Teilchen gestern dann auch mal gezogen und bin begeistert.

Also vielen Dank an den Entwickler. Tolle Arbeit, hilft ungemein.

Ich frage mich nur warum so etwas nicht direkt von Samsung kommen kann !?

Gruß

vitelli
doncalvo
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2010, 16:50
Hi vitelli,

klicke einfach bei dem Tool mal auf "Help".
Lies Dir mal das Copyright durch
Stammt doch von Samsung Electronics


[Beitrag von doncalvo am 17. Aug 2010, 17:10 bearbeitet]
Walter08
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2010, 20:06
Ich hab mir das Tool auch gezogen. Ich kann auch meine TV-Liste öffnen, aber dann "friert" das Programm ein.
Bzw. der Mauszeiger ist nicht da aktiviert, wo er laut Programm sein sollet.

Ich nutze Win 7 64-Bit.
Hat einer eine Idee ?


[Beitrag von Walter08 am 28. Aug 2010, 20:09 bearbeitet]
axel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Aug 2010, 11:52
Ich würde das Programm mal deinstallieren und neu entpacken.
Bei mir läuft es auf jeden Fall unter Win7 prof. ohne Probleme.
Allerdings 32bit...
rudiyoda
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2010, 14:49

Walter08 schrieb:
Ich hab mir das Tool auch gezogen. Ich kann auch meine TV-Liste öffnen, aber dann "friert" das Programm ein.
Bzw. der Mauszeiger ist nicht da aktiviert, wo er laut Programm sein sollet.

Ich nutze Win 7 64-Bit.
Hat einer eine Idee ?



versuche es doch im Win-Xp Fenster
nixon2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Okt 2010, 14:44
doncaalvo

du hast mir geholfen !!!!
1000end Dank...
doncalvo
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2010, 17:03
Na gerne doch!
Malong44
Neuling
#15 erstellt: 22. Okt 2010, 13:42
Wer kann mir sagen wo ich den Channel List Editor v.072 herunterladen kann? Bin für jeden Tip dankbar.
dirk_aw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Okt 2010, 14:01
Hi,

im ersten post ist doch der Link!

Gruß Dirk
doncalvo
Stammgast
#17 erstellt: 22. Okt 2010, 18:11

Malong44 schrieb:
Wer kann mir sagen wo ich den Channel List Editor v.072 herunterladen kann? Bin für jeden Tip dankbar.


Überschrift gelesen und gepostet?
Bladary
Stammgast
#18 erstellt: 22. Okt 2010, 20:37
Sorry, dass ich zu blöd bin, aber wie bekomme ich denn die Datei vom Fernseher auf Computer?
Bzw. vom Fernseher auf USB-Stick?
derwen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Okt 2010, 23:08
@Bladary

Hier wird Deine Frage beantwortet Wenn Du Dir die *.scm Datei runtergeladen hast, mache dir vorher davon ein Backup.

derwen
Klaudius2000
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Dez 2010, 17:59
Hallo,

kann man mit dem prog auch die sender verschieben?

momentan kann ich nur die plätze der programme tauschen -->
channel numbers will be swapped oder so ähnlich kommt als meldung. sprich will ich ein sender von der 400 zwischend die 19 und 20 schieben verschiebt er mir die 20 auf die 400.

geht das auch anders?

G

K
crea126
Neuling
#21 erstellt: 26. Dez 2010, 16:07
Hallo,
habe o.g. Programm ausprobiert (UE46C8790); funktioniert tadellos. Wie kann ich nun die Nummern der unter Eigenen Känale 1 abgelegten Sender ( die mit den grünen Herzen), wohl auch Favoriten genannt, ändern ? Die Sender behalten nämlich ihre ursprüngliche Kanalnummer. Ich möchte diese nach meinen Vorstellungen abändern ohne dass dies Auswirkung auf die ursprüngliche Kanalnummer hat.
Ist dies machbar ?

crea126
nitronic
Neuling
#22 erstellt: 18. Jan 2011, 16:09
Hallo hab mir ads Tool auch gezogen. Frage: Wie kann ich mir die .scm auf meinen USB ziehen? Gibts da eine Tastenkombi von meiner BD 8200S Fernbedienung? In der Beschreibung find ich da nichts..
Hat der BD 8200S .scm für Kanalliste oder funktioniert das bei dem Modell anders?
Danke im Vorraus für AW`s..
Gruß
Nitro
pietro318
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jan 2011, 16:24
Welche Kanäle bzw. Sender möchtest du denn mit deinem BR-Player sehen??
nitronic
Neuling
#24 erstellt: 18. Jan 2011, 16:51
Ich möchte sie lediglich am PC sortieren können. Kanäle bekomme ich on mass. An der Fernbedienung brechen mir aber die Finger ab..
doncalvo
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jan 2011, 12:08
Hi,
pietro meint, dass Du die Kanalliste aus dem TV saugen sollst und nicht aus Deinem Player.
nitronic
Neuling
#26 erstellt: 19. Jan 2011, 16:06
Hi doncalvo
sorry aber anscheinend peil ichs nicht..
Ich nutze den BD 8200S als Reciver und Recorder.
Mein Fernseher ist eine alte krücke den ich dringend austauschen muß. Das Mistding ging halt die ganze zeit nicht kapputt. Bin immer davon ausgegangen das ein Fernseher als Ausgabemedium verwendet wird. Es gibbet ja ach schon welche mit integriertem Reciver. SO ein Teil muß ich aber erst noch kaufen.
Mir gehts ausschließlich um die Kanallisten bearbeitung vom BD-8200S Reciver...
Oder mach ich hier einen gedanklichen Fehler?
doncalvo
Stammgast
#27 erstellt: 19. Jan 2011, 18:44
Nein, du machst hier keinen gedanklichen Fehler.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob der BD eine solche Liste überhaupt als .scm Datei generiert und falls ja, wie man eine solche aus diesem Gerät auslesen kann. Evtl. die Hotline anmailen, wenn in der BA des BD nichts über ein auslesen einer Kanalliste zu finden ist.
Falls Du Hilfe beim "kaputtgehen" des TV benötigst, kein Problem, ich habe hier jede Menge Erfahrung...

Sorrx, ich vergass zu erwähnen, dass der Editor für die Bearbeitung von C-Modellen bei Samsung-TV-Geräten entwickelt wurde.


[Beitrag von doncalvo am 19. Jan 2011, 18:45 bearbeitet]
agargar
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Feb 2011, 01:20
Hallo,

Kann man einen "fremden" Datei auch ins Fernseher laden?
Falls ja, hat jemand mit Kabel Deutschland in München sich die Arbeit gemacht?...
bibaZ
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Apr 2011, 15:15
Hallo Leute, ich bin verzweifelt...
Ich habe auch den Editor geladen, aber mir schreibt er immer, dass meine "channel_list_LE46C570_1001.scm:Invalid file contents (5)" hat?!
Was ist das???

Bitte um Hilfe...
emmsinator
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Apr 2011, 10:10
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage zu genau diesem Thema. Und zwar habe ich eine fertige Senderliste erstellt. Dies passierte auf meinem ersten Gerät, ein 46C750 als UK-Modell. Diesen habe ich mittlerweile wieder zurückgegeben und mir ein deutsches Modell gekauft. Nun wollte ich meine Channel-List in das "deutsche" Modell importieren, ind er Theorie meiner Meinung nach kein Problem. In der Praxis funzt es aber nicht, da mir das Gerät sagt, dass ich die Ländereinstellungen prüfen soll. Ganz klar, im ChannelListEditor steht für meine fertige Liste als Land GBR, weil ich es eben auf dem UK-Modell erstellt hab.
Kann man das irgendwie ändern? Ich habe die .scm-Datei schonmal im normalen Editor mir angeschaut, kann da aber nicht wirklich etwas ändern. Habt ihr eine Idee?

Ich möchte ungern beigehen, und die Liste nochmal komplett neu erstellen.

Danke für eure Tipps.

MfG
doncalvo
Stammgast
#31 erstellt: 03. Mai 2011, 15:06
Hi,
stelle doch das deutsche Modell in der Landeswahl auf GBR oder UK, lade deine Liste und stelle danach wieder um.
jptreky
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Mai 2011, 22:01

bibaZ schrieb:
Hallo Leute, ich bin verzweifelt...
Ich habe auch den Editor geladen, aber mir schreibt er immer, dass meine "channel_list_LE46C570_1001.scm:Invalid file contents (5)" hat?!
Was ist das???

Bitte um Hilfe...



würde mich auch interessieren,da der Editor bei meiner "channel_list_UE46D8000_1101.scm" den selben Fehler bringt.

bitte auch um Hilfe

Danke im Voraus schon mal
Tikki
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Mai 2011, 22:20
Wie schon der Threadersteller zuoberst schrieb ist das Tool für die C Serie von 2010 gemacht. Die D Serie von 2011 funktioniert damit nicht.
jptreky
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Mai 2011, 22:30

Tikki schrieb:
Wie schon der Threadersteller zuoberst schrieb ist das Tool für die C Serie von 2010 gemacht. Die D Serie von 2011 funktioniert damit nicht.


danke hat ich überlesen.
Gibt es für die D-Reihe einen andern Sender-Editor???
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Mai 2011, 23:01

jptreky schrieb:
danke hat ich überlesen.
Gibt es für die D-Reihe einen andern Sender-Editor???


Für die D-Serie gibt es zur Zeit keinen Channel Editor.
maxichec
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Jun 2011, 10:30
Hallo.

Gibt es für D Serie immer noch nichts???

Habe 2 Satelliten und ist doch sehr umständlich da die ganze Kanäle verstreut sind

Gruß Maximilian
Coic
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 12. Jun 2011, 12:33
Doch es gibt einen Editor für die D-Serie.

http://sourceforge.net/projects/samschanneledit/files/

Hier gibt es die aktuellste Version 0.5b zum Download
https://rapidshare.com/files/1555984487/ChannEdit_0.5b.rar

Hier im Forum:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17610
maxichec
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Jun 2011, 20:53

Coic schrieb:
Doch es gibt einen Editor für die D-Serie.

http://sourceforge.net/projects/samschanneledit/files/

Hier gibt es die aktuellste Version 0.5b zum Download
https://rapidshare.com/files/1555984487/ChannEdit_0.5b.rar

Hier im Forum:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17610



Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C650 Kanallisten bearbeiten
Dark-Skynet84 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Kanallisten von D serie auf B Serie Exortieren ?
sachse123 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
B-Serie und Kanallisten Übertragung , kein Menue
sachse123 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
Keine SCM Datei
H-W_LE32B579 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  11 Beiträge
TOOL für Sendersortierung C Serie Win & MAC
eastside110 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
fertige scm-Datei F-Serie
_Marcin_ am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Channel List PC Editor H-Serie tauglich?
Lueg am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Channel Editor K-Serie?
cardo1410 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  8 Beiträge
Suche Channel Editor für E-Serie
Otto9 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
SamyGo Channel Editor Favoritenliste bearbeiten-wie?
Michael3 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen