Samsung LE 46 M87 - Analoges Bild

+A -A
Autor
Beitrag
BU5H1D0
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 14:07
Hallöchen!

Habe einen 46" M8 und bin sehr zufrieden sowohl mit DVD-, PC-, PS3- usw.-Wiedergabe.

Nur habe ich folgendes Problem. Ich bekomme vom ansässigen Kabelfernsehanbieter (Telesystem Tirol in Österreich) digitales Kabelfernsehen über eine kleine Box (bitte fragt mich nicht wie sich sowas nennt).

Nun wird aber das Digitale Signal wieder analog über Scart an meinen fernseher weitergeleitet. Nun wollte ich euch als Experten mal fragen, wie ich das Ändern kann?

Wie kann ich das digitale Signal auch digital (HDMI???) an meinen Fernseherweitergeben.

Mein Problem ist nämlich die extrem miese Bildqualität bei Kabelempfang. Danke vielmals, für eure hilfe
teecook
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 14:29
@BU5H1D0

Du meinst du hast einen "digitalen Kabel-Receiver"

Prinzipiell müsste man wissen welche Anschlüsse du hast. Ich vermute aber fast, dass dein "kleine Box" nur einen Scart Ausgang bietet. Schau doch einfach mal nach ob es da noch weitere Anschlüsse gibt (entweder am Gerät oder in der Bedienungsanleitung). HDMI und YUV (5 Cinch Anschlüsse) wären alternativen.

ABER, ich bezweifle ebenfalls dass, selbst wenn du diese Anschlüsse hättest, du ein wesentlich anderes Bild zu sehen bekämst. HDMI bedeutet bei PAL Fernsehen (auch wenn es digital kommt) nicht unbedingt ein besseres Bild. Eigentlich müsstest du bereits über Scart das (annähernd) Maximum an Bildqualität bekommen was deine "kleine Box" hergibt.

Eventuell ist bei dir einfach nur die falsche Bildübertragung über Scart eingestellt. Schaue doch mal im Menü deiner Box nach. Dort sollte als Bildübertragung RGB oder YUV bei Scart stehen (sollte bei dir da FBAS stehen, dann dürfte daran das Problem liegen).


[Beitrag von teecook am 06. Jul 2007, 14:32 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 17:04
Ok, "Kabelreceiver" also... Danke für das Wort!!

Ja, ich habe den Receiver über Scart (Oehlbach) angeschlossen und es gibt weder HDMI noch YUV, nur Scart!

Habe mich jetzt mal im Netz umgesehen und passende Kabel-Receiver die HDMI-Anschlüsse haben und HD-tauglich sind kosten um die 400€. Finde ich schon recht heftig, vor allem wenn das nicht wirkliche Besserung bringen drüfte.

Die Einstellung im Menü passt übrigens, das hab ich vorher schon abgecheckt!
Danke erstmal für deine Hilfe, und falls sonst noch jemand Ideen und Tipps hätte wäre ich sehr dankbar!
binockel1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2007, 10:58
kann dir nur zu einem kabelreceiver mit hdmi ausgang raten das bild ist schon deutlich besser. am besten du kaufst mal einen online und probierst es aus, kannst ihn ja wieder zurückgben wenn du nicht zufrieden bist
horde
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2007, 11:10
Der M8 ist nachweislich schwach mit seinen Scart-Anschlüssen. DVB mit HDMI wird Dir garantiert ein besseres PAL-Bild auf das Panel bringen. Informier Dich bitte bei den geeigneten Zuspielern.

Gruss

Horde
realevision
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2007, 13:56
Hallo,

hab dazu auch mal ne Frage.
Ist das Bild mit DVB-C beim M86 und dem richtigen Receiver/Anschluss als gut zu bezeichnen. Seid ihr Besitzer da auch zufrieden?

Ist ein HD-Fähiger Receiver pflicht beim M86. Gibts hier jemanden der schon eine DVB-C TV-Karte im PC und den PC mit dem TV verbunden hat um darüber TV zu schauen.
Will das bei mir genau so machen.
Wie wird da das bild? Kann man da auch schon etwas Qualität rausholen oder gibts dann wieder andere Probleme.

Gruß rv
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2007, 19:09

realevision schrieb:

Will das bei mir genau so machen.
Wie wird da das bild? Kann man da auch schon etwas Qualität rausholen oder gibts dann wieder andere Probleme.


Bei Zuspielung über PC hast ein paar Vorteile.
Besseres Deinterlacing, kein Overscan.
Das ganze perfekt und ruckfrei hinzubekommen Bedarf aber etwas Arbeit.
Mit entsprechenden post-procesing Filtern, kann man das Bild dann auch noch seinen Wünschen anpassen.
Aber sagen wir mal so.
Wenn Du an den Samsung per YUV rangehst macht der auch keinen schlechten Job. Bei ist eine dbox2 mit Linux dran.
Scart habe ich bei meinem aktuellen (zweiten) Gerät noch gar nicht ausprobiert. Beim ersten sind auch die berühmten Linien aufgetreten.

Grüße,
Grumbler
realevision
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 19:52
Danke Grumbler für die Antwort.
Oh weh, mit so Filtern kenn ich mich noch gar nicht aus und wie man die überhapt anwendet. Da kommt ja immer mehr auf einen zu!

Von dem Scartproblem hab ich gelesen. Über YUV kann man dem also auch aus dem weg gehen und braucht nicht unbedingt einen HD-Receiver mit HDMI Ausgang!? Das wäre doch mal ne gute Info.
Grumbler
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 19:56

realevision schrieb:

Von dem Scartproblem hab ich gelesen. Über YUV kann man dem also auch aus dem weg gehen und braucht nicht unbedingt einen HD-Receiver mit HDMI Ausgang!? Das wäre doch mal ne gute Info. ;)


Über YUV hatte noch keiner das Problem.
Auch das Scart-Problem hat nicht jeder.
S-Video gibt es ja auch noch.
Mein 87er hatte das Problem nur an Scart bei RGB-Signal.

Beim 2ten wie gesagt noch nicht getestet. Ich hatte schon vorher YUV-Verkabelung über den AV-Receiver benutzt und Scart nur aus Neugierde getestet.

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 10. Jul 2007, 19:57 bearbeitet]
realevision
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2007, 20:10
Prima, danke für die Info! Dann schau ich auch erstmal mit dem AV-Receiver und verschiedenen Anschlüssen wie das Bild sein wird.
Aufrüsten kann man immer noch wenns sein muss!


[Beitrag von realevision am 10. Jul 2007, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 46 M87 BDX
Latour95 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Test LE 46 M86 und LE M87
tomnett38 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 46 M87 - Clouding? Na und!
Sheriff007 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Unterschied LE 46 M86 BD & M87 BD
Rulang am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE-40F86BD Analoges Kabelbild
bieriwidmer am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
6 Mal Klicken beim LE 40 M87 ?
hifi-linsi2 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  14 Beiträge
Samsung LE 46 A659A1
Do!nK am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Top Hersteller in Samsung Widget schließen