Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TV F6500 verliert ständig die Wlan Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Deltax
Stammgast
#51 erstellt: 26. Apr 2015, 20:21
Hab auch nen Samsung F6500 und diesen knapp 2 Jahre erst an einer Fritzbox 7270 und anschließend an einer 7490 verwendet. Immer ohne Probleme.

Nun seit nem knappen Monat bei Cablesurf mit nem Technicolor WLAN Kabel Modem und genau das beschriebene Verhalten. Alle 10-30 Minuten hängt sich die Verbindung auf.

Ich habe den Verdacht es liegt am etwas überlaufenem WLAN Umfeld (ca. 10-15 andere Sender in der Umgebung) und habe daher mit den Kanälen etwas herumexperimentiert. Aktuell habe ich einen gefunden wo die Hänger nur noch sehr selten auftreten, daher beobachte ich es noch eine Zeit.
MadMacs1
Stammgast
#52 erstellt: 27. Apr 2015, 08:10
Ich habe mir vor 2 Monaten den Netgear Nighthawk X4 gekauft und seit dem sind die Verbindungsabbrüche verflogen.
TheTrampi
Neuling
#53 erstellt: 18. Dez 2015, 01:00
Hallo zusammen,
Ich habe auch das Problem, dass mein Samsung smart TV F6500 laufend die Wlan Verbindung verliert.

Es passiert immer erst, wenn ich tatsächlich auch aktiv das Wlan nutze. Dazu zählt streamen über Amazon Ampya Youtube Oder die Mediatheken ARD/ZDF.

Irgendwann bricht der Stream zusammen und die Wlan Verbindung ist nicht mehr vorhanden, sie baut sich auch nicht von alleine wieder auf. Es ist entweder ein neustart des TVs notwendig, oder gelegentlich funktioniert es auch, wenn man lange genug in den Netzwerkeinstellungen herumspielt und diese ändert.

Ich nutze den Wlan Router FritzBox 7412 und habe auch schon etliche Foren durchforstet und viele Einstellungsversuche vorgenommen. Auch ein Gespräch mit Samsung ergab lediglich, dass ich mir doch bitte einen neuen Router kaufen soll, da der TV definitiv nicht kaputt ist, sonst würde sich ja nie eine Verbindung aufbauen :,D - Samsung halt -

Naja hier haben ja so viele geschrieben, vlt. Hat jemand bereits eine erfolgreiche Lösung gefunden.
Dendab
Neuling
#54 erstellt: 12. Feb 2016, 22:36
Habe ebenfalls das Problem, dass bei meinem Samsung Smart TV sämtliche VOD-Dienste, YouTube und alle Mediatheken nach kurzer Zeit abbrechen.
Im Ereignisprotokoll der FritzBox steht dann immer:

WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. (#0302)

Habe beim FritzBox-Hersteller AVM angerufen und gesagt bekommen, das Problem sei bekannt.
Per Mail gab's eine Anleitung, wie man es lösen KÖNNTE.
Hat alles nicht funktioniert!

Jetzt zu meiner Frage: Wenn man die FritzBox dazu bringt, den Fernseher nicht selbständig abzumelden, KÖNNTE das Problem eventuell behoben werden. Zumindest soweit, dass der Stream ggf. kurz stoppt - aber dass er dann weiterbuffert und man nicht immer den Fernseher aus- und wieder einschalten muss, um wieder eine Netzwerkverbindung herzustellen.

Aber wie sage ich der FritzBox, dass sie den Fernseher nicht abmelden soll?
lucamu
Neuling
#55 erstellt: 27. Jun 2016, 18:29
PUSH

Gibt es hier denn noch keine wirkliche Lösung?

Habe gestern meinen Samsung Curved UHD TV UE48JU6770 bekommen und dasselbe Problem: WLAN ist verbunden, bricht nach kurzer Zeit ab und verbindet sich nicht von alleine wieder.

Habe WLAN einer Fritz!Box 7390 [neustes Fritz!OS] probiert als auch über einen Access Point (TP-LINK WA830RE). Beide Male treten die Probleme auf.

Ich bin mit meinem Latein langsam wirklich am Ende.

- Channel von auto auf einen fixen Kanal eingestellt
- Mixed mode auf 11n only oder 11g only gestellt
- Kanalbreite auf 20 MHz gestellt
= Bringt alles nix!

Das komische ist auch, sobald der TV im WLAN timeouted, bekommen auch die anderen WLAN-Geräte wie Smartphone oder Laptop einen kurzen Timeout und verbinden sich dann erneut.
MadMacs1
Stammgast
#56 erstellt: 28. Jun 2016, 08:58
Meine Erfahrung mit Samsung und WLAN - es gibt keine Lösung!!! Ich habe mir lange damit rumgequält, Abhilfe schaffte nur das Kabel zu verlegen. Ist zwar ärgerlich, aber danach ist ruhe.
Alternative dazu: das WLAN in den Samsung BluRay Playern stabil.

Beides nicht gerade erfreulich.
Binford-Tools
Neuling
#57 erstellt: 04. Apr 2017, 23:36
Habe ein UE55H6470. Das TV ist nicht in der Lage irgend eine WLAN Verbindung dauerhaftr zu nutzen!
Versucht habe ich es mit folgenden Herstellern. AVM 7390, TP Link, Devolo und nun UBNT (einem Spezialisten in Sachen Funk LAN)

Mein WLAN funzt nun endlich perfekt. Endlich stabile Verbindungen zu allen Geräten. Nur der Samsung H6470 ist nicht in der Lage eine WLAN Verbindung dauerhaft zu nutzen. Man muss sie löschen, neu anlegen und nach kurzer Zeit ist sie wieder unbrauchbar.

Fazit für mich: Nie wieder einen Samsung TV wenn man WLAN nutzen möchte!


[Beitrag von Binford-Tools am 04. Apr 2017, 23:40 bearbeitet]
boggel
Inventar
#58 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:45
mein F6500 verliert auch immer wieder über Wlan die Verbindung. Manchmal nach paar Minuten, manchmal nach 0,5-1,0 Std. Möchte eigentlich nur Amazon prime video nutzen. Läuft über die Fritzbox 7490. Gibt es für die Probleme schon ne Lösung?

Lan-Kabel kann man nicht legen. Deshalb geht nur Wlan
MadMacs1
Stammgast
#59 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:10
Da wird nur ein PowerLAN weiterhelfen.
Seitens Samsung wird hier kaum noch ein Fix kommen. Ich hatte mich lange damit rumgeschlagen. Letztendlich hilft nur ein Kabel.
boggel
Inventar
#60 erstellt: 29. Mrz 2019, 11:37
oder einen Repeater mit Lan Anschluss. müsste doch auch was bringen, oder?
MadMacs1
Stammgast
#61 erstellt: 01. Apr 2019, 10:58

boggel (Beitrag #60) schrieb:
oder einen Repeater mit Lan Anschluss. müsste doch auch was bringen, oder?


Ja, wahrscheinlich schon, aber dann ist WLAN als instabile Quelle wieder in der Kette vorhanden. Und preislich dürften die PowerLAN eher günstiger sein.
boggel
Inventar
#62 erstellt: 02. Apr 2019, 11:31
kannst du mir einen Hersteller empfehlen? Habe die Fritzbox 7490. Aber die Powerline 1260E von Fritz finde ich ziemlich happig


[Beitrag von boggel am 02. Apr 2019, 11:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#63 erstellt: 02. Apr 2019, 12:14
PowerLan Adapter diverser Hersteller gibt es doch inzwischen fast wie "Sand am Meer".
Die deutschen Fabrikate (Devolo, AVM) sind teurer, die Asiaten billiger. Dann gibt es ja auch noch verschiedene Varianten mit verschieden Übertragungsgeschwindigkeiten. Zudem gibt es auch noch Tests, um bei der Beurteilung zu helfen ...
Der Geldbeutel macht es dann...
MadMacs1
Stammgast
#64 erstellt: 02. Apr 2019, 12:16
Ich selber verwende die hier:
TP-Link TL-PA7010 KIT Powerline Adapter (1000 Mbit/s Powerline, 1x Gigabit Port, Plug & Play)

Allerdings komme ich bei weitem nicht auf den angegebenen Durchsatz. Dafür sind sie nicht sonderlich teuer.
burkm
Inventar
#65 erstellt: 02. Apr 2019, 12:19
Es gibt ja zu beachten, dass neben den herstellerseitig angegeben Übertragungsgeschwindigkeiten der PowerLan Gerät auch elektrische Störungen des Umfelds, ein eventueller Phasenübergang sowie die entsprechenden Leitungslängen und Leitungsführung zwischen den beiden Teilnehmern für die tatsächlich erzielte Übertragsungeschwindigkeit eine gewichtige Rolle spielen.


[Beitrag von burkm am 02. Apr 2019, 16:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32F5570 verliert ständig Internetverbindung
Jim123456789 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  14 Beiträge
UE55D6500 verliert ständig die LAN_Verbindung
icke60 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  15 Beiträge
Hama MIMO WLAN Stick - Verbindung unterbricht ständig
Profiler am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
40C8790 USB-Stick verliert Verbindung !
Cyberkasper am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
3D Brille verliert immer wieder die Verbindung
fencingline am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 Wlan Verbindung instabil
Ebrithil77 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung 40 " F6500: Geräte mit Wlan anbinden
Almera2000 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
samsungue55es8080 wlan verbindung
balu85 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  39 Beiträge
WLAN Netzwerk reißt beim MU8009 ständig ab
Stefan_66 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  4 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen