Samsung UE55 Programme ohne Zugang ausbelden

+A -A
Autor
Beitrag
hompelmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 15:06
Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa 1-2 Jahren einen Samsung UE 55 ES 8090SXZG.

Mich nervt schon seit langem, dass viele Kanäle nicht angezigt werden können, sodass mir beim Zappen ständig ein schwarzes Bild mit einer Fehlernachricht entgegenkommt. Ich vermute mal, dass es sich um Pay-TV Kanäle handelt.. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sender, zu denen man keinen Zugang hat einfach per Option auszubelden?
Es gibt eine Favoritenliste, aber die zu erstellen ist das totale gefrickel! Mir würde es vollkommen reichen, wenn die Sender beim Zapen einfach übersprungen werden!

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung parat. Ich wäre sehr dankbar!
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 18:53
Du kannst deine Sender auch sortieren. In der BA wird das beschrieben
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 19:24
Sortieren würde ich auch empfehlen. Ich nehme eigentlich auch an, dass nicht nur die verschlüsselten Sender lästig sind, sondern auch Telefonhotline-Sender, Sparchen die man nicht versteht, usw.

Wenn es aber wirklich nur um die verschlüsselten geht, dann haben die Sammys ja (zumindest in der C- und F-Serie) die Möglichkeit, die Kanalliste auf "Kostenlos" zu filtern. Sollte also vermutlich auch in der E-Serie gehen.
hompelmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2013, 19:55
Ich würde mir ja gern eine Liste machen, aber bis jetzt weiß ich ja gar nicht, welche Sender verschlüsselt sind und welche nicht. Bzw. kenne ich einen Großteil der Sender gar nicht, die ich gern erforschen würde, indem ich durchzappe, aber wenn ich oft 1-2 Sek. warten muss, um zu sehen ob der Sender ein Bild oder ein fehler ausspuckt wird das Zappen zur Qual. Wenn alle Sender raus wären, die nicht funktionieren, ginge das. Und erst wenn ich in etwa einen Überblick habe, macht es aus meiner Sicht Sinn, eine gute Liste zu erstellen, bzw. einzelne Sender hoch und runter zu ranken.

Weiß jemand ob es vielleicht einen Kabelreceiver gibt, welcher die Sender überspringt/verbirgt, welche man mit der SmartCard von KabelDeuctschland nicht entschlüsseln kann?
SamThing
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 23:27
Willst Du Dir jetzt ernsthaft einen zusätzlichen externen Kabelreceiver anschaffen, nur um dieses "Problem" zu lösen?

Ich kenne KabelDeutschland zwar nicht, aber haben die denn keine Liste von Sendern, die mit Deinem gebuchten Tarif empfangbar sein sollten? Dann kannst Du doch relativ einfach die rauswerfen oder verschieben, die für Dich nicht freigeschalten sind.
hompelmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2013, 00:09

Ich kenne KabelDeutschland zwar nicht, aber haben die denn keine Liste von Sendern, die mit Deinem gebuchten Tarif empfangbar sein sollten? Dann kannst Du doch relativ einfach die rauswerfen oder verschieben, die für Dich nicht freigeschalten sind.


Seitens KD gibt es nur eine Liste die die "wichtigsten" enthaltenen Sender angibt - es gibt aber noch viele mehr!
Ich könnte durch alle x hundert Sender gehen und jeden der nicht funktioniert auf eine Favoritenliste setzten.
Das wäre sau viel Arbeit! Vorallem weil, die toten Sender bis zu 3 Sek laden, bis angezeigt wird, dass sie tot sind..
Wenn ich wüsste, dass es damit getan wäre, würde ich die Arbeit sogar inkaufnehmen! Aber beim nächsten Sender-Suchdruchlauf / Software Update wäre ich wieder bei Null, weil die Favoritenliste damit wieder bei 0 wäre.. Und mehrmals möchte ich die Ausfilteraktion nicht machen.. Das ist sowas von mittelalterlich, finde ich! Wenn es doch bloß eine automatische Filtermethode gäbe!


[Beitrag von hompelmann am 25. Nov 2013, 00:11 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2013, 01:00
Aber die Filtermöglichkeit "Kostenlos" gibt es doch. Was spricht denn dagegen? Oder gibt es die bei der E-Serie wirklich nicht? Wie gesagt geht das zumindest bei der C- und F-Serie.

Btw: Und diese Seite zeigt die Sender wirklich unvollständig an?
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html (Link geht leider nicht direkt, daher kopieren und in Browser einfügen)


[Beitrag von SamThing am 25. Nov 2013, 01:12 bearbeitet]
hompelmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2013, 01:19

Aber die Filtermöglichkeit "Kostenlos" gibt es doch.

wo? :trippeln: :trippeln: :trippeln:


Btw: Und diese Seite zeigt die Sender wirklich unvollständig an?
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html (Link geht leider nicht direkt, daher kopieren und in Browser einfügen)

Dein Link geht nicht. Du meinst sicher hier:
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html

Viel Spass die alle einzeln einzuspeisen...
Cirno
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2013, 01:46
Dann gibt es für dich keine zufriedenstellende Methode.
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2013, 01:50
Okay, anhand deiner nochmaligen Angabe des Links (der übrigens natürlich auch nicht funktioniert), ist mir nun klar, dass Du vermutlich eine leichte Leseschwäche haben könntest. Bezüglich der Filterung auf "Kostenlos" wird Dir daher wahrscheinlich auch die Lektüre des Handbuchs nicht viel nützen. Daher am besten beim Support nachfragen.

Mir brauchst Du übrigens nicht viel Spass zu wünschen. Ich habe dieses Problem ja nicht und kann es eigentlich auch gar nicht so richtig nachvollziehen. Mit den diversen Sendersortierungstools ist das meiner Meinung nach alles kein großes Problem.
hompelmann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2013, 03:19

Okay, anhand deiner nochmaligen Angabe des Links (der übrigens natürlich auch nicht funktioniert), ist mir nun klar, dass Du vermutlich eine leichte Leseschwäche haben könntest


Ich habe deien Link angeklickt, gesehen, dass er mich hierhin leitet:

http://www.kabeldeut...P00&affmt=2&affmn=35

(auf eine 404-Seite ohne brauchbaren Ihnalt)
vermutet, dass dieser Teil dessen, von dem was in der URL stand nicht dazugehört:

tv-sender.html&source=af_nw2_240427&ref=240427&cid=P00&affmt=2&affmn=35

also davon ausgegangen, dass der restliche Teil richtig sein müsste:

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html

den genannten restlichen Teil in die Adresszeile meines Browsers eingegeben, woraufhin ich auf eine Seite gekommen bin, die mir deine Senderliste angezeigt hatte. Kann ich ja nicht ahnen, dass der Link einen woanders hinleitet, wenn man ihn hier im Forum postet, als wenn man ihn in die Browser Adresszeile eingibt, so wie du es wahrscheinlich auch nicht ahnen konntest.


Okay, anhand deiner nochmaligen Angabe des Links (der übrigens natürlich auch nicht funktioniert), ist mir nun klar, dass Du vermutlich eine leichte Leseschwäche haben könntest.


Ja ich hab eine "Leseschwäche" und "natürlich " funktionieren Links auch nicht, wenn ich sie hier poste.


Bezüglich der Filterung auf "Kostenlos" wird Dir daher wahrscheinlich auch die Lektüre des Handbuchs nicht viel nützen.

Im Handbuch steht nichts von wegen kostenlos filtern..
Und die Menüs bin ich x Mal durchgegangen!


Willst Du Dir jetzt ernsthaft einen zusätzlichen externen Kabelreceiver anschaffen, nur um dieses "Problem" zu lösen?

Wenn ich nur so zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen könnte würde ich das definitiv machen! Besser als immer wieder manuell hunderte von Sendern aus der Senderliste zu fischen.
Eine brauchbare Lösung ohne extra Receiver wäre mir natürlich lieber!


Mir brauchst Du übrigens nicht viel Spass zu wünschen. Ich habe dieses Problem ja nicht.

An dich war es auch nicht gerichtet..


Ich habe dieses Problem ja nicht und kann es eigentlich auch gar nicht so richtig nachvollziehen.

Was gibt es da nicht zu verstehen.
Meine Senderliste ist voll mit Leichen und die würde ich gern begraben. Wenn ich die Leichen begrabe, verweilen sie nur solange in ihren Gräbern, bis ich ein SystemUpdate mache oder den automatischen Sendersuchlauf durchführe. Danach sind die Favoritenlisten nämlich passé.
Ich kann die Sender doch nicht immer wieder manuell rausfiltern..
Und den automatischen Sendersuchlauf verzichten ist auch nicht gut, weil man von Sendern, die neu an Start gehen nichts mitbekommen würde oder?


[Beitrag von hompelmann am 25. Nov 2013, 03:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE55 Wasserschaden Feuchtigkeitsschaden
rcd am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55 J6350
Robby1203 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55 J6350 Tonproblem
Robby1203 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Leuchtstellen Samsung UE55 C7700
R2112 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
samsung ue55 d8090 wlan kennwort
jackthebeast* am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
HILFE! Samsung UE55 D8090 Defekt?
cN2011 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55 6470H & Amazon Prime .
Thooradin am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Samsung Widget schließen