Samsung Smart TV als HTPC unbrauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
tliebscher
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2013, 16:23
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen (mittlerweiler nicht mehr so) stolzer Besitzer eines UE55F6500.

Ich habe vorher über einen selbstgebauten HTPC auf Basis von DVBViewer Sat-Fernsehen geschaut. Leider ist die Kiste so alt, dass sie nicht HD tauglich ist und ich sie deshalb eigentlich nicht weiter benutzen kann/will.

Allerdings bin ich beim Samsung auf so massive Probleme gestoßen, dass er für mich in der Form als HTPC unbrauchbar ist. Meine Frage wäre jetzt ob es evtl. Lösungen für die folgenden Probleme gibt:

1. Während laufender Aufnahme oder Timeshift ist es nicht möglich aufs EPG zuzugreifen und eine Sendung zu programmieren oder zu schauen, was sonst im TV läuft
2. Es ist nicht möglich auf Netzwerk-Freigaben zuzugreifen und Filme von dort abzuspielen
3. Bei Wiedergabe über DNLA ist es oft nicht möglich vorzuspulen
4. Ein Aufruf des SmartHub beendet ohne Nachfrage ein aktuelles Timeshifting
5. Wird über die Mediathek ein Film gesehen, so wird dies bei einer Aufnahme unterbrochen (obwohl Mediathek eigentlich übers Internet streamt)
6. Zugriff auf die Mediatheken ist nur über die jeweiligen Sender möglich, also nicht während eine Aufnahme läuft oder wenn man einen externen SAT Receiver nutzt
7. Es ist nicht möglich eine generelle Nachlaufzeit für Aufnahmen einzustellen
8. Generell sind viele Funktionen extrem langsam, es dauert mehrere Sekunden bis sie ausgeführt werden
9. In den Film Ordnern ist es nicht möglich auf eine Listenansicht umzuschalten, was bei langen Dateinamen sehr unpraktisch ist (meine alten Aufnahmen z.B.)
10. Während Wiedergabe eines Films über DLNA ist es nicht möglich aufs EPG zuzugreifen

Die obersten Punkte sind die schlimmsten für mich, unten sind eher die Unschönheiten, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Freue mich über jeden Tipp diese Probleme zu umgehen.

Danke & Gruß
Seran


[Beitrag von tliebscher am 11. Dez 2013, 17:26 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2013, 18:14
Überwiegend altbekannte Mängel. Du hast noch DMR vergessen. Finde Dich damit ab, daß die Geräte der Werbung nach wahre Alleskönner sind, in Wirklichkeit aber außer nur fernsehen nichts wirklich perfekt können. Umschiffen läßt sich das nur mit PC und einem Linux Receiver.
tliebscher
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 23:12
Hab ich fast vermutet. Schade, aber danke für die Antwort! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub zu Stoßzeiten unbrauchbar
HuxleysSoma am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  62 Beiträge
UE40D800 Video Record Unbrauchbar
syncPulse am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung SMART TV nachrüstbar ?
Doandi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Samsung smart tv internetprobleme
Littellittel16 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV Weckfunktion
tron88 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
Bildwiederholungsrate Samsung Smart tv
herrsocke am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge
ue50es6990 exportierte senderliste unbrauchbar
bahnleo am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen