Welcher AVR o. HTS kann via Samsung Anynet+ automatisch eingeschaltet werden?

+A -A
Autor
Beitrag
jimbolaya
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 15:37
Hallo liebe Leute,

ich habe einen Samsung Smart TV ( UE55F6470 ) und möchte mir nun Surround-Sound zulegen (also ein AVR oder HTS oder eine 5.1-Soundbar) der genau 3 Anforderungen erfüllt:


  1. Mit dem Einschalten des TVs soll der Surround-Sound (also der AVR/HTS...) auch automatisch eingeschaltet werden, sodass der TV-Sound immer darüber läuft - dies geht vermutlich nur via Anynet+ (HDMI-CEC)
  2. AirPlay
  3. Ich möchte mir dazu KEINE Logitech Harmony zulegen, sondern weiterhin die todschicke Samsung Smart Touch Fernbedienung nutzen


Zu 1) Wer von euch nutzt zusammen mit seinem Samsung Smart TV einen AVR oder ein HTS oder eine 5.1-Soundbar, welches automatisch beim Einschalten via Anynet+ aus dem Standby geweckt wird?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Jan
mp3king
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 19:57
Moin,

ich habe seit gestern den F8090 und schon eine Weile einen Marantz SR7007.
Hier geht das mit dem Anynet... leider.

Es hängt damit kein Soundbar, sondern ein 5.1 Boxenset dran.
Airplay ist im AVR R implementiert.


Ich habe nämlich auch eine Logitech One und jetzt immer den Effekt, dass sowohl Ferseher als auch Fernbedienung den AVR R schalten. Leider schalten sie nicht z.B. "Aus" und "Aus" (bliebe dann bei aus), sondern "Wechsel" und "Wechsel", was dazu führt, dass beim Abschalten per Fernbedienung der Fernseher den AVR R ausschaltet und die Fernbedienung ihn wieder anschaltet.

Bekomme ich sicherlich noch hin, ist aber erstmal lästig.

Übrigens: Mit der Samsung Bedienung kann ich wohl auch mein Telekom Entertain steuern.
jimbolaya
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 23:35
Danke für deinen Input! Da ich wirklich nur die 2 bzw. 3 zuerst genannten Anforderungen habe, finde ich den SR7007 dafür etwas zu teuer.

Gibt's jemanden, der einen Pioneer AVR erfolgreich per Anynet+ automatisch beim TV-Anschalten mit starten kann?

Ich vermute langsam, dass das automatische Starten des AVR durch's TV-Anschalten ab der Samsung F-Serie (also die 2013er Modelle) funktionert. Die meisten Probleme, von denen ich hierzu gelesen habe, betrafen ältere Samsung Modelle.. Kann das jemand bestätigen?
onkeltomhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 02:29
mein ue40es5700 schaltet meinen Onkyo tx sr576 sowohl an als auch aus.
jimbolaya
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 21:39
hab mir nun übrigens den AVR Pioneer SVX-528k zugelegt.

Mein Samsung UE55F6470 schaltet den AVR automatisch beim Anschalten mit ein und auch wieder mit aus.

Leider muss man trotzdem jedes Mal dem TV über die TV-FB via Tools->Ext. Lautsprecher sagen, dass der Sound über die AVR-Lautsprecher gehen soll :-/

Immerhin könnte ich - wenn ich den AVR behalte - die überladen AVR-FB in der Schublade lassen..

Trotzdem schade.. weitere Details hatte ich in diesem Thread gepostet:

http://www.hifi-foru...d=62455&postID=22#22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV + Anynet + Aufnehmen
jayDs am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Anynet+ Problem
ettwein am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung Anynet+. Fragen
Rolf_01 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
40C6200 "vergisst" Anynet Einstellungen
Rufuzz am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE37B650: Anynet, Autom. Einschalten von Heimkino
Pozzo83 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
[Anynet] Einschalten unterdrücken
filout am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Anynet CEC mit Samsung UE46F6340 funktioniert nicht richtig
TaZ2k am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  3 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
QLED und Anynet+ (HDMI-CEC)
Crashdummy am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen