Samsung F6500 2013 externe Festplatte Ratschläge-Hilfe externer Stromversorgung 1TB

+A -A
Autor
Beitrag
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 11:36
Hallo an alle Leser,

ich bräuchte mal eure Hilfe , wie oben im Thema beschrieben, welche externe Festplatte ihr empfehlen könnt , wie das ganze angeschlossen und formatiert werden muß.
Ich suche eine 1TB externe Festplatte mit eigener Stromversorgung,halt Netzteil.
Hier gehts aber auch schon los , welche sind gut , nicht zu laut , kommen mit dem Samy gut zurecht , haben die erforderlichen Angaben,zB. Umdrehung(müßten doch mindestens 5400 U/min erüllen) und ist beim Cache was zu beachten(da ließt man von (8MB oder 32MB).
Außerdem ließt man im Netz, daß einige sehr warm(bis zu 55 Grad) werden oder man ein zusätzliches Verlängerungskabel bräuchte.
Das Kabel müßte auch nicht lang sein,gerade so das man es vom Fernseher wegstellen kann.(unter 1m).
Da ich gelesen habe,dass längere hier nicht gut wären.
Also für mich ist das alles Neuland und weiß auch nicht was man nun kaufen sollte.
Hoffe hier kann mir mal jemand einen Kauftipp geben oder vieleicht hat auch jemand schon eine gute am laufen.
Liege doch hier richtig , daß 2,5 Zoll Festplatten keine externe Stromversorgung besitzen , sind doch immer die 3,5 er oder?

Also ich möchte die Festplatte in 2 Partionen anlegen und da gehts los:

-Muß ich die Platte vorher komplett in NFTS formatieren?
-Erstelle ich danach 2 Partionen?,wollte 500MB für eigene Inhalte und 500MB halt für den Samy(Timeshift+Aufnahmen)
oder reicht es aus , eine Partion in NTFS zu formatieren, da ja der Samy die andere in desen Format formatiert.

Mir war halt wichtig das die Platte nicht ständig am Samy mitläuft und man eben durch den zusätzlichen Netzanschluss abschaltbar ist.

Wird diese dann auch über den 2. USB-Anschluss betrieben:
USB HDD 5V 1A

Da ich auch USB-Recording noch nie gemacht habe , wäre auch mal hier die Frage , kann man HD aufzeichnen und wie lange bleiben überhaupt aufgenommene Inhalte gespeichert.
Kann man auch die Festplatte problemlos am PC wieder komplett formatieren , da ja der Samy ein anderes Format hat , als wie Windows 7 oder?

Also wäre echt happy wenn mir mal jemand helfen kann und mir das verständlcih erklären kann.

mfg

P.S.: waren das noch Zeiten , der gute alte Videorekorder
coolsman
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 11:56
Hab das hier gerade selbst gefunden zu dem Thema:
http://www.zambullo....-samsung-tv-pvr.html
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 12:06
Jo dank dir mal , aber leider geben die Links nur diese 2,5 Zoll Platten an.
Die Beschreibung dort ist aber schon mal aufschlussreicher für mich.

mfg


[Beitrag von pitfan_07 am 09. Jan 2014, 12:09 bearbeitet]
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 13:30
Thema hat sich erledigt , habe denke das richtige gefunden , falls jemand auch diese Platte besitzt und Erfahrung hat.

Western Digital My Book AV-TV 1TB - USB 3.0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F6500/F6890 Externe Festplatte?
.mo. am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  4 Beiträge
F6500 Probleme mit USB Festplatte
Börek17 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  21 Beiträge
F6500: reboot nach Anschluss von externer Festplatte/ USB Stick
schlaflosenaechte am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
ext. Festplatte an F6500
stufi111 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  2 Beiträge
Welche Festplatte für USB Recording (F6500)
dasago am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  4 Beiträge
Film von externer Festplatte löschen?
WoHeSch am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE40C630 und externe Festplatte
Hai-Checker am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Samsung B750 --> Problem mit externer Festplatte
ghostrider01 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  19 Beiträge
Festplatte für den F6500
Klaus68 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6910 erkennt externe Festplatte nicht mehr
Jutinda am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Samsung Widget schließen