Probleme beim Sendersuchlauf (Samsung UE55D7000)

+A -A
Autor
Beitrag
pimpl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:54
Guten Tag alle miteinander,

habe nun schon eine ganze Weile den Samsung UE55D7000 Fernseher und habe ihn immer mit einem Festplatten-Rekorder verwendet (Topfield PVR). Da der PVR nun den Geist aufgegeben hat, möchte ich gerne den im Fernseher verbauten DVB-S2 Tuner zum Fernsehen benutzen.

Problem: Beim Sendersuchlauf werden nicht alle Kanäle gefunden! Beispielsweise fehlen die kompletten Prosieben/Sat1- sowie RTL/Vox-Sendergruppen und noch weitere..

Ich habe beim Sendersuchlauf so ziehmlich alle Varianten durchprobiert, die man so beim Suchlauf einstellen kann, bekomme aber niemals die besagten Sender.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und weiß wohlmöglich eine Lösung für mein Problem? Die Firmware auf dem Fernseher ist auf dem neuesten Stand.

Ich bedanke mich für alle Antworten schon im Vorraus.
pimpl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:49
Problem ist gelöst. Für alle, die es interessiert, folgt her die Nachricht des Samsung Kundendienstes, welche mir weitergeholfen hat:

Richten Sie bitte Ihr Satellitensystem neu ein. Wählen Sie dazu in dem Menü Ihres Samsung Fernsehers „Menü – Sender – Satellitensystem“. Es erscheint eine Pin-Abfrage. Geben Sie hier „0000“ ein, sofern Sie diese Pin nicht geändert haben. Stellen Sie nun unter „LNB Versorgung“ diese auf „Ein“ und wählen den Punkt „LNB Einstellungen“ aus. Stellen Sie den „DiSEqC Modus bei Astra 19.2e“ auf „1/4“ und bei jedem weiteren Satelliten, falls vorhanden, auf „2/4“ usw. Führen Sie danach einen kompletten automatischen Sendersuchlauf durch.

(--> dies hat bei mir zum Erfolg geführt. Weiter wird vorgeschlagen: )

Sollten daraufhin noch immer Sender fehlen, überprüfen Sie bitte die Signalinformationen, indem Sie die Info-Taste für etwa 15 Sekunden im laufendem Sender gedrückt halten und Sie die Signalinformationen angezeigt bekommen. Die optimalen Signalwerte für den Samsung internen Tuner betragen:

- Signalstärke: 50 - 75 %,
- Signalqualität: > 80 %
- Bitfehlerrate: < 3

Ist die Signalstärke bei 100 %, regeln Sie sie mit einem Dämpfungsglied in dem angegebenen Bereich ab. Ist sie unter 65 % verstärken Sie das Signal mit einem Signalverstärker und führen anschließend einen neuen Sendersuchlauf durch.


[Beitrag von pimpl am 17. Mrz 2014, 23:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Sendereditor mit UE55D7000
chauvi am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE55D7000 Optimieren und Anschlüsse
ruru123 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  9 Beiträge
UE55D7000 Reparatur
Lilienfreak am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Beleuchtetes Samsung Logo UE55D7000 HILFE
Michael_Night am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler bei UE55D7000
pimpl am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
UE55D7000 Standby 35 Watt?
jkunze am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  19 Beiträge
UE55D7000 kein Dolby Digital am Receiver
El_Corristo am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Probleme Sendersuchlauf LE32D579
Antique am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Hilfe service Menü UE55D7000
MasterGoku am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Sky CI+ Modul und Samsung ue55d7000
svngigo9 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen