SmartTV-Universal-Fernbedienung: Yamaha-Receiver geht drei mal an und aus

+A -A
Autor
Beitrag
stammix
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2014, 01:35
Halli, hallo,
in meinem ersten eigenen Beitrag möchte ich mal kurz nachhören, ob jemand von euch ein ähnliches Problem mit dem Einsatz der (Smart-)TV-Fernbedienung als Universalfernbedienung an seiner Musikanlage hat bzw. dieses kennt:

Ich habe einen 46F6500 (FW 1119) und einen Yamaha-Receiver RX-V440RDS. Wenn ich diesen mit dem IR-Sender über das Universal-Fernbedienungs-Menü hinzufüge, schaltet mein Receiver im zweiten Testversuch wie gewünscht an bzw. aus.
Ich kann darauf hin auch die Lautstärke der Musikanlage ändern und sie gemeinsam mit dem TV ausschalten.

Beim Einschalten allerdings geht der Receiver zwar mit an, schaltet aber dann noch zwei Mal aus und wieder ein. Er bleibt dann an, dies ist aber sehr nervig, auch wegen der zeitverzögerten Ton-Wiedergabe.

Ich habe deswegen versucht, den Receiver speziell anzuwählen, indem ich die drei Testläufe verweigere und dann nach dem Receiver-Modell suche.
Dort gibt es alle möglichen Modellnummern, der RX-V440RDS ist aber leider auch nach "weitere Modellnummern anzeigen" nicht aufgeführt.
Wenn ich eine ähnliche Modellnummer wähle, reagiert die Musikanlage auf den Ein-/Ausschaltbefehl überhaupt nicht.

Weiß vielleicht jemand, mit welcher anderen Modellnummer mein Receiver reagieren könnte?
Oder kennt jemand gar eine andere Lösung?

Vielen Dank euch
stammix
Neuling
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 17:36
Übrigens konnte mir zwischenzeitlich der Fernwartungstechniker einer Drittfirma, bei der mir der Samsung Support nach dem dritten Versuch einen Termin vermitteln konnte, bei dem besagter Techniker tatsächlich anrief, versichern, dass dieses Problem bekannt sei, eine Lösung desselben aber wohl keine Priorität hätte. Wird also nix mit Universalfernbedienung beim Yamaha Receiver.

Grüße, Stam
C650
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2014, 18:17
Habe ebenfalls einen Yamaha-Reciever und meine Modellnummer ist zwar vorhanden, funktionieren will es damit aber trotzdem nicht.
Habe dann einmal nur die ersten drei Zeichen eingegeben und danach alle möglichen Modelle durchprobiert.

Was soll ich sagen, habe ein Modell gefunden, bei dem nun alles funzt. (hat einmal so garnichts mit meinem Modell zu tun)
Aber, die Hauptsache ist ja, daß es funktioniert.

Keine Ahnung, ob Du nun auch schon alle Möglichkeiten durch hast, aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.



P.S.: Alternativ, bliebe noch die Möglichkeit, dem Samsung-Support ein Mail zukommen zu lassen, daß man doch bitte Dein Modell einpflegen soll.


[Beitrag von C650 am 21. Jun 2014, 18:19 bearbeitet]
stammix
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2014, 19:41
ich habe auch schon einige andere Modelle durchprobiert, die ähnlich klangen, allerdings nicht alle.
bei welchem Modell funkt es denn bei dir? vielleicht ist das ein allround-wunder

danke
C650
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2014, 20:05
Da fragst Du jetzt was.

Glaube, daß es der HTR5130 war.
Eigentlich habe ich zwar den 5930, soviel dazu.

Wird zwar auch gefunden, komischer Weise, geht da aber nix.
Die koreanische Schreibkraft, würfelt die Zugehörigkeit wohl aus.

stammix
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2014, 20:31
mhm... habs probiert, leider scheint der 5130er kein Allrounder zu sein
habe alle RXV-Nummern durch, keiner reagiert auch nur ansatzweise. ich könnte unten auf "weitere Modelle anzeigen" gehen, da kommen dann noch ein paar "...Modus 2" oder ähnliche dazu. hab da jetzt nur ein paar ausprobiert, da sich da aber auch nichts tut und man sich nicht merkt, welche Nummern jetzt dazu gekommen sind, habe ich aufgegeben.

schade schade. aber danke für deinen Beitrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D8090 externer Sat-Receiver und SmartTV
tmschmidt am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Samsung H6600 Serie Universal Fernbedienung Funktion - Frage
mischmaster am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
WLAN Lautsprecher an SmartTV anschließen
patos am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Google Market/Play auf SmartTv ?
schakal1987 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  24 Beiträge
SmartTV Eigene Programme Installieren
thunder1981 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 ein SmartTV ?
TomTheBest am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  4 Beiträge
SmartTV Apps nicht gelistet
herr.vorragend am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  7 Beiträge
UE48H8090 curved smartTV Mogelpackung?
MIKE1304 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
SmartTV = zugriff auf Mediatheken?
portion am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Wiedergabe vom NAS, SmartTV nötig?
Techflaws am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen