UE55F8090 - MKV mit DTS und HD-Ton

+A -A
Autor
Beitrag
TheShifty
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 16:41
Hey Community,

ich habe den Samsung UE55F8090 und eine externe Festplatte im NTFS-Format angeschlossen. Ich habe einige MKV-Filme darauf. Den Ton übertrage ich über ARC an meinen Onkyo TX-NR809. Solange der Film Dolby Digital 5.1 als Tonspur hat, ist alles super. So weit habe ich es hinbekommen.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn der Film eine DTS- oder sogar HD-Tonspur (Egal ob True-HD oder DTS-HD) hat, erkennt der Onkyo nur PCM 2.0. Ich habe gelesen, dass der Samsung keine HD-Tonspur verarbeiten kann bzw. das außerdem die Bandbreite von ARC zu niedrig für einen HD-Ton ist. Das wäre für mich noch nachvollziehbar. Jedoch möchte ich gerne DTS abspielen können. Andere Besitzer hier im Forum schreiben, dass DTS bei ihnen geht. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, was ich machen kann, da es doch sehr ernüchternd ist, anstatt DTS 5.1 nur PCM 2.0 zu nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.

Euer Shifty
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 13:25
Kann nur von dem direkten Übertragungsweg in den Fernseher über externe sprechen: DTS-HD wird ausgegeben, True wiederum nicht.
TheShifty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 19:40
Hi,

danke für Deine Antwort. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Hast Du auch einen F8090? True-HD geht nicht, DTS-HD geht? Aus MKV über externe Festplatte und dann über ARC an den AV-Receiver? Mein Problem ist ja wie beschrieben, dass ich bei dieser Konfiguration ja nur DD5.1 bekomme. HD-Tonformate und "normales" DTS geht ja eben nicht bei mir. Aber wenn Du die gleiche Konfiguration hast, kannst Du mir ja vielleicht Tipps geben, woran es bei mir liegt. Wie gesagt: DTS, DTS-HD UND True-HD wird über ARC von externer Festplatte aus MKV von meinem Onkyo nur als PCM 2.0 ausgegeben. Wenn ich von einem Bluray-Player ne Bluray abspiele, dann kommt alles richtig vom Onkyo. Also auch DTS, DTS-HD und True-HD.

Freu mich auf Deine Ideen! :-)
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2014, 15:45
Und hier kommt direkt noch ein Tipp:

HÖR AUF, RAUBKOPIEN ZU SCHAUEN! Dann hast du deine Probleme nicht mehr!
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2014, 20:42
@TheShifty
Hab den F8090 und spiele über den internen Player des TVs von einer externen Festplatte zu.
Habe nichts weiter dazwischen geklemmt. Abgespielt wird eine Standard MKV mit h264 bzw. x264 Codec und DTS-Core, Untouched-DTS bzw. DTS-HD. Hätte sonst ja nicht auf diesen Post geantwortet.
Wie das ganze mit nem da zwischengeschalteten AV-Receiver ist, kann ich dir nicht beantworten.

@eraser
Ja Nee, is klar! Deswegen wird natürlich immer groß für die exotischen Codecs geworben...
Was der Threadersteller letztendlich für einen Filminhalt zu spielt und woher das ganze dann kommt, hat uns nicht zu interessieren.
Wenn ich die verwendeten Codecs ausgelesen habe und mein Fernseher das offiziell unterstützen sollte, muss man nicht solche Aussagen, vor allem einfach auf Verdacht hin, einfach in nem Thread posten.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2014, 21:53
Zitat: Ja Nee, is klar! Deswegen wird natürlich immer groß für die exotischen Codecs geworben...
>Was ist denn das bitteschön für eine Erklärung?

Zitat: vor allem einfach auf Verdacht hin, einfach in nem Thread posten.
>Ne is klar ! Der TE filmt selber und packt auf seine Home-Videos noch DTS-HD-Master-Sound drauf! Schaut dann auch täglich nur seine Familien-Filmchen. Verar....kann man sich auch selbst!

Komm mal klar, Junge. Das hier ist ein öffentliches Forum. Überhaupt die Diskussionen auf Matroska hier zu lenken, empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit.
George_Lucas
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2014, 22:49
MKV ist nichts weiter als ein Container.
Wenn Filme mit DTS HD-MA-Ton verfielfältigt und als MKV gespeichert werden, ist die Quelldatei grundsätzlich eine Blu-ray.
Jeder Film auf Blu-ray besitzt heutzutage einen Kopierschutz. In sofern sprechen wir hier von illegalen Kopien.

Laut der NUB ist eine Beschreibung zur Umgehung des Kopierschutzes verboten.

Daher mache ich hier zu.


CLOSED!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55F8090 Anschlussfrage Ton
Andi316 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
Frage zu ue55f8090
zeromaniak am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Abspiel Probleme eine MKV mit DTS Ton
streaker61 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
MKV bei UE40B6000 in DTS?
kalti1977 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Ue55f8090 Problem
*Carbon* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Ue55F8090 Tonaussetzer
Polo6N am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  14 Beiträge
UE55F8090 - Problem mit Ton über HDMI.Hilfe!
superbraz am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
UE55F8090 Tuner defekt?
Tommy_Hilfaker am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
Befestigung UE55F8090
Kailos91 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
Samsung ue55f8090
maxbr1208 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen