UE65f6470 ARC geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2014, 13:04
Hallo,


langsam bekomm ich die Krise. so ein schöner Fernseher, aber alles in allem irgendwie alles kompliziert.

Ich versuche nun ca.2 Std ARC zum laufen zu bekommen, habe unzählige threads durchgelesen, etliche einstellungen vorgenommen nur bekomme ich es nicht hin und hoffe es gibt hier User die mir da helfen können.

Hardware:

UE65F6470 per HDMI 2 an Yamaha 473 EINGANG

2 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert keine änderung.

Einstellungen ausprobiert:

Sasmung :

HDMI Eingang 2
HDMI CEC EIN
Lautsprecher mal Intern mal Extern keine Besserung

Yamaha:
HDMI EINGANG
ARC ein


Hat jemand einen Tipp?

lg
Mark
Pixxeler
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2014, 13:14
Am TV den HDMI genommen der mit ARC gekennzeichnet ist ?
Im menü/system anynet auf EIN ?

Das würde mir auf die schnelle einfallen

Nachtrag ... habs eben erst gelesen...beides an hdmi eingang kann nicht gehen.... am yamaha an hdmi out.... ist zumindest bei meinem 373 so


[Beitrag von Pixxeler am 27. Apr 2014, 13:25 bearbeitet]
MarkyMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2014, 13:29
Hi,

danke für deine Antwort.

Sorry wenn ich es falsch ausgedrückt habe: HDMI Kabel an OUT Yammi zu HDMI 2 an Samsung (ARC HDMI)

Anynet+ ist eingeschaltet, ja.

Habe auch mal im Yammi mal die Eingänge HDMI Audio kontrolliert, mal von Audio auf AV1 gestellt...aber keine Verbesserrung, da komm einfach kein Ton vom Yammi raus...
Pixxeler
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2014, 13:35
Wenn du den AV mit der TV Taste startest passiert also am tv nix, was zb. autom. einschalten angeht ?
Blöde Frage, ich weiß, aber du verwendest ein hdmi kabel mit netzwerkunterstützung ?


[Beitrag von Pixxeler am 27. Apr 2014, 13:38 bearbeitet]
MarkyMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 13:41
Hi,

wenn ich den TV per FB ausschalte bleibt der Yammi an. Umgekehrt wenn ich den TV einschalte bleibt der Yammi aus.

Oder meinst du etwas anderes??

Ja, ich nutze ein nagelneus 1.4 mit Ethernet...auch noch ein älteres was aber auch Ethernet Unterstützt..beide kein Ton


[Beitrag von MarkyMan am 27. Apr 2014, 13:42 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2014, 13:51

wenn ich den TV per FB ausschalte bleibt der Yammi an. Umgekehrt wenn ich den TV einschalte bleibt der Yammi aus.

Oder meinst du etwas anderes??

Das meinte ich, gleicher Effekt wenn du am yamaha auf tv drückst, geht der tv an

Hast du noch ein anderes arc gerät, zb bluray um zu testen ob das funktioniert und somit den fehler zu lokalisieren...


[Beitrag von Pixxeler am 27. Apr 2014, 13:54 bearbeitet]
MarkyMan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2014, 14:13
Soooo,

Problem gefunden.

Zu aller erst ist es wirklich schwer solch ein Problem zu Analysieren, es gibt zig Einstellungen von Receiver und Fernseher die man andauernd umändert um eine Lösung zu erzielen. Nun, auch nach dem Tipp mit TV Einschalten per Anynet habe ich weiter gesucht.

Habe mir dann nochmal die Steuerung von Anynet+ näher angeschaut. Wenn man über das Menü Tool auf Anynet+ geht öffnet sich nämlich ein Fenster wo man dann nach Geräten suchen kann. Ok, gesagt getan Es wird ein "Tuner"gefunden aber nicht Verbunden (Fehlermeldung). Ok dann nochmal mit älterem Kabel ausprobiert( jedoch auch ein 1.4 er mit Ethernet) und siehe da es wird wieder ein Tuner gefunden UND VERBUNDEN. Sofort war nun auch der Ton da...

Heftig kompliziert, es reicht also bei meinem Samsung nicht einfach aus Anynet HDMI CEC einzuschalten, sondern es muss auch das Gerät über die Anynet+ Einstellung Konfiguriert bzw angepasst werden.


lg
Mark
Pixxeler
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2014, 14:53
Super.... der Sonntag ist gerettet

In diesem Sinne
MarkyMan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2014, 15:07
Hi,


kurz noch eine weitere Erläuterung für alle mit dem gleichen Problem.

Gerade verlege ich das neue(alte ;-) HDMi Kabel, und auf einmal findet er wieder kein Anynet Gerät. Ich wär fast ausgerastet. Mir ist nun aufgefallen, das Gerät die am Yammi angeschlossen sind die Funktion wohl beeinträchtigen können. Bei mir war es ein Android HDMI Stick den ich am Yammi an HDMI 3 angeschlossen habe. Diesen nun abgezogen findet der Sammsung wieder einen "tuner" und ich habe wieder Ton.

Echt unglaublich..



Danke nochmal für die Unterstützung..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65F6470 - Optimale Bildeinstellung
aida_lover am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  20 Beiträge
SAMSUNG UE65F6470 und UE65F6400
*SnakePlissken* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Fragen zum UE65F6470
coloneltw am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung ue65f6470 und 3D Funktion
Rodman am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
bester preis samsung ue65f8090 oder ue65f6470
rockfortfosgate am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  7 Beiträge
ARC
ralf1236505 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
UE65F6470 bei MM im Online-Shop ! Erfahrungen ?
dogfight76 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  34 Beiträge
Neue Firmware 1120.0 für z.B. UE65F6470
schnitzel-nrw am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  124 Beiträge
UE40ES5700 HDMI-Arc oder nicht
#elessar# am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
Samsung UE65F6470 und EPG - nur aktuell wenn Fernseher an :{
aida_lover am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen