Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Firmware 1120.0 für z.B. UE65F6470

+A -A
Autor
Beitrag
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 14:44
Hallo Leute , nur zur Info.
Seit heute ist eine neue Firmware z.B. für den UE65F6470 auf der Samsung Homepage verfügbar.
Ist auch für die F6500 Modelle. Quasi für die F-Serie.

Gruß,

schnitzel-nrw
dog.88
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2014, 14:50
Na wer traut sich?
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2014, 15:15
Neee, hab die 1118 drauf auf meinen UE65F6470 und bin damit zufrieden. Kann mir vorstellen das die 1119 geschädigten Leute die 1120 Variante aufspielen und Ihre Eindrücke hier offenbaren. Kann ja nur besser werden, oder?!
Pixxeler
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2014, 15:27
....wenn da nicht diese furchtbare Neugier wäre
Pixxeler
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2014, 17:22
Neugier hat gesiegt , werde jetzt mal schauen ob ich Unterschiede sehe....
plop73
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2014, 17:55
...ich lege auch gleich los...
Malibu69
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2014, 18:12
Gibt es zu der Firmware auch irgendwo ein changelog?
lumensi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2014, 18:18
Und wenn man seinen TV gerooted hat, bleibt er gerooted oder wurde das "abgewürgt"?
Schon jemand probiert?


[Beitrag von lumensi am 19. Mai 2014, 18:19 bearbeitet]
dog.88
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2014, 19:41
Was meinst du denn damit?
lumensi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2014, 19:56
Damit meine ich, ob Samsung mit der neuen Firmware das rooten unterbunden hat, oder ob es immer noch möglich ist.
Respektive, wenn man seinen TV schon gerooted hat, ob er auch gerooted bleibt, oder ob man von neuem muss.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Mai 2014, 20:06
und gibts schon irgendwelche Beobachtungen hinsichtlich der Bildqualität. ist sie wieder auf 1116er Niveau ?
plop73
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2014, 20:23
Bisher kann ich nur positives berichten:
- Bild ist mind. so gut wie bei der 19er...ich hatte dort keine Probleme. Mir scheint, dass es ein wenig besser geworden ist. Auch die dunklen Ecken fallen momentan nicht mehr so stark auf...werde es weiter beobachten.
- der Fernseher bootet wesentlich schneller als vorher...es ist schon ein Bild da bevor das Mikro für die Sprachsteuerung erscheint.
- Umschaltgeschwindigkeit ist gleich geblieben
Leo_Kirch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2014, 20:41
Kann es sein das, das rooten per USB nicht mehr funktioniert?
coolsman
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2014, 20:44
Was ist denn rooten beim Fernsehen und wieso macht man sowas?
dog.88
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mai 2014, 20:47

lumensi (Beitrag #10) schrieb:
Damit meine ich, ob Samsung mit der neuen Firmware das rooten unterbunden hat, oder ob es immer noch möglich ist.
Respektive, wenn man seinen TV schon gerooted hat, ob er auch gerooted bleibt, oder ob man von neuem muss.


Was ist das rooten bei dem Fernseher überhaupt?
Andy-tv
Neuling
#16 erstellt: 19. Mai 2014, 21:27
Das bedeutet "Herr" über das System zu werden und nicht nur User zu sein.
Ging außer dem bei meinem noch nie, und ich habe es auch nicht mehr energisch versucht UE55F6510.
coolsman
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mai 2014, 22:09
Und was hat man davon?
Andy-tv
Neuling
#18 erstellt: 19. Mai 2014, 22:22
Zu 80% ein gutes Gefühl, die anderen 20% weiß ich nicht.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Mai 2014, 23:05
Ich bin unschlüssig ob ich Deals update wagen soll. Habe es bei der 1119er bereut. Hat jemand schon die 1120 hinsichtlich der Miniruckler bei Kamerabewegungen getestet.

Wie sieht es mit der Bildqualität aus, gerade bei sd quellen?
lumensi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Mai 2014, 08:07

coolsman (Beitrag #17) schrieb:
Und was hat man davon?


Versuche mal, eine Aufnahme, zum Beispiel einen Film, die du gemacht hast, zu bearbeiten.
Das wird nicht gehen. Samsung versieht die mit einem DRM, weshalb auch immer.
Wenn du den TV rootest, wirst du - wie Andy-tv bereits geschrieben hat - Herr über das System und
kannst dir mit einem geeigneten Programm (z.B. samyGOPVRDecoder) diese Aufnahme auf den
PC holen und bearbeiten.
Was man sonst noch für spielereien machen kann, weiss ich nicht. Ich brauche's nur für das Eine.
m.fricke
Neuling
#21 erstellt: 20. Mai 2014, 21:14
Hi!

Ich bin seit ca. 4 Wochen Eigentümer eines UE55F6470. Vor ein paar Tagen habe ich im Servicemenü auf den F6640 umgestellt. Ich meine schon das dadurch das Bild etwas besser geworden ist.
Gestern habe ich von 1119 auf 1120 geupdatet.

Fazit:

Dunkle Ecken sind deutlich weniger sichtbar. Sie sind vorhanden, aber wirklich viel besser. Zusätzlich hatte ich rechts und links leichte dunkle Schatten über die gesamte höhe am Bildschirmrand. War beim Fernsehen jetzt nicht wirklich störend und meine Freundin hat mich schon für bekloppt erklärt. Diese Ränder sind jetzt jedenfalls auch deutlich weniger geworden. Ich bin fast versucht "nicht vorhanden" zu sagen.

Offensichtlich hat bei bei der Firmware einiges an der Beleuchtung geschraubt.


Dies sind meine ganz subjektiven Beobachtungen. Insgesamt bin ich mit dem Bild meines Samsung mehr als zufrieden. Bei SD Material kann ich das nicht beurteilen, da ich SD vermeide wo es nur geht und eh wenig normales TV Programm schaue. Meistens kommt HD Material von Amazon/Apple TV oder von XBMC...

Gruß

Michel
m.fricke
Neuling
#22 erstellt: 20. Mai 2014, 21:16

lumensi (Beitrag #20) schrieb:

coolsman (Beitrag #17) schrieb:
Und was hat man davon?


Versuche mal, eine Aufnahme, zum Beispiel einen Film, die du gemacht hast, zu bearbeiten.
Das wird nicht gehen. Samsung versieht die mit einem DRM, weshalb auch immer.


Weil es von den Sendern gefordert wird...
SamThing
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2014, 21:17
Das Rooten wurde doch schon mit Version 1118 torpediert. Wahrscheinlich gab es danach noch irgendwelche Sicherheitslöcher, die man mit 1119 und 1120 zu beseitigen versucht hat.

Ich glaube jedenfalls irgendwie nicht, dass noch jemand bei Samsung an der Bildqualität der F-Serie herumschraubt.
m.fricke
Neuling
#24 erstellt: 20. Mai 2014, 21:25

SamThing (Beitrag #23) schrieb:
Das Rooten wurde doch schon mit Version 1118 torpediert. Wahrscheinlich gab es danach noch irgendwelche Sicherheitslöcher, die man mit 1119 und 1120 zu beseitigen versucht hat.

Ich glaube jedenfalls irgendwie nicht, dass noch jemand bei Samsung an der Bildqualität der F-Serie herumschraubt.



Definitiv! Wie ich gerade bereits geschrieben habe hat sich auf jeden Fall was bei der Ausleuchtung getan.
Wenn Samsung merkt das zu viele Rückläufer wegen dunklen Ecken und sonstigem Mist entstehen, wird man auf jeden Fall jemanden hinsetzen der es versucht auf Softwarebasis zu verbessern wo es möglich ist.
Das ist bestimmt günstiger als die vielen Rückläufer zu verarzten. Vor allem wenn man im Netz liest wegen welchen Mist Fernseher zurück gegeben werden, möchte ich nicht Händler bzw. Hersteller sein.
JFK1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 21. Mai 2014, 00:55
Soo, hab die Software per USB von der 1119 zur 1120 geflasht (Sammy 55F6500).
Das Bild ist auf alle Fälle viel besser hab auch bisher keine Ruckler festgestellt, auch der Ton ist besser geworden, 3D muss ich noch Testen ob es wieder an die 1113 kommt.

LG

JFK
Nytro
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mai 2014, 05:35
Sie haben außerdem endlich die Zeiten im SmartHub und in der Zeitleiste korrigiert. Stimmt jetzt alles 1A

Nun gehen die TV Sendungen alle zur richtigen Uhrzeit los

Die ARD mediathek in HbbTV laggt allerdings nach wie vor wie Seuche und ist mit der 6000er Serie quasi nicht nutzbar...


[Beitrag von Nytro am 21. Mai 2014, 05:37 bearbeitet]
ritterchen
Stammgast
#27 erstellt: 21. Mai 2014, 08:09
Was ich ausser dem besseren (für mich klareren) Bild auch bemerke: das Starten geht sehr viel schneller und die Statusmeldung der HD+ Karte ist sofort wieder verschwunden, also auch da Geschwindigkeitszuwachs.


Frank


[Beitrag von ritterchen am 21. Mai 2014, 09:56 bearbeitet]
TaZ2k
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Mai 2014, 09:39
Ich hatte bei meinem UE46F6340 mit der 1119.0 zuletzt Probleme mit HDMI CEC (Anynet+). Die Probleme sind nach dem Update auf jeden Fall veschwunden. Das die Statusmeldungen bei den HD+ Sendern weg ist, ist mir auch aufgefallen. Gibts eigentlich ein Changelog?
m.fricke
Neuling
#29 erstellt: 21. Mai 2014, 11:52

TaZ2k (Beitrag #28) schrieb:
Ich hatte bei meinem UE46F6340 mit der 1119.0 zuletzt Probleme mit HDMI CEC (Anynet+). Die Probleme sind nach dem Update auf jeden Fall veschwunden. Das die Statusmeldungen bei den HD+ Sendern weg ist, ist mir auch aufgefallen. Gibts eigentlich ein Changelog?


Changelogs gibt es meines Wissens nach nicht. Was ich sehr schade finde, da ich gerne vor einem Update wüsste woran man gearbeitet hat.
Shakes
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mai 2014, 13:48
Ich finde es bemerkenswert, dass bei jeder neuen Veröffentlichung (Update) ausnahmslos jeder der Meinung ist das Samsung etwas an der Bildqualität verbessert/verschlimmert hat. Der TV bietet soviele technische und softwarebasierende Möglichkeiten - da es kein Changelog gibt könnten die Updates auch einfach nur "andere" Verbesserungen/Erweiterungen etc enthalten...und nicht immer nur das "rumschrauben" an den Bildeinstellungen. Ja was denkt Ihr denn wieviel Fehler/Änderungen in so einem Update enthalten sind..? Beispiel: Mein aktueller Onkyo AV-receiver hat ein FW Update enthalten: es wurde die Kompatibilität zu einem Satelitenreceiver gefixt...mehr nicht (also nur ein 1 Änderung) !!

Diese schon panische Angst überhaupt ein Update zu machen ist doch schon echt krank. Ebenso die Annahme und das Warten auf "Verbsserungen" der Bildqualität und siehe da..."WOW ich hab jetzt ein ganz neues Bild"..zwei Postings weiter "..der TV ist seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen miserable Bildqualität.."...usw usw die Liste & Aussagen kann man endlos weiterführen. Fazit: Totaler Schwachsinn !!

Mensch Leute, dass ist nur ein normales TV Gerät nicht mehr und nicht weniger - Einschalten, Gucken, Ausschalten !! Aber bitte unterlasst diese Beiträge..die helfen niemanden und sind nur spekulativ !!

In diesem Sinne, frohes TV schauen !!


[Beitrag von Shakes am 21. Mai 2014, 13:49 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mai 2014, 13:50
Hallo , ich habe gestern Abend das Update gemacht (55f6500) , und obwohl ich noch nicht viel gesehen habe empfinde ich das Bild viel klarer , Bewegungsschärfer und Kontrastreicher als vorher .
madmax.74
Stammgast
#32 erstellt: 21. Mai 2014, 13:54

Shakes (Beitrag #30) schrieb:
...Beispiel: Mein aktueller Onkyo AV-receiver hat ein FW Update enthalten: es wurde die Kompatibilität zu einem Satelitenreceiver gefixt...mehr nicht (also nur ein 1 Änderung) !!...


...und genau deshalb hätten manche Nutzer gern ein Changelog. Was ist daran falsch?
Zumal Samsung die Garantie ausschließt, wenn beim FW Upgrade was danebengeht - da wäre es doch schön, Risiko und zu erwartenden Nutzen vorher abwägen zu können.

In diesem Sinne, frohes AVR benutzen!!

Edit: Tippfehler korrigiert


[Beitrag von madmax.74 am 21. Mai 2014, 13:55 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mai 2014, 13:57
dann hätte ich auch bei meinem 66er Röhren TV bleiben können , ich habe den TV im Dezember gekauft mit FW Version 1116 , und war vollkommen zufrieden , nach dem Update 3 Wochen später auf 1117 hätte ich ihn am liebsten zurück geschickt , seit dem warte ich auf das langersehnte Update was mir die Bildqualität gibt was ich 3 Wochen lang gewohnt war , bis jetzt sieht es gut aus
Shakes
Stammgast
#34 erstellt: 21. Mai 2014, 13:59
@madmax.74

Stimme ich voll und ganz zu. Ohne Changelog bleiben die Aussagen hier rein "spekulativ". Ich hab bisher jedes Update gemacht (1113 angefangen) und kann die Eindrücken vieler User hier nicht nachvollziehen.
madmax.74
Stammgast
#35 erstellt: 21. Mai 2014, 14:11
Das geht mir ja im Grunde ganz ähnlich... ich habe (wie vermutlich viele andere auch) dem Mediamarkt-Angebot für den UE55F6470 letzte Woche nicht widerstehen können.
Mein Gerät wurde mit 1119 ausgeliefert und ich habe bisher in 1120 nichts gravierend anderes feststellen können. Allerdings habe ich auch in 1119 kein schlimmes Clouding oder Taschenlampeneffekt oder dergleichen gehabt - wenn dem so gewesen wäre, wäre ich auch dankbar für jegliche Verbesserung.
Mein Fernseher hat aber auch nichts weiter zu tun, er hängt quasi als Monitor am Entertainreceiver und der Ton läuft über AVR, somit sind Umschaltzeiten etc. für mich irrelevant.
ritterchen
Stammgast
#36 erstellt: 21. Mai 2014, 14:13
Nunja, wir reden ja nicht nur über die Bildqualität ... . Das mag rein subjektiv sein (obwohl ich mir wirklich ein klareres Bild einbilde )
Bei mir und wohl auch anderen hat sich aber der Zeitrahmen für die Initialisierung der HD+ Karte seit dem Update dramatisch verbessert.
Ausserdem ist das erste Bild deutlich schneller da. Und das halte ich schon für alle HD+ Nutzer für erwähnenswert...

Gruss Frank


[Beitrag von ritterchen am 21. Mai 2014, 14:15 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#37 erstellt: 21. Mai 2014, 15:26
Ich hab das 46F6470 letzten Woche bei MediaMarkt für €539 gekauft und sofort auf F6640 updated hat FW 119, TV-Update Funktion findet kein neue 20er update.


[Beitrag von dadash am 21. Mai 2014, 15:57 bearbeitet]
m.fricke
Neuling
#38 erstellt: 21. Mai 2014, 15:29

dadash (Beitrag #37) schrieb:
Ich hab das 46F6470 letzten Woche bei MediaMarkt für €539 gekauft und sofort auf F6640 updated hat FW 119, TV-Update Funktion findet kein neue 20er update.r


Das Update kommt auch noch nicht per Online Update. Du musst es von der Samsung Website laden und per USB installieren! Online dauert immer etwas länger..
dadash
Stammgast
#39 erstellt: 21. Mai 2014, 16:00
Funktioniert der Service-Menü noch mit FW 20 ?
Sickinger
Neuling
#40 erstellt: 21. Mai 2014, 17:16
@dadash

gibts im Netz eine Anleitung wie das Update auf F6640 funktioniert?
Benötigt man hierzu eine spezielle Fernbedienung für das Servicemenü oder genügt die bekannte Tastenkombination (Info - Menu - Mute - Power)?

LG
apovis2105
Stammgast
#41 erstellt: 21. Mai 2014, 19:51
Hallo Leute,

muss man nach dem Update den TV reseten, bzw. in den Zustand der Werkseinstellung setzen ??

Und wenn ja, wie macht man das richtig, zb. wie ich gelesen habe, die bei laufendem TV die EXIT taste
10 Sekunden drücken oder irgendwo im Menü ??

Gruß
apovis2105
Nytro
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Mai 2014, 20:26

apovis2105 (Beitrag #41) schrieb:
Hallo Leute,

muss man nach dem Update den TV reseten, bzw. in den Zustand der Werkseinstellung setzen ??

Und wenn ja, wie macht man das richtig, zb. wie ich gelesen habe, die bei laufendem TV die EXIT taste
10 Sekunden drücken oder irgendwo im Menü ??

Gruß
apovis2105


Nein muss man nicht machen. Auch bringt es nichts den TV zu resetten außer das man alles neu einstellen muss xP


[Beitrag von Nytro am 21. Mai 2014, 20:26 bearbeitet]
Zaunei
Stammgast
#43 erstellt: 21. Mai 2014, 20:26
Ist bei euch der Menüpunkt Softwareupdate jetzt auch ausgegraut ?
Nytro
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Mai 2014, 20:27

Zaunei (Beitrag #43) schrieb:
Ist bei euch der Menüpunkt Softwareupdate jetzt auch ausgegraut ?


Das ist normal. Nach ein paar Minuten ist er wieder auswählbar.
dadash
Stammgast
#45 erstellt: 21. Mai 2014, 20:37

Sickinger (Beitrag #40) schrieb:
@dadash

gibts im Netz eine Anleitung wie das Update auf F6640 funktioniert?
Benötigt man hierzu eine spezielle Fernbedienung für das Servicemenü oder genügt die bekannte Tastenkombination (Info - Menu - Mute - Power)?

LG

Ja HIER in HiFi-forum
whitehunter
Stammgast
#46 erstellt: 22. Mai 2014, 19:53
Bild ist besser als vorher! Keine Bildfehler. Direkt updaten ist ratsam! Besser aber danach nie wieder updaten auf höhere Version
Zaunei
Stammgast
#47 erstellt: 22. Mai 2014, 20:49

Nytro (Beitrag #44) schrieb:

Zaunei (Beitrag #43) schrieb:
Ist bei euch der Menüpunkt Softwareupdate jetzt auch ausgegraut ?


Das ist normal. Nach ein paar Minuten ist er wieder auswählbar.

OK so ist es, danke
Manuelpss
Stammgast
#48 erstellt: 22. Mai 2014, 23:45
ich werde so schnell nicht mehr updaten , bin mit der FW 1120.0 wunschlos glücklich
PeterKn
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Mai 2014, 22:30
Weiß jemand ob mit dem Firmware-Update die Bild- u. Ton-Einstellungen usw. zurückgesetzt werden, oder bleiben alle aktuellen Benutzer-Einstellungen bestehen?

Danke im Voraus!
Peter
SamThing
Inventar
#50 erstellt: 23. Mai 2014, 23:15
Zumindest teilweise verändern sich die Einstellungen auf jeden Fall.

Ich hatte z.B. vor dem Einspielen von FW1120 bei mir den ÖKO-Modus mit Helligkeitsstufe 10 gesetzt. Nach dem FW-Update war der ÖKO-Modus deaktiviert.

Beim Einspielen von 1118 und 1119 lief das anders. Hier blieb nach dem FW-Update der ÖKO-Modus bestehen, die Helligkeitsstufe wurde aber auf 0 gesetzt. Das Ergebnis war ein grausliches düsteres Bild. Durch Setzen der Helligkeitsstufe auf 10 war dann aber wieder alles paleetti.

Im allgemeinen hatte ich aber eigentlich bei jeder bisherigen Firmware letztendlich (mit etwas Anpassen) ein sehr ordentliches Bild und ich habe nicht das Gefühl, dass es jetzt besser oder schlechter wäre als beim Auslieferungszustand.
Malibu69
Neuling
#51 erstellt: 23. Mai 2014, 23:39
Nach einigen Tagen test kann ich sagen - Die wlan abbrüche (fritzbox 7270) sind weg ... Endlich vorbei jeden Abend ein Kabel legen zu müssen, vom Router zum TV.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue65f6470 und 3D Funktion
Rodman am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65F6470 - Optimale Bildeinstellung
aida_lover am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  20 Beiträge
SAMSUNG UE65F6470 und UE65F6400
*SnakePlissken* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Fragen zum UE65F6470
coloneltw am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  2 Beiträge
UE65f6470 ARC geht nicht
MarkyMan am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  9 Beiträge
Neue Firmware 2116.1 für UExxH6xxx (z.B. UE55H6470)
erazorlll am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  74 Beiträge
Neue ES Firmware
gigagaga am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  13 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Neue Firmware Samsung 2121.6 (.h6470)
ma.user am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  49 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen