Helligkeit verringert sich bei dunklen Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
dynamic2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2014, 17:55
Hallo. Habe ein Problem, dass mich massiv stört.
Immer wenn das wiedergebene Bild/Szene dunkler wird, dann wird anschein auch die Helligkeit heruntergeregelt. Das mervt Wahnsinnig.
Kann man das ändern?

Habe einen 55H6470.
LG
markopa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 23:48
Bildmodus auf FILM stellen.
Painkiller71
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 10:16
Also das hat mein 48H6470 nicht und der steht auf Standard im Bildmodus.

Eigentlich hört sich das nach Local- / Micro Dimming an, die aber nur das Modell 6740 ( Micro Dimming) und die Modelle ab 7000 (Micro Dimming Pro / Ultimate) haben.

Hier Nachzulesen: Samsung H-Serie 2014 Unterschiede

Evtl. kann es sein, wenn überhaupt möglich, das man ( du? ) im Service-Menü Local Dimming aktiviert hat?

Wenn nicht, würde ich auf ein Defekt oder Fehler in der Software tippen. Ich würde erstmal, wenn nicht schon gemacht, ein Software Update machen ( Aktuelle Software ist 1106 ) und danach einen Werksreset machen.
Sollte es dann immer noch so sein, und es stört dich sehr, würde ich den zurück geben oder Umtauschen lassen wenn möglich.


[Beitrag von Painkiller71 am 01. Mai 2014, 10:30 bearbeitet]
dynamic2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2014, 20:02
Also in den Filmmodus möchte ich nicht gehen. Das soll schon bei Standard bleiben.
In dem extra menü habe ich auch nichts verstellt. Könnte ich dort eine methode ausprobieren?

Es nervt halt einfach weil das ganze bild dann dunkler wird und die derails verschwinden. Bei nem horrorgame ziemlich ätzend.

Die Nette Dame von Samsung meinte das sei normal.
dynamic2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2014, 20:12
Ich glaube das ganze heisst Global Dimming. Kann man das bei der H Serie irgendwie abschalten so wie bei den anderen Reihen?
flatie
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2014, 20:12
Nenne doch mal bitte einen Grund warum Du den Modus nicht auf "Film" ändern möchtest!?
Painkiller71
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2014, 20:23

dynamic2k (Beitrag #4) schrieb:
Die Nette Dame von Samsung meinte das sei normal.


Wie kann das normal sein, wenn die H6***-Modelle über kein Dimming verfügen?

Video
Micro Dimming
Nein

Precision Black (Lokales Dimming)
Nein

Hier zu lesen!

Wie schon gesagt, macht meiner das nicht.


[Beitrag von Painkiller71 am 02. Mai 2014, 20:27 bearbeitet]
dynamic2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2014, 20:38
Also im Filmmodus ist dieses Dimming defenitiv nicht!
Allerdings möchte ich nicht auf diesen ändern, weil es für meine Augen einfach zu gelblich ist.

Ich glaube dir ja dass dieser Fernseher das Dimming nicht hat, allerdings fällt es mir auf und im Filmmodus ist es ja auch nicht, daher suche ich nach einer Lösung es vielleicht auch im Standard Bildmodus hinzubekommen.

Ist ja auch alles nicht böse gemeint. Habe halt nur nicht die größte Ahnung.
Painkiller71
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2014, 21:02
Wie ich bereits sagte, ist mein Bildmodus auf Standard, und ich habe das Abdunkeln in dunklen Szenen nicht.

Also entweder ist mein 48H6470 defekt oder deiner hat Dimming obwohl er es nicht haben sollte/kann.
dynamic2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2014, 22:40
Wie bereits gesagt und ich kann mich nur wiederholen... Es ist aber defenitiv im Standard Bildmodus und weiteres kann ich dazu nicht sagen.
Habe den Filmmodus nun soweit abgeändert dass es mir gefällt und bin nun mehr als zufrieden.
Also kann diese schwachsinnige Diskussion, dass ich es nicht haben darf und das ja garnicht sein kann, nun beendet werden.
Painkiller71
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mai 2014, 22:51
Und ich wollte nur Helfen und Informationen geben.

Warum mache ich das nur, ist doch Schwachsinnig....

Trotzdem merkwürdig, das deiner das macht und meiner nicht.


[Beitrag von Painkiller71 am 02. Mai 2014, 22:53 bearbeitet]
Belex
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mai 2014, 22:54
Hab jetzt nicht den selben Fernseher aber auch einen Samsung. Vllt hasst du den Öko-Sensor angeschaltet. War bei mir auch so.
Painkiller71
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mai 2014, 23:00
Der Öko-Sensor regelt die Helligkeit des Bildes aufgrund des Umgebungslichtes.

Würde Sinn ergeben wenn er das nur im Dunkeln hat. Also Nachts und ohne Licht und/oder in einem dunklen Zimmer und der TV die einzige (hellste) Lichtquelle ist.

Aber er sagt ja selber, das diese Diskussion schwachsinnig ist.


[Beitrag von Painkiller71 am 02. Mai 2014, 23:03 bearbeitet]
Belex
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mai 2014, 23:08
Genau das selbe habe ich auch über den Öko-Sensor gedacht. Jedoch hat er das bei mir auch so gemacht. Kann auch sein das da noch etwas anderes mit im Spiel war aber einmal prüfen schadet ja nicht.
Eigentlich muss ja was Ökolastiges sein was die Verdunkelung hervorruft.
Painkiller71
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mai 2014, 23:17
Wenn man den Bildmodus ändert wird auch der Öko-Sensor (wenn aktiviert) deaktiviert.

Da er ja den Bildmodus auf Film geändert hat, kann das durchaus möglich sein.
pfoerti
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mai 2014, 11:08
Das nennt sich Global Dimming und ist soviel ich weiß ab der ES Serie immer im Standard Modus aktiv!
In der D Serie gab es hier wohl noch einem Menüpunkt zum einstellen dieser wurde aber ab der ES Serie gestrichen.
Dieses "Feature" lässt sich nicht deaktivieren einzige Möglichkeit => Film Modus / Zum Zocken PC Modus hier ist das Dimming nicht aktiv!
(PC Modus = Source Taste auf der Fernbedienung drücken => den entsprechenden HDMI Eingang wählen => Tools Taste drücken => Name bearbeiten => PC auswählen)

Man kann das ganze einfach testen, nen Film mit dunklen Szenen einlegen und mal auf die Info Taste der Fernbedienung drücken, dort wird der Stromverbrauch angezeigt da geringere HBL = weniger Strom sieht man die Nadel in dunklen Szenen ständig hin und herspringen die HBL wird bei ganz dunklen Szenen sogar kommplett ausgeschaltet.

Vielen fällt dieses Dimming gar nicht auf, manche stört es nicht und der Rest benutzt den Filmmodus.
Ich finde es unverständlich warum Samsung hier keine Option zum abschalten oder noch besser zum regulieren bietet, vorallen da man im Game Modus dazu genötigt wird, zum Glück gibt es noch den Film / PC Modus sonst hätte ich meinen TV schon längst zurückgegeben!

(Das dir der Filmmodus zu gelbstichig erscheint liegt übrigens am Farbton, den einfach mal auf Warm 1 oder Standard stellen.)

@Painkiller71
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders wäre, ausser dir fällt es evtl. nicht auf oder du hast die Helligkeit so hoch eingestellt, dass es kaum vorkommt. Dieses "Feature" ist meines wissens bei allen neueren Modellen in den Bildmodi Standard,Natürlich,Dynamisch vorhanden und lässt sich leider nicht deaktivieren!

Der Öko Sensor regelt die HBL anhand des Raumlichtes dunkler Raum = HBL geht runter / heller Raum = HBL geht hoch
Global Dimming regelt die HBL anhand des Bildmaterials = bei dunklen Szenen wird die HBL runtergergelt um einen besseren Schwarzwert zu erreichen, gut zu erkennen bei Film Credits


[Beitrag von pfoerti am 03. Mai 2014, 11:17 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2014, 11:38
Ich habe gerade mal Star Wars angemacht, weil es ja dunkel Anfängt und dann heller wird.

Egal ob ich Film oder Standard Modus anmache, es gibt keinen Unterschied zu sehen/erkennen. Bei mir ist wirklich nichts von Dimming zu sehen/erkennen. Wenn die Schrifft kommt, bleibt der Sternenhimmel und die Balken Schwarz und werden nicht aufgehellt, egal ob standard oder Film.

Dann scheint mein TV wohl kaputt zu sein, obwohl bei dunklen Bildern weniger Strom verbraucht wird. Zu sehen am Strommessgerät und der LED Anzeige wenn man Info drückt.

Hintergrundbeleuchtung ist bei mir auf 12 mit Öko-Sensor auf 9.

Edit:

Wenn man ein dunkles Bild, z.b. einen Sternenhimmel wie bei Star Wars am Anfang, auf Pause drückt und anhält, dann müsste man doch wenn man denn Bildmodus von Standard auf Film ändert einen starken Unterschied erkennen in Sachen Helligkeit und Stromverbrauch?

Bei mir ändert sich da aber nichts, bleibt (fast) alles gleich, bei gleichen Bildeinstellungen, nur das das Bild im Filmmodus sogar etwas dunkler wird (was meine Familie hier genauso sieht, liegt also nicht an mir oder meinen Augen ) und widerspricht ja total der Aussage, das Dimming im Filmodus nicht funktioniert und mir bestätitigt das der H6470 kein Dimming hat.

Offenbar scheint ja auch nur dynamic2k dieses Problem beim H6470 zu haben. Bei den Modellen ab 7***, die wirklich Dimming Funktionen haben, haben mehrere das Problem.


[Beitrag von Painkiller71 am 03. Mai 2014, 12:11 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#18 erstellt: 03. Mai 2014, 12:08

dynamic2k (Beitrag #1) schrieb:
Immer wenn das wiedergebene Bild/Szene dunkler wird, dann wird anschein auch die Helligkeit heruntergeregelt


Schon mal im Menü Bildeinstellungen nachgesehen, wie die Einstellung für "Kinoschwarz" eingestellt ist?
Stelle auf "Aus" oder "Niedrig" und vergleiche

MfG
Painkiller71
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mai 2014, 12:12
Beim 6470 gibt es die Einstellung "Kinoschwarz" nicht.

Auf der Samsung Hompage steht folgendes zum H6470:

"Produktfunktionen

Leistungsstarke Optimierung für verbesserte Bildqualität

Mit der segmentierten Dimming-Technologie von Samsung genießen Sie Bildgenuss mit tieferen Schwarz- und reineren Weißschattierungen – dadurch sehen Sie alles leuchtender und eindrucksvoller. Alles dank der fortschrittlichen Kontrastverbesserung, die das Beste aus Ihrem Fernseher holt, und mit der Sie Ihre Unterhaltung optimal genießen können. Durch das Micro Dimming von Samsung erhalten Sie Bilder mit mehr Definitionen als jemals zuvor."


Keine Ahnung was segmentiertes Dimming ist?
Nur ob der das wirklich hat kann ich nicht sagen, da dort ja auch Micro Dimming steht, und das hat er definitiv nicht.

Bei den Rezensionen auf Amazon.de (sind zwar nur 8 ) hat dieses Problem bis jetzt auch niemand bzw. ist nicht aufgefallen.
Auch bei den beiden Tests ist, soweit mein englisch ausreicht, dieses Problem nicht aufgetaucht:

AVForum Test H6400

HDTVtest H6400


[Beitrag von Painkiller71 am 03. Mai 2014, 12:42 bearbeitet]
pfoerti
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mai 2014, 12:46

baschlik (Beitrag #18) schrieb:

dynamic2k (Beitrag #1) schrieb:
Immer wenn das wiedergebene Bild/Szene dunkler wird, dann wird anschein auch die Helligkeit heruntergeregelt


Schon mal im Menü Bildeinstellungen nachgesehen, wie die Einstellung für "Kinoschwarz" eingestellt ist?
Stelle auf "Aus" oder "Niedrig" und vergleiche

MfG


Diese Option gibt es bei neueren Modellen nicht mehr?
Zumindest bei meinem F6470 wurde diese Option gestrichen bei der D Serie und vorher konnte man, dass wohl noch einstellen.

@Micro Dimming
Micro Dimming ist wieder etwas anderes hier wird nur Softwareseitig gedimmt um einen besseren Schwarzwert zu erreichen, die HBL wird dadurch nicht beeinflusst.

Das Problem ist eher Global Dimming / CE Dimming daa lässt sich nur im Service Menü abchalten (Garantie geht verloren / man benötigt eine spezielle Fernbedienung).
Painkiller71
Stammgast
#21 erstellt: 03. Mai 2014, 12:53
Zitat von HDTVtest:

"Backlight Uniformity

Backlight consistency was fantastic on our Samsung H6400 review unit, with nary a hint of corner bleeding or clouding even before calibration. We also didn’t notice any significant dirty screen effect (DSE) during panning shots across a uniformly toned background (for example football field). While plasma still rules in the screen uniformity stakes, what we saw on the UE-40H6400 was probably as good as it gets for an LCD-based display. This is the reason why video enthusiasts generally prefer direct-lit LED technology – even without local dimming – over its edge LED counterpart."

"Otherwise, the Samsung 40H6400 is a shining example of why direct LED (even sans local dimming) is favoured over edge-lit models by those who value picture quality – we’d willingly accept a bigger waistline in exchange for a deep, consistent black canvas."


Edit:

Es wäre ja Hilfreich (gewesen), wenn sich noch andere Besitzer des H6470 hier gemeldet hätten....


[Beitrag von Painkiller71 am 03. Mai 2014, 13:31 bearbeitet]
dynamic2k
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Mai 2014, 15:04
Die Sache ist doch einfach die dass ich nicht sagen kann woher es kommt und dass es im film modus nicht mehr so ist. Daher bin ich doch schon zufrieden

Bei einigen games habe ich es bemerkt wenn der gesamte screen schwarz war und das ladelogo erdchien dass dieses nicht mehr richtig weiss war und dunkler wurde. Dann habe ich daylight quf der ps4 gespielt und dort ist es sehr dunkel. Bin dann ins menü gegangen vom tv und habe gesehen dass er die helligkeit immer hoch und runtergeregelt hat. Habs nicht den balken gesehen sondern an dem blau vom menü.

So ist aber alles paletti und alle sensoren usw waren auch vorher ausgeschaltet.
Painkiller71
Stammgast
#23 erstellt: 03. Mai 2014, 15:11

dynamic2k (Beitrag #22) schrieb:
Die Sache ist doch einfach die dass ich nicht sagen kann woher es kommt und dass es im film modus nicht mehr so ist. Daher bin ich doch schon zufrieden


Ich glaube dir das ja auch, das es bei dir so ist. Trotzdem merkwürdig,das es bei mir nicht so ist bzw. nicht auffällt.

Freut mich jedenfalls, das du es mit dem Film Modus beheben konntest. Und nun viel Spaß mit dem tollen H6470.
d4rkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Mai 2014, 14:39
Hallo,

da ihr alle einen H6470 habt wollte ich euch Fragen wie eure Bildeinstellungen sind?

Mir gefällt alles an dem Fernseher richtig gut, ABER:

Das Bild bei z.B. Prosieben HD meiner Meinung nach einfach nur schlecht, z.B. bei den Simpsons. Ich will garnicht wissen wie das ganze bei "normalen" Pro7 aussieht...

Vielleicht könnt ihr mir ja mit Einstellungen helfen
DRIFT3R
Neuling
#25 erstellt: 22. Dez 2014, 18:04
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen einen Samsung UA48H6270.

Als erstes fiel mir die automatische Abdunklung im Menü auf, das Bild wurde von selbst immer dunkler.

Nachdem die Öko Sensor deaktiviert wurde wars schon besser.

Beim ersten richtigen Film jedoch stellte ich ebenfalls fest dass der TV bei dunklen Szenen nochmal dunkler macht. Klar zu erkennen z.Bsp. am RTL Logo oder noch besser wenn man die Menü Taste drückt.
Hier sieht man wie die blaue Menü leiste heller und dunkler wird.

Aktuell habe ich keine vernünftige Lösung, habe jetzt auf "Film Modus" umgestellt,
da ist dieser Abdunklungseffekt weg.

Habe aber noch keien Einstellungen gefunden wie ich den Film Modus von der Optik her so hinbringe wie die Werte im "Standard Modus" wären.
Irgendwie einfach zu gelb-stichig das Bild.

Wenn jemand gute Einstellungswerte hat wäre ich dankbar fürs mitteilen,

Gruss,
RF45
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Jan 2015, 01:00
Hi. Habe einen UE48H6470 und auch das Problem mit der Abdunklung im "Standard"Bildmodus. Tatsächlich findet die Abdunklung im "Film" oder "Natürlich" Modus nicht statt. Da ich jedoch eine Xbox One benutze und aufgrund der Latenz die Einstellung "Spielemodus" verwenden muss,welche widerum den "Standard" Bildmodus vorgibt, bringt mir das nichts.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
DRIFT3R
Neuling
#27 erstellt: 27. Jan 2015, 19:32
Also ich lasse den Fernseher jetzt immer im "Film" Modus und habe die Bild-EInstellungen manuell getätigt.
Such mal hier im Forum , es gibt bereits ein paar Beiträge mit guten Parametern.
-Didée-
Inventar
#28 erstellt: 27. Jan 2015, 21:36

RF45 (Beitrag #26) schrieb:
Hi. Habe einen UE48H6470 und auch das Problem mit der Abdunklung im "Standard"Bildmodus. Tatsächlich findet die Abdunklung im "Film" oder "Natürlich" Modus nicht statt. Da ich jedoch eine Xbox One benutze und aufgrund der Latenz die Einstellung "Spielemodus" verwenden muss,welche widerum den "Standard" Bildmodus vorgibt, bringt mir das nichts.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?


Einfache Fingerschnipp-Lösung: Nein. Vertretbarer Workaround: ja.

Bemühe doch mal im Samsung-Forum die Forensuche nach "Dimming Workaround", dann tauchen z.B. solche Sachen auf. Nicht unbedingt "elegant", aber auf jeden Fall "wirksam".
pfoerti
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jan 2015, 15:12

RF45 (Beitrag #26) schrieb:
Hi. Habe einen UE48H6470 und auch das Problem mit der Abdunklung im "Standard"Bildmodus. Tatsächlich findet die Abdunklung im "Film" oder "Natürlich" Modus nicht statt. Da ich jedoch eine Xbox One benutze und aufgrund der Latenz die Einstellung "Spielemodus" verwenden muss,welche widerum den "Standard" Bildmodus vorgibt, bringt mir das nichts.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?


Es gibt auch noch einen PC Modus in diesem ist ebenfalls keine "Dimming" aktiv und der Input Lag wird hier auch verbessert teilweise sogar mehr als im Game Mode.

Einfach auf der FB Source/Tools/Name bearb. und im Dropdown Menü "PC" auswählen.
Der PC Modus funktioniert ausschließlich mit 60hz sollte aber bei der one kein Problem sein.
RF45
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Feb 2015, 00:27
Der PC Modus ist leider keine Option fürs zocken mit der One. Aber ich könnte schwören,dass das Dimming gestern nich auftrat. Jetzt nach dem Umstellen auf den PC modus und wieder zurück, ist es aber wieder da... nervt
pfoerti
Stammgast
#31 erstellt: 08. Feb 2015, 03:28

RF45 (Beitrag #30) schrieb:
Der PC Modus ist leider keine Option fürs zocken mit der One. Aber ich könnte schwören,dass das Dimming gestern nich auftrat. Jetzt nach dem Umstellen auf den PC modus und wieder zurück, ist es aber wieder da... nervt


Warum ist denn der PC Modus keine Option?

Der Workarround mit dem Weißabgleich ist eine Möglichkeit, bringt aber zumindest bei mir andere Nachteile mit sich => bekomme in der Grautreppe leichten einen Rosastich den ich nicht weg bekomme


[Beitrag von pfoerti am 08. Feb 2015, 03:30 bearbeitet]
Ghandj
Neuling
#32 erstellt: 09. Feb 2015, 11:53
Hi,
ich hab das gleiche Problem mit einen UE55H7090, der TV macht das Bild bei Dunklen Szenen einfach nochmal dunkler und das Stört ungemein.
Gibts schon ne Lösung meine Software ist Aktuell auf 1210.
Danke für jeden Hilfe schon im Voraus.
pfoerti
Stammgast
#33 erstellt: 09. Feb 2015, 13:01

Ghandj (Beitrag #32) schrieb:
Hi,
ich hab das gleiche Problem mit einen UE55H7090, der TV macht das Bild bei Dunklen Szenen einfach nochmal dunkler und das Stört ungemein.
Gibts schon ne Lösung meine Software ist Aktuell auf 1210.
Danke für jeden Hilfe schon im Voraus.


Dafür gibt es keine Lösung, den laut Samung ist es kein Problem sondern ein "Feature" und somit gewollt.
Einzige Möglichkeit ist den Filmmodus zu benutzen.
Ghandj
Neuling
#34 erstellt: 09. Feb 2015, 13:18
Auch beim Filmmodus !!! bleibt das gleiche Feature ( Problem )
pfoerti
Stammgast
#35 erstellt: 09. Feb 2015, 14:14

Ghandj (Beitrag #34) schrieb:
Auch beim Filmmodus !!! bleibt das gleiche Feature ( Problem )


Das im Filmmodus CE Dimming aktiv ist ware mir neu.
Öko Sensensor / Bewegungsbel / Schwarzoptimierung ausgeschalten?
Ghandj
Neuling
#36 erstellt: 09. Feb 2015, 14:21
Ja alles aus, hab nochmal kontrolliert
Ghandj
Neuling
#37 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:36
Hallo zusammen,

Jetzt hätt ich endlich ne gute Einstellung gefunden 😔 und es kommt Firmware 1220 raus und wieder ist das gleiche Problem. Hat wer das gleiche problem ?
RF45
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:50
Hier kommt die Lösung! (funktioniert bei mir 100%)

Eins vorweg. Ich benutze den Spielemodus auf HDMI2 mit einer Xbox One. Bildmodus "Standard" ist beim Spielemodus vorgegeben. Somit tritt auch dieses "Dimming" auf. Lt. ServiceChat mit Samsung nicht auszustellen. Ich hab nen Trick gefunden wie es zumindestens bei mir funktioniert.

1. Quelle mit Spielemodus auswählen. Dimming tritt auf. (Bei mir HDMI2 siehe oben)
2. Smart Hub Youtube App öfffnen.
3. Bildmodus "Film" einstellen. (Spielemodus aus, Filmmodus aus, aktuelle Quelle)
4. Youtube App über Fernbedienung "Exit Button" verlassen.
5. Bild müsste automatisch wieder auf die Quelle mit dem Spielemodus wechseln (bei mir HDMI2).

!! "Dimming" tritt nicht mehr auf !!, trotz Spielemodus und Standard-Bildmodus.

Schaltet man den TV aus und wieder an, muss man den Vorgang wiederholen.

UPDATE!!!: Es funktioniert bislang NUR mit der YOUTUBE-APP. Ich habe den Vorgang mit der "Bild" - und der "Dailymotion" App probiert und es hat NICHT funktioniert. Also bitte die Youtube App benutzen.

Vielleicht muss man Schritt 3., also das Einstellen des Filmmodus in der App, auch vorher schon machen und dann erst bei 1. anfangen. Müsst ihr ausprobieren.

Ich hab die automatischen Updates für den TV jetzt ausgestellt und werde nicht mehr updaten.

Ich hoffe es klappt auch bei euch. Bei mir funktionierts!

https://www.youtube.com/watch?v=JVzYTaAquv0&feature=youtu.be

Glückauf,

RF45


[Beitrag von RF45 am 31. Mrz 2015, 01:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32ES6300 - Helligkeit geht bei dunklen Szenen automatisch runter
DirtEHarry am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  40 Beiträge
le32m87bd scheiß bild bei dunklen szenen
tinom87 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
55D8090, Schnee oder Bildrauschen bei dunklen Szenen
qtreiber19661 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung Q7F - fehlende Details in dunklen Szenen
Patrick_1984 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  73 Beiträge
UE40ES5700 bläuliche Konturen bei schnellen Bewegungen in dunklen Szenen
selftitled am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  6 Beiträge
Q80t 55 zoll schlechtes Bild bei dunklen Szenen
MarcWal am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  8 Beiträge
Q80t 55 zoll schlechtes Bild bei dunklen Szenen
MarcWal am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Samsung 4K TV 55js8090 Bild in dunklen Szenen pixelig
Tommy83- am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES8090 regelt Helligkeit automatisch nach unten
Dexter442 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung J6250-Serie Auto-Kontrastprobleme
deimos83 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen