Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal

+A -A
Autor
Beitrag
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 21:12
Hallo ich habe mir einen Samsung Ue 55f9090 zugelegt, ich schaue über Kabel(Kabeldeutschland) habe auch sky.
Habe die Kabeldeutschland Ci+ karte mit original kabeldeutschland Smit Modul direkt im Tv und dadrauf sind auch die Sky kanäle drauf.
So nun habe ich seit ich den Tv habe, Klötzchenbildung auf allen Sendern auch auf ARD, ZDF... und auch auf nicht HD sender auf dem Tv. Dachte mir muss eine besseres Kabel her (übrigens ist das kabel nur 3meter lang) Es ist direkt in eine kabeldeutschlanddose die vor ca einem Jahr von kabel Deutschland erneuert wurde. Habe mir ein Premium Kabel gekauft für 80€ jedoch das Problem besteht weiterhin. Habe 100% Signal und 100% Signalqualität auf dem TV. kabe kabeldeutschland angerufen die haben nen Techniker rausgeschickt, der meinte das Signal ist top. Ok dachte ich mir muss wohl am Tv liegen, denn ich hatte bevor ich mir den Tv gekauft habe einen Samy UE55f7090 und über internen Kabeltuner kein Problem gehabt. und im Schlafzimmer am anderen Tv auch keine Probleme der aber über einen andere Dose läuft. Habe die Samsung TV hotline angerufen und die haben nen Techniker rausgeschickt der die One Connect Box Hardware Platine ausgetauscht hat. Jedoch nach dem austausch direkt das selbe Problem ständig Klötzchenbildung. Der Techniker meinte der TV hat keinen defekt eventuell hätte ich zuviel Signal und der interne Tuner kommt damit nicht klar ich sollte mit nen Kabel dämpfer holen dann wirds sicherlich klappen. Dies tat ich auch direkt anschließend dreht das signal etwas runter. Jedoch die klötzchenbildung war auch noch da.
ging zum Mediamarkt fragte nach der verkäufer er meinte es liegt eventuell am ci+ modul. Und habe mir für ein Delta Unicam Twin CI +Modul geholt da sei schon die neuste Software drauf meinte er ich soll es mal probieren.
So habe das Modul ausgetauscht. Jedoch immernoch klötchenbildung. Jedoch kann ich nun alle sendungen aufnehmen und muss kein Sky pin mehr eingeben aber das problem immer noch nicht geklärt.nun habe ich nochmal Kabel deutschland angerufen der Techniker war wieder da diesmal ein anderer der hat mir die messwerte gegeben die sind voll ausreichend und ziemlich gut. Es liegt eim Tv meint er. So nun rufte ich wieder die samsung hotline an die meinen die schicken nen Techniker nochmal raus. Falls der fehler aber nicht am tv liegt müsste ich die kosten selbst tragen. Die rufen mich an sobald die ersatzteile da sind. Die wollen warscheinlich nochmal die Oneconnetbox austauschen.
ich bin echt am verzweifeln was soll ich nur tun. Samsung schiebt die schuld auf das Kabelanbieter. Und kabel deutschland auf den TV Tuner.
bin mit dem Tv eigentlich von der bildquali total zufrieden. möchte ihn auch gern behalten. Aber so kann man nicht schauen unzumutbar manchmal in einer Minute 10-15 ausetzer. Machnmal aber ist es jedoch mal 2 stunden ok.

Muss dazusagen wenn ich Blueray schaue habe ich keine klötzchenbildung auf dem tv.

Bitte um hilfe weis echt nicht mehr weiter bin auch dankbar für jeden tipp.
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 09:32
Hat keiner eine Idee?
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 09:48
Ich glaube das liegt an der Art des ersten Posts.


[Beitrag von >Spider< am 21. Mai 2014, 09:49 bearbeitet]
mollet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2014, 10:43
Das ist ein Problem vom CI+ Slot, Clock Margin usw... bei mir läuft das CI+ auch nicht sauber, liegt aber entweder am Slot oder an der Software...
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mai 2014, 12:46
ok danke für den Tipp ich schaue mal was ich da machen kann.
Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung UE 40c8790
steven1710 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090
Ralf65 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  4118 Beiträge
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal
dominik_ffm am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
SAMSUNG LED TV UE 7090 mit Probleme
deramberger am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
samsung ue d6200 sat probleme
bilz am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen?
dominik_ffm am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE 37B6000/7090 Probleme mit dem Empfang einiger Sender
ptmaik am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  15 Beiträge
Samsung UE C 6800 Probleme mit Flackern
ICETEA77 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE-55D8090 Probleme mit HD-TV
Ironman17 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  17 Beiträge
Samsung UE 6600 Festplatte Bereitet mir Probleme
zwappel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen