UE55F6500 Banding und DSE - Technikerbesuch

+A -A
Autor
Beitrag
supandi
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2014, 14:13
Hallo,

ich habe vor 6 Wochen einen Samsung UE55F6500 gekauft. Gleich von Anfang an sind mir diese Einleuchtungen und der starke DSE Effekt aufgefallen. Beim DSE habe ich mehrere Streifen von ca. 2-3 cm Breite die beim Fussball schauen direkt stören.

1. Gleich bei der Hotline angerufen. Diese haben mich die ersten drei Male wieder mit den (wie ich schon nachgelesen habe) üblichen Einstellungen abgespeist.

2. Danach wurde ich wohl an eine Spezialabteilung verwiesen. Der MA von Samsung machte gleich Druck von wegen: Das ist halt so, das ist Stand der Technik. Der kannte sich mit dem Thema auch bestens aus und hatte immer gleich Argumente zur Hand. Er war auch sehr sehr druckvoll und unfreundlich.

3. Nachdem seine Aussagen aber nicht gezogen haben sollte ich einen Technikerbesuch kriegen. Dieser war auch heute da. Er sagte das ist alles in den Spezifikationen und ich müsste damit leben?

4. Jetzt meine Frage an euch: Das kann doch nicht sein?!?! Ich kam völlig unbedarft von einem 50" Panasonic Plasma und habe den Fernseher im MediaMarkt gekauft. Zurückgeben ist nicht. Normalerweise lese ich nicht tagelang in Foren bevor ich mir etwas kaufe. Es kann doch nicht Stand der Technik sein das ich in dunklen Filmpassagen sichtbare helle Lichthöfe habe und beim Fussball einen DSE Effekt?!?! Wo stehen die Spezifikationen und wer entscheidet was man hinnehmen muss?
Vor allem... Samsung sagt das es an der LED Technik liegt. Es kann doch nicht sein das man deshalb so viele Nachteile hat. In der Samsung Werbung steht immer: Perfektes Bild!!! Nichts von Fehlern die man hinnehmen muss.

5. Gibt es keinen Weg den ich gehen kann um mich von dem Fernseher zu trennen? Hat von euch einer Erfahrung? Ich könnte echt heulen...

Ich hab jetzt auch noch mal ein Bild hochgeladen: http://imageshack.com/a/img822/7048/a613.jpg
Allerdings kann man das nicht so gut sehen. Die Streifen von oben nach unten sind die schlimmsten. Die seh ich bei jedem Kameraschwenk.


[Beitrag von supandi am 24. Jun 2014, 14:34 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2014, 16:33
Nach 6 Wochen, stehen die Chancen natürlich denkbar schlecht.

Selbst bei MM, kann man eine solche Gurke anfangs tauschen.
Persönlich, kaufe ich Flachmänner nur im Netz, da man bei der Rückgabe (mind. 14 Tage) keine Kompromisse machen muß, solange man nicht bei Netz-Exoten kauft.

Deine Ansprüche, sollten sich aber innerhalb der ersten sechs Monate, immer an den Verkäufer richten.
Der ist in dieser Zeit dafür zuständig, daß Du ein fehlerfreies Produkt erhältst.

Würde mir nochmals den Verkäufer zur Brust nehmen und einen Tausch -) Gerät gegen Gerät vorschlagen.
Oder, er soll einen Paneltausch veranlassen. Wobei ich diese Variante erst ansprechen würde, wenn er sich beim ersten Vorschlag absolut querstellt.

Wenn er nicht mit sich reden lässt, dann würde ich mit Anwalt/Verbraucherzentrale drohen.
Wenn auch das nicht fruchtet, dann wirst Du zum Anwalt bzw. Dich mit dem Gerät abfinden müssen.



[Beitrag von C650 am 24. Jun 2014, 16:34 bearbeitet]
supandi
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2014, 16:45
Danke für die Antwort. Im Laden ließ sich selber gar nichts machen :-(

Mich würde mal rechtlich interessieren wo überhaupt steht was man hinnehmen muss. Wir leben im Jahr 2014. Seit wann ist es so das ich mir von der Hotline sagen muss:

- das ich meinen Fernseher auf Werte einstellen soll wo ALLLE aber auch wirklich ALLE Features wie die gute Bildhelligkeit usw. flöten gehen. Nur das ich keine Bildnachteile habe.

- das ich am besten kein Fußball schauen soll. Sonst sieht man die Fehler zu stark.

Wir können auf den Mars fliegen, bauen aber Fernseher die solche Bildfehler haben... Wo bitte steht das ich das im Rahmen der Herstellerspezifikationen hinnehmen muss.
C650
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2014, 19:07
Fakt ist, daß es sich um eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung bzw. um einen produktionsbedingtes/fehlerhaftes Panel handelt.
Als Kunde, hast Du Recht auf ein fehlerfreies Produkt und kannst dieses reklamieren.

Die meisten Reklamationen, werden damit abgewiesen, daß es sich um einen völlig normalen Zustand handelt.
Damit geben sich dann schon viele zufrieden, obwohl sie es nicht müßten.

Wenn man sich allerdings abwimmeln lässt, ist das dem Verkäufer natürlich lieb.
Erster Ansprechpartner sollte der Verkäufer sein. Hier spielt dieser natürlich auf Zeit, da er versuchen wird über die ersten sechs Monate zu kommen. In diesen sechs Monaten, liegt die Beweispflicht nicht bei Dir. Danach muss man selbst beweisen, daß ein Defekt bereits bei Kauf vorgelegen hat.

Wenn dieser nicht mit sich reden lässt, dann bleibt nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Oder, Du beißt in den sauren Apfel und lebst damit.

Leider, machen das noch viel zu viele.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q90 und Banding | DSE
tabbasaco am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  14 Beiträge
Banding auf dem UE55F6500
if777 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
UE65JU7090 DSE/Banding?
borissimo am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  5 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 BANDING TESTBILDER/Videos
*Drey* am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55F6500 Gaming und HD Fussball - DSE ?
Enzyme1981 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Dirty Screen Effect (DSE) und Wischeffekt (UE55F6500) - auf Bildern nachweisen?
-Gambit- am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Gibt es Banding/DSE freie Samsung 75Q9FN ?
homekino am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  15 Beiträge
DSE Banding SUHD 78" 9580 (AT Version)
andy-tirol am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  5 Beiträge
gq75q6fn Vertikale Streifen / DSE/ Banding / Service Menü
Monte2307 am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen