48H6470 Montagsmodell?

+A -A
Autor
Beitrag
Zickzackmann
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2014, 19:57
Halli Hallo liebes HiFi-Forum,

Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines Samsung 48H6470 den ich im Onlineversandhandel gekauft habe - und wäre da nicht eine kleiner aber nicht wegdiskutierbarer Displayfehler - wäre ich auch superglücklich mit allem.

Da es mein erster Fernseher seit langem ist und auch für die nächste Zeit erst einmal bleiben sollte, habe ich zugegebenermaßen nicht viele Vergleichswerte und hoffe hier auf eure kollektive Erfahrung

Es handelt sich um eine etwa münzgroße dunklere Stelle am oberen linken Bildschirmrand, wie ihr in den Fotos hoffentlich erkennen könnt. Das ein LED-TV nicht immer 100% gleichmäßig ausgeleuchtet kommt, habe ich mittlerweile recherchiert, allerdings kann ich wirklich nicht einschätzen wie gravierend der Fehler bei mir im Vergleich zum Durchschnitt ausfällt, und wie groß die Gefahr einzuschätzen ist, dass wenn ich nun einen Umtausch starte, dass am Ende ein sogar eher noch schlimmer betroffenes Modell kommt.

DisplayfehlerDisplayfehlerDisplayfehler

Was meint ihr? bzw. was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Es ist ja nun nicht extrem tragisch zumal die Stelle nur bei gleichmäßig ausgeleuchteten Flächen auffällt, was beim Fernsehen ja selten der Fall ist. Auf der anderen Seite stört das Bewusstsein darum schon und bei einer knapp 4-stelligen UVP, sollte man ein einwandfreies Gerät erwarten können, dachte ich. Wenn es nicht komplett aussichtslos oder mit großer Gefahr der Verschlimmbesserung verbunden wäre, würde ich daher vielleicht schon auch vom 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen (so lange es noch geht). Oder was meint Ihr?

Schon einmal herzlichen Dank für Eure Meinungen und liebe Grüße,

Zickzackmann
FullHD19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2014, 19:59
Wenn du kannst retoure durchführen, wenn nicht dann Panelwechsel veranlassen.

Zwar hat jeder Edge LED etwas, aber dass?!? Denke mal das ist über Schmerzgrenze.
Zickzackmann
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2014, 15:25
Vielen Dank für die Einschätzung dann werde ich mal das Retourenlabel anfordern. Sehe ich das richtig, dass die anderen, die es gelesen haben wohl der selben Meinung sind, wenn es keine weiteren äußerungen gibt?

Nochmal ein dickes Danke und Lob an dieses Forum, werde hier wohl noch öfter vorbeischauen, um das meiste aus der neuen Kiste holen zu können schönes wochenende!
steve702k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2014, 17:03
Ich hänge mich einfach mal in diesem Thread mit an:

Was haltet ihr von dem Panel meines 55 H6470:
(mich stört am unteren Rand die ungleichmäßige, wellenartige Ausleuchtung - was sagt ihr?)


20140711_170139
Ing_Imperator
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2014, 00:03
Also ich finde das wirklich nicht schlimm. Ich würde eher nach Clouding (helle Flecken auf schwarzen Bildhinahlten) schauen. Wenn du davon wenig/keine hast, würde ich den TV so wie er ist, behalten.
Der Fleck ist ja wirklich ganz außen am Rand, da guckt man eh fast nie hin.

Also wie gesagt: Wenn er vom Clouding her gut ist, würde ich das Ding aufjedenfall behalten. LCDs sind aufgrund des "alles-muss-dünner-werden"-Trends nie perfekt, leider.

@Steve

Musst du wissen. Kameras verstärken/verharmlosen solche Effekte nur zu gern. Wenn es dich im Alltag (alle Quellen und Inhalte mal durchgehen) stört, dann umtauschen. Wenn nicht, behalte ihn. Zu groß wäre mir die Gefahr, dass der nächste schlimmer ist.


[Beitrag von Ing_Imperator am 13. Jul 2014, 00:05 bearbeitet]
rickscha87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2014, 23:47
also ob man das realistisch betrachtet im laufenden betrieb tatsächlich sieht....

mit solchen testbildern verderbt ihr euch nur den spass am neuen gerät, wenn ihr krampfhaft nach fehlern sucht.

@steve: steht die beleuchtung bei dir auf anschlag?

@zzm: kann beim nächsten ebenso schlimmer sein oder was anderes dazu kommen. hast schon getauscht?
steve702k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 16:15
ja ich habe meine TV-Geräte immer mit HBL auf max, also 20, laufen.
Zickzackmann
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2014, 17:28
hmm... das retourenlabel hab ich ausgedruckt, das gerät allerdings noch nicht weggeschickt. nun bin ich doch etwas verunsichert, was das richtige zu tun ist...
rickscha87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2014, 21:55

steve702k (Beitrag #7) schrieb:
ja ich habe meine TV-Geräte immer mit HBL auf max, also 20, laufen.


Da brauchst du dich dann auch nicht wundern. die ganze beleuchtung sitzt im rand und strahlt mit hilfe von eingelassenen folien in die mitte. das kann so nur ungleichmäßig werden^^ ist doch klar, dass es dort auch heller wird an der quelle...

kauft euch lieber nen full-led oder oled, wenn euch sowas stört


Zickzackmann (Beitrag #8) schrieb:
hmm... das retourenlabel hab ich ausgedruckt, das gerät allerdings noch nicht weggeschickt. nun bin ich doch etwas verunsichert, was das richtige zu tun ist...


ja, sowas hat schon was mit lotto zu tun, wenn es um s panel geht. kann schlimmer, gleich bleiben oder besser werden in pucto banding und clouding. ebenso pixelfehler usw.

solltest dir nur schlüssig werden solange du s auch zurückgeben kannst. samsung sieht sowas ja nicht grad als mangel an, sodass deine chancen später schlecht aussehen (könnten).


[Beitrag von rickscha87 am 15. Jul 2014, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
48h6470 Bildeinstellungen für Samsung Panel
braselfing am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung + Senderliste Bearbeitung [48H6470]
Fony am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung KS7090 Montagsmodell?
TobiLeif am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Displayfehler
wibo2 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  26 Beiträge
65 ES8090 Displayfehler
pkone85 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung Displayfehler / Garantie abgelehnt
ingopanam am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  18 Beiträge
Kompatibilität eines Mainboards für Samsung UE40C6710USXZG SS07
Nijatta am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  12 Beiträge
Eure 24p Erfahrung: was bringt es wirklich?
CWM am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
Samsung singt im Hintergrund mit ?
Schnuferl am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
optimale Einstellung für Samsung LE-46A956
reazen am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Top Hersteller in Samsung Widget schließen