Samsung auf der IFA 2014

+A -A
Autor
Beitrag
newsaddict
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 23:25
Ich war heute kurz auf der IFA, hier ein paar Bildeindrücke vom Samsung Auftritt:

Hat jemand mal gesagt Curved sei eine Eintagsfliege?
Alles Curved

Aufgefahren wurde die ganze aktuelle UHD Palette, also 7500, 8500 in allen erdenklichen Grössen. Hier der 78er 8500:
78er

Ich glaube kaum, dass das ein Amazon Prime Instant Video Livestream war! Aber die Idee, verschiedene Einsatzszenarios zu zeigen - Netflix, APIV, SAT Signal etc - ist natürlich clever. Die hatten ne ganze Wand voll mit dem Zeugs:
image

Ansonsten wurde echt aus dem vollen geschöpft:
image
image

Ach ja, 8K in 98 Zoll gab es auch:
image
Aber keine Ahnung, was das für eine Signalquelle war!

Anyway, Samsung hat echt mit den Muskeln gespielt und haben andere Anbieter recht klein aussehen lassen.
FullHD19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 18:26
Ein Ort, wo ich mit einer Erektion rumlaufen würde...

8/10 da keine gut aussehenden Frauen die neben den TVs Tanzen...
MuLatte
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 19:45
8K auch von Samsung? Hatte das nur von LG gelesen. LG macht aber auch ganz schön Dampf.
Xoltius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2014, 22:04
So, hier mal Bilder von meinem guten Stück. Einleuchten nur leicht bei allen abgeschalteten MODI, welche es zur Unterstützung gibt. Ansonsten nichts zu sehen. Meint ihr, dass man das so hinnehmen soll oder es gar nicht einleuchten darf?

einleuchten und kein einleuchteneinleuchten und kein einleuchteneinleuchten und kein einleuchteneinleuchten und kein einleuchteneinleuchten und kein einleuchten

So, urteilt selbst. Zum Teil ein Einleuchten, wenn alles aus ist und das Testbild da ist. Ansonsten in Standardbildmodi kein Einleuchten.

LG
MuLatte
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2014, 22:45
Warum sind 2 Bilder so bläulich? Darauf sieht man das Clouding.

Ich glaube fast nicht das es einen LED mit Edge-Hintergrundbeleuchtung ohne Clouding gibt. Wenn Smart-LED das weg kriegt dann wäre es für mich ok.

Du wolltest das bestimmt in dem anderen Thread posten. Wie 78Zoll sieht der gar nicht aus auf den Fotos.


[Beitrag von MuLatte am 14. Sep 2014, 22:47 bearbeitet]
Xoltius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2014, 00:50
Das blaue liegt sicher an der Raumbeleuchtung und dem PS3 Modus oder so. Der sieht durch die Wandhalterung sehr klein aus. Abstand zur Couch sind 3,50 und 4 Meter. Ich probiere es nochmal mit Gravity aus und spiele mal n bissel herum. mit Smart LED ist kaum was zu sehen. Ohne Smart LED und ohne Bewegungsabhängige Beleuchtung ist es stark zu sehen; aber auch meistens nur bei Testbildern und Abspannszenen und bei Filmen mit den schwarzen Balken. ich schau noch ein wenig.

Also bei Gravity ist es nicht schön gewesen!!! Ich schau nochmal ein wenig und werde berichten. Aber zur Zeit sieht es nicht gut aus. Vielleicht wäre ein local dimming tv besser gewesen? Das Edge ist schon zum Teil nicht schön, wenn es zu einem solchen Einleuchten kommt.

LG
MuLatte
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2014, 00:59
Die Option Kinoschwarz macht die schwarzen Balken komplett dunkel.

Wenn du trotz SmartLED bei Movies helle Flecken siehst dann geht das nicht. Da wird man nicht froh mit.
Honda_Steffen
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2014, 09:43
MuLatte hat recht. Wenn du trotz Smart LED on und Kinoschwarz on Flecken siehst dann tausch das Ding um.

Solltest du nur Flecken sehen ohne die Helferlein - dann wäre es mir egal.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#9 erstellt: 15. Sep 2014, 11:17
Ganz offenkundig war es doch vom Verfasser ein Versehen, dies hier zu posten.

Wie wäre es denn, wenn der Beitrag bez. des 78HU im richtigen thread erstellt würde. (könnte dann hier gelöscht werden)
Denn das gehört schlichtweg nicht hier hin, sondern in den thread der sich explizit mit diesem Modell beschäftigt und in welchem bereits Diskussionen zu genau diesem Aspekt geführt wurden.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 15. Sep 2014, 11:18 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2014, 01:07
Einen IFA-Sammy hab ich noch. Bendable von der Seite.

Das TV !!

image
newsaddict
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2014, 01:12
Ok, noch eins. Wer kennt Vestel ?

Offenbar ein türkisches Elektronik- und Haushaltswarenunternehmen.

Und das ist deren curved 105-Zölller.

image


[Beitrag von newsaddict am 16. Sep 2014, 01:34 bearbeitet]
brain555
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2014, 01:20
die marke war mir bis jetzt auch unbekannt
wahrscheinlich wird unter einem Dach mit Beko produziert
die fernseher werden wahrscheinlich auf dem niveau von changhong und hisense sein


[Beitrag von brain555 am 16. Sep 2014, 01:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
85HU8550 zur IFA 2014
e1-571 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  8 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Samsung UE48H6890 (2014, curved) Erfahrungen
keoki am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  57 Beiträge
Samsung UE55H6470 Smart Hub 2014
Chrissal am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
Neuheiten IFA 2009
andi15101990 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  6 Beiträge
Preisentwicklung LCDs nach IFA
tomthegreat am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
IFA 2008 - Samsungs Neuheiten
CrackerJack85 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
Samsung Smart Control 2014 funktioniert nicht?
swit am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  6 Beiträge
Der IFA 2009 Thread
Khattab am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  51 Beiträge
IFA wirft ihre Schatten voraus.
Shugie am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242

Top Hersteller in Samsung Widget schließen