Samsung UE40F6510 - Amazon Instant Video ruckelt wie die Hölle!

+A -A
Autor
Beitrag
Gebirgskuchen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2014, 22:14
Hallo zusammen,

ich habe heute ein 30-tägiges Probeabo bei Amazon Instant Video begonnen. Leider ruckeln die Videos extrem, bzw. laden ständig (alle 5 Minuten) nach.
Ich habe mich in vielen Forenbeiträgen umgeschaut und ein wichtiger Grund ist wahrscheinlich unter anderem, dass zu bestimmten Stoßzeiten (zum Beispiel Samstag abends) die Server von Amazon stark belastet sind. Denn selbst auf meinem Notebook hat das Video oftmals nachgeladen.
Ist dieses Problem immer noch aktuell?

Welche Einstellungen an meinem TV wären zudem günstig damit Amazon Instant Video etwas besser läuft?
Muss ich irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen könnten, deaktivieren o.Ä.?

Ich nutze den Fernseher über W-LAN (welches ja auf Hardwareseite auch nicht das allerbeste sein soll...).

Ich würde mich über einige Tipps und Hilfestellungen freuen!

Grüße

Gebirgskuchen
C650
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 05:40
Hi,
LAN nutzen, stabiler/schneller/fehlefreier, geht nicht!
Ansonsten, liegt es tatsächlich an der App/Dienst.

LG
Pixxeler
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 07:45
Wie schnell ist deine Leitung ?
Schaust du sd oder hd ?

Hatte auch mal das Probe Abo und keinerlei Probleme (gleichen tv in 55) , Anbindung WLan, LTE 25 MBit (real, Mast steht 100m entfernt )
Gebirgskuchen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2014, 08:48
Die Leitung läuft mit 6MBit, was für HD normalerweise ausreichen müsste. Keine Ahnung, ob HD oder SD eingestellt ist. Die App hat gestern beim Schauen ständig hin und hergewechselt.

Außerdem läuft beispielsweise Youtube problemlos.

EDIT: Habe gerdade mal einen Speedtest machen lassen.

Down 5.85
Up 0.53
Ping 507ms!!!!! bie OOKLA und Vodafone selbst.
Ping 12ms bei http://www.wieistmeineip.de/ping/

Da scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. (Bin bei Vodafone)


[Beitrag von Gebirgskuchen am 14. Sep 2014, 11:36 bearbeitet]
Birdj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2014, 12:33
Pingen bringt mal gar nix, kannst Du dir nicht die Auslastung der Internetverbindung (Downstream) über deine DSLBox ansehen?
6MBit sind meiner Meinung nach aber viel zu wenig.
Gebirgskuchen
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2014, 12:35
Keine Ahnung wie das geht. Aber 6MBit reichen locker für 720p aus. Laut Amazon reichen dafür rund 3,5MBit aus.
Shaoran
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2014, 13:19
Hersteller versprechen theoretisch viel, 6Mbit sind in der Tat zu wenig für Prime in HD, grad da auch viel inzwischen sogar bis in 1080p dort läuft , meine Mutter hatte wie du auch ne 6Mbit Leitung, hat auch geruckelt/gestockt, nun hat sie eine 16.000er Leitung (beim selben Anbieter) und alles läuft flüssig


[Beitrag von Shaoran am 14. Sep 2014, 18:25 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2014, 13:48
Zum Ersten, ich glaube nicht, dass die 1080p-Streams von Amazon Prime mehr als 6 MBit/s haben. Allerdings ist bei 6 MBit/s wirklich wenig Reserve da. Wenn noch jemand im Haus das Internet nutzt wird es knapp.

Zweitens, das WLAN des Samsung ist wirklich bescheiden. Fernseher ans LAN hängen könnte helfen.

So, nun drittens. Ich habe mit einer VDSL 50-Leitung auch immer wieder Probleme mit Amazon Prime, und das obwohl der Fernseher verkabelt ist. Sehr oft wird die Bildqualität verringert, geht also nur auf HD, nicht aber auf 1080p hoch. Wenn man sich dann in der FRITZ!Box die Auslastung der Internetverbindung anschaut, dann ist diese gleich 0. Also entweder es sind die Amazon-Server, der Fernseher, oder die grottenschlecht gemacht und ätzend langsame App. Ruckeln sollte es nämlich ohnehin niemals mit einer Leitung die effektiv 6 MBit/s schafft (und das tut deine ja knapp, wie du gezeigt hast), weil die Bildqualität automatisch reduziert werden sollte, wenn die Bandbreite nicht reicht.

Deshalb schiebe ich es auf den Fernseher oder die App oder beides, nicht primär auf deine "zu langsame" Internetverbindung.

Eines wäre da aber noch zu klären: Pinge mal verschiedene Server an. Wenn du regelmäßig so hohe Latenzzeiten hast deutet das auf Paketverluste hin. Vielleicht läuft deine Leitung am Limit und die Fehlerrate ist sehr hoch. Hast du DSL 6000 RAM von der Telekom? Die Konfiguration 6 Mbit/s down, 512 kbit/s up deutet nämlich darauf hin.


[Beitrag von illStyle am 14. Sep 2014, 13:55 bearbeitet]
Gebirgskuchen
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2014, 15:55
Als ich denke, dass Problem liegt bei Amazon. Ich habe schon das ein oder andere Mal ein Pro-Abo genutzt von maxdome sowie von Lovefilm, als diese noch nicht von Amazon übernommen wurden. Damals hatte ich keinerlei Probleme mit den Streams in HD (720p) Qualität.

Ich nutze DSL 6000 von Vodafone.
Wie kann ich verschiedene Server anpingen? Gibt es dafür ein Programm oder einen speziellen Befehl im cmd oder ähnliches?
Birdj
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2014, 00:11
Na, da ist es ja dann schön das ich ein anderes Amazon Prime haben muß, bei mir erzeugt ein Film in HD 1080p einen Downstream von ca. 14 MBit.
Und nochmal mit den Laufzeiten eines pings kannst du wenig anfangen. Und wenn schon müßtest du den AmazonStreamServer anpingen mit entsprechender Paketgröße, die werden aber auf einen ping kaum reagieren. Es ist eine großer Unterschied ob du eine einzelnes kleines Datenpaket in Netz schickst oder einen Stream mit einer konstanten Datenrate empfangen willst. Schau dir die Auslastung der Internetverbindung in deiner Vodafone Easybox an ( wenn die daß nicht können sollte,.... ) und nimm erst mal ein Netzwerkkabel nur so kommst du weiter.


[Beitrag von Birdj am 15. Sep 2014, 00:20 bearbeitet]
Gebirgskuchen
Stammgast
#11 erstellt: 15. Sep 2014, 14:07
Problem erledigt!

Flaschenhals: Mein DSL Router hatte extremen Schluckauf und musste neu eingestellt werden. Amazon Videos laufen jetzt auch in 720p problemlos, TROTZ 6MBit Leitung und WLAN.


[Beitrag von Gebirgskuchen am 15. Sep 2014, 14:09 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Sep 2014, 14:26
@Birdj
Die Latenzzeiten interessieren mich herzlich wenig. Ich hätte ihn irgend einen beliebigen zuverlässigen Server anpingen lassen um Paketverluste zu erkennen. DSL 6000 RAM Leitungen ohne Interleaving von der Telekom produzieren oft viele CRC-Fehler, wenn sie am Limit laufen. Ganz blöd bin ich auch nicht.
Birdj
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Sep 2014, 00:20
Erstens hat daß niemand behauptet.
Zweitens CRC Fehler kann man normalerweise auch in den DSL Informationen eines DSL Modems ablesen, da muß man jemanden nicht irgendwo ping's hinsenden lassen und auf Packetverluste hoffen. Also nochmal, vergiß den ping.
Und drittens hatte die DSL Box nur Schluckauf was auch immer daß bedeuten soll.
b0mb
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Sep 2014, 06:28
Also auch wenn das Problem hier ja schon geklärt ist, wollte ich nur noch mal fix kundtun,
dass ich an meinem F6500 über LAN an 150 MBIT Kabelanbindung noch nie ein Problem bei Amazon Instand Video hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Instant Video Fehlermeldungen - UE55F8090
Jah_Reggaeman am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Amazon Instant Video auf UE46D8090
Bernie47 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Tonstörungen bei Amazon Instant Video
tomate22 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55F8090 amazon Instant Video stockt immer
rookman am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Amazon Instant Video lädt nicht
Rainman67 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  37 Beiträge
Amazon Instant Video auf Samsung UE46ES6340S?
Kleinhillilein am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  2 Beiträge
UE40H6270 und Amazon Instant Video
rhodes97 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
Amazon Instant Video und Samsung H-Serie
Gwion am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  2 Beiträge
UHD in Amazon Instant Video
frippe1970 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  8 Beiträge
Amazon Instant Video auf UE55HU7590 nicht möglich
roxy78 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen