Hilfe! Bildverschlimmerung bei DNIe, allg. Bildfehler beim M86

+A -A
Autor
Beitrag
kiryu02
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 10:58
Gestern habe ich endlich meinen Samsung 37M86 erhalten und abends wurde ausführlichst gestestet und die diversen Einstellungen ausprobiert.

Endlich ein LCD mit gutem Schwarzwert (hatte vorher schon einen Toshiba 37C3000P gekauft, der ging wg. schlechtem Schwarzwert und Blickwinckel zurück).

Habe allerdings zwei Bild-Probleme (die evtl. zusammenhängen):

1.Bei Szenen mit hohem Kontrast-Unterschied (z.B. bei Star-Wars Episode 3 am Anfang: helle Sonne & dunklerer Planet, auch bei Aliens), oder auch nur bei kleinen helleren Bereichen sind die hellen Bereiche einfarbig grell pink oder hellblau zu sehen. Dies wird offenbar durch DNIe und/oder durch "Optimaler Kontrast" (in den Detaileinstellungen) verursacht, denn wenn ich diese Funktionen ausstelle ist dieses grässliche Pink oder Blau verschwunden.
Das kann ja wohl nicht sein, denn dadurch werden die sonst guten Bildverbesserer absolut unbrauchbar!

2.Selbst wenn ich alle Bildverbesserer ausstelle, habe ich ab und zu rote Störungen. Dies ist mir z.B. bei Gesichtern aufgefallen: Auf der Stirn, die aussen dunkler ist und zur mitte heller wird, ist ein pixeliger roter Ring um die Mitte zu sehen. Oder beim Übergang von Bergen zum Himmel (der auch noch flimmert) bei Herr der Ringe. Auch beim Einschalten der Xbox360 sieht man dieses hässliche rote Struktur um den runden Ball mit dem "X"-Logo. Und das ist nicht alles, denn ich sehe auch noch sich bewegende Streifen in manchen Bereichen!
Ist echt zum verzweifeln...

Woran kann das liegen? Habe ich ein defektes Gerät oder kann man da irgendwas machen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Anschlüsse: DVD-Player über SCART und Xbox 360 über YUV-Komponente.
kiryu02
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 19:28
Kann denn keiner helfen? Keine Ideen?

Die Störungen sind nicht immer da. Gestern waren sie aus irgendeinem Grund weg. Heute waren sie tagsüber auch nicht da, wollte mich schon freuen und meine Neuanschaffung endlich geniessen, da ist dieser Mist schon wieder als ich die Nachrichten sah!!

Habe mal ein Bild gemacht:
Deutlich zu sehen ist diese lila Farbstörung am ZDF-Logo und am Himmel unter dem Logo und in der Ecke oben rechts. Und wenn die da ist, ist sie überall (bei DVD, Xbox 360, und normales Fernsehen).
http://image55.websh...r/Shortcuts/FullSize
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M86/87bd<<<
R33N am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
DNIe Frage !
Celica231278 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung M86/87 Besitzer Hilfe!
Sheriff007 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
Kein DNIe bei VGA
simon15 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe! Bildfehler!
Violator117 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
A656 DNIe zuschalten
berti68 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  12 Beiträge
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Bildfehler beim le40f71b
Robbi81 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Bildfehler beim Starten (UE40C6700)
gwolny am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Beim B650 Bildfehler bei 100Hz
DanielXXXX am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Samsung Widget schließen