Aufnahme stoppt vorm Ende

+A -A
Autor
Beitrag
juergiboe
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 14:01
Hallo,

seit einiger Zeit haben wir ein Samsung TV UE46F5370. Wenn wir eine Sendung einprogrammiert haben, nimmt die oft nicht bis zum Schluss auf. Unser Workaround (wenn wir denn daran denken) ist, die Folgesendung mit aufzunehmen. Um es vorwegzunehmen: die Uhr ist auf Automatik und stimmt fast auf die Sekunde, da Internetzeit. Eine Möglichkeit wie damals beim analogen Videorecorder ein paar Minuten ans Ende ranzuhängen, haben wir ja nicht. Etwas wie Showview gibt es auch nicht. Das Handbuch habe ich reichlich durch.

Was kann man da machen, außer die Folgesendung mitzunehmen?

Jürgen dankt im voraus
*Choco*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 14:13
Ich nutze einen externen Receiver und dort kann ich die Vor und Nachlaufzeit einstellen. Ich würde mal das Menü gründlich durchforsten, ob die Funktion nicht doch irgendwo versteckt ist.
juergiboe
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 14:17
Die Menüs habe ich rauf und runter untersucht. Nichts drin.
An einen externen Receiver habe ich auch schon gedacht. Welchen nutzt du? Und welchen würdest du empfehlen?

Jürgen
*Choco*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 14:23
Da gehe mal besser ins entsprechende Unterforum, dort sitzen die Experten für sowas. Das Thema ist schon sehr vielschichtig, den richtigen Receiver für die eigenen Bedürfnisse zu finden.
Comanda
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2014, 14:27
Bei der C-Serie kann man sowohl Vor- als auch Nachlaufzeiten einstellen, und zwar im Menü unter Sender --> Kanalmanager und dort dann unter Programmiert. Vlt. gibts bei dir ja ähnliches.
juergiboe
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 14:38
Ey! Toll. Das gibt's bei mir auch und bringt mich auch einen Riesenschritt weiter. Allerdings wäre ein externer Receiver aus einem anderen Grund sinnvoll. Nämlich eine Sendung zu sehen und eine andere zeitgleich aufzuzeichnen.

Schon mal vielen Dank. Und vielleicht kann jemand ja für einen externen eine Empfehlung aussprechen. Ach ja, Unterforum.

Super Forum hier!

Jürgen dankt


[Beitrag von juergiboe am 23. Nov 2014, 14:44 bearbeitet]
Zehro
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 15:53
Ich habe ein ähnliches Problem. Darf ich fragen wie du genau aufnimmst? Und auf welches Medium?
Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich eine laufende Sendung aufgenommen habe und dann gegangen bin und als ich es anschauen wollte, war nix mehr da. Ich habe mit der REC Taste auf der Fernbedinung aufgenommen, manchmal habe ich bei SOURCE nachgesehen ob es auch aufnimmt. Manchmal stand da Aufnahme und später war nichts mehr da??
Woran kann sowas liegen?? Nehme ich falsch auf?
juergiboe
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 16:21
Ich nehme fast immer über den EPG auf. Gelegentlich auch mal über Timeshift, um die Aufnahme dann abzuspeichern. Was du falsch machen könntest, habe ich keine Idee.

Medium ist entweder USB-Stick, was angeblich nicht gehen soll. Geht aber. Oder Festplatte, hängt am anderen USB-Port.


[Beitrag von juergiboe am 24. Nov 2014, 17:03 bearbeitet]
*Choco*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Nov 2014, 18:16
Vielleicht wenn man nur einen single Tuner hat, aufnimmt und dann die Satebene verläßt. Dann entsteht ein Konflikt, weil der single Tuner nicht beide Programme bedienen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C7700: Aufnahme stoppt bei Signalausfall
Tom7700 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
PVR stoppt manchmal
Crazy_X am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  10 Beiträge
C6820 PVR Aufnahme "ohne Ende"
JPaulson am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
UEB7090 Streaming stoppt mitten im Film
UEB7090 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
PVR Aufnahme
bartez am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  16 Beiträge
TV Aufnahme
botticci am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  10 Beiträge
TV Aufnahme
Rudi-2121 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  19 Beiträge
Aufnahme/Timeshift
ostpower1983 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
PVR Aufnahme über EPG sehr ungenau
Marensus am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  20 Beiträge
Aufnahme- und Wiedergabefehler bei Samsung UE55H6470
crackthesky am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitglied#Sofia#
  • Gesamtzahl an Themen1.467.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen