Samsung F8090 Firmwareirritation

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 19:39
Hallo Community,

sagt mal, soll das so sein dass sich Global! manche Settings verstellen wenn ich Bildprofile bearbeite?

Und zwar verstellt sich bei mir wen ich je nach Bild Auswahl die Hingergrundbeleuchtung verstelle auch die Ökolösung auf Aus.

Auch stellt sich bei mir sobald ich Dynamisch als Bild auswähle in allen! Settings die LED Dimmung und auch die LED Dimmung bei Motion Plus auf AUS.

Das kann doch so sicher nicht gewollt sein oder?

Kann das mal jemand durchverifizieren?
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2014, 22:11
doch, das ist so gewollt. Wenn du die HGB änderst, heißt das doch, dass Du mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden bist. Würde der Öko-Sensor nicht deakiviert hättest Du nach Deiner Änderung 15 sek. nach Verlassen des Bild-Menüs wieder den vorherigen Ist-Zustand. D. h. die Deakivierung ist durchaus sinnvoll. Wenn man's weis, ist er ja auch schnell wieder aktiviert.

Bei Dynamisch und Natürlich werden intern feste Parameter gesetzt, deshalb sind einige Optionen nicht mehr wählbar.
nemesiz
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2014, 00:16
Ne ne ne, nochmal,

Die 2 LED Optionen unter den Bildoptionen und unter Motion Plus stellen sich beide bei mir auf AUS sobald ich Dynamisch als Bildpreset wähle. Ich rede da jetzt nicht von Dynamisch sondern dass das in den anderen Presets wieder auf AUS! steht sobald ich Dynamisch ausgewhält habe und dann wieder ein anderes Preset nehme.

Das kann so nicht gewollt sein. Das mit dem Ökosensor auf AUS wenn ich die HBL umstelle, naja kann man drüber streiten ob sinnvoll oder nicht. Das andere halte ich aber eher für einen Bug.

Finde es aber auch generell doof dass Samsung keinen ÖKO Schnellzugriff zulässt, hab ich nämlich bei Philips immer gemacht für die Kids wenn die schauen, die juckt das dunklere Bild nicht, kurz per Taste eingestellt und gut. Geht bei Samsung ja nur per Menü.
liab
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 18:23

nemesiz (Beitrag #3) schrieb:
Finde es aber auch generell doof dass Samsung keinen ÖKO Schnellzugriff zulässt, hab ich nämlich bei Philips immer gemacht für die Kids wenn die schauen, die juckt das dunklere Bild nicht,

Nach dem Motto "Geiz ist Geil". Fürsorgepflicht sieht anders aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Motion plus / Motion Plus
pcuserman am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  31 Beiträge
seltsame hintergrundbeleuchtung bei dimmung?
oOSebastianOo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  17 Beiträge
Warum geht "LED Clear Motion"+"Motion Plus" doch?
thomaz am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung LED TV Bild verzerrt und stellt sich nach
*Rainer* am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Settings für HTPC
haxxel am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
LED Motion Plus funktion beim samsung ue37d5720
rage607 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Settings UE40D5000 PW
Asusku01 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
200Hz Motion Plus, Bild ruckelt (Samsung LE40B750)
**eisdieler** am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  20 Beiträge
wallek settings
cainewax am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Vertikalstreifen bei LED-TV
Walter-Heisenberg am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen