HDMI CEC (Anynet+) Problem beim Samsung HU7200

+A -A
Autor
Beitrag
iCebraxx
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:08
Hey Leute

ich habe ein ganz Kurioses Problem bei meinem Samsung HU7200. Und zwar Funktioniert meine 5.1 Anlage - übrigens auch ein Samsung Model um genauer zu sein eine Samsung HT 5550 EN Anlage aus dem Jahre 2012 - nicht so wie es laufen sollte.

Mein Problem ist dabei das Anynet.

Ich schließe meine Anlage über ein HDMI 2.0 Kabel MIT Ethernet (welches ich mir extra dazu gekauft habe) an den ARC HDMI Steckplatz meines Samsung Fernseher an und es passiert absolut garnix.

Kein Sound!

Das Kuriose dabei ist, das ich die Anlage trotzdem unter meinen Anynet Geräten finde. Wenn ich dann die Anlage mit dem Fernseher Pairen möchte sagt er mir die Anlage ist nicht angeschlossen. Lustiger weise Funktioniert ab und zu sogar noch die Lautstärkenregelung... Aber Sound? Den gibts nicht. Jedenfalls nicht immer. Denn ab und zu habe ich mal glück und ich bekomme Sound. Aber sehr unregelmäßig und meist einfach so ohne Vorwarnung. Manchmal 5 Minuten nach dem beide Geräte laufen, manchmal erst nach ner Stunde und manchmal einfach garnicht.

Ich hab mal Probeweise eine Sony 2.0 Anlage angeschlossen. Die hat das selbe Problem. So kann es ja eigentlich nur vom Fernseher aus kommen.

Die Soundübertragung über Lichtleiterkabel habe ich auch Ausprobiert. Auch die Funktioniert nur nach Lust und Laune. Der Kopfhörerausgang funktioniert aber tadellos.

Langsam glaube ich, ich hab ein Montags Model bekommen. Denn es kann ja nicht sein das gleich 2 Audioausgabevarianten an 2 Anlagen nicht Funktionieren. Google hat auch nix Ausgespuckt und in den Amazon Bewertungen steht auch nix. Aber vielleicht wisst ihr ja die Lösung.

Sachen die ich schon Ausprobiert habe:

Mehrere HDMI Kabel benutzt
Erst die Anlage anschalten und dann den Fernseher und umgekehrt
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen von Fernseher und Anlage.
HDMI Kabel während des Betriebes raus und wieder reingesteckt.
usw.

Sollte ich keine Lösung finden werde ich meinem Händler den Fehler melden und ihn mir Abholen lassen.
Ratinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2015, 19:05
Hallo,

hat es sich bei Dir mittlerweile gebessert? Ich habe keine Lösung, sondern ein ähnliches Problem. Mal geht Anynet und er erkennt alle Geräte beim Einschalten, mal wieder nicht.

Besserung nur, wenn ich über einen längeren Zeitraum den Netzstecker ziehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
QLED und Anynet+ (HDMI-CEC)
Crashdummy am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  10 Beiträge
Samsung F5070 - kein HDMI-CEC / anynet?
Bib_x am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
KS7090 + AV-Receiver vs AnyNet (HDMI-CEC)
anho1572 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
HDMI ARC Tonausgabe ohne Anynet+ / CEC möglich?
|Ketzer| am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  7 Beiträge
HDMI-CEC / AnyNet+ und ARC am Samsung TV KS Problem
nyxcherry am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  5 Beiträge
ue46b6000 + hd8+ hdmi cec Problem
Chr11223 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV & Onkyo Reveicer mit HDMI-CEC (Anynet)
c-__-k am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Samsung 55H6270 Anynet+ / HDMI CEC funktioniert nicht mehr
TDCroPower am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  3 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Samsung Widget schließen