Samsung TV & Onkyo Reveicer mit HDMI-CEC (Anynet)

+A -A
Autor
Beitrag
c-__-k
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 13:59
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen folgendes Problem zu lösen und habe mich deswegen auch extra hier im Forum angemeldet. Ich hoffe also es kann einer helfen!

Ausgangssituation:
Samsung ES6100 über HDMI 2 Eingang (mit HDMI-CEC und ACR) mit Onkyo TX-NR626 an HDMI Main Out (mit HDMI-CEC und ACR) verbunden. HDMI CEC habe ich an beiden Geräten eingestellt und funktioniert auch. Ebenso funktioniert auch der ACR Kanal.

Nun mein Problem:
Der Tv schaltet sich ein, sobald am Receiver eine Quelle ausgewählt wird die ein OSD Signal erzeugt (z.B bei der Wahl von USB oder NET). Natürlich möchte ich nicht das der TV sich bei jeder Quellenänderung einschaltet. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es z.B. ein Service Menü am TV wo dieses automatische anschalten deaktiviert werden kann ?

Über Tips wäre ich wirklich sehr dankbar, HDM-CEC soll aber anbleiben.
onkeltomhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 01:16
Wenn, dann findest du diese Einstellung im Menu des Onkyo, da dieser die Steuerung übernimmt.
vielleicht auch versuchen, ob du das On Screen Menu deaktivieren kannst
c-__-k
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 11:41
Hallo onkeltomhh,

im Menü des Onkyo gibt es leider keine weiteren Einstellungen zu HDMI-CEC Verhalten. Das mit dem OSD habe ich schon probiert, ändert aber nichts. Mich wundert das nicht auch andere die selben Probleme haben. Jeder der den ACR Kanal aktivieren möchte muss HDMI-CEC aktivieren und dann müsste eigentlich bei der Quellenauswahl immer der TV angehen. Ich kann doch eigentlich nicht der Einzige sein den das stört?
onkeltomhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 11:58
ansonsten mal probieren wenn du die tools taste drückst, dann auf anyneteinstellungen und empfänger auf aus stellen.
dann wird zumindest nicht der Tv ferngesteuert, andersrum natürlich mit der tv fernbedienung kannst du den Av steuern
c-__-k
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 14:21
Ändert leider auch nichts. Sobald ich am TV in den Anynet Einstellungen den Empfänger auf AUS schalte wird der ACR Kanal deaktiviert. Ändere ich am Receiver die Quelle wird am TV in den Anynet Einstellung der Empfänger wieder aktiviert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QLED und Anynet+ (HDMI-CEC)
Crashdummy am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  10 Beiträge
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung F5070 - kein HDMI-CEC / anynet?
Bib_x am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
HDMI CEC (Anynet+) Problem beim Samsung HU7200
iCebraxx am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
KS7090 + AV-Receiver vs AnyNet (HDMI-CEC)
anho1572 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
HDMI ARC Tonausgabe ohne Anynet+ / CEC möglich?
|Ketzer| am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  7 Beiträge
HDMI-CEC / AnyNet+ und ARC am Samsung TV KS Problem
nyxcherry am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  5 Beiträge
Zusammenspiel AV Receiver und Samsung Anynet+HDMI-CEC
ach5 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  28 Beiträge
Samsung 55H6270 Anynet+ / HDMI CEC funktioniert nicht mehr
TDCroPower am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  3 Beiträge
ue46b6000 + hd8+ hdmi cec Problem
Chr11223 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen