Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE55ES8090 Probleme Schaltet sich ständig aus und wider ein!

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Sven
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 29. Apr 2015, 21:30
...wollte mich auch noch mal eben melden und berichten, dass ich das WLAN Modul nun ausgebaut habe und seit drei Wochen keine Probleme mehr habe. Ein neues Modul hätte von einem Samsung Reparatur Service inkl. Einbau 150,- € gekostet. Da ich aber so wieso über Lan drin bin, habe ich es mir gespart. Sollte es doch jemand vorhaben kann man das Modul in der neusten Version hier kaufen:
http://www.shopjimmy.com/samsung-bn59-01148d-wi-fi-module.htm
oder hier:
https://samsungersat...sxxn/bn59-01148d.htm

Beste Grüße und danke noch mal für die Hilfe im Hifi-Forum
Serapias
Stammgast
#52 erstellt: 29. Apr 2015, 23:50
Nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht alles durchgelesen habe, da es hier zu oft ein hin und her zwischen Software und jeglichen Platinen gibt, aber bei der ES Serie und den ersten F Modellen sind die Wlan Module ausgefallen, wie manche hier schon beschrieben haben. Bei euren Service Menü Fotos erkennt man das auch schnell da beim Punkt Wireless MAC im letzten Bild von Venom keine MAC Adresse des wlan Moduls zu sehen ist. Das WLAN Modul wird somit nicht vom Mainboard erkannt, welches aber eine Verbindung mit dem Internet herstellen möchte. Ergo das Gerät stürzt ab.

Gruß
Venom83
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Mai 2015, 08:31
@Hifi-Sven

Wenn du von keinen Problemen mehr sprichst meinst du damit das er jetzt auch keine Probleme mehr nach dem einschalten macht und sich kurz einfriert?

Wäre ja lustig wenn man das doch mit dem Ausbau alles plötzlich beseitigen kann.

Denn in letzter zeit war es bei mir auch so das ich nur Sporadisch den Smart Hub gleich nach dem Start öffnen konnte um eine Internet Verbindung aufzubauen und er sich nicht aufhängt und wider neu startet.


@Serapias


Woher hast du deine Infos?

Und gibt´s dazu auch Gründe warum die Module ausgefallen sind?
Braxos
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Sep 2015, 03:53
Hi ist es sicher BN59-01148D das Wifi modul ? Leute hatten gesagt das wifi and BT zusammen sind oder hab es flash verstanden? hatter 59 Errors im WIFI und 1 im BT, nach dem reset eine woche her ist immer noch auf 0, hatte trotzdem ein wifi BN59-01148D per Ebay bestellt

Danke.
C650
Inventar
#55 erstellt: 23. Sep 2015, 08:01
Die korrekte Bezeichnung, findest Du auf dem Modul in deinem TV.
Damit sind Verwechslungen ausgeschlossen.

Wifi-/Bluetooth-Modul sind zwei getrennte Einheiten.
Eines in der unteren Ecke links und das andere rechts.


Platinumblade
Neuling
#56 erstellt: 22. Okt 2015, 00:52
Hi erstmal, Cooles forum hier!

Wollte mich bei euch bedanken, hatte bei meinen
55zoll es8080 das selbe Problem mit den aus einschalten
Und konnte in fast keine Option mehr rein ohne dass der Tv hängen blieb.

Gehäuse aufgeschraubt links und rechts unten die teile abgesteckt
Und siehe da der Tv läuft wieder ohne Probleme.

Danke Vielmals!


[Beitrag von Platinumblade am 22. Okt 2015, 00:54 bearbeitet]
odogpl
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Dez 2015, 05:01
@venom83

Läuft dein fernseher wieder?
Habe exakt das selbe problem wie du es beschrieben hast.
Habe mir eine neue Mainboard bestellt und werde
Sie mal einbauen und gucken ob es funktioniert.
Geht dein fernseher mittlerweile?

Gruß
Julia
odogpl
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 27. Dez 2015, 05:03
@platinumblade
Was hast du heraus gesteckt unten am fernseher?
odogpl
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Dez 2015, 23:45
20151227_214347
Hallo
Habe jetzt das wlan modul ausgebaut.
Siehe foto.
Werde das mal tauschen und euch berichten.
Messing
Neuling
#60 erstellt: 07. Mrz 2016, 13:56
Hallo, kann nochmal einer die 0000 er Firmware posten?

Die Links funtionieren nicht.

Habe versucht die 2009 er Version zu downloaden, bekomme während download Virusalarm.


Gruss Messing


[Beitrag von Messing am 08. Mrz 2016, 02:32 bearbeitet]
odogpl
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:43
Getauscht und es funktioniert!
zwietsch0503
Neuling
#62 erstellt: 23. Mrz 2016, 02:21
Hallo habe die selben probleme vermute auch dieses wlan dings wo bekommt man den ersatzteile her danke für die infos Mfg
odogpl
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Mrz 2016, 10:08
Ebay

Gruss
zwietsch0503
Neuling
#64 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:22
danke für die schnelle antwort leider habe ich da nichts gefunden.... haben sie einen link wo sie ihres bestellt haben
odogpl
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Mrz 2016, 12:43
Ich weiss noch das es sehr schwer war.
Habe verschiedene firmen angeschrieben und keiner hatte das bauteil. Bei ebay waren damals nur gebrauchte und ich wollte ein neues. Ich habe es durch einen bekannten in der türkei bekommem. Er war in der zeit in Istanbul und hat es mir mitgebracht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry

Gruss
zwietsch0503
Neuling
#66 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:15
schade so weit wollte ich nicht gehn bzw fliegen für diese dumme ersatzteil..... kann hier keuiner weiter helfen ist ein version1 samsung es8090
odogpl
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 25. Mrz 2016, 10:25
Gib mal bei ebay widt20r ein und es kommen ein paar module.
Habe gerade nachgeschaut.
C650
Inventar
#68 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:07
@zwitsch0503

Hi,
oft lassen sich die WLAN-Probleme mit einer simplen Änderung im Service-Menü abstellen, ohne Tausch.

WiFi-Region von "E" auf "A" abändern.

Sollte dieses nicht bei Dir funktionieren, könntest du auch noch versuchen, das fehlerhafte Modul einfach abzustecken und LAN zu nutzen.
Diese Variante, könnte unter Umständen noch eine Anpassung im Service-Menü von Nöten machen.

Normalerweise steht unter dem Punkt "Wifi-Support" -) "Int-Wifi". Kann jetzt nicht genau sagen, ob man hier auf "Off" stellen muss, um keine Fehlermeldung (abschalten des TV's) mehr zu bekommen.

Bei @Platinumblade, hat es aber wohl auch ohne diese Änderung funktioniert.


odogpl
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:08
Das mit dem E auf A umstellen hat bei mir nicht geklappt.
Das mit dem abstecken hat bei mir geklappt.
Der fernseher ist icht mehr aus gegangen.
Ich wollte aber Inhalte vom Handy auf dem Fernseher bringen und das hat dann nicht mehr geklappt.
Deshlb wie @c650 schon gesagt hat ist richtig.
Musst wissen ob du dad Modul brauchst oder nicht.


Gruss
zwietsch0503
Neuling
#70 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:34
Hallo so habe den fernseher zerlegt war leichter als gedacht elkos habe ich mir genauer angesehen.... keinerlei auffäffigkeiten ...!
wlan karte abgekemmt und siehe da fernseher geht nicht mehr aus seit dem läuft seit rund 2,5 std.
aufgefallen ist mir wie ich eingeschalten habe das erschneller hochgefahren ist als sonst....
jetzt muss ich nur noch nach den typen schauen wo ich diesen bekomme schreibe morgen mehr darüber scheint irgendwie nicht ganz zusammen zu passen was auf der hülle zur kate steht sind verschiedene bezeichnungen danke nochmals für die info bezüglich des fehlers weiter so
Platinumblade
Neuling
#71 erstellt: 14. Jul 2016, 21:06
Hi

Ja hab Bluetooth und Wlan abgehängt damals, funktioniert alles ohne Probleme gibt auch keine Fehlermeldungen. Habe aber festgestelltn dass man ohne Bluetooth Modul keine 3D Brillen benutzen kann

Aber das Wlan Teil liegt im Müll, da ich über Lan Kabel Internet drauf bekomm.

LG
plati
a.j.72
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Aug 2016, 19:25
Kann mir jemand sagen ob die wlan Module kompatibel sind. Ich habe das BN59-01148C eingebaut würde aber nur A oder B besorgt kriegen. Funktioniert das trotzdem?
Grüße a.j.72
mcdueceman
Neuling
#73 erstellt: 12. Dez 2016, 13:53
Seit Freitag Spielt mein ES8090 nur noch verrückt und geht sporadisch aus und wieder an und es gibt immer ein Klick was man da hört wenn er aus und an geht.

Habe bereits den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles getrennt vom TV und nur über Kabel geschaut aber der Fehler tritt trotzdem auf.

Habe auch schon eine 0000 Firmware draufgespielt und dann die aktuelle wieder oben drauf (002022).
Leider hat das alles bisher nicht geholfen.

Würde mich freuen wenn jemand hilfreiche tips hat.
a.j.72
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 12. Dez 2016, 14:05
Zuerst einmal solltest du diesen Thread abarbeiten. Ist dein Wlan Modul noch in Ordnung?
Bei mir lag es daran und ich behaupte mal auch bei dir wird es defekt sein. Dann startet der TV einige Mal neu weil er durch neues booten das WLAN Modul ansprechen will.
mcdueceman
Neuling
#75 erstellt: 12. Dez 2016, 14:26
Hat man die Möglichkeit es irgendwie festzustellen ob die defekt ist die WLAN Karte?
a.j.72
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Dez 2016, 14:34
Tja kannst du denn nun surfen mit dem Ferseher über Wlan oder nicht? Oder hängst du über LAN dran?
Du kannst auch im Menü unter Netzwerk überprüfen ob du verbunden bist mit deinem Netzwerk.
Die Frage ist dann ja wohl beantwortet.
Alternativ aber komplizierter über das Technikermenü, dort gibt es einen Fehlerspeicher für das WLAN Modul und der Counter sollte natürlich bei 0 stehen. Müsstest du aber googeln ist bei mir schon länger her.
a.j.72
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Dez 2016, 14:42
Oder du machst dir gamz stumpfe Methode unf klemmst es einfach ab und schaust ob der Ferseher wieder einwandfrei läuft. Ist ganz einfach. Lege den Fenseher flach aud den Tisch, entferne alle Schrauben hinten, dann die Schrauben bom schwarzen Rahmen so das du den Rahmen leicjt anheben kannst. Das Wlan Modul ist wenn von hinten auf den Fernseher schaust unten links. Es ist mit einer Schraube befestigt und einem Stecker. Entferne die Schraube und entferne das Kabel, bau alles wieder zusammen und starte. Wenn er nicht mehr aus geht hast du Gewissheit.
mcdueceman
Neuling
#78 erstellt: 12. Dez 2016, 16:03
Ich habe ihn jetzt mal von e auf a umgestellt.
Er ist jetzt bereits seit ca 1 Stunde am laufen ohne Fehler wo er vorher alle paar Minuten den Fehler aufzeigte. Ach ja, habe vorher noh das mit Factory reset gemacht.

Danke schonmal für deine Unterstützung!!

Ach ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja das WLAN vom bt unabhängig oder?
a.j.72
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 12. Dez 2016, 17:13
Bt?
Ja ist unterm Rahmen verbaut und per Kabel mit dem Mainboard auf der linken Seite verbunden.
Umstellen auf A hat bei mir nur temporär geholfen aber das kann bei dir ja anders sein. Good Luck!
mcdueceman
Neuling
#80 erstellt: 12. Dez 2016, 19:07
Nach dem es weiterhin aufgeträten ist nach dem ich es auf a umgestellt habe, habe ich den TV geöffnet und das WLAN getrennt. Leider ist der Fehler weiterhin vorhanden. Was gibt es nun noch für Optionen?

---Verzweifelt---
a.j.72
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 12. Dez 2016, 19:11
Bluetooth Modul ebenfalls trennen auf der anderen Seite unten. Danach wüßte ich auch nicht weiter.
Ging denn dein Wlan überhaupt?
mcdueceman
Neuling
#82 erstellt: 12. Dez 2016, 19:25
Ja, es hat funktioniert...
Ist das bt ebenfalls so wie das WLAN innen am Rahmen?
a.j.72
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 12. Dez 2016, 19:26
Ja unterm Rahmen auf der anderen Seite unten.
mcdueceman
Neuling
#84 erstellt: 12. Dez 2016, 21:55
Also bt hab ich nun auch auch abgeklemmt und der Fehler ist dennoch da... habe ebenfalls die Liste von samsung abgearbeitet. Hilft leider alles nichts.
Ggf fällt Euch noch eine Lösung ein.

Ansonsten Danke a.j.72 für die Hilfe!!
mcdueceman
Neuling
#85 erstellt: 13. Dez 2016, 12:06
Also mir ist aufgefallen das wenn der den Fehler zeigt ab und komische Streifen im Bild hat. Also es ist alles schwarz und die Streifen sind unterschiedlich von den Farben her. Es scheint auch so als würde er sich in dem Moment aufhängen. Dann geht er aus und die Streifen sind wieder weg.

Scheint wohl das Panell defekt zu s in od r sind das Anzeichen auf ggf andere Bauteile? Gibt es noch was was man Ggf abklemmen könnte oder Sint die bt und WLAN Module das einzige?
mcdueceman
Neuling
#86 erstellt: 13. Dez 2016, 17:55
Habe jetzt alles nur noch schwarz und das Samsung logo leuchtet durchgehend. Im Hintergrund ist ein klicken in relativ gleichen Abständen zu hören. Wenn ich den vom Strom trenne und einstecke ändert sich nichts es geht immer so weiter wie beschrieben... keiner ne idee hier Leute?
Spencer2k6
Inventar
#87 erstellt: 13. Dez 2016, 22:22
Meiner Meinung nach ist es das Mainboard. Aber so aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Wenn man zum Beispiel Bilder oder ein Video dazu sehen könnte, könnte ich mehr sagen.

Aber wenn jetzt nur noch das Samsung Logo da ist, dann ist es zum 95% das Mainboard
a.j.72
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 14. Dez 2016, 19:15
Und bist schon weiter? Mainboard klingt sehr wahrscheinlich. Bekommst du auch bei ebay besorgt für einen guten Preis und auch der Wechsel sollte alleine möglich sein.
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 02. Nov 2019, 22:12
Bei meinem UE40ES8090 war die Ursache eine Überlastung des Flachbandkabels zwischen Netzteil und Mainboard. Die Steckverbindung war auf der Netzteilseite an den unteren beiden Pins angesengt. Kreuzweiser Tausch der Pins gegen unbeschädigte Pins desselben Kabels (Pins aus dem Steckergehäuse lösen und kreuzweise getauscht wieder einbauen; natürlich an beiden Kabelenden, um wieder 1:1-Verbindungen zu haben) brachte nur kurzzeitigen Erfolg, da die Pins auf der Board-Seite nach wie vor vorgeschädigt waren. Ich habe dann die überlasteten beiden Adern verstärkt, indem ich ein zweites Kabel parallel verlegt und direkt an den Steckern auf den Boards verlötet habe. Das geht recht einfach, weil die anzulötenden Pins auf Board-seitig direkt zugänglich sind. So wird die Steckverbindung mit einer gelöteten Verbindung überbrückt. Das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Ein eventueller Boardaustausch geht natürlich nur noch, wenn das Kabel abgelötet wird. Aber das muss ja normalerweise nie gemacht werden.....
odogpl
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Jan 2020, 17:10
Hallo
mein Fernseher ist gestern kaputt gegangen.
Im Video kann man sehen was bzw wie es kaputt ist.
Kann mir einer da weiter helfen was ich eventuell wechseln soll ?
Das Panel ist ja noch in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=zBRUtsR9VJE


nach einer Zeit geht das Display kaputt und dann geht der Fernseher aus. Dann geht es wieder an und nach ein paar Sekunden wieder Display kaputt und geht aus. Das in einer Endlosschleife. Was kann ich da machen ? Bitte um Hilfe.

LG
Julia
odogpl
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 22. Jan 2020, 20:34
@Venom83
Hast du dein Problem gefunden und deinen TV repariert?

Habe das gleiche Problem.

Hab das eben entdeckt.

IMG_20200122_181653
IMG_20200122_181625

Allerdings passiert sowas mit meinen Fernseher

https://youtu.be/zBRUtsR9VJE

Was kann defekt sein?
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 22. Jan 2020, 23:02
Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe, Beitrag #89. Genauso sahen die Stecker bei mir auch aus.
odogpl
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 22. Jan 2020, 23:28
Habe eben die Kontakte sauber gemacht und bis jetzt läuft er wieder. Hoffe es bleibt so.
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 22. Jan 2020, 23:30
So habe ich auch angefangen. Das Problem dabei ist, dass beim Saubermachen auch die hauchdünne Vergoldung der Kontakte leidet. Das Problem wird bald wieder kommen.
odogpl
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Jan 2020, 23:45
Ok danke. Werde es morgen mal löten lassen.

Also so eine Überbrückung.

Lg
Julia
odogpl
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 24. Jan 2020, 00:11
Hallo
Habe eben so gelötet und es geht wieder :-)
IMG_20200123_214307

Lg
Julia
tiantato
Neuling
#97 erstellt: 01. Feb 2020, 11:06

C650 (Beitrag #2) schrieb:
Für die ES-SERIE, gibt es eine 0000er Firmware. (Link / Liste ganz unten)

https://mega.co.nz/#F!30xSXYJY!hqDjxlnqXgq4BvA_GpCaQg

Diese spielst Du völlig normal per USB auf und anschließend deine Wunsch-Firmware.

LG



Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, dieser Thread ist so alt wie Methusalem, aber ich brauche mal eure Hilfe.
Kennt Jemand einen Link wo ich mir aktuell nochmal das 0000er runterladen kann?

Oder kann mir das irgendjemand irgendwo hochladen?

Wäre wirklich super, Danke !!!

LG, Andreas
odogpl
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Feb 2020, 17:45
Hallo

Jetzt habe ich das Problem, dass der Fernseher jede Stunde einmal aus ind wieder an geht.
Was könnte kaputt sein?
Jemand ne Idee?
T-com? Oder eher die Mainboard?

Gruß
Julia
Brainbug27
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 12. Feb 2020, 18:37
Hallo zusammen,

ich entstaube dieses alte Thema mal, weil mein UE55ES8090 TV auch von Zeit zu Zeit sporadisch neu startet. Es ist allerdings meistens dann, wenn ich eine Aktion (wie z.B. Kanalwechsel) durchführe, und idr. auch nur in den ersten Minuten nach dem Einschalten, zumindest dann häufiger. Nun meine Frage, kann es sich dabei auch um ein defektes WLAN Modul handeln oder doch um etwas anderes? (z.B. faules Elkos im Netzteil). Ich habe das WLAN Modul allerdings nicht in Benutzung, da ich den TV über LAN angeschlossen habe.

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Viele Grüße
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 12. Feb 2020, 23:24

Brainbug27 (Beitrag #99) schrieb:
Hallo zusammen,

ich entstaube dieses alte Thema mal, weil mein UE55ES8090 TV auch von Zeit zu Zeit sporadisch neu startet. Es ist allerdings meistens dann, wenn ich eine Aktion (wie z.B. Kanalwechsel) durchführe, und idr. auch nur in den ersten Minuten nach dem Einschalten, zumindest dann häufiger. Nun meine Frage, kann es sich dabei auch um ein defektes WLAN Modul handeln oder doch um etwas anderes? (z.B. faules Elkos im Netzteil). Ich habe das WLAN Modul allerdings nicht in Benutzung, da ich den TV über LAN angeschlossen habe.

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Viele Grüße

Ein paar Beiträge weiter oben gibt es Bilder vom verkokelten Stecker der Kabelverbindung vom Power Supply zum Mainboard. Zieh mal das Kabel auf der Power Supply-Seite ab. Wenn es dort genauso schwarz aussieht, dann wäre mein Vorschlag (Beitrag #89) die Lösung. Ich hatte bei mir aber nicht nur den verkokelten Kontakt gelötet, sondern auch den daneben, da bei mir beide schwarz waren.
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 12. Feb 2020, 23:30

odogpl (Beitrag #98) schrieb:
Hallo

Jetzt habe ich das Problem, dass der Fernseher jede Stunde einmal aus ind wieder an geht.
Was könnte kaputt sein?
Jemand ne Idee?
T-com? Oder eher die Mainboard?

Gruß
Julia

Power Supply und Mainboard hätte ich da. Hatte ich für die Reparatur gekauft und nicht gebraucht, nachdem ich das mit dem Löten gefunden hatte.

Ich hatte nicht nur den einen Pin gelötet, sondern auch den daneben. Und beide Seiten des Kabels löten, also auch am Mainboard-seitigen Ende. Keine Ahnung, ob das hilft, aber einen Versuch wär's ja wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme
Vip3r am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 Servicemenue Standardeinstellungen
Mr.Silver am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Manu-36 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Hannibal014 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE37D5700RSXZG schaltet sich ständig ein und aus
Gochtel007 am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  5 Beiträge
samsung ue55es8090
Trakya79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
UE55ES809 schaltet sich aus
Pogana am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
UE55ES8090 Langzeiterfahrungen?
--=CityCobra=-- am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV schaltet sich ständig aus und an
jollydos am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  9 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen