Wie schmieren frei reinigen ?

+A -A
Autor
Beitrag
0screamer0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 19:18
Hallo, habe einen neuen Fernseher gekauft und gesehen das der Bildschirm nicht ganz sauber ist.
Daraufhin habe ich ihn mit einen mit Wasser angefeuchteten Mikrofasertuch gereinigt.
Leider ist mir auch nah mehreren versuchen eine schmieren freie Reinigung nicht gelungen.
Man sieht die schmier Streifen von Wasser bei sehr hellen Licht.

Wie mache ich es richtig?
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 19:33
Fettpatscher etc. bekommt man nur mit Wasser natürlich nicht weg. Man verschmiert es meist nur.

Gegen Staub rreicht es, wenn man jede paar Tage/Wochen (je nach Staubentwicklung im Raum) mal mit dem weichen Microfasertuch trocken drübergeht. Braucht man eine Feuchtreinigung, kann ich diese sehr milden Tücher empfehlen, die auch wirklich streifenfrei reinigen, http://www.poliboy.d...m-feuchttuecher.html

Mit Glasreiniger und ähnlichen Haushaltsreinigern wäre ich hingegen vorsichtig, das kann auf Dauer schädlich sein für die Oberflächenbeschichtung des Panels.
0screamer0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 19:50
Danke, sind aber Wasser Flecken


[Beitrag von 0screamer0 am 01. Mai 2015, 19:51 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 20:06
Für Wasserflecken und Schlieren gilt das Gleiche, ich nehme da immer die Poliboy Feuchttücher. Die sind sogar den meisten Brillentüchern überlegen, wenn man eine Brille oder einen Spiegel richtig schlierenfrei bekommen will, ohne 10x nachzuwischen. Brillentücher kann man aber nicht für den Fernseher nehmen, da sind die meist zu aggressiv.
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 20:12
Ich nutze das hier
Auch für Smartphone, Tablett, Laptop etc. top.
Ist auch sehr ergiebig.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2015, 17:35
Destiliertes Wasser?
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2015, 11:17
Richtig. Diese Flecken entstehen nämlich durch Kalk. Tempo mit dest. Wasser leicht anfeucht. und mit schnellen kreisenden Bewegungen über das ges. Display. Die durch die schnelle Bewegung aufkommende Reibungshitze, lässt das Wasser sofort verdunsten. Notfalls mit trockenem Tempo drüber, fertig.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2015, 13:49
Rrrrr..., destiliertes Wasser und von mir aus ein "feines" (gibts auch für Brillen!!!) Microfasertuch
reicht!
Man spart auch noch Kohle!
Und "Frau" freut sich fürs Bügeleisen!
0screamer0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2015, 22:07
Wollte Den ROGGE DUO CLean erst kaufen, dann sind mir die vielen Negativ Bewertungen in den es um Schlieren ging wie bei mir aufgefallen.
Einer schrieb das das Tuch nicht Fein genug ist und man es mit einen Optiker Mikrofasertuch hin bekommt.
Habe mir eins bestellt, hat aber leider auch nicht geholfen, ist zwar super weich aber Streifen hab ich trotzdem.
edta1m
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2015, 22:25
Je nach Entsalzung des destilierten Wassers sollte es ausreichen um Kalkablagerung anzulösen.

Ich würde aufpassen dass du beim stärken Andrücken keine MicroKRATZER ins Display bekommst: Microfaser mit Micro-Kalkkristallen....

Drum eher das Dest-Wasser etwas einwirken lassen und dann erst drüberwischen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie LED-TV reinigen?
K1ngRainer am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  38 Beiträge
Samsung 40C6000 bei Laufschriften schwarzes Schmieren?
Milan100 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Reinigen ultra clear Panel
singulusus am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Reinigen aktueller Geräte
Patrick1990 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  16 Beiträge
46A656 Panel reinigen
hagen_fenris am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
F6500 richtig reinigen
Robinho86 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV reinigen
marc.l am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
UltraClear-Fernseher schlierenfrei reinigen?
Ing_Imperator am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  4 Beiträge
M8 Womit das Panel reinigen?
Hitman006xp am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  8 Beiträge
Lüfter reinigen / austauschen (40A656/9)
Condomat am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen