Probleme mit UE50H6470

+A -A
Autor
Beitrag
*CenGo*
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2015, 11:00
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem H6470.
Er lief jetzt ein Halbes Jahr Problemlos doch nun spinnt er komplett.

Habe 2 Probleme damit.

1. Ich schaue TV und irgendwann reagiert er auf keine der Beiden Fernbedienungen ich sehe das ein Signal am Fernseher ankommt "unten rechts blinkt die Rote LED" ich drück z.b die Power taste und es passiert nichts nach ca 20 sek schaltet er sich dann ab also irgendwie hängt er sich auf, das TV Programm läuft normal weiter nur ich kann halt nicht umschalten lauter machen usw muss dann den Stecker ziehen.

2. Das ist jetzt nicht sehr oft passiert aber es ist passiert ... während dem Betrieb schaltet er sich einfach ab und wieder an ?!

Habe den Fernseher schon über das Service Menü "Resettet" aber das hat nicht geholfen... das Kuriose ist wenn es dann mal nicht passiert dann habe ich auch den ganzen Tag ruhe aber es gibt Tage da passiert das andauernd.
Kann ich von einem Defekt ausgehen? Oder hat jemand ein ähnl. problem schon gehabt und hat die Lösung?
Das Problem ist eben wenn ich ihn nun zum Händler bringe wird das Problem ja nicht auftreten das passiert halt unvorhersehbar... wie sollte man bei sowas reagieren?

Ich nutze den TV über den integrierten Sat Tuner es hängt zusätzlich eine externe Platte dran und ein CI+ Modul mit einer HD+ Karte

Danke im vorraus LG CenGo


[Beitrag von *CenGo* am 07. Jun 2015, 11:05 bearbeitet]
Wright..y
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2015, 15:30
Ein Reset ueber das Service Menue ist generell nicht zu empfehlen, aber egal ist jetzt eh schon zu spaet.
Also mir ist das Problem zwar mit meinem H6470 fremd , allerdings hatte ich damals mit meinem alten D5700 ein aehnliches Problem. Da lag es daran, dass sich das CI+ Modul hin und wieder mal aufgehaengt hat.
Sofern du den CI+ Schacht fuer z.B. HD+ nutzt kannst du ja mal pruefen ob es daran liegt.

Ansonsten koenntest du noch versuchen die aktuelle Firmware via USB aufzuspielen, sofern du nicht schon die aktuellste drauf hast.
Waere ja moeglich dass die sich zerschossen hat.

Mehr faellt mir erstmal nicht ein, vllt meldet sich ja noch jemand anderes hier im Thread.
Viel Glueck

lg


[Beitrag von Wright..y am 07. Jun 2015, 15:31 bearbeitet]
*CenGo*
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2015, 16:07
Danke für deine Antwort. Ist das Resetten über das Servicemenü schädlich??? Das habe ich garnicht gewusst... habe ich damit schon Sch...e gebaut? Bisher funktioniert der TV wie er soll wenn er nicht hängt

Das klingt für mich sogar plausibel mit dem CI+ Modul da es sich bisher immer auf einem HD sender aufgehangen hat wenn ich mich recht erinnere. Ich werde das ganze mal testen ... bzw. austauschen "lassen" sofern das möglich ist. Danke erstmal für den gedankenstoß

Zum zweiten mit dem Firmewareupdate.

Ich wollte das ganze auch schon per USB machen. Doch wenn ich z.b bei mir im Menü unter Software Aktualisieren schaue steht bei mir die Softwareversion 2730... auf der Page von Samsung finde ich aber nur die Version 2710.3

Ich kapier das ganze nicht ich habe auch schon nach der 2730 Sofware gegoogelt aber ich werde nicht fündig keine Ahnung von wo sich der TV die Version herbeigezaubert hat.

Ich denke ein Downgrade der Software wird nicht Funktionieren oder? Und da ich das ganze auch nicht "testen" möchte frage ich lieber mal nach

Gibt es denn auch ein Modul das ich mir so zulegen kann? Weil das Originale CI+ Modul gefällt mir überhaupt nicht wenn ich z.b umschalte ist das Bild fast 5-7sekunden schwarz bis das Modul den Sender entschlüsselt.

Habe schon viel über verschiedene Module gelesen aber bei den ganzen modulen war ich leicht überfordert.

Habe aufjedenfall eine HD03 karte gibt es eine gute Alternative? Würde mir dann einfach mal zu testzwecken ein neues Modul kaufen und das alte einfach in die Ecke werfen Oder ist die Karte nur mit dem mitgeliferten Modul funktionsfähig ?

Danke und Lg CenGo

EDIT: Ok ich bin so wie ich nun lese mit menier HD03 karte gearscht


[Beitrag von *CenGo* am 07. Jun 2015, 16:25 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2015, 16:28
Wann hängt sich denn der TV genau auf?
Gibt nämlich auch ein Problem beim Aufrufen des Videotextes bei Sendern die "HbbTV" anbieten und bei gleichzeitig gestörter Internetverbindung.

Bei manchen HbbTV-Sendern wird beim Aufrufen des Videotextes statt des normalen Videotextes der "HbbTV"-Text angezeigt. Wenn dann gerade keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl der TV dafür eingerichtet ist, hängt er sich auf!

Wenn ich wollte, könnte ich dieses "Aufhängen" bei meinen H6470 - indem ich einfach das WLan ausschalte - immer und immer wieder testen bzw. hervorrufen.

MfG
*CenGo*
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2015, 16:39
Also er hängt sich wie folgt auf.

Ich schaue z.b RTL HD und es kommt werbung dann will ich umschalten und es passiert nichts das TV Bild läuft aber weiterhin nur ich kann halt nichts machen umschalten etc. ich sehe das meine Fernbedienung signale sendet (Die rote LED blinkt unten rechts am TV) aber er reagiert nicht bzw stark verzögert (30sek) irgendwann schaltet er dann um aber dann geht wieder nichts... als ob z.b der Arbeitsspeicher am Rechner überfüllt wäre und die Befehle die er bekommt einfach nicht verarbeitet.

Habe Wlan von 5GHZ auf 2.5Ghz gestellt gleiches Problem nun bin ich mit Lan verbunden und heute Morgen ist es wieder passiert

Ich werde jetzt einfach mal die Firmware von der Page ziehen und schauen was er macht ... evtl. nimmt er sie ja habe langsam keine lust mehr zumal ich keine lust habe den TV 60km zum Händler zu schleppen

EDIT: Ich muss dazu sagen das es wirklich auch mit der Firmware zusammen hängen kann denn erst vor kurzem kam aufeinmal die Meldung Update und meine Freundin hat OK gemacht so sagte sie ... und das Problem habe ich auch erst seit ner Woche


[Beitrag von *CenGo* am 07. Jun 2015, 16:45 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2015, 17:09
Also, dann liegt es nicht am Aufrufen des Videotextes.
Und nur beim Umschalten von HD+ Sendern?
Eventuell mal das Modul tauschen!
Die HD03 sollte laufen! Nur nicht in altenativen Modulen zum Umgehen der Aufnahmebeschränkungen.
Deshalb haben die von HD-Plus extra die HD03 entwickelt / "nachgebessert".

MfG
*CenGo*
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2015, 17:36
So ein Downgrade hat wie erwartet nicht geklappt.

Ich habe nun mim Samsung Support Chat geschrieben er hat mir geraten den Datendienst zu deaktivieren. Wie schon von euch erwähnt kann es auch durch den hbbtv zu diesem Fehlerbild kommen naja ich teste das ganze mal.

Ich melde mich die Tage

Danke an alle bisher !
Serapias
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2015, 19:30
Hallo

Zeitfehler sind für den Support aber keine Probleme. Im Service Menü kann man Fehler auslesen und reproduzieren. Der Support kann übrigens auch auslesen wie oft man im Service Menü war Ist also nicht zu empfehlen, das Menü "zu oft" aufzurufen, sonst kann es auch sein, dass eine Garantiereparatur abgelehnt wird.

Gruß
niciko1
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2015, 19:51
@*CenGo*
Downgrade geht bei den neueren Geräten auch nicht mehr!

Also, ist wie vermutet Deine Internetverbindung ab und zu mal gestört.
Probleme mit dem Router oder Internetanbieter schon mal ins Auge gefasst?
Kann natürlich auch sein, dass durch das Update Dein TV sich nur noch widerwillig bis gar nicht mehr mit dem Internet / Router verbindet.

Weiß nicht warum Samsung da nicht einfach mal was in der Firmware nachbessert, um bei gestörter Internetverbindung diese Abstürze zu verhindern und statt dessen nur einen Hinweis über die gestörte Netzwerkverbindung einblenden kann. Kann ja jeder PC und jedes Handy besser händeln.

Stimmt:
Den Datendienst deaktivieren, oder die Rote- und die Videotexttaste bei HbbTV Sendern meiden, löst zwar das Problem nicht, verhindert aber die Abstürze.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 Probleme Schaltet sich ständig aus und wider ein!
Venom83 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  101 Beiträge
Probleme mit 65" Q95T
Mfg-Sascha am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit meinem Samsung LE37M86BD
frostii am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
UE40C6200RSXZG Reagiert auf nichts! (LED)
Mik93 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
Hilfe LE40B679 schaltet sich nicht mehr ein
Mex46 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
UE37D6500 schaltet sich immer ab
nickdaquick am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
Fehlersuche Samsung ue46d6390 LED blinkt nur noch.
Poppees25 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  8 Beiträge
Seltsame Probleme mit meinem LE46A656 - Hilfe!
BleedingDeath am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
UE46D7090 schaltet sich ab
superjt am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen