Problem mit Youtube-App auf Samsung UE55JU6450

+A -A
Autor
Beitrag
maxrich
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 20:08
Einen schönen guten Abend allerseits

Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen.
Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen einen Samsung Smart TV gekauft, genau genommen einen Samsung UE55JU6450. Diesen habe ich per DLAN mit unserem Router verbunden. Alle vorinstallierten Apps z.B. Amazon instant Vid oder Daily Motion funktionieren wunderbar, nur mit der Youtube App gibt es einige schwerwiegende Probleme. Wenn ich nämlich ein Video streamen möchte, passiert genau das was auf dem angehängten Bild zu sehen ist, das Bild hängt in komischen grauen und farbigen Gebilden fest - sowas habe ich noch nie gesehen...

11349904_911496912239951_2927754_n

Das Eigenartige ist, dass der Ton im Hintergrund superflüssig und auch ohne lange laden zu müssen, läuft.
Ich war deswegen auch schon mit Samsung im Gespräch, die mir aber auch nicht weiter helfen konnten. Daraufhin habe ich die ursprüngliche WLAN Verbindung gegen die oben genannte DLAN Verbindung getauscht - leider auch ohne Erfolg.
Ich bin echt überfragt und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar, weil ich den TV nur sehr ungern reklamieren würde.

LG Max
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 22:00
Die Youtube-App zickt bei mir auch manchmal herum. Teilweise klicke ich ein Video an und sehe nur einen schwarzen Bildschirm, der Ton läuft einwandfrei. Drückt man dann EXIT auf der FB, braucht der Fernseher manchmal eine Ewigkeit, bis er zum TV-Bild zurückkehrt (20-30 Sekunden) und dann ist manchmal sogar das TV-Bild schwarz. Auch wenn man dann "MENU" drückt etc., nicht mal das Menü ist sichtbar. Die Youtube-App hat anscheinend ein schwarzes Overlay über das ganze Bild gelegt. Erst nach einem TV-Neustart ist wieder alles sichtbar.

Sowas liegt sehr wahrscheinlich an der App, der Fernseher ist nicht defekt. Leider sind solche Dinge von Samsung aus schwer nachvollziehbar, aber man kann es denen nur melden, in Hoffnung auf Fehlerbehebung.
maxrich
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 22:18
Okay dann bin ich zumindest nicht der einzige, jedoch finde ich diese Situation ja eigentlich nicht sehr zufriedenstellend
hatte schon überlegt, ob das letzte Youtube Update nicht richtig von Samsung auf meinen TV installiert wurde oder so etwas der gleichen, allerdings kriege ich es auch nicht hin, dieses Update noch einmal neu zu installieren, da mir mein TV bei so einem Versuch stets sagt, dass ja alles auf neusten Stand geupdated wäre....
Hätte dafür jmd ne Lösung?!

LG
Deltax
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 18:57
Stichwort "Tizen", für das neue Betriebssystem müssen alle Apps portiert werden, da gibt's sicher noch desöfteren das eine oder andere Problem!
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 19:25
Glaube nicht, dass da ein sehr großer Aufwand vonnöten ist. Das vorige OS und Tizen sind beide Linux-basiert. Und ich habe die Probleme ja mit der H-Serie.
maxrich
Neuling
#6 erstellt: 06. Jul 2015, 22:23
Um das ganze mal zu updaten - ich habe mir nun eine neue fritzbox samt neuen Tarif angeschafft, mit 50.000er übertragung.... Hatte gehofft, dass es vielleicht an einer zu schwachen Internetverbindung liegen könnte aber Fehlanzeige.
Problem besteht nachwievor
So langsam verzweifel ich wirklich und weiß mir nicht mehr zu behelfen und bin inzwischen echt unglücklich mit diesem TV.
Hat noch jemand mal eine Idee?
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2015, 23:06
wenn es hilft.........:

- Telekom 16000
- Fritz 7490
- Toshiba FS über DLAN > YouTube grausam
- FireTV Box über DLAN an Toshiba TV > funzt super
- FireTV Stick über WLAN an alten Samsung > funzt super

Achtung meine rein persönliche Meinung: ich halte die Soft- und Hardware der meisten TVs für Internetanwendungen für ungeeignet.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2015, 23:06
Hast du es mal nur mit einem Netzwerkkabel probiert, also ohne WLAN, Powerline und sonstige Adapter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue55ju6450 Passwörter Spotiy
ratzemen am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450
Paxhan am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  8 Beiträge
youtube app
Ralf45 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Youtube App
Oelle123 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  6 Beiträge
UE55JU6450 Display Problem
Guy55 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  4 Beiträge
Samsung UE55JU6450 > Ton (temporär) asynchron ?
Hajooo am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6450 138 cm
Robby1203 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  3 Beiträge
Youtube-App unbrauchbar
Fuzlista am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  10 Beiträge
Samsung Smart TV Youtube App Problem
Perilun am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  11 Beiträge
Samsung UE55JU6450 schaltet sich aus
tobithejack am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen