UE55JU6450 Display Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Guy55
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2019, 09:41
Hallo Zusammen!

Ich hab folgendes Problem:

Vor ca. ner Woche hat mein TV plötzlich angefangen, im linken Bildbereich beispielsweise Senderlogos oder HUD-Anzeigen von Games weiterhin darzustellen, obwohl schon längst der Sender gewechselt wurde.
Es haben also quasi gewisse Elemente, die dauerhaft angezeigt wurden, 'eingebrannt'. Das ging zwar nach ner Weile wieder weg, stören tuts trotzdem.
Nachdem ich mich wegen des Problems etwas durchgelesen hatte (wirklich gefunden hab ich nix..), gabs auf YT ein Video wo einer die beiden Flachbandkabel auf dem T-Con Board teilweise mit Tesa einwickelt.

Ein Versuch kann ja nicht schaden, dachte ich und hab meinen TV geöffnet. :/
Habe also die hintere Abdeckung demontiert, wieder Strom angelegt und habe dann eins der beiden Flachbandkabel vorsichtig vom T-Con gezogen. Soweit ich weiß, sollte dann eigentlich die eine Hälfte des Bildes schwarz werden. Bei mir ist aber der ganze Bildschirm schwarz geworden.
Und egal was ich mache - Kabel alle gezogen und wieder angeklemmt, Kaltstart, usw.. - ich bekomme kein Bild mehr. Ton und alles ist da. Ich kann auch (Blind natürlich..) irgendwelche Sachen umschalten. Der TV reagiert dann mit einem etwas helleren, bzw. dunkleren Schwarz, aber ein richtiges Bild gibts nicht.

Jetzt die große Frage: Was hab ich zerschossen? Nur das T-Con Board oder doch was schlimmeres?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

T-Con Board


[Beitrag von Guy55 am 01. Mai 2019, 09:50 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2019, 12:00
Du hast das Flachbandkabel vom TCON im Betrieb entfernt? Wenn ja, gab es bestimmt irgendwo einen Kurzschluß und das TCON hat sich verabschiedet. Möglicherweise ist nur die Sicherung auf diesem defekt. Einfach mal messen.

Leuchten blaue LEDs auf dem TCON? Wenn nicht, fehlt die Spannung. Ursachen eventuell auch nur die Sicherung.
Guy55
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2019, 15:34
Ok, also: 1 LED Leuchtet - wahrscheinlich sollte die links nebendran auch leuchten!?
LED

Die Sicherung is das hier, nehme ich an?
Fuse 2

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe


[Beitrag von Guy55 am 01. Mai 2019, 15:42 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2019, 15:21
noch nie eine Bedienungsanleitung und die Sicherheitshinweise gelesen?

NIE NIE NIE Geräte unter Strom oder sogar noch im laufenden Betrieb öffnen

und schon rein gar nicht dann daran herum "basteln"

wenn Defekt > Defekt > Technik Service

nun ist Garantie oder Sonstiges sollte eventuell noch vorhanden gewesen sein > WEG


offtopic:
steht auch in der Bedienungsanleitung
"dauerhafte" Einblendungen können "Einbrenn" Schäden verursachen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat mein TV ein Problem?
Spike_Spiegel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55JU6450 schaltet sich aus
tobithejack am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450
Paxhan am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  8 Beiträge
Problem mit Youtube-App auf Samsung UE55JU6450
maxrich am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  8 Beiträge
Quelle Astra 19.2 kein Empfang obwohl es immer ging
ironmanager am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  10 Beiträge
UE55JU6450 Videovorschaubilder/Thumbnails möglich ?
DerHifiNoob am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  3 Beiträge
UE55NU7091 Bildbereich verschieben wegen Panelbruch - Streifen
cam1 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Samsung LE37 A616 - 100Herz-Problem
-Chili- am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Dienst Samsung Apps plötzlich weg
frankulara am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
UE60KU6079: Menü- und Display Problem
Davici am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen