M86 M87 Firmware Software Übersicht

+A -A
Autor
Beitrag
Mibra1
Inventar
#51 erstellt: 28. Sep 2007, 11:34
Ne ich das sieht man nur im Menü soviel ich weiß
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#52 erstellt: 28. Sep 2007, 12:14
Hallo!
Hatte den 40 M86. Mit dem SQ 02 Panel
Hab ihn heute getauscht, wegen Clouding.
Beim neuen, den ich bekommen hab, steht jetzt: Version AA05
Ist das ein neueres Panel?
Clouding konnt ich bis jetzt zum Glück noch nicht fesstellen.
Ist da Panel für Irgendwelche anderen Schwächen bekannt?

Vielen Dank schonmal jungs!


[Beitrag von Jasonfuckinvoorhees am 28. Sep 2007, 12:41 bearbeitet]
Janni73
Neuling
#53 erstellt: 29. Sep 2007, 23:02
Hallo!

Ich bekomme die nächsten Tage meinen 40M86.
Da ich hier gelesen habe, dass der Samsung auch u.U.
einige Macken haben soll, könnte mir jemand weiterhelfen?

1. Wie stelle ich die Firmware fest?

2. Wie erfolgt eine Aktualisierung der Firmware?
Gibt es auch so eine Art "Newsletter", der einen informiert, wenn ein neues Update erscheint?

3. Was ist "Wabern" ? Flimmer kenn ich

4. Was sind die "typischen" M86 Kinderkrankheiten und wie wurden diese behoben?

5. Da ich mir auch eine Sony PS3 zulegen werde:
Hier scheint es diesbezüglich auch einen sehr langen Thread zu geben.
Kann jemand kurz zusammenfassen, ob und wie gut das Zusammenspiel von PS3 und der M8 Serie funktioniert, bzw. worauf ich zu achten habe ( zb. bei den Einstellungen der beiden Geräte)


So, ich hoffe jetzt nicht mit allbekanten Fragen die Profis hier zu langweilen, aber nach einiger Zeit des Stöberns stellen sich mir eher Fragen bzw. Probleme zur M8 Serie und nur wenige brauchbare Antworten.

Vorab vielen Danke!
toto79
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Sep 2007, 08:38

Janni73 schrieb:

So, ich hoffe jetzt nicht mit allbekanten Fragen die Profis hier zu langweilen, aber nach einiger Zeit des Stöberns stellen sich mir eher Fragen bzw. Probleme zur M8 Serie und nur wenige brauchbare Antworten.

Vorab vielen Danke!



Welchen Thread darf ich noch öffnen, ohne Deinen Text? Einmal reicht doch
motin
Neuling
#55 erstellt: 05. Okt 2007, 17:51
Habe nun auch den Techniker kommen lassen. Firmwareupdate durchgeführt:

T-TLPPEUMD-2007.0
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011

Aug 30 2007
mospider
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Okt 2007, 13:32
Habe auf meinem 40m86 "lags" beim DVB-t Empfang.

Nachdem ich bei Samsung angerufen habe damit sie mir eine neue Firmeware aufspielen, haben die einen Techniker beauftragt.
Die standen gestern mit einem Akkuschrauber und einem neuem (gebrauchtem) Board vor der Tür und haben solch ein Gerät noch nie gesehen. Dass man die Firmeware aktualisieren kann wussten die natürlich auch nicht.
Nach einiger Zeit und tel. Rücksprache haben sie es auch geschaft das Board zu wechseln. Jetzt habe ich ein gebrautes Board mit der selben Firmeware (2000) wie vorher und einige kleinere Kratzer am Gehäuse.
Das Ruckeln ist nat. auch noch da.

Morgen geht der Frust mit dem Samsung-Support wieder los und ich hoffe zu mir kommt auch jemand der die Firmware aufspielen kann.


[Beitrag von mospider am 07. Okt 2007, 13:34 bearbeitet]
sekota
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Okt 2007, 18:04
Hallo an alle,

sind es eigentlich die gleichen Firmware - Updates für den 40M86 sowie für den 46M86 oder gibt es da unterschiedliche Versionen?
Letzte Woche wurde mein Motherboard vom meinem Le-46M86 getauscht welches angeblich die aktuelle Firmware haben soll( T – TLPPEUMD – 2005).

Die Kommunikation zwischen der PS3 und dem Samsung funktioniert nun auch im Automatik Modus der PS3 (BD - 1080p 24Hz).

Blu Ray´s laufen problemlos und ohne ruckeln oder wabbern (wobei dieses Problem hatte ich noch nie).

Aber das Beste, auch die Widergabequalität des analogen sowie digitalen TV Programms ist mittlerweile sehr gut.

Die müssen in den neuen Boards und mit der Firmware mehr als nur die Bugs beseitigt haben.

Die Scalierung des TV Programms klappt um einiges besser als vorher. Nun bin ich wirklich rundum zufrieden.

Hat jemand eine ähnlich Erfahrung?

Gruß Tom


[Beitrag von sekota am 08. Okt 2007, 18:06 bearbeitet]
warmachine
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Okt 2007, 11:33
In einem HIFI-Shop in meiner Nähe (Majdic in Villach) gäbe es einen Samsung LE 40M87 aber leider läuft der noch mit der 1013er Firmware. -_-
Das Gerät kostet dort noch 1700€, ich will den TV aber nicht übers Internet bestellen, da ich auf die 5 Jahre Vollgarantie (für 159€) nicht verzichten will.
Gute Idee, schlechte Idee?

Normalerweise müsste ich ja ein Firmwareupdate über den Shop verlangen können bevor ich mir den TV kaufe, oder? (Will nämlich nicht mit dem Samsung Support rumscheißen -_-)

Wo am TV kann man sehen welches Panel verbaut ist und vor allem ob es sich um ein Reparaturgerät handelt oder nicht?

Danke schonmal im Voraus
sekota
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Okt 2007, 13:24
Sind die 159,00 für die Garantie im Preis bereits enthalten?
Aber selbst wenn, den 40er gibt es online bereits ab ca. 1290 Euro. Für ca. 1780 bekommst Du bereits einen 46er.

Ich persönlich würde mir wegen einer 5 Jahres Garanite keine Gedanken machen(kann man die eigentlich nur beim Fachhandel zukaufen?).
Wenn der LCD Macken hat merkt man dies meist recht schnell.


Ich würde mir eher einen 46er holen oder das Geld sparen, aber dies ist nur meine Meinung.
mkhifi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Okt 2007, 10:20
Mein Sammy ist jetzt nach Boardtausch zurück. Firmware ist jetzt 2008 / 18. September! Der leichte Grünstich ist aber immer noch da !


[Beitrag von mkhifi am 12. Okt 2007, 10:21 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#61 erstellt: 12. Okt 2007, 15:27
DAnn ist wohl 2008 die neuste. Wenn es ne 2010 gibt werde ich auch updaten lassen
mospider
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Okt 2007, 16:35
Ich hätte auch gerne die neuste Firmware.
Leider kann die Firma die in meine Region für Samsung den Service macht, keine Updates durchführen.
Erst wussten die noch nicht mal dass dies beim LE40M86 überhaupt geht und dann haben sie behauptet dass es sowieso nichts bringt (nur Gerät mitnehmen bringt was).

Ich telefoniere fast täglich mit Samsung und hoffe es klappt in ferner Zukunft mal.
sekota
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Okt 2007, 17:16

mkhifi schrieb:
Mein Sammy ist jetzt nach Boardtausch zurück. Firmware ist jetzt 2008 / 18. September! Der leichte Grünstich ist aber immer noch da !


Was für ein Modell hast Du, ein 40er od. 46er?

Gruß
Tom
djinibaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 15. Okt 2007, 10:09
Hi,

wie ich lese, wurden Euch die Firmwares aktualisiert.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich die Samsung Hotline zur Aktualisierung meiner Firmware oder gar zu einem aktuelleren Motherboard bewegen?

3. Ganz wichtig für mich -> Welche Formulierungen sollte ich verwenden?

4. Auch wichtig -> Was sage ich dem Monteur, da ich ja keine PS3 mehr hier habe und mit meinem DVD-Bild sehr zufrieden bin?

Besten Dank für Eure ausführliche Hilfe

Djini
]PsYcHo[
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 20. Okt 2007, 06:24
Servus alle zusammen,

bei mir waren am Montag auch die Samsung-Techniker und haben bei meinem LE37M86BD das Firmware-Update und das Patchen der 3 HDMI-Ports durchgeführt. 100%ig sicher waren sie sich der Sache zwar auch nicht, besonders das Patchen der HDMI-Ports hatten die noch nie gemacht, aber zum Glück haben die ja immer ein Handy dabei... ;).
Auf den ersten Blick sind nun halt die mir aufgefallenen Fehler (z.B. Kino-Plus-Bug) behoben und die "Performance" der Menüs beim Umschalten von Bildmodi, etc. scheint etwas besser zu sein.

Wen es interessiert:
Das Firmware-Update läuft über ein Notebook mit entsprechender Software und seriellem Kabel mit dem Klinkenstecker hinten am Service-Port. Fernseher muß im Service-Modus sein. Dauert ca. 10 Min.. Wäre im Prinzip kein Thema, es selbst durchzuführen. Das Kabel wäre schnell gebastelt, nur an die Software und die Firmware-Files müsste man rankommen. Auf Anfrage, ob er mir die SW überlassen könnte (Antwort war klar), meinten die Techniker "dann wären wir ja arbeitslos..." (womit sie auch Recht hätten ). Ist halt schade, daß es bei Samsung nicht so einfach läuft, wie bei anderen Herstellern.
Für die HDMI-Ports hatten die so ein "Adapter-Kasterl" am ich glaub Parallel-Anschluß; damit wurde mit irgendeinem DDC-Tool ein HDMI-Port nach dem anderen mit einem neuen Konfig-File versorgt.

Jetzt habe ich die Version 2008.0 drauf (vorher wars 1009) und die EDID-Infos der HDMI-Ports passen auch.

Bin soweit sehr zufrieden und auch über dem Samsung-Support kann ich hier echt mal was Positives berichten.
Habe die Sachlage (Kinoplus-Bug, 24p-Problem, etc.) an Samsung per Mail geschildert, im Mail aber klar auf das Firmware-Update und das Patchen der Ports bestanden und den Tausch von Bauteilen, Mitnahme zur Reparatur, etc. ausgeschlossen. Mit Akkuschrauber und neuem Board hätten die gleich wieder fahren können.
2 Tage später kam ein Antwort-Mail, 3 Tage später meldete sich TVS Bayern GmbH und am nächsten Werktag waren die vor Ort. Da kann man echt nicht klagen! Würde ich mir gar nicht antun, mich am Telefon mit Samsung rumzustreiten...

Schöne Grüße

Andi


[Beitrag von ]PsYcHo[ am 20. Okt 2007, 06:28 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#66 erstellt: 20. Okt 2007, 06:37

Mibra360 schrieb:
DAnn ist wohl 2008 die neuste. Wenn es ne 2010 gibt werde ich auch updaten lassen


Was erhoffst dur dir denn von der 2010er??
Mibra1
Inventar
#67 erstellt: 20. Okt 2007, 08:33
Vor allem schnellere Menüs, war bei meinem alte R72 auch so nach dem update.

Ansonsten bin ich zufrieden und wer weiß vielleicht bekommen sie das Analoge Bild auch noch einen Tick besser hin.

Da es nun ja die 2008 gibt scheint ja jeden Monat eine neue zu kommen.
JahetCor
Inventar
#68 erstellt: 20. Okt 2007, 09:32
Hast Recht, das Menü ist echt langsam! Zwischen den "Umschalt-Pausen" kann man locker ein Nickerchen machen! Und der Analog-Tuner ist halt auf FullHD-LCD-Niveau, wobei ich eh nur noch digital gucke...
SnoopiDog
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Okt 2007, 07:12
Habe einen LE-46M86BD und exakt dieselben Daten wie Turoy weiter vorne schrieb:

T-TLPPEUMD 2002
T-BDPMPEUS 1004
BORD2_CALLA_TR_1011

Jun 25 2007

Panel : SQ01
mkhifi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Okt 2007, 08:34

sekota schrieb:

mkhifi schrieb:
Mein Sammy ist jetzt nach Boardtausch zurück. Firmware ist jetzt 2008 / 18. September! Der leichte Grünstich ist aber immer noch da !


Was für ein Modell hast Du, ein 40er od. 46er?

Gruß
Tom


Ist ein LE52M86BDX
xebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 22. Okt 2007, 17:48

djinibaby schrieb:
Hi,

wie ich lese, wurden Euch die Firmwares aktualisiert.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich die Samsung Hotline zur Aktualisierung meiner Firmware oder gar zu einem aktuelleren Motherboard bewegen?

3. Ganz wichtig für mich -> Welche Formulierungen sollte ich verwenden?

4. Auch wichtig -> Was sage ich dem Monteur, da ich ja keine PS3 mehr hier habe und mit meinem DVD-Bild sehr zufrieden bin?

Besten Dank für Eure ausführliche Hilfe

Djini


Das würde mich auch interressieren!

Wie kann ich den Samsung Support überzeugen, mir meine Firmware zu aktualisieren?

Habe im Moment keine PS3 (wird aber in einigen Monaten kommen) und meine aktuelle Firmware ist die 2000er!!


[Beitrag von xebo am 22. Okt 2007, 17:49 bearbeitet]
Falli
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 22. Okt 2007, 19:03
und wo ist jetzt das problem? hab auch die 2000er firmware. mit der läuft doch die ps3 in 24p.
tcfmanager
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 01. Nov 2007, 15:12
Hallo,

bei meinen neuen 37M86 kommen die folgenden Werte:

T-TLPPEUMD-2007.0
T-BBPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011

30. August 2007

Sind die Werte in Ordnung, oder kann es auch hier noch zu den Problemen mit der PS3 kommen?

Gehört zwar nicht hier hin, aber kann mir jemand was dazu sagen, welche Einstellung ich in der PS3 für "normale" DVD wählen soll? Doppelte Skallierung? Vollbild?

Und wie siehts mit dem KinoPlus Modus aus? Sollte der bei BR und DVD immer aus oder an sein?
sekota
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 01. Nov 2007, 15:54

tcfmanager schrieb:
Hallo,

bei meinen neuen 37M86 kommen die folgenden Werte:

T-TLPPEUMD-2007.0
T-BBPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011

30. August 2007

Sind die Werte in Ordnung, oder kann es auch hier noch zu den Problemen mit der PS3 kommen?

Gehört zwar nicht hier hin, aber kann mir jemand was dazu sagen, welche Einstellung ich in der PS3 für "normale" DVD wählen soll? Doppelte Skallierung? Vollbild?

Und wie siehts mit dem KinoPlus Modus aus? Sollte der bei BR und DVD immer aus oder an sein?



Vollbild
]PsYcHo[
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 01. Nov 2007, 17:41
Sehe ich etwas anders.
Wenn 1080p oder 1080i zum Einsatz kommt (geht auch nur hier), sollte man "Doppelte Skalierung" verwenden, da hier die Proportionen beibehalten werden.
So nun aber genug off-topic!
tcfmanager
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 01. Nov 2007, 19:06
Danke für die Antworten.
Die Werte an sich sind ok, oder muss da noch was vom Service gemacht werden?
mf761
Neuling
#77 erstellt: 03. Nov 2007, 09:13
Hallo,

Ich hab den LE40M87BD mit folgender Firmware
T-TLMPEUD-1008
T-BDPMPEUS-1004
Bord2_Calla_TR_1004
20.03.2007

Was ist das Clouding, woran ist es zu erkennen?

Das einzige Problem das ich habe, ist mit einer Spielekonsole von V-Tech (Hängt wie D-Box über Composite), das Bild hüpft jede Sekunde runter und wieder rauf (ca 1 mm).
Kennt das wer?

mfG
michael
homeboy76
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Nov 2007, 15:07
Hi,

@mf761

Habe das gleiche Problem auch mit dem hüpfenden Bild.
Auf meinem alten Röhren war alles i.O.


Wollte mich mal bei V-Tech und Samsung melden.
Hast du evt. schon was unternommen ?

Habe selber den M86.

Gruss,
Homeboy76
mf761
Neuling
#79 erstellt: 03. Nov 2007, 17:31
Hallo,

Telefonhotline von Samsung, hat mir nicht helfen können.
V-Tech hat mir in einem Mail geantwortet, das Sie mir auch nicht helfen können!

Ich habe heute ein Mail direkt an Samsung geschickt, vielleicht sind ja die besser als die am Telefon!

Welche Firmware hast Du?

mfG
michael
homeboy76
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Nov 2007, 15:15
Hi,

habe die 2000er drauf. Der Samsung Techniker war schon mal da.

Denke das sich hier nichts mehr tut, weder noch V-Tech noch von Samsung.

Es gibt ja eine neue Konsole mit Mikrofon von denen. Hast du
die neue oder alte ?

Gruss,
Homeboy76
mf761
Neuling
#81 erstellt: 04. Nov 2007, 18:37
Hallo,

Die alte, aber ich kauf sicher keine mehr!

Die Grafik ist eine Frechheit, da war die PS1 besser.
Meine Tochter soll am NDS und dann später auf meiner PS3 spielen.

mfG
mike
hugo55
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 05. Nov 2007, 08:24
Hallo ,

habe den Samsung 37 M86Bd.

Firmware ist 2007.

Nur welches Panel habe ich ? ,habe hinten nur den Geräteaufkleber mit Seriennr.und einen silbernen Aufkleber wo das für den Sound drauf steht ,einen anderen habe ich nicht gefunden.

Danke im vorraus für eure hilfe.

Gruß Bernd.
Mibra1
Inventar
#83 erstellt: 06. Nov 2007, 07:59
Steht normalerweise hinten links bei den Knöpfen. Ansonsten würde ich bei Samsung anrufen und es über die SN herausfinden lassen.
Allerdings ist des doch sch...egal wenn Dir das Bild gefällt dann lass es gut sein ;-)
homeboy76
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Nov 2007, 19:05
Hi @mf761,

sehe ich genau so.
Bin gerade dabei einen pinken NDS mit M3 Simply zu kaufen.
Suche nur noch einen passender Shop.
Dann wird es mit den Spielen nicht so teuer

Werde die V-Tech vor Weihnachten über Ebay verkaufen.


Gruß,
Homeboy76
mf761
Neuling
#85 erstellt: 06. Nov 2007, 19:48
Hi @homeboy,

Also ich hab den weissen gekauft!
Der Pinke schaut bei mir blöd aus, wenn ich mal meiner Tochter "kurz" aushelfen muss!

mfG
mike
mf761
Neuling
#86 erstellt: 06. Nov 2007, 19:49
Hi,

Hab jetzt von Samsung eine Antwort wegen der V-Tech Konsole:
"
Guten Tag Herr Ferstl.

Gemaess Ihrer Beschreibung und auch unserer Erfahrungen liegt das Stoersignal an der Konsole.

Da der Fernseher im normalen Betrieb ohne diese Konsole einwandfrei arbeitet ist ein Defekt am Fernseher nicht
existent.

"

Und V-Tech hat auch keine Lösung!
Hau weg das V-Tech Zeug!

mfG
mike
Human1
Neuling
#87 erstellt: 06. Nov 2007, 19:59
habe ein

T-TLPPEUMD-2000
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR_1011

May 22 2007

SQ02 Panel und 1080p24 klappt wunderbar weder clouds noch anderes
homeboy76
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 08. Nov 2007, 20:36
Hi @mf761,

die Antwort ist ein Witz. Das nicht mal ein Firmware Update
oder Tausch angeboten wird. TsTstTs

Du hast recht mit V-tech "Hau weg das V-Tech Zeug!"
Deshalb --> Meine ist schon bei Ebay drin.


Gruss,
Homeboy76
Klammy
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 13. Nov 2007, 11:29
Hallo,
habe gerade vom Samsung- Service- Partner, TVS Bayern, bestätigt bekommen, daß z. Zt. die FW 2012 die aktuellste für die M8- Serie ist.
Kennt jemand die Modifizierungen, die seit der FW 2000 dazugekommen sind?
TVS Bayern sprach von besserem Kabelempfang und verbesserter Wandhalterungsmöglichkeit. Gibt es noch weitere?
Welche Gründe sollte man sich vorher ausdenken, damit das Aufspielen der neuen FW als Garantiefall und damit kostenfrei abgewickelt wird?
Danke + Gruß
Klammy
ZXMicha
Stammgast
#90 erstellt: 13. Nov 2007, 11:42

Klammy schrieb:
...
TVS Bayern sprach von besserem Kabelempfang und verbesserter Wandhalterungsmöglichkeit...


ich hau mich wech
DavidK
Inventar
#91 erstellt: 13. Nov 2007, 11:58

ZXMicha schrieb:

ich hau mich wech


Der M8 hat doch eine softwarefunktion für die steuerung
einer motor. wandhalterung?!

mfg
David
abraxas555
Stammgast
#92 erstellt: 13. Nov 2007, 12:44
Bei mir:

T-TLPPEUMD-2007.0
T-BBPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011

30. August 2007

Wer hatte die auch drauf und schon ein Update machen lassen? Hat sich irgenwas verändert - verbessert - verschlechtert?

TV: Samsung LE37M86BD
DVB-S Receiver: Pace DS810XE


[Beitrag von abraxas555 am 13. Nov 2007, 12:47 bearbeitet]
ZXMicha
Stammgast
#93 erstellt: 13. Nov 2007, 12:59

DavidK schrieb:

ZXMicha schrieb:

ich hau mich wech


Der M8 hat doch eine softwarefunktion für die steuerung
einer motor. wandhalterung?!

mfg
David



von mir aus, aber es klingt trotzdem klasse: Firmware Update mit "verbesserter Wandhalterungsmöglichkeit" sowas sollte ich mal hier im Betrieb vorschlagen.
Mibra1
Inventar
#94 erstellt: 18. Nov 2007, 19:20
Gibt es nun was genaues zu der 2012 ????

Außer der Wandhalterungsoption
Patrinho
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Nov 2007, 20:30
Also welche ist jz die aktuellste Soft oder Firmware??? Wenn ich das richtig verstanden habe wird jedes Monat eine neue Soft oder Firmware gemacht???Ich möchte mir zu Weihnachten einen Samsung LE-37M86BD kaufen aber nicht dann blöd auf ein kaputtes oder nicht funktionierendes Gerät schaun!!!! Über Infos wäre ich dankbar. Euer Patrick
MikeF
Stammgast
#96 erstellt: 20. Nov 2007, 17:56
Mein 46M87 hat das Panel SX08 (made in Slovakia), hat die Version
T-TLPPEUMD-2010.0
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011

und ist vom Oct 10 2007

Im DVB-T Menü steht was von SW-Verion 1010 und FW-Version 1000

Ist ziemlich aktuell das Teil, und trotzdem ist das Scartstreifenproblem noch aktuell, wenn auch kaum bis gar nicht merklich, aber trotzdem, die transparenten wandernden Interferenzen sind an beiden Scart vorhanden. Ansonsten bin ich SEHR zufrieden mit dem Teil, was Clouding, Pixelfehler usw. angeht. Tolles Gerät und um den Preis kenne ich keinen besseren TV.

Grüße


[Beitrag von MikeF am 20. Nov 2007, 17:59 bearbeitet]
tcfmanager
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Nov 2007, 22:14
Hallo zusammen,

hab ja seit kurzem auch einen Sammy. Den LE37M86. Soweit ist alles super, vorallem Bluray über die PS3 ist schon ein Erlebnis.

Zwei kleine Probleme habe ich aber dennoch, genau wie manch anderer hier im Forum:

Ich bekommen das normale TV Programm über einen Kabelreciver per Scart angezeit. Hier habe ich immer ein leichtes Brummen und bei schwarzen Bildern einige Streifen im Bild.

Kann mir jemand etwas zu den Einstellungen sagen um das Brummen und die Streifen in den Griff zu bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
strech
Neuling
#98 erstellt: 08. Jan 2008, 14:43
Habe mal eine Seite mit einer Übersicht der Firmwares gefunden:
http://www.minhembio.com/forum/index.php?act=Print&client=printer&f=40&t=160179

Vielleicht schaft es ja doch noch mal jemand, es auszulesen und mit spezieller Software wieder einzuspielen (ohne bugs natürlich :-))
ZXMicha
Stammgast
#99 erstellt: 08. Jan 2008, 14:58

strech schrieb:
Habe mal eine Seite mit einer Übersicht der Firmwares gefunden:
http://www.minhembio.com/forum/index.php?act=Print&client=printer&f=40&t=160179



Schau dir doch mal den allerersten Beitrag dieses Threads an
USB-Stick
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 16. Jul 2008, 17:04
hallo zusammen,

habe den LE52M87 seit knapp 11 monaten im einsatz und finde im servicemenü folgende angaben:
T-TLPPEUMD -2005
T-BDPMPEUS -1004
Aug 09 2007

möchte wissen ob es zu meiner derzeitigen firmware 2005 neue firmwares gibt und welche änderungen bzw. verbesserungen es gibt und ob sich der aufwand lohnt.

freue mich auf eure antworten.

danke und freundliche grüße
USB-Stick
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Sep 2008, 19:19
hallo zusammen.

würde mich auf eine antwort freuen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M86 oder M87
Joolaman am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  8 Beiträge
24p 40N87/M86/M87
hagen_fenris am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung 37"/40" M86 oder M87
Stefan7906 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
M86 / M87 . wo ist der Unterschied?
Juergen64 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  15 Beiträge
Bildmaße des LE 52 M86/M87
kron am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  20 Beiträge
Unterschied LE 46 M86 BD & M87 BD
Rulang am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Unterschied zwischen M87 und M86 ? empfehlenswert?
o.f.2003 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  9 Beiträge
Test LE 46 M86 und LE M87
tomnett38 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
M86 BD - Firmware
montezuma am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen