HU8280 Updates im Service Menu ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
D_o_N__V_i_T_o
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 18:46
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen UE65HU8280 gekauft. Nachdem der Fernseher gleich in der ersten Woche 2x abgestürzt ist, habe ich ihn mit Ach und Krach 1 zu 1 umtauschen können.

Beim Neuen habe ich das Gefühl, dass das Bild um einiges besser ist (kein gelber Schleier, schärfer, kontrastreicher, ...). Zuerst dachte ich es ist subjektiv, aber den Eindruck haben mir meine bessere Hälfte und mein Bruder auch bestätigt. Meine Befürchtung ist, dass das FW bedingt ist. Beim Alten hatte ich die 1037er und dann die 1038er oben. Jetzt 1028 oder 1032 (bin mir im Moment nicht sicher) Unabhängig davon welche jetzt oben ist, möchte ich meine FW nicht upgraden, da er im Moment tadellos funktioniert.

Ich habe ihn noch nicht mit dem Internet verbunden, da ich gelesen habe, dass Samsung auch bei automatisches Update "Aus" im Hintergrund immer etwas verändert.

Nun wollte ich die richtigen Profis fragen wie ich das ausschalten kann, damit ich ihn mit dem Internet verbinden kann.

Es soll einen Menüpunkt im Service Menu geben, der genau das verhindert. Leider weiß ich nicht welcher das ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung oder hat das schon selber bei seinem ausgeschaltet.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 19:37
Schau mal hier: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=29706

(OTN/OTA Support OFF)

"Gelber Schleier", du meinst bestimmt einen gelben Farbstich, sowas ist nicht weiter tragisch, das kann mittels der Bildfunktion "Weißabgleich" wieder ausgleichen. Auch Unterschiede in Schärfe und Kontrast hingen sicherlich eher an Bildeinstellungen als an den Geräten selber. Schau mal in meinen Thread (Signatur) dazu.

Generell ist es aber nicht so verkehrt, diese Zwangsupdates zu sperren und sie nur von Hand zu machen. Nach einiger Karenzzeit, in der man das Forum auf eventuelle "Nebenwirkungen" überwacht hat. Das erspart einen böse Überraschungen, wenn Samsung einfach ein Update draufspielt, wo Bugs enthalten sind, und man dann wochenlang damit Ärger hat.

Nur beachte unbedingt die Vorsichtsmaßnahmen zum Service-Menü.
D_o_N__V_i_T_o
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 21:10
Wahnsinn! Vielen vielen Dank!

Genau das was ich gesucht habe und noch viel mehr

OTN und OTA sind nun deaktiviert:)

Ist es normal, dass im Menüpunkt Automatisches Software Update die Auswahlmöglichkeiten Ja Nein fehlen?

Sind jetzt einige Onlinefunktionen eingeschränkt bzw. muss ich was beachten wenn ich ihn das erste Mal mit dem I-net verbinde?

Bezüglich des Bildes:

Da mir die ersten 3 Samsungberater nicht sagen konnten, dass der Dienst "meine TV Programme" eingestellt wurde, bin ich von einem Defekt ausgegangen, als die Funktion nicht mehr verfügbar war. Aus diesem Grund habe ich den Fernseher mehrmals resettet und meine Eindrücke vom Bild beziehen sich auf die Standardeinstellung
Bei dieser Einstellung ist das vom Neuen besser.

Ich habe mir auch die Threads über Bildeinstellungen durchgelesen und anhand der geposteten Einstellungen (Burosch) das Bild verändert. Egal welchen Wert ich eingegeben habe, der Gelbstich war da:S Außerdem war die Beleuchtung links unten stärker. Naja beim Alten haben einige Sachen nicht gepasst, die beim Neuen bis jetzt tadellos sind.

Vielen Dank nochmal!

viele Grüße


.
Dzengo_
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2019, 04:53
Hallo ich habe ein ue65hu8280t und habe Service Menü verstellt bitte um hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische Updates im Servicemenue ausschalten
singulusus am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Service Menu / Werkseinstellungen
StefanMauer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Q60R Service Menu Standardeinstellungen
Meichi1993 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  9 Beiträge
UE32B6000 Service Menu
xer00x am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
UE40B6000 Service menu Standardwerte
-rage- am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
UE37C6700 Service menu
Tobi83" am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
B750 Service Menu verstellt?
el-lobo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  27 Beiträge
Weissabgleich im Service Menu Speicheren?
Master_Bando am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
LE40R71 (service menu)
AiKoiN am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Service Menu UE46B6000 LED
bullride am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen