UE46D6500: massive Probleme nach Anschluss ans LAN-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
FluxGenesis
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2015, 21:20
Hi there!

Wir haben unser Haus umgebaut, der Fernseher (Samsung UE46D6500) ist vom Keller rauf ins Wohnzimmer gekommen.
Kabel-Mann war heute da, hat die Kabel-Anschlüsse alle aktiviert.
Komme heim, steck TV an Kabelbuchse an, alles geht wunderbar - alle Sender bzw. Favouriten sind noch so gespeichert, wie sie vorher im Keller auch waren.

!!ES HAT ALSO SCHON FUNKTIONIERT!!

Hab einen Internetanschluss für den TV extra machen lassen, da ich endlich auch Internet auf dem TV haben wollte.
LAN-Kabel rein, auf einmal ist das Bild komplett rosa - nur am oberen Bildschirmrand ist grade noch das ORF-Zeichen und sehr abgehackt das TV-Bild zu sehen.

Es besteht laut Smart-Hub eine aktive Internetverbindung - doch Fernsehen kann ich nicht mehr....

So, nach ein paar Internetrecherchen und Versuchen hab ich den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hier fällt mir auf, dass in der Länderauswahl kein ÖSTERREICH mehr zu finden ist oO wtf????
Als ich ihn vor ca. 3-4 Jahren gekauft hatte ging das bei der Erst-Inbetriebnahme alles reibungslos, da hatte ich gar keine Probleme....

Hab nun probiert, im Smart-Hub <FF> 286 <RWD> einzugeben und Österreich manuell einzugeben -- das geht auch, aber ich bekomme trotzdem keine Sender von meinem Kabelanbieter.

Nur Analoge Sender, die eine besch...eidene Qualität haben.
Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert?
Wäre um Tips echt dankbar.

LG Flux


[Beitrag von FluxGenesis am 03. Sep 2015, 21:24 bearbeitet]
pppp62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 08:06
Hallo,

was passiert, wenn du den Sendersuchlauf ohne Netzwerkkabel startest?

Eventuell hast du ein Problem mit einer Masseschleife...
Vielleicht (wenn es ohne Netzwerkkabel gehen sollte) ein UTP Patchkabel nehmen oder einen Mantelstromfilter am Antennen-Anschluss...

Eventuell nochmal im Keller probieren, ob er da die Sender findet (dann Problem mit dem Kabel-Signal)...


Gruss
Pese
FluxGenesis
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2015, 08:35
Hi Pese!

Danke für deine Antwort.

Es macht keinen Unterschied, ob ich über LAN, WLAN oder ohne Internet einen Sendersuchlauf starte.
Mantelstromfilter werd ich dem Kabel-Mann fragen, ob er hat - kommt heute eh nochmal vorbei.

Im Keller anschließen ist aus 2 Gründen nicht mehr möglich:
-) Kabelbuchse wurde dort deaktiviert, weil
-) dort unten jetzt ein Mieter drin ist, der braucht kein Kabel-Fernsehen.

Hab dem Kabel-Mann gesagt, er soll sich das auch mal anschaun, wenn er schon bei mir ist.

Mal schaun, vielleicht findet er ja was.

LG Flux
pppp62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 09:06
Hallo,

hattest du im Wohnzimmer eigentlich schon mal Empfang (vor dem Anschluss des Lan-Kabels)?

Da es ohne LAN auch nicht geht, kann es eigentlich nur noch mit dre Antennenverbindung zu tun haben...

Evtl. ist das Signal ja auch zu stark und übersteuert den TV...

Der "Kabeltechniker" sollte das eigentlich "richten" können.

Gruss
Pese
FluxGenesis
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 11:24
Ja, hatte ich - das in der unten angefügten quote ist chronologisch. als ich heimkam hab ich den TV einfach an die Kabel-Buchse angesteckt - noch bevor ich den TV mit dem Internet verbunden hatte

Komme heim, steck TV an Kabelbuchse an, alles geht wunderbar - alle Sender bzw. Favouriten sind noch so gespeichert, wie sie vorher im Keller auch waren.

!!ES HAT ALSO SCHON FUNKTIONIERT!!


Habe sogar noch RTL-Nitro in der manuellen Sendesuchliste hinzugefügt, da ich mir gestern das Euro-Quali-Match Niederlande-Island anschaun wollte.
Das Suchen und Hinzufügen hat auch geklappt, konnte RTL-Nitro empfangen. Nur etwas später hab ich das LAN-Kabel angesteckt und ZONK, alles rosa

Am frühen Nachmittag kommt der Kabeltechniker nochmal, muss sowieso eine Buchse noch machen (die hat er gestern vergessen zu montieren) und da soll er sich das auch gleich anschaun.

Schau ma mal, dann sehn ´ma scho ;-)

LG Flux
FluxGenesis
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2015, 13:33
Sodalle, Techniker war da - laut ihm dürfte es das Kabel "geschossen" haben, als ich das LAN-Kabel eingesteckt hab - wie das zusammenhängen kann ist ihm (und mir) zwar schleierhaft, aber jetzt dürfte alles hinhaun.

Bin schon gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46d6500 - Probleme Mediathek
fetze82 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  9 Beiträge
UE46D6500 + NAS: einer macht Probleme!
charlie077 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
UE46D6500 HbbTV Probleme
Dan-79 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung ue46d6500 Kabel digital
fiocco am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  12 Beiträge
Massive Probleme mit Samsung LE40A536
BeniGoll am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung UE65KS8090 / massive WLAN Probleme!
adnup am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  5 Beiträge
Internetverbindung mit LAN kabel
slavonac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Probleme beim Firmware-Update UE46D6500
$MIC$ am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  21 Beiträge
UE46D6500
Blait am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
LAN Anschluss gesucht
Jan0512 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen