LE-40M86BD flackern bei 1080i

+A -A
Autor
Beitrag
Andy2
Stammgast
#51 erstellt: 10. Sep 2007, 13:13
Der Samsung-Service hat gerade angerufen. Die kommen am Mittwoch und wechseln das Mainboard aus. Mal sehen ob das was nützt! Ich hoffe es inständig!
heiko750
Neuling
#52 erstellt: 10. Sep 2007, 21:36
Hallo zusammen,
LE46M87 vom Aug 07

1080p vom Laptop, angeschlossen am PC Eingang des M8 = kein Flackern (Kabel: Monitorkabel direkt zum M8)

1080i von Denon DV2910 = Flackern
720p von Denon DV2910 = kein Flackern
(Kabel: HDMI direkt zum M8)

Schlußfolgerungen:
1. M8-HDMI-Source-Fehler, da nur am HDMI-Eingang bei 1080i/p das Flackern beobachtet wird, bei PC nicht (DTV nicht geprüft)
2. M8-verursacht, da das Problem in Konstallation mit verschiedenen DVD-Playern von Denon und Philips berichtet wird
3. M8-Serienstreuung, da es auch positive Berichte gibt, also kein Flackern bei 1080i/p, z.B. mit Denon-DVD-Playern

@Andy2: Bin gespannt, ob der Fehler nach der Reparatur weg ist.

Grüße, Heiko.

Anlage: siehe Profil
heiko750
Neuling
#53 erstellt: 10. Sep 2007, 22:04
Noch eine Ergänzung:
wie bei Ramisch, tritt das Problem nicht mit NTSC-DVD's auf, nur mit PAL-DVD's.

Grüße, Heiko.

Anlage: siehe Profil.
ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Sep 2007, 19:18
Warten wir also mal gespannt den morgigen Tag bei Andy ab und erwarten umso spannender seinen Bericht...
Andy2
Stammgast
#55 erstellt: 12. Sep 2007, 13:12
Tja, das war dann ein Satz mit x: Das war wohl nix.

Mainboard wurde getauscht: Flackern!!

Wohl ein Kommunikationsproblem zwischen DVD-Player und Mainboard des TV-Geräts! Meint der Techniker!

Was nun? Neuen DVD-Player? Ärgerlich!


[Beitrag von Andy2 am 12. Sep 2007, 13:18 bearbeitet]
ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Sep 2007, 17:54

Andy2 schrieb:
:( Tja, das war dann ein Satz mit x: Das war wohl nix.

Mainboard wurde getauscht: Flackern!!

Wohl ein Kommunikationsproblem zwischen DVD-Player und Mainboard des TV-Geräts! Meint der Techniker!

Was nun? Neuen DVD-Player? Ärgerlich!


Wie jetzt??
Mit diesem Kommentar ist der Techniker dann wieder davon geschlichen, ohne weiteren Rat oder Vorschläge zur Problembeseitigung...?!?!

Hatte leider schon soetwas befürchtet...
Andy2
Stammgast
#57 erstellt: 12. Sep 2007, 18:05
Er hatte noch ein paar Alternativen! Eine davon: Anderer DVD-Player! Dem hab ich sogar zugestimmt. Werd mir in 6 Wochen den DVD 2930 besorgen.

Allerdings muss ich sagen, dass das Mainboard scheinbar nicht so ganz neu zu sein scheint! Im Menü des DTV stehen ein paar Sendernamen... . Ich gucke TV über einen Humax PDR 9700!

Ich werd mich erstmal mit "nur" 720p zufrieden geben und nochmal mit Samsung sprechen!

Es waren übrigens 2 Techniker. Einer hat geschraubt der andere das Mainboard angeklöppelt


[Beitrag von Andy2 am 12. Sep 2007, 18:07 bearbeitet]
MoOnGo
Stammgast
#58 erstellt: 12. Sep 2007, 18:13
sicher liegts net am dvd player ! lass panel tauschen
Andy2
Stammgast
#59 erstellt: 12. Sep 2007, 18:36

MoOnGo schrieb:
sicher liegts net am dvd player ! lass panel tauschen


Gute Idee! Hab grad mal Samsung angeschrieben. Mal sehen was die sagen!
DonLoopo
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Sep 2007, 13:05
@andy2, wenn ich mich nich täusch dann hab ich hier irgendwo im forum gelesen dass das problem auch mit dem 2930 auftritt...

der komentar damals von der denondame war damals das "mit dem 50/60 hz bzw ntsc/pal nich sein kann weil die fernseher auf den europäischen markt abgestimmt sein und hier nunmal pal standart ist" (ausm gedächtnis wiedergegeben, nich wörtlich)

sprich die normalen dvds die ich hier kaufen kann müssen auch auf 1080p laufen...

hat jemand ne idee obs nen wandler gibt der von 50 auf 60 hz umwandelt und nich viel kostet??
MoOnGo
Stammgast
#61 erstellt: 15. Sep 2007, 14:20
es kommt auch mit meinem pc vor !

hab jetzt den tv zurückgegeben.. will mir n anderen holen.


nur welchen
heiko750
Neuling
#62 erstellt: 16. Sep 2007, 21:15
@MoOnGo:
Welche Bildwierhol-Frequenz hast du an deiner Grafikkarte eingestellt? Ich habe mit 60Hz kein Problem.
Als Kabel habe ich ein VGA-Monitor-Kabel verwendet.

Grüße, Heiko.
MoOnGo
Stammgast
#63 erstellt: 16. Sep 2007, 22:18
klar mt 60hz gehts wunderbar

aber bei 24 hz flimmerts :/ nur braucgh ich die ja für blue ray/ hd dvd ...
Andy2
Stammgast
#64 erstellt: 17. Sep 2007, 21:43
Mir reichts! Weder Denon noch Samsung bieten eine zufriedenstellende Lösung an. Also werd ich, so leid es mir tut, den Denon-Player durch einen Anderen ersetzen.

Da ist mal wieder "Servicewüste" angesagt.

Werd mich mal bei Yamaha, Marantz usw. umsehen!



Zum aus der Haut fahren!


[Beitrag von Andy2 am 17. Sep 2007, 21:44 bearbeitet]
ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Sep 2007, 18:53
@Andy2

Soll das heißen, dass Du keinen weiteren Versuch bei Samsung unternehmen willst (z.B. Paneltausch)?

Ich hatte beim Erstellen des Threads ja heimlich doch gehofft, dass es eine Lösung geben würde...

...aber zumindest ist eine Art Erleichterung, dass ich nicht der Einzige bin/war und dass es nicht ein Fehler MEINES Sammys, sondern ein allgemeiner Sammy-Fehler (was aber auch nicht wirklich prickelnd ist!).
Andy2
Stammgast
#66 erstellt: 18. Sep 2007, 19:41
Die Frage nach dem Paneltausch hab ich ja auch an Samsung gerichtet! Pass auf jetzt, die Antwort (eigentlich ne Gegenfrage von Samsung):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ist es bei anderen Einstellungen z.B. 720i,p flackert da das Bild auch?
Und bei dem normalen TV Empfang wie ist da das Bild?


Darauf hab ich natürlich geantwortet dass das Bild einwandfrei ist! Seitdem ist Funkstille! Was soll das?
ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Sep 2007, 20:44
Ääähhh...will heißen, dass wenn ein FULL(!!!)HD TV bei 720p sauber läuft, soll man als Verbraucher mal nicht solche Wellen schlagen...?!?

Hammer ist das!!
Ich an Deiner Stelle würd da nicht locker lassen (DICH kennen Dich ja schon...*g*)!
Wenigsten eine Antwort a la: "Inkompatibilitäten kommen vor blabla..." könnten die dann mal raushauen.


[Beitrag von ichwilldochnurfernschauen am 18. Sep 2007, 20:53 bearbeitet]
Andy2
Stammgast
#68 erstellt: 18. Sep 2007, 20:54
Was weiss ich was die mir mit der Antwort sagen wollen.

Werd morgen mal, heute keinen Bock mehr, vorschlagen sie möchten doch mal den kompletten TV austauschen , mal sehen was sie dazu sagen!

Da bezahlt man knapp 2000€ für nen TV und dann ist man letztendlich Beta-Tester. Kann ja nicht sein!
MoOnGo
Stammgast
#69 erstellt: 18. Sep 2007, 22:10

Andy2 schrieb:
:{ Mir reichts! Weder Denon noch Samsung bieten eine zufriedenstellende Lösung an. Also werd ich, so leid es mir tut, den Denon-Player durch einen Anderen ersetzen.

Da ist mal wieder "Servicewüste" angesagt.

Werd mich mal bei Yamaha, Marantz usw. umsehen!



Zum aus der Haut fahren!



hey andy... glaube nicht das dies dein problem löst. es liegt zu 99 prozent nicht an deinem dvd player
Andy2
Stammgast
#70 erstellt: 19. Sep 2007, 15:38
Und weiter geht es:

Bei welchem angeschlossenen Geraet flackert das Bild?
Wenn das Flackern bei verschiedenen Geraeten auftritt, testen Sie diese
bitte einzeln an den Fernseher angeschlossen und nicht in Kombination.
Fuehren Sie zuvor bitte einen Reset des TV-Geraetes durch. Entfernen Sie
dazu bitte die geamte Verkabelung und nehmen das Geraet wenigstens 1
Stunde vom Strom.
Schliessen Sie den Fernseher danach bitte an eine Einzelsteckdose an und
testen es dann erneut.
Testen und variieren Sie bitte auch die Einstellungen fuer die digitale
Rauschminderung und die verwendeten Kabel.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, melden Sie sich bitte telefonisch
bei unserer Hotline unter
01805 121213
Halten Sie dann bitte neben Ihrer Kundennummer auch den Model-Code, die
Seriennummer und das genaue Kaufdatum des Geraetes bereit, damit wir weitere
Schritte einleiten koennen.


Das ist jetzt das 3.Mal das ich alles runterspulen muss! Da weiss auch die linke Hand nicht was die Rechte tut. Mann, Mann!
DonLoopo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Sep 2007, 10:41
klasse.. sag denen gleich dass du nicht der einzige bist mit dem problem.. ein full hd tv der kein full hd hinbekommt.. klasse...

wieß jemand ob das problem auch mit der xbox360 elite unter 1080p auftritt??
Andy2
Stammgast
#72 erstellt: 20. Sep 2007, 17:10
Jetzt hab ich ein Problem:

Nachdem Mainboardwechsel und dem Sachverhalt, dass das Problem
ausschliesslich mit einem bestimmten externen Geraet auftritt ist ein
Fehler des TVs ausgeschlossen.



mannox
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 20. Sep 2007, 21:57
@Andy2

Versuch mal, Dir leihweise nen Medion-DVD-Player zu besorgen (siehe mein vorheriger Beitrag in diesem Thread).

- Ist ein Aldi-Teil, dürfte vielleicht ein Bekannter besitzen

Sollte der Fehler damit auch auftreten, stimmt die Theorie der Samsungtechniker schon mal nicht.


[Beitrag von mannox am 20. Sep 2007, 22:00 bearbeitet]
Andy2
Stammgast
#74 erstellt: 21. Sep 2007, 13:39
Die Theorie stimmt sowieso nicht. 1080i hat ja mit meinem ausrangierten Sony-LCD (der konnte nur bis 1080i darstellen)auch funktioniert.

Diese Darstellung von Samsung ist schlichtweg falsch!
Andy2
Stammgast
#75 erstellt: 21. Sep 2007, 21:43
So, jetzt hab ich die Schnauze voll und möchte aus diesem Thread jemanden bitten sich mit Samsung in Verbindung zu setzen!

Wir koennen keine Garantien fuer Kompatiblitaeten mit anderen Geraeten
uebernehmen. Jeder Hersteller verwendet eine andere Konfiguration der
Elektronik im Geraet, so das wir das nicht immer im Vorfeld testen
koennen.


ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 21. Sep 2007, 22:11

Andy2 schrieb:
So, jetzt hab ich die Schnauze voll und möchte aus diesem Thread jemanden bitten sich mit Samsung in Verbindung zu setzen!

Wir koennen keine Garantien fuer Kompatiblitaeten mit anderen Geraeten
uebernehmen. Jeder Hersteller verwendet eine andere Konfiguration der
Elektronik im Geraet, so das wir das nicht immer im Vorfeld testen
koennen.


:{


Haha...sorry, war ironisches Lachen!!

Aber ich glaub nach DEINER Odysse wird sich keiner mehr mit Samsung diesbzgl. in Verbindung setzen wollen...
Andy2
Stammgast
#77 erstellt: 21. Sep 2007, 23:51
Kann ich mir wohl denken, dass da keiner mehr Bock hat.

Bleibt mir, wie gesagt, nur die Möglichkeit über nen anderen DVD-Player! Hoffe ich finde einen der so gut ist wie der Denon.

Wenn sich doch noch irgendetwas ergeben meldet euch bitte oder ich melde mich! Schönes Wochenende
Andy2
Stammgast
#78 erstellt: 16. Okt 2007, 20:23
Hallo nochmal,

ich habe jetzt einen Toshiba HD-EP10 an meinen LE40M86BD angeschlossen und gleich in den 1080p-Modus geschaltet. Leute, was soll ich sagen, es funktioniert.

Demnach vertragen sich Samsung und Denon wirklich nicht!


[Beitrag von Andy2 am 16. Okt 2007, 21:50 bearbeitet]
ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Okt 2007, 20:57
Glückwunsch!!

Dann hat es bei Dir ja zu guter Letzt doch noch ein positives Ende gefunden...!

Was mich interessieren würde: ist wirklich ein Unterschied zw. 720p und 1080p bei einer normalen DVD zu sehen??
Andy2
Stammgast
#80 erstellt: 16. Okt 2007, 21:48
Eindeutig! Allerdings kommts natürlich auf das Ausgangsmaterial an. King Kong z.B. sieht atemberaubend aus. Hab im Moment aber leider nur die DVD. Aber auch hier bombastisch, da die DVD schon ein verdammt gutes Bild hat.

Wie heisst es: Mittendrin statt nur dabei!

Nun warte ich auf meine ersten HD-DVDs. Mal sehen was sich da tut!

Du siehst ich bin restlos begeistert
DonLoopo
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Okt 2007, 11:23
Klasse... jetzt hab ich nur kein bock schon wieder 350 euro für nen neuen dvd player auszugeben... nur weil denon und samsung es nich auf die reihe bekommen dass es funktionioert *grml* weiß grad nich von welchem hersteller ich mehr entäuscht bin.. denon meldet sich irgendwie nich auf meine anfragen mal nochmal ne böse mail schreiben.... *grml*
Andy2
Stammgast
#82 erstellt: 23. Okt 2007, 13:10
@DonLoopo

Ich bin eindeutig der Meinung das der Samsung der Übeltäter ist. Denn wenn man den Denon in den 1080p-Modus schaltet sollte der Samsung auf 60Hz umschalten und eben dieses tut er nicht.

Gott weiss warum!
DonLoopo
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Okt 2007, 11:41
Hmm... gut das kann natürlich sein, nur frag ich mich warum er dann bei andenr geräten umspringt...

Fakt is auf jedenfall dass es bei nem tv für den preis nicht sein kann dass da keine lösung gefunden wird bzw man das gefühl hat dass man keine lösung finden will und bei nem DVD player zu dem preis kommt vom support nichmal ne antowrt auf die anfrage. weißt was ich mein?

Aber Andy2 ich hab noch ne frage zum Toshiba HD-EP10
der hat doch usb anschlüsse (wenn ich das richtig gesehen hab), kann man da ne usb festplatte dranhängen und z.b. musik die darauf gespeichert ist (mp3 format) über den toshi abspielen?

thx
Andy2
Stammgast
#84 erstellt: 24. Okt 2007, 15:00
Musste doch tatsächlich grad mal die Bedienungsanleitung wälzen zwecks USB.

Laut der sind es Extension-Ports für weitere IN PLANUNG befindliche Steuerfunktionen .

Was das auch immer heissen mag.


Und was die Lösung betrifft hast du natürlich Recht. Da schiebt Samsung es auf Inkompatibilitäten und Denon hat auch keine brauchbare Lösung parat. Bei dem HDMI-Standard sollten eigentlich keine "Inkompatibilitäten" auftauchen.

Denon hatte zu mir mal gesagt sie haben es an die Qualitätssicherung weitergeleitet. Seitdem warte ich auf eine Reaktion.
DonLoopo
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Okt 2007, 20:29
alles klar... was auch imemr das heißen mag ja... aber danke fürs nachschaun

immerhin hast du ne antwort von denon bekommen
DonLoopo
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 26. Okt 2007, 15:51
So hab grad sowohl Denon als auch Samsung nochmal ne Beschwerdemail geschrieben.... mal gucken.. kann ja nich sein bei geräten die laut UVP über 2500 euro kosten sollen sowas vorkommt...

Ich halte euch mal auf dem laufenden.
hejo77
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 04. Nov 2007, 17:05
Hallo,

habe genau das gleiche Problem; Denon DVD 1930 flackert bei 1080i oder 1080p bei Wiedergabe von 50Hertz.
LCD ist Samsung LE40M86BD.
Wenn ich eine DVD wiedergebe die 60 Hertz hat, ist das Bild ruhig und kein Flackern wahr zu nehmen.
Bei einstellung von 720 am DVD ist das Bild ganz normal und ruhig, egal ob 50 oder 60 Hz.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was man gegen dieses Problem machen könnte?

DonLoopo, hast Du denn schon eine Antwort von Denon oder Samsung erhalten?


[Beitrag von hejo77 am 04. Nov 2007, 17:41 bearbeitet]
DonLoopo
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 04. Nov 2007, 22:51
no noch keine antwort... was mir noch in den sinn gekommen is die größeren fachzeitschriften anzuschreiben und auf das problem hinzuweisen..... *G*
hejo77
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 05. Nov 2007, 17:46
Hi,

ich habe ebenfalls ein mail zu samsung und bereits 3 zu Denon geschickt. Samsung hat sich relativ schnell gemeldet; glaube nach 1 bis 2 Tagen. Die haben mir nur empfohlen, dass ich das Bild am LCD auf nur Scan stellen soll, und dann sollte es funktionieren. Tut`s aber nicht!
Von den 3 mails die ich an Denon geschickt habe, habe ich noch nicht eine Antwort erhalten, was mich sehr entäuscht!
Wenn ich von denen garnichts erhalte, dann kommt bei mir auf jeden Fall nie wieder irgend etwas von Denon her!
Die Idee mit den fachzeitschriften ist eigentlich nicht schlecht.
Du kannst es ja mal versuchen DonLoopo.
Evtl. bringt es ja was. Ich werde nun die Firma Denon zu spamen, und jeden Tag 10 oder mehr mails schicken, bis ich von denen vielleicht mal eine Antwort bekomme.
Was besseres fällt mir leider momentan auch nicht ein.
hejo77
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 06. Nov 2007, 18:48
Hi,

mache nun allein-unterhalter.
Wollte nur kurz meine Erfahrung mitteilen:

Habe heute den Denon DVD 1930 mit zum nächsten MM genommen, und an verschiedenen LCD ausprobiert.
Zuerst am Samsung -> flackern
Dann ein Toshiba -> kein flackern, Bild ok
Sony -> kein flackern, Bild ok
Philips -> kein flackern, Bild ok

Wir haben dann einen Philips - DVD-Player am Samsung angesteckt:
-> kein flackern, Bild ok

Schaut also wirklich so aus, als ob es eine Inkompatibilität zwischen dem Denon und Samsung gibt, wie ja auch schon mehrere hier geschrieben hatten.
Aber ich wollte das einfach nicht glauben, und ich musste nun selbst die dumme Erfahrung machen.

Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass man dieses Problem nicht mit einem Firmware-update beseitigen kann.

Werde weiter fleissig mails an Denon schicken, bis ich irgendwann mal eine vernünftige Antwort von denen erhalte.

Halte Euch dann auf dem laufenden, wenn ich die nächsten Jahre mal eine Antwort von Denon erhalte.
ichwilldochnurfernschau...
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Nov 2007, 20:53
@hejo77

Find ich super, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast, mal den Denon an diversen LCDs auszuprobieren!!

Da mein Philips DVP-9000S aber leider schon ein wenig älter ist und ich bereits die neueste Firmware aufgespielt habe, kann ich es wohl vergessen mit diesem Player jemals in den Genuss von 1080i zu kommen...

Aber vielleicht kommen ja auch wir hier irgendwann in den Genuss, dass HD-Player für unter 100 € angeboten werden http://winfuture.de/news,35488.html , dann bin ich sofort dabei!


[Beitrag von ichwilldochnurfernschauen am 06. Nov 2007, 20:54 bearbeitet]
DonLoopo
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Nov 2007, 21:20
@hejo77,

auch von mir danke mal fürs testen. hab noch keine antwort von Denon und Samsung.. werd wohl wenn ich ende des jahres urlaub hab mal nen leserbrief an diverse fachzeitschriften schicken.... komm momentan leider nich dazu.
DonLoopo
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Nov 2007, 15:50
Klasse.. der Samsungtechniker hat mich grad angerufen...

ich fass mal sinngemäß ausm gedächtnis zusammen...
"von unserer seite aus können wir nichtsmehr machen"
"kommt schonmal vor dass es mit einzelnen geräten nicht funktioniert"
"wir haben hardwaretechnisch alles gemacht"
"kurz nach erscheinen des TVs ist ein software update erfolgt und wenn das problem damit nicht gelöst wurde können wir nichtsmehr machen"
"da müssen sie sich an den hersteller des dvd players wenden"

unterm strich:
Samsung ist "nicht" dran schuld und kann nix mehr dran machen....

auf meinen hinweis dass das bei geräten dieser preisklasse nicht sein kann dass es nich funzt und keine gemeinsame lösung gefunden wird meinte er nur:
"wir setzen uns mit hardwareherstellern zusammen usw"
"wir versuchen natürlich immer eine lösung für gemeinsame kunden zu finden"
"trozdem kann für nichts garantiert werden"
"blablabla"

auf meine bitte dass sich samsung doch nochmals mit denon in verbindung setzten soll und meinen hinweis darauf dass ich nicht der einzige kunde mit dem problem bin meinte er nur:
"ich kann das gerne weiterleiten"

sprich, nächster schritt: denon nerven....
hejo77
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 07. Nov 2007, 17:55
Is ja der Hammer!

Ich habe ebenfalls News.
Mail von Denon:

Leider ist uns der von Ihnen beschriebene Fehler nicht bekannt. Prüfen Sie bitte das HDMI-Kabel. Dieses sollte 1080p kompatibel sein. Bitte setzen Sie sich auch mit Ihrem Fachhändler in Verbindung bei dem Sie das Gerät erworben haben.

Er hat die Möglichkeit den DVD-Player zu prüfen. Aus der Ferne ist es leider sehr schwierig dieses Problem zu analysieren. Bitte greifen Sie nicht selber in dass Gerät ein, sondern wenden sich an den Fachhandel.

Wir empfehlen Ihnen die Firmware des DVD-1930 zu aktualisieren.

Bitte benutzen Sie hierzu den folgenden Link: http://firmware.denon-online.eu

auf die ich dann geantwortet habe.
Die zweite mail von Denon:
wir haben die Kompatibilität unserer Player mit Fernsehern von NEC, Pionier und Marantz getestet.

Hierbei sind keine Probleme aufgetreten.

Daher ist die Fehlerursache vermutlich beim Samsung LCD zu suchen.

Meine mail zu Samsung:
Wenn ich Filme mit 1080i oder 1080p Auflösung anschauen möchte, dann flimmert und wackelt das ganze Bild sehr unruhig. Wenn ich auf eine Auflösung von 720 gehe, ist das Bild völlig normal.
Ich habe einen Denon DVD-Player, Modell 1930, an dem ich die Auflösung über HDMI ändern kann.
Am LCD ist der Eingang bereits auf 'Nur Scan' eingestellt.
Auf dem DVD-Player der Marke Denon ist die aktuellste Firmware bereits drauf, und ich habe das Gerät gestern zum nächsten Fachmarkt mitgenommen, und dort tritt das Problem ebenfalls bei allen Samsung Fernsehern auf.
Wir haben dann den DVD-Player an anderen LCD`s angeschlossen; z.B. einmal an einem Toshiba, einen Philipps, und an einem Sony.
An keinem dieser Fernseher ist dieses Problem aufgetreten!
Nur bei Samsung.
Wenn man aber eine DVD wiedergibt, die 60 Hertz hat, tritt dieses Problem nicht auf.

Ist dies ein defekt des LCD`s, oder können Sie mir dabei irgendwie weiter helfen?

Heute kam dann ein mail von Samsung:
Dies ist leiderkein technischer Fehler sondern Samsung LCD Fernseher
benoetiogen das 60Hz Signal um das Bild einwandfrei darstellen zu
koennen.


Was soll man dazu noch sagen????
It`not a Bug, it`s a Feature, oder was.

Haben die nicht alle was am Helm???

Ich habe mir den LCD vor knapp 2 Wochen gekauft, und bin damit sehr zufrieden, bis auf das 1080er Problem.
Ich habe mir bereits überlegt, den LCD wieder zurück zu bringen, und mir ein anderes Gerät (andere Marke) zu kaufen, aber ist es das Wert, nur wegen diesem Problem?
Zudem wüsste ich auch nicht welches Gerät vom Preis-Liestungsverhältniss annähernd an den Samsung heran kommt.

Was meint Ihr?
Fotomarcus
Stammgast
#95 erstellt: 07. Nov 2007, 18:14
Geh mal in einen MM und schau Dir die Phillips der Preisklasse an!
Erstens, ganz klar besseres Bild
Zweitens von Deinen besagten Problemen keine Spur

Die Probleme bei Samsung häufen sich , nicht nur in der Richtung.

Vor allem das PAL Bild was wir ja noch Jahre haben werden ist bei Phillips um längen besser!

Was nutzt HDTV wenn wir es nicht nutzen können....
DonLoopo
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 07. Nov 2007, 20:50

Fotomarcus schrieb:
Geh mal in einen MM und schau Dir die Phillips der Preisklasse an!
Erstens, ganz klar besseres Bild
Zweitens von Deinen besagten Problemen keine Spur

Die Probleme bei Samsung häufen sich , nicht nur in der Richtung.

Vor allem das PAL Bild was wir ja noch Jahre haben werden ist bei Phillips um längen besser!

Was nutzt HDTV wenn wir es nicht nutzen können....


Ich bin mit dem bild und dem sami an sich voll zu frieden und diverse testsiege sprechen eigentlich für den sami.

das full hd is glaub ich erst dann erst richtig interessant wenn man nen hd player hat. und werd ich mir dann definitv keinen denon holen...
Buchhalla
Neuling
#97 erstellt: 07. Nov 2007, 22:05
Philips .. nie wieder .. die haben einen Klasse Vorort Service! Das Gerät wir nur abgeholt! Bei Samsung hast Du so super Hotline und ein Techniker schaut sich die SAche an und nicht der Paketdienst *lol*

Gruss,

André
newtver
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Dez 2007, 02:01
Hallo alle zusammen, habe eine wichtige Frage an alle die in diesem Thread etwas geschrieben haben.
Ich habe einen Samsung LE-46M87BD und möchte mir einen DVd-Player kaufen, nämlich den neuen DENON 1940. Es wird die ganze Zeit über Probleme mit dem 1930 geschrieben! Weiß jemand ob dieselben Probleme mit dem neuen 1940 auftreten? Also Flattern des Bildes bei 1080i/p?
Über baldige Antworten würd eich mich sehr freuen!
Danke an alle!
hejo77
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 07. Dez 2007, 10:32
Hallo newtver,

ich tippe mal schwer dass zwischen dem 1940er und dem Samsung LCD das gleiche Problem auftritt.
Das beste was Du machen kannst ist, das ganze vor dem kauf zu testen; also den 1940er an den Samsung anschliessen, und alle einstellungen zu probieren, dann kannst Du wirklich sicher sein.
Falls Du die möglichkeit hast, gib uns doch bitte Bescheid was dabei heraus gekommen ist.
MikeF
Stammgast
#100 erstellt: 07. Dez 2007, 11:19

Fotomarcus schrieb:
Geh mal in einen MM und schau Dir die Phillips der Preisklasse an!
Erstens, ganz klar besseres Bild
Zweitens von Deinen besagten Problemen keine Spur

Die Probleme bei Samsung häufen sich , nicht nur in der Richtung.

Vor allem das PAL Bild was wir ja noch Jahre haben werden ist bei Phillips um längen besser!

Was nutzt HDTV wenn wir es nicht nutzen können....


Geh bitte hör doch auf mit Philips. Diese leuchtenden Schminkspiegel erleben das HDTV-Zeitalter nichtmal, wenn man die Ausfallsrate heranzieht. Die Teile haben schon beim Kauf ein Ablaufdatum draufgepappt.
newtver
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Dez 2007, 14:30
Sorry, aber diese Möglichkeit hab ich leider nicht...falls jemand anders die Möglichkeit hat würde ich mich freuen, wenn er es mal ausprobieren könnte und mitteilt wies gelaufen ist!
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M86BD - LE-40M87BD
7ur7le_121o am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
LE 40M86BD
redynamite am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
LE-40M86BD gegen LE-40M91B
Meinel am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M86BD
mhesse am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
LE-40M86BD oder LE-40N87BD?
Technikfan123 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
optimale Bildeinstellungen - LE-40M86BD
Cupa am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
LE 40M86BD WO kaufen
Arne19 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  12 Beiträge
LE 40M86BD quellen abschalten
sebbel85 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
LE-40M86BD Abspielproblem?
ChriZ_HD am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE-40M86BD / 40M87BD
busa am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen