UE55JU6450 USB-Sideload

+A -A
Autor
Beitrag
Guy55
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2015, 22:17
Hi

Folgendes Problem:

Seit ca 4 Wochen hab ich den oben genannten Samsung TV.
Einer der Haupt-Kaufgründe war Smart-TV und die Twitch-TV App.
Diese ist offiziell nicht im Smart-Hub erhältlich, lässt sich aber über Umwege per Sideload installieren.
Ich hab also den TV eingerichtet und die Firmware auf Vers. 1422 upgedatet.
Dann hab ich mir nen USB-Stick genommen, den Ordner 'userwidget' angelegt und die vorher runtergeladene Twitch-App als .zip-Datei in diesen kopiert.
Den Stick dann am TV angeschlossen und die App hat sich automatisch installiert - alles wie es sein soll.

Das lief auch alles wunderbar, bis vor einigen Tagen Twitch angefangen hat nach wenigen Minuten abzustürzen. Das hatte ich vorher nie. Ich hab dann heute die App gelöscht und wollte sie per USB neu installieren. Und da wären wir bei meinem Problem: Jetzt funktioniert das ganze nicht mehr.
Ich kopiere alles wie damals auf den USB-Stick, steck ihn in den TV, aber er installiert nichts. Stattdessen erkennt er halt nen angeschlossenen USB-Stick, wenn ich aber den userwidget-Ordner öffne is der angeblich leer.

Ich habs mit mehreren Sticks versucht, hab den Samsung auf Werkseinstellung gesetzt - geholfen hat nichts.

Jemand ne Ahnung woran das plötzlich liegt?
Ich hab fast das Gefühl, Samsung hat das installieren per Stick in der Zwischenzeit unterbunden, aber ich hab, meine ich zumindest, noch die selbe FW drauf wie vor 4 Wochen als ich ihn eingerichtet hatte. Kanns aber nicht genau sagen, und das automatische Update war auch eingeschaltet. :/

Gibts vielleicht ne bekannte Option im Service-Menü wo man das wieder einschalten kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twitch App installieren
MrOizo2018 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
UE46SE8090 / Sideload
victormike am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  2 Beiträge
Smart TV app backup?
Mirso am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Twitch App auf UHD TV JU6850 instalieren
Pressy am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
App auf älteren Smart TV installieren?
Sterbend am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  6 Beiträge
Aufnahme auf Samsung Smart TV
Fisch87 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450
Paxhan am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  8 Beiträge
Twitch auf Samsung TV möglich?
A1vis am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen