Samsung schafft gewöhnl. Fernbedienung ab

+A -A
Autor
Beitrag
wangyu2015
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 01:26
http://www.heise.de/...nung-ab-3127832.html

Was haltet Ihr davon?

Demnach liegen die FB mit Zifferntasten nicht mehr bei,
können aber Gott sei Dank weiterhin benutzt werden.

Gruß
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:16
nutze selber nur die smart-touch fernbedienung,hab die mir extra besorgt,und finde die um welten besser wie die beiligende standart fernbedienung - von daher hätte ich mit der umstellung weniger das problem.
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:12
Ja WOW und irgendwann haben wir dann die Wireless Drahtbügel auf

dem Kopf und denken uns den Sender und schwuppdiwupp isser dann da.

Ne wird immer
wangyu2015
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:25
Ich frage mich dann bei so etwas: haben die vielleicht in
Südkorea eine Studie gemacht, bei der sich herausstellte,
daß nur noch ein kleiner Teil der Kunden die Ziffern-Fb nutzt?

Oder möchte man Kosten einsparen?

Hat nicht LG einige Zeit auf die Ziffern-Fb verzichtet und
ist jetzt wieder umgeschwenkt!?

Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich nutze
"herkömmliches" Fernsehen sowie DvD/BR u.a. und weiss
eine FB mit möglichst großen Tasten sehr zu schätzen.

Es sei denn, es würde mal eine "alltagstaugliche" Sprachsteuerung
mit großem Wortschatz entwickelt.

Gruß
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:37
ich weiss ja nicht welchen tv du nutzt jedoch gerade das tizen samt ner smart touch ist eigentlich genial und ne normale fernbedienung kann da nicht mithalten.

wenn man mal eine smart touch benutzt hat und dazu dann auch mal den browser oder medienplayer verwendet und dann wieder ne normale fernbedienung testet dann merkt man den vorteil zu ner normalen fb.
zudem kommen ja noch die funktionen von sprachsteuerung und universal-fb mit dazu,wobei ich kein freund von sprachsteuerung bin, und das kann ja ne normale fb auch nicht.

am anfang tat ich mich jedoch auch erstmal schwer mit smart touch - jetzt jedoch will ich die nicht mehr missen und mit der magic remote von lg kann die wirklich nicht gleich setzen

die frage ist halt nur ob der ersatz was samsung da plant an ner samrt touch ,von der j serie, ran kommt - denn wenn nicht dann kann samsung da auch sehr viel falsch machen und den karren gewaltig in den dreck fahren.


[Beitrag von Herrgoettle am 07. Mrz 2016, 19:42 bearbeitet]
wangyu2015
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:23
Dass die Touch-FB bei Nutzung der Smartfunktionen
eine sinnvolle Sache ist, leuchtet mir sofort ein.

Der Punkt ist der: Ich bin zwar noch nicht alt aber ein "altmodischer"
Nutzer, also Kabel-Tv, Dvd,BR,Vhs, gelegentl. Usb-Sticks und
Hdmi ans Notebook.

VoD kommt (noch) nicht in Frage. Es fiel mir deshalb auch leicht,
auf eine Internetverbindung zu verzichten wg. Ärger mit Zwangsupdates u.a.
Youtube schaue ich auf dem Notebook und auf meinem BR-Player.

Für was brauche ich da eine Smart-FB?

Wenn ich von ARD auf ZDF umschalte, drücke ich genau 1 Taste, wenn
ich vom ZDF z.B. nach Phoenix schalte, sind es gerade mal 2 Tasten auf der
Ziffern-FB.
Dabei finde ich es sehr ärgerlich, daß man die direkte Bildformattaste bereits eingespart
hat und ich für DVD/BR u.a. eine andere FB nehmen muß.
Nichtanamorphe Bildformate werden ja leider nicht mehr wie früher bei Scart automatisch
angepasst.

Es wäre wirklich mal interessant, per Studie zu erfahren, ob "altmodische" Nutzer wie ich
schon jetzt bereits am Aussterben sind oder nicht.

Gruß
niciko1
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:49
Hier ist noch ein altmodischer Nutzer!

Was das Zappen durch die Programme und durch den Videotext anbetrifft, ist die normale FB mit Ziffernblock unschlagbar und möchte sie nicht missen!

Für die Smart-Funktionen des TV nutze ich allerdings die Smart-Touch. Da ist sie wiederum unschlagbar!

Ich nutze also beide und möchte zur Zeit auf keine verzichten.

Aber natürlich müsste man sich das dann erst einmal ansehen, wie es mit nur einer Smart-Touch umgesetzt wird.
Aktuell kann ich da keinen Vorteil sehen oder mir vorstellen!
MfG


[Beitrag von niciko1 am 07. Mrz 2016, 20:50 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:36
"altmodischer" nutzer - das liest sich nett,bin eigentlich auch einer von denen und daher fand ich am anfang auch die sm-fb unnötig.

wenn es auch nur um reinen tv betrieb geht dann ist sie eigentlich auch nicht nötig ausser man bewegt lieber das handgelenk wie tasten zu drücken.

bei der h serie zb fand ich die sm-fb auch echt kacke jedoch wo ich dann mal den ju7090 hatte dachte ich mir das ich mich mal mit der befasse und die "neue" sm-fb auch gut bzw. besser in der hand liegt war der rest auch ein flüssiger übergang und seit dem geht es auch irgendwie nicht mehr ohne die

klar gibt es auch noch die "altmodische" nutzer wo damit rein garnichts anfangen können jedoch geht meistens der fortschritt zu lasten denen.

ich denke auch das der schritt von samsung nicht mehr aufzuhaletn sein wird wenn samsung dieser wirklich geplant hat.
leider hat die vergangenheit gezeigt das die hersteller auf ein paar kunden immer gerne verzichten wenn es um durch setzung ihrer interessen oder ihrer pläne geht und da spielt es leider keine rolle ob es samsung,sony,lg usw. ist jedoch ist samsung da noch ,zum glück, ein stück kundenorientierte wie sony zb.
X_Andron_X
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2016, 07:15
Dass Samsung 3D abschafft finde ich viel schlimmer !!!!!
wangyu2015
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2016, 19:00
Dem stimme ich zu, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft.

Die haben doch so viele Modelle im Programm, wo man kaum noch durchblickt.
Da müßte es doch für eine längere Zeit möglich sein, für jede Bildschirmgröße ab 48"
ein 3D-Modell anzubieten.
Kann es vielleicht sein, daß 3D-Filme im Kino auch immer weniger werden, Ice Age usw.!?
Bin da nicht mehr auf dem Laufenden.

Gruß
X_Andron_X
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:12
@wangyu2015
Nein ganz im Gegenteil, 3D Filme werden jedes Jahr auch im Kino mehr! Dass ist ja das kuriose bei der ganzen Geschichte ?!??! - Und vor allem werden die Filme auch inhaltlich immer besser (z.B. Gravity, Der Marsianer, auch der neue Star Wars war ok, ect.)!



[Beitrag von X_Andron_X am 13. Mrz 2016, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 8090 , Fernbedienung Logitech,
Werner3010 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung 40ES6300 stürzt ab
Banky_Edwards am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
Samsung A656 Fernbedienung.
Sunset1982 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung Fernbedienung
JackDaniels1989 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung Fernbedienung
Dangerouss am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  24 Beiträge
WLAN Fernbedienung für Samsung TV
gemote am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  29 Beiträge
Samsung LE37R72B Fernbedienung Problem
mojo89 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  9 Beiträge
Fernbedienung Samsung LE40N87DB
Simone30 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Alternative zur Samsung Fernbedienung ?
Cpt.Iglo am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung 786 Fernbedienung
h0scakal am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Top Hersteller in Samsung Widget schließen